Duschgedanke: Wird TBC wirklich gut werden?

Bin 100% bei dir!

Es gibt auch im echten Leben ganze Parteien, die existieren, weil Leute die mit Gold/Geld weder umgehen können noch die Phantasie besitzen sich Wege zu überlegen wie man dran kommt und es da nun auch behält. Und weil das so ist wird dann über die vermeintliche Elite geheult und gestänkert, weil es kann nicht sein was nicht sein darf und sowieso müssen jene sich dem Rest gegenüber unfair verhalten haben.

Und wenn ich schon wieder dieses Argument bzw. diesen Joker mit der Familie lese, wird mir gleich ganz anders. Ich selbst bin glücklich verheiratet mit kleinen Kindern und dazu mit einem Job (ohne Home Office 24/7) mit deutlich mehr als 40 Arbeitsstunden die Woche. Und ich habe Naxx auch clear. Und das nicht seit gestern. Bitte akzeptiert doch einfach mal, dass es auch andere Leute gibt, die unter Umständen anders mit der Zeitplanung oder der dann ingame zur Verfügung stehenden Zeit umgehen als ihr.

Bankdaching war damals ™ anno 2005, nicht mehr 15/16 Jahre später. Und nur weil andere sich besser oder überhaupt mal auf TBC vorbereiten, muss es für dich keine Katastrophe werden. Du bist selbst dabei und machst daraus, was auch immer du willst.

5 Likes

:+1:

2005 bzw 2006, als Naxx erschien, hatte ich auch eine 2 jährige Tochter und connte Abends problemlos mir die Zeit so einteilen.
Der Job un Familienjoker war 2005 falsch und auch 16 Jähre später haltet der nicht.

1 Like

Neue Server mit Sechs Wochen Vorlaufzeit zu TBC?
Dann bist du doch genauso abgehängt, wenn dieser Server auch von hardcores angenommen wird.

Du sagst bei einem neuen Server sind alle gleich? Woher kommt dieser Glaube. Du hast sicher schon mal „Wissen ist Macht“ gehört, oder? Das ist der Grund, warum manche an dir vorbeiziehen wie das Motorrad am Rollator.

2 Likes

TBC mit Familie, Job und Kindern kann man fast abhaken, solange man etwas „reißen“ will.

Ich war bei der Ankündigung auch extremer gehyped, bis ich dann etwas genauer drüber nachgedacht habe.
Ich war damals noch in der Schule und hatte außerhalb von TBC nicht viel zu tun.
Jede ID ZA, Kara, Gruul/Maggi, TK und SSC und mit dem mainraid dann noch Hyjal und BT.
Dazu dann Inseldailys, Daily HC, Marken Farmen, Leuten aushelfen, Netherdrache Farmen und obendrauf noch irgendwie an Gold kommen. Achja, ab und an mal ein BG und das Arenacap kamen auch noch oben drauf.
Ich habe keine Ahnung wie ich heute auch nur einen Bruchteil davon schaffen sollte.
Alleine die Keys für die HCs dürften bei mir Monate dauern, da würden auch keine Frischen Server was dran ändern.
Im Gegenteil, 1-70 und dann noch Gold für Mounts zu Farmen und Berufe zu pushen würde alleine schon Wochen oder gar Monate dauern, wenn deine Zeit so knapp ist wie der Topic vermuten lässt.

Entweder man beschränkt sich auf kleine Erfolge (An nem Samstag Abend mal durch Kara und unter der Woche HC‘s/Dailys und nur die aktuellsten Raids laufen, was allerdings auch nur geht wenn man den Anschluss nie verloren hat) oder sollte BC abhaken, da es noch deutlich Zeitintensiver ist als Classic. Da würde wie gesagt aber auch kein neuer Server was dran ändern.

5 Likes

Du wirst TBC auch spielen können ohne jede Woche sämtliche existente Raidinstanzen abzuklappen.
Was willst du denn auch noch in Kara oder bei Maggie etc., wenn du längst MH/BT raidest?

Man braucht auch nicht jedes BiS Item - vor allem, wenn man längst im nächsten Content rumspringt und dort zurecht kommt.

Bei uns hatte damals z.b. nicht einer T5 komplett, weil nachdem der Letzte attuned war SSK/TK aus dem Raidplan flogen und wir uns auf MH/BT konzentrierten.

Man muss halt nur den Punkt definieren an dem man einen Schlussstrich unter älterem Content zieht -dann klappt das auch mit wenig bzw. weniger Zeit.

1 Like

Was ist daran falsch? Ein Arbeitsloser könnte 16 Stunden am Tag zocken. Ein Single mit 40h Job könnte 6 Stunden am Tag zocken. Jemand in einer Beziehung mit 40h Job und mehreren Kindern könnte 3 Stunden am Tag zocken.
Wer will da abstreiten, dass der Arbeitslose mehr erreichen kann als der Single, und der Single wiederum mehr als der Vergebene?
Ich streite sicher nicht ab, dass man auch mit 3 Stunden am Tag noch ein bisschen Gold anhäufen kann. Aber jemand der mehr Zeit zum Zocken zur Verfügung hat, kann auch mehr erreichen. Und das man tendenziell mit Job, Familie und Kindern weniger Zeit für Hobbys hat, ist auch kein Geheimnis. Genau so ist aber auch kein Geheimnis, dass man gerade für MMOs schon ein bisschen Zeit braucht.

