Acc wurde gehackt + Servertrans auf Französischen Server
Komplettes Gold weg
Support kontaktiert jetzt ist mein Acc gesperrt wtf?
Wieso bekomme ich denn keine Mail ? Kann mich auch nicht mehr einloggen. Hab versucht meinen Authenticator zu entfernen und mir wird angezeigt dass ich immer noch einen Authenticator brauch.
Das ist normal das der dann erst Mal gesperrt ist bis alles wieder im Lot ist.
Was probierst da rum wenn das eh gehackt ist und erst mal der Arbeit der GMs braucht um das wieder zu richten Zudem du erst mal dein System und die Mails absichern solltest bevor man was anderes macht.
Sobald du einen Accounthack in dem Umfang meldest wird alles an dem Account gesperrt, so dass nichts mehr geändert werden kann. Sollte man bis zum eintreten der Sperre doch noch etwas ändern, versetzt das System den Account wieder in den Zustand wo er sich befand als die Meldung einging.
Daher abwarten bis sich der Support wieder meldet und den Account freigibt weil sie den entstandenen Schaden behoben haben.
Was das betrifft, solange du die Seriennummer und Wiederherstellungscode auf dem alten Smartphone einsehen kannst, musst du den Authenticator nicht entfernen. Es reicht dann einfach auf dem neuen Smartphone den Authenticator zu installieren, dort die Seriennummer und Wiederherstellungscode einzugeben, mit dem Account zu synchronisieren und dann auf dem alten Smartphone den Authenticator zu deinstallieren.
Abgesehen davon, sollten auch die Passwörter an einem anderen Rechner den man sonst benutzt geändert werden. Hier dann auch darauf achten das man bei jedem Dienst ein eigenes Passwort benutzt was keinen Rückschluss auf ein anderes Passwort zuläßt.
Battle.net recently received a request to change the email address used to log in to the Battle.net Account with the username ***** The email address ***** has been specified as the new username for this Battle.net Account. An email has been sent to this new address containing a verification link to complete the change.
Üblicherweise passiert das, wenn ein neuer Account angelegt wurde nachdem der Account mit derselben E-Mail kompromittiert und diese dann geändert wurde. Wir können die Änderungen nicht rückgängig machen, da der neue Account die E-Mail blockiert.
Du solltest dazu aber auch eine E-mail mit entsprechenden Informationen erhalten haben. Alternativ kontaktiere uns einmal ohne einzuloggen und hänge dabei ein Foto deines Ausweises and und beschreibe die Situation noch einmal genau. Dann können wir dir ganz gezielt via E-Mail erklären was passiert ist und wie es weitergeht.
Das habe ich gestern und heute bereits getan. Ich habe bisher noch keine einzige Rückmeldung überhaupt erhalten. Der Account wurde gestern aber auch gesperrt.
Heißt das, dass ich meinen Account nicht mehr wiederbekomme??
Nein das heißt du musst dich da jetzt Gedulden bis du dran bist. Immer wieder neue Tickets aufmachen bringt nichts. 1 Ticket und mit dem den ganzen Fall bearbeiten außer du wirst vom GM ausdrücklich dazu aufgefordert ein neues zu eröffnen.
Die Bearbeitung geht an sich zügig von solchen Tickets.
Ich habe bisher immer noch keine einzige E-Mail von Blizzard bekommen @Vridaroks
Da die E-mail ja auch geändert wurde kann ich mich ehrlich gesagt nichtmals einloggen. Der Account ist seit 15 Jahren aktiv und ich finde es schade, dass Seitens Blizzard 0 kommuniziert wird, zumal die Wartezeit bei dem Ticket 24Stunden betrug - ich warte seit 48h…
Trojaner hin oder her, aber wie ein Account trotz SMS-Protect-Pflicht gesperrt werden kann, versteh ich leider nicht.
