E3 Messe 2020 soll dieses Jahr ausfallen! Grund könnt ihr euch ja schon denken

Klar die Medien übertreiben, dennoch ist es nicht ungefährlich, wenn es zu viele auf einmal bekommen. Und genau das wird aktuell versucht zu vermeiden.
Es gibt keinen Impfstoff. Es müssen Menschen geschützt werden mit schwachem Immunsystem. Klar kann man so auch sein Rentensystem aufbessern, aber ich denke als Gesellschaft ist das nicht ganz akzeptable.

1 Like

Mei… dass ist so ein zweischneidiges Schwert. Übertrieben oder nicht, Sicherheit sollte vor gehen. Dann lieber zu übertrieben vorsichtig als zu wenig.

Seit heute ist auch in meiner Kleinstadt hier alles abgesagt worden, weil seit gestern der 1. Fall eingetroffen ist. (sitze trotzdem gerade in der Arbeit).

Selbst wenn dieses Jahr alles mal ausfällt, ist das ja nicht für die nächsten 10 Jahre so.
Wird schon jeder verkraften und keinen qualvollen Hungertod sterben weil man ne Spielemesse ned mitbekommt…

ich hoffe ich bleibe noch was verschont, will nächsten Monat umziehen :slight_smile:

Es geht hier um den Schutz der chronisch Kranken , der älteren Menschen , Menschen mit Diabetes usw .
Die haben leider ein erhöhtes Risiko von einem schweren Verlauf bei COVID-19 .
Grosse Menschen Ansammlungen zu verhindern hilft gegen die Ausbreitung von
COVID-19 und hilft damit auch den gefährdeten Gruppen .

3 Likes

Keine Sorge ich habe Diabetes und weiß damit umzugehen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Das ist klar.
Aber man sollte das auch nicht überdramatisieren und das tun einige.

1 Like

Das ist richtig und ich denke da versuchen die Regierungen der Länder auch gegenzusteuern , beispielsweise bei den Hamsterkäufen .

Du weißt mit