Dunkle Waldläufer als Verbündetes Volk

Wieso sollte das nun plötzlich internen Krieg geben, wenn es jahrelang bei Todesrittern (auch das sind Untote die unfreiwillig dem eigenen Volk zuvor eine Weile schadeten) nicht gab? Vermutlich distanzieren viele Druiden sich und werfen paar abfällige oder mitleidige Blicke - aber internen Krieg anfangen? Auch sind die nicht zu Bolvar gerannt, als der anfing neue Todesritter aus den Gefallenen zu machen, um ihm mitzuteilen, dass sie sowas nicht bei sich wollen oder um zu versuchen ihn insgesamt davon abzubringen. Nichtmal bei Dämonenjägern, die was potentiellen Naturschaden und Verseuchung mitbringt da ähnlich stehen, aber im Gegensatz zu Untoten das Schicksal selbst gewählt haben, wurde sich beschwert. Insgesamt schienen die Druiden, wenn sich unpassende Gruppen wieder anschlossen, bisher eher am wenigsten ablehnend von der gesamten Gesellschaft. Allerdings bin ich auch nicht der riesige Lorexperte bei Nachtelfen und hab da eventuell etwas verpasst.
Internen Kleinkrieg gab es schon vorher in der Gesellschaft, allerdings nicht Druiden gegen Untote, sondern die gute Maiev die hintenrum Magier umlegte für eine Weile.

3 Likes

Da hast du Recht aber das war VOR dem Brand von Teldrassil , ich kann mir vorstellen das die Stimmung im Volk überhaupt nicht gut ist.

Nicht nur das die beiden Anführer beim Schutz der Stadt versagt haben , welche gleichzeitig die religiösen Führer sind , Tyrande wird ihnen wohl auch sagen müssen , dass ihre Göttin absichtlich nicht eingegriffen hat.
Ihre Göttin , ihre Elune , ihr ein und alles hat sie im Stich gelassen - bewusst.

Diese drei Punkte sorgen dafür das es eigentlich schon so zu massiven Unruhen kommen müsste.

Nachtelfen werden in WoW im Spiel selbst teils falsch dargestellt , aber das liegt daran das wir nicht die Vergangenheit gesehen haben , laut den Chroniken waren die Druiden die Ersten , welche Magier nach dem zerbrechen verbannt haben wollten ( aber auch schon davor , warum ? → Neid. Die Magier waren die Elitekaste und nach der Verbannung wurden es Druiden und Priester)

Die alten Nachtelfen haben die höheren ihrer Gesellschaft verbannt , was wie man in Nachtgeborenen Witzen und Dialogen hört zu einer Art Schwächung geführt hat im gesamten Kollektiv. Während Silbermond erblüht ist bis zu Geißel , liest man in den Chroniken nichts davon in Teldrassil. Alles also eher wie in der Zeit eingefroren.

Man darf sich nicht täuschen, die Nachtelfengesellschaft ist wie die der Zandalari eigentlich eine knallharte Kasten Gesellschaft.

Dabei geht es danach wer am meisten göttlichen Dingen wie Elune oder der Natur nahesteht.

• Magier ( primär Arkan)
  • Priester
  • Druiden
  • Jäger
  • alle anderen ( nach dem Bruch)

Und hier kommt dazu , dass Untote für alles stehen was die Post Spaltung Generationen hassen :
Magie ( Nekromantie noch dazu) und Tod.

Wenn ein Dark Elve General selbst gesagt hat , dass sie in Silbermond ausgeschlossen wurden sozial obwohl sie zu Sylvanas Elite gehört haben , seh ich für die Untoten Nachtelfen gar kein Licht.

1 Like

Diese Behauptung kannst du ja sicher auch beweisen!
Denn Elune hat nur eines mit Absicht gemacht. Die verstorbenen Nachtelfen nicht zu Irrwishen zu machen und sie so in die Schattenlande zu schicken um ihrer Schwester beizustehen.

Auch hier. Deine eigene Interpretation und kein Fakt.

Aber um auf dein Niveau zu bleiben.
Du solltest nicht mit den Nachtgeborenen kommen, denn die haben sich lieber versteckt und andere machen lassen.
Und vor allem sollte man niemals als Blutelfe einen auf ganz dicke Hose machen, wenn man bedenkt wie diese mit ihren Artgenossen umgegangen sind oder wem sie so alles gefolgt sind.