Ich habe das Passwort sicherheitshalber schon 2x geändert und gebe es auch mittlerweile nur noch manuell ein. Ich hoffe dass ich meinen Blizzardaccount wiederbekomme. Dann nehme ich natürlich auch eine andere EMail
Wenn derjenige, der sich deinen Account zu eigen gemacht hat, dann wird auch das Passwort vom E-Mail-Konto nichts helfen, hier muss man mit 2FA arbeiten, da dies die einzige weitgehend sichere Möglichkeit ist.
Du musst hier Geduld haben, wenn unseren Kunden so etwas wiederfährt, dann dauert das auch seine Zeit da hier einiges kontrolliert werden muss. Übrigens solltest du dir in Zukunft vielleicht Gedanken darüber machen, wie du deine Zugänge richtig sicherst.
Firmen müssen dafür sorgen, dass ihre eigenen Daten gegen Fremdzugriffe geschützt sind und du musst dafür sorgen, dass deine Daten gesichert sind.
Wenn du trotzdem bisher keine Emails von Blizzard bekommst musst du dringend überprüfen ob nicht eine Weiterleitung in der Email Adresse eingerichtet wurde
Dann bekommst du dort nämlich die Emails gar nicht sondern sie werden woanders zugestellt.
Eigentlich sollte das gar nicht notwendig sein. Der Support ist gut so wie er ist. Das Problem sind die Kunden, die Probleme verursachen, die mit etwas Sorgfalt gar nicht da wären. Hier muss die Firma die Fehler der Kunden ausbessern.
Wir stellen mittlerweile jeglichen Support in Rechnung, wenn das Problem vom Nutzer verursacht wurde.
Würde ich nicht mit rechnen. Es wurde zu oft von Spielern missbracuht, um mit GMs über Dinge zu diskutieren, für die sie gar nicht zuständig waren.
Komplett abgeschafft ist es ja auch nicht, aber jetzt musst du dich zuerst mit einem passenden Problem anmelden, damit dich dann ein Mitarbeiter zurückruft. (Aufgrund der Home-Office-Situation derzeit jedoch nicht möglich.)
Ich bin ehrlich, das begreife ich bis heute nicht. Also nicht, dass ich je telefonischen Support gebraucht hätte in WoW - aber wieso sollte der aufgrund von Homeoffice nicht gehen? Die ganze Branche ist vor zwei Jahren (wie die Zeit doch vergeht) zum Großteil ins Homeoffice gewandert…
Nee ist er nicht! Natürlich wurde der Fehler vom TE verursacht. Alles wieder herzustellen kostet aber nur ein paar Mausklicks und man kann den 13 Euro Joker ruhig schmeissen. Denn wofür zahlen wir 13 Euro?
Die Serverstruktur kostet bei weitem nicht so viel.
Ich habe letztens einen schönen Beitrag auf Reddit gelesen!
Die Argumente fand ich auch recht schlüssig. Große Contentpatche nennen sich in WOW Addons, die bezahlen wir.
Einen Ingameshop haben wir inzwischen auch und ein großer Kritikpunkt der letzten Jahre war auch. das viele das Gefühl hatten ohne die Marke wirds immer schwieriger.
Bei mir war hier das Stichwort: Ratinggrenzen für Gear.
Bleibt ja eigentlich nur noch Support und Serverstrukturen. Der Support wurde auch fast komplett eingestampft. 24 Stunden Wartezeiten auf ein Ticket sind normal auch wenns die längste Zeit ist. In der Regel wartest du die 24h .
Ich habe ja Blizzard in einem anderen Thread gelobt, sie fangen an die richtigen Schritte zu tun. Nur liegt noch viel im Argen.
Wir brauchen nicht diskutieren 13 Euro sind nicht viel auf den Monat gerechnet, es ist ein billiges Vergnügen. Das aber nichts am Support getan werden muss halte ich für falsch. Die Leistung die es gerade für 13 Euro monatlich gibt ist recht dünn.