Ja ist klar ihr immer mit euren vollen Freundeslisten und Gilden…
Demnach kann man ja den LFG abschaffen, oder besser LookinforGuild umtaufen, ist doch Quark, zu behaupten man solle sich eine Gilde suchen und das Problem sei gelöst.
Gibt auch Leute die sich nicht binden wollen und Abends einfach mal eine Ini laufen wollen und unbeschwert daddeln wollen, und nein, ich habe meistens eine Gilde und komme problemlos überall mit, habe nur grade keinen Drang und warte auf TBC.
Aber ich kanns verstehen dass wenn man nicht so viel Zeit hat, oder WoW nicht das Maingame ist, sich nicht mit Gilde oder Freundesliste bindet, da man genug im realen Leben um die Ohren hat, und Abends nur etwas abschalten will.
Habe nirgends behauptet man müsste sich ne Gilde suchen oder seine Freundesliste vollballern, aber wenn man die Optionen, die eben dafür geschaffen sind, sich mit Gleichgesinnen zu umgeben nicht nutzt, hat man eben den Nachteil sich auf den Goodwill von völlig Fremden verlassen zu müssen und muss dann eben damit leben, dass sie einen eben nur dann mit nehmen, wenn sie darin für sich Vorteile sehen und sie sich nen Dreck drum scheren, wie du zu deinem Fortschritt kommst.
Keine Ahnung was du für Erfahrungen mit Gilden hast, aber unbeschwerter als mit Leuten ne Ini zu daddeln, die man kennt und denen es komplett egal ist, wie du equippt bist und die dir nicht den Kopf abreißen, wenn du mal nen Fehler machst, kann man doch kaum spielen.
Und was Zeit jetzt damit zu tun hat oder stressigem Alltag ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Man zockt doch nur zusammen - nicht mehr und nicht weniger.
Fürs „Abends einfach nur abschalten“ ist WoW nur eben leider das völlig falsche Spiel. Da passt ein Hearthstone vielleicht eher rein oder sonstige Spiele, die weniger Anspruch haben als ein MMO wo man sich bei bestimmten Aktivitäten wie Raids und Inis durchaus zumindest ein wenig konzentrieren muss um voranzukommen.
In Retail geht sowas ja noch,zumindest in manchen Bereichen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in Classic oder irgendwann TBC völlig kaputt vom Arbeitstag am Rechner sitzt und noch genug Konzentration hat für ne Instanz die ja laut meines Wissens schon etwas mehr Zeit brauchen als die 10-30 Minuten in SL.
Und was das binden angeht an Gilden etc… Nunja wer sich dazu nicht bereiterklären will ist doch sowieso bei nem MMO falsch abgebogen oder nicht? Es geht doch darum, was zusammen zu machen im Spiel und nicht der einsame Wolf zu sein.
Für Abends abschalten ist das Game super.
Ich kann es selber nicht so Spielen wie von mir beschrieben, aber es gibt reichlich Leute die absolut kein Plan vom end Content Raiden/PvP etc haben und trotzdem spielen, nur weil sie in der Welt rumlaufen, sprich ein Noob von vorne bis hinten, der macht nichts was wir machen, hat aber dennoch reichlich Spaß.
Der eine hat Spaß 1000x Eber am Tag zu töten der andere 1000x Fische am Tag zu angeln, es ist für jeden was dabei.
Zu den Gilden, versteht mich nicht falsch, ich bin kein Gildentgegner, aber ich kanns es verstehen wenn man beispielsweise alle 2-3 Tage spielt, und nur low Inis gehen möchte während des leveln, das es nervt.
Ich meine, dieser Jemand beschäftigt sich nicht mit dem Spiel so wie wir, aber weiß womöglich garnicht dass es einen SnG gibt, wo er farmt etc, sprich er wird sich mit Infos zupumpen müssen, oder wir sagen es ihm, aber das will so jemand wahrscheinlich garnicht, denn er will nur in ruhe daddeln^^
Was soll dieser Thread hier eigentlich aussagen?
Auch als jemand mit wenig Zeit kann man in Classic raiden und konnte/kann sich auf TBC vorbereiten.
Wenn man Classic mag, wird man TBC auch mögen. Auch ohne neue Server.
Sch*i**t doch einfach mal drauf, was Streamer oder die Pro Gilden wann wie schnell haben.
Wenn man sich für sein Hobby keine Zeit nehmen möchte, ist es einen auch nicht wichtig.
Wieso interessieren einen die anderen, die sich die Zeit nehmen, dann so sehr?
Neue Server bringen dir nur einfach genau Null. Da die ersten sich in ner Woche bis max hochbomben und du dann trotzdem irgendwo im Kloster rumpimmelst. Was hast du dann gewonnen?
WoW ist sogar eins der besten Spiele um abends einfach mal abzuschalten.
Spiel mal ein paar Runden lol am Feierabend. Da gehst du mit Herzrasen und PTSD ins Bett.
Wenn du das Spiel zum relaxen spielst, dann klappt das auch. Wenn du dich aber ständig mit anderen messen musst, würd ich mal meine Energie auf die Arbeit im RL verlegen. Ist wesentlich belohnender mit haufenweise Euros auf der Bank statt mit WoW Gold.
Sternstunden des Deutschsprachigen WoW forums:
BC release date noch nicht mal announced, er so:
Erst mal prophylaktisch einen Heultread eröffnen.
Nur wenn man TBC wie ein Theme Park spielt und sich von Quest Markern an die Hand nehmen lässt. Es steht jedem frei sich Mitspieler zu suchen um seinen Spaß woanders auszuleben statt seine Zeit in überfüllten Gebieten mit warten zu verbrennen.
WoW ist zwar keine Sandbox , sondern ein casual verwöhntes Theme Park MMO trotzdem bietet TBC ziemlich viel Flexibilität ab 58.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.