4 Likes

Was wir zum überleben gemacht haben als wir von der Allianz im Stich gelassen wurden , war unschön ja , aber musste sein.

Das unser Anführer vollkommen jung und unerfahren auf seinen Vater folgen musste und mit Dämonen gearbeitet hat um der Lage irgendwo Herr zu werden -
Unschön aber irgendwo verständlich.

Das Elune als Gottheit absichtlich in der Nachtelfen Kampagne nicht eingegriffen hat , kann man in der Ardenwald Kampagne spielen , da ist nichts erfunden und wir hatten leider nicht so etwas wie eine Göttin, welche uns hätte beschützen können.

Es geht um die Möglichkeit das Elune alles verhindern hätte können , statt dessen wusste sie nicht mal was in den Schattenlanden los ist und hat ihre Kinder in den Schlund wandern lassen. Ja , das ist kein Zufall sondern volles Versagen als Schirmherrin. Hätte sie einige Elfen genutzt für ein mächtiges Schild um Teldrassil , geschenkt … aber so?

Und die Nachtgeboren haben im Angesicht einer Übermacht das wichtigste gemacht : Erhalten.
Sich und ihre Streitmacht erhalten und nicht in einen sinnlosen Krieg verfallen , sie dachten sie wären die letzten Überlebenden auf der Welt, da hätte jeder die Schotten dicht gemacht.

Man kann nur hoffen das so was Lore technisch wie in letzter Zeit nicht mehr statt findet. Man opfert die Integrität der Völker für den Aufbau EINER Person in der Story ,
Und sowas kommt dann raus.

Und den Rest findest du so in den Chroniken, auf deine Niveau Anspielung gehe ich mal nicht ein , sonst komme ich wohl noch auf deines runter …

3 Likes

Unschön?

Das ganze nur schon als „Unschön“ zu bezeichnen ist hart verfehlt.
Doch die Hoch- sowie Leerenelfen werden dir da sicher beipflichten.

Bitte um Questtext dazu. Denn zur „Absicht“ konnte ich nichts finden. Ausser natürlich der bereits geschriebenen Information von zuvor.

Auch hier. Woher willst du wissen was Elune hätte verhindern können oder nicht?
Vielleicht können sie nicht einfach so auftauchen und den Thanos in WoW machen.

Das sie nicht auf dem Wissenstand war mit den Schattenlande, dass ist sehr speziell. Doch auch hier, wir wissen nur wenig über das Ausseinanderleben der „Schwestern“ und der „Kommunikation“ unter ihnen.

Alles wäre eine Verbesserung für dich.
Egal ob du mit einem RotAugen Priester oder deinem Druiden hier im Forum auftauchst.

4 Likes

Wird vllt irgendwann kommen. Blizzard hat ja verkündet das die klasserestriktionen nach und ach komplett fallen wenn es die lore möglich macht. Da ist der von dir aufgezeigte weg wohl ein möglicher ansatz

Auch wenn du es auf Englisch schreibst wirds nicht richtiger. Das war falsch übersetzt. Im Spiel auf Originalsprache haben die nie diesen Eigennamen bekommen. (Übrigens, wenn schon Englisch: Singular: Elf, Plural: Elves)

Zum Rest: so oft wie du prahlst angeblich alle Bücher zu haben auf die Chroniken verweist, rate ich dazu die zu lesen, statt wild eigenartige Eigeninterpretationen ranzubringen was angeblich deiner Ansicht nach drin stehen könnte. Nicht nur was die Argumente hier angeht.
Grade die Textpassage würde ich unglaublich gern sehen mit dem aus Neid auf die Magier verbannt.
War da nicht eigentlich was mit den gesamten Kontinent zerrissen durch deren Magie und fast Sargeras selbst auf die Welt beschworen? Quasi eine komplette Buchtriologie die du ja auch haben und kennnen müsstest, wenn du selbst schon den Krieg der Ahnen erwähnst? Aber waren ja sicher nur kleine Nebendetails…
Verbannt wurde auch niemand, es gab Regeln die Arkanmagie eben wegen fast Zerstörung der gesamten Welt nicht mehr zu nutzen, manche hielten nichts davon und gingen lieber - zogen aber auch selbst Schlüsse daraus und regulierten die Magie danach recht drastisch.

Bei Nachtgeborenen, die in keinen Krieg verfallen sind musste ich auch lachen. Die haben wirklich einen internen Krieg, den du ständig den Nachtelfen andichten willst. Auch bevor man Suramar erreicht fing der an, als die Questreihe dorthin führt kommt man mitten rein.

Übrigens steht nur Tod im Gegensatz zu Natur. Arkan + Natur ist komplett akzeptiert und machbar: siehe zb bei Suramar oder früher auch Blutelfen die Botaniker. Oder Alternativ den lustigen Arkanbaum von Suramar. Aber auch wieder so ein kleines Nebendetail was man mal überlesen kann.

6 Likes

Dann hätte man Todesritter vor Jahren auch schon als verbündetes Volk machen müssen…
(ähnlich der Pandaren, zwecks Fraktion)

Ist jetzt mal so mein Gedanke…

Ich finde es gut wie die neuen Anpassungsoptionen eingeführt wurden. Dafür würde ich mir mehr wünschen in Zukunft.

Was den Skin selbst betrifft bin ich persönlich aber doch eher enttäuscht. Es sollte zum einen so sein, dass die roten Augen unabhängig von der Hautfarbe ausgewählt werden können (das betrifft übrigens sehr viele Charakteroptionen, unabhängig von den Waldläuferinnen). Zum anderen fehlt mir immer noch so ein dunkel-grauer-Farbton.

Loretechnisch sind dunkle Waldläuferinnen zwar im Grunde Leichen, aber dennoch wäre ein etwas „lebendigerer“ Skin drin gewesen. Generell finde ich insbesondere die Farbenauswahl im Grunde unverändert ungenügend. Idealerweise sollte es als Standard so sein wie in vielen Games, das man also ein Farbenspektrum zur Auswahl hat und daraus wählt.

3 Likes

Ich wünsche mir noch die Dark Ranger anpassungsoptionen als Todesritter.
Die roten Augen wären eine schöne Abwechslung für zwischendurch.

Die Nachtelfentodesritter haben auch die Möglichkeit schwarze Augen für den Night Warrior zu wählen.

6 Likes

hätte Dark Ranger lieber als Klasse gehabt

2 Likes

Das wär mega gewesen. Hätte ich mir gut vorstellen können.

2 Likes

wie bekommt man eigentlich als Jäger dieses Dark Ranger Rüstungsset? Oder hat man das automatisch wenn amn einen Dark Ranger erstellt?

Musst die Quest Reihe um Calia machen und kannst es danach als Hunter in der Volltrefferhütte (Ordenshalle Legion) kaufen. Ist aber auch nur als Jäger moggbar natürlich.

LG
Flauschkugel

Danke dir. (Muss man auch erstmal drauf kommen^^)

Nachtelfen kann ich ja noch akzeptieren als dunkle Waldläufer, da diese wärend der Schlacht um Dunkelküste entstanden sein könnten.

Aber warum zum Geier können Leerenelfen Dunkle Waldläufer werden? Untot, von der Leere durchtränkt + Klassen Eigenschaften. Ist ja langsam wie in Power RP, na ja diese Fraktion bekommen ja bald ihre Drachen.

2 Likes

Hmh als verbündetes Volk fand ich schon die Leerenelfen als Splittergruppe nicht gut. Da hätten dann theoretisch auch die Dämonenjäger ein Anrecht darauf, ein generell eigenes Volk zu sein. Oder die Todesritter. Aber wenigstens können nur Elfen rote Augen haben und nicht auch alle anderen Jäger.

Vermutlich, weil die der Hochelfenersatz sind, die wiederum sehr wohl dunkle Waldläufer sein könnten.

2 Likes

Weil Blizzard mit den Leerenelfen die Büchse der Forderungspandora aufgemacht hat und unendliches Gejammer vorprogrammiert ist wenn die Horde was bekommt was die Allianz nicht bekommt.

4 Likes

Leerenelfen sind eher eine Splittergruppe eines Volkes.
DHs und DKs, welche in vielen Völkern ausgebildet werden können,
sind ja nunmal eher keine Völker - sondern vielmehr Klassen.

Dunkle Waldläuferin als verbündete völker wäre richtig cool, aber nur für die Horde, wegen sylvanas und so, sollten eh mehr verschiedene völker geben <3

2 Likes