2 Likes

kommt drauf an was du unter erreichen verstehst.

Zahlreiche und vor allem ehemalige Spiel-Kollegen (BC, WOTLK) hatten einen Job, Familie etc. und waren im PVP als auch PVE sehr erfolgreich, sei es eine 2.2k Wertung oder alle Raids clear.

Es ist definitiv ein selbst-gemachtes Problem.

LG

Ich les hier immer —erfolgreich–erreichen können

Was bringt einem das wenn es in Arbeit ausartet und man danach seinen Char in die Ecke stellt weil nix mehr zu tun ist ?
Hier wollen viele Ihre Chars auf kürzesten Weg mit besten Items ausstatten um sie dann nicht mehr zu spielen statt das Spiel ansich zu geniessen .

Na daa ERREICHT mal schön was Wow ^^

1 Like

Versteh ich auch nicht.
Ich merks an mir, als mein Priest zu Classic an einen BiS Stand näher kam, musste auch meine Lust langsam weichen, aber wer lieber in der Stadt post anstatt zu spielen, soll es tun :smiley:

Ist halt eine Frage der Prioritätensetzung.

Klar kann ich abends meine Kinder ins Bett bringen und dann 5x Die Woche raiden etc. Wenn man aber, wie ich zB, morgens um 3 aufstehen muss zum arbeiten und dann auch die Frau sich noch mit einem befassen will, dann ist da ganz schnell nurnoch ganz wenig Zeit.
Klar sieht’s bei jedem anders aus, aber es gibt doch einen erheblichen Anteil an Spielern die eben ähnlich eingespannt sind.

Du meinst die Spieler die ihre Kinder ins Bett bringen lassen um mehr Zeit zu haben? :smiley:

Das kann man auf alles beziehen. Mehr Gold erwirtschaften, mehr Twinks hochspielen, an mehr Raids teilnehmen, mehr PvP machen. Zeit ist halt immer ein Faktor bei einem Hobby.

Mir ist es egal wie TBC Classic wird, Ich spiel es trotzdem. Wie immer so schön über das „Erreichen“ geschrieben wird. Was andere machen und wie sie spielen ist mir doch total Latte. Ich schau auch nicht ständig was andere verdienen, was für Autos sie Fahren und wann meine Nachbarn ins Bette gehen. An Zeit werde ich das einsetzen was ich übrig habe und mehr geht halt nicht. Wie weit man kommt wird man früher oder später schon sehen. BC wird Phasen haben und sicher auch so ca 2 Jahre laufen. Da ist doch Zeit genug für alles ^^ Sunwell iast da noch so fern ^^ lach

In diesem Sinne
Gruß vom Ollen Tyy

Wenn du so wenig Zeit hast, ist das Spiel vielleicht nicht das richtige für dich.
Im Moment klingt das als hättest du Höhenangst, beschwerst dich aber das der Preis fürs Fallschirmspringen so hoch ist.

5 Likes

Wo beschwere ich mich denn? Ich hab akzeptiert das es ist wie es ist und spiele ab und an mal 1-2h wenn’s die Zeit zulässt.
Ein hoch auf Hearthstone, das kann man immer und überall spielen, auch mit wenig Zeit. :slight_smile:

Du hast Recht, bin bei dir, aber irgendwann fragt man sich halt, woran hat es gelegen? :smiley:
Beispiel;
Du schuftest 50 Stunden die Woche für 600 Euro, dir macht dein Job spaß alles gut, kommst aber vorne und hinten nicht aus.
Andere chillen 25 Stunden die Woche für 1000 Euro, und zeitgleich kommst du super über die Runden, das kann man zwar lange ignorieren, aber irgendwann wird man da einknicken wenn man merkt man kommt nicht hinterher.
Klar muss man sich nicht drängen lassen, aber so wie du mit 600 nicht über die Runden kommen würdest, so würdest du beispielhaft mit grünem Gear (weil du dein Ding machst, was ja auch gut ist) in keinem Dungeon/Raids mitgenommen werden, da deine Konkurrenz einfach viel besser ist. Was auch ein Fehler der Community ist, nur weil jemand besser ist, heißt es nicht dass es mit dem anderen nicht funzen würde, aber man muss ehrlich sein, jeder würde den besseren Spieler mitnehmen.

Irgendwann holt dich sowas ein, und ich bin trotzdem deiner Meinung^^

Das Problem ist, man ist nicht autark gegenüber den anderen, man wird schon dadurch beeinflusst was der Rest tut, man sieht es an den WB´s der Großteil ist genervt davon, aber am Ende des Tages soll sie doch jeder haben.

1 Like

Dieser Gedanke das Leute mit wenig Zeit und ambitionen genauso weit kommen sollten ist der Grund warum Retail so ein schlechtes MMO ist.

1 Like

Genau mein Denken.

Wenn man sich ausschließlich auf Randomgruppen beschränkt vielleicht.
Glücklicherweise gibt’s ja Gilden und Freundeslisten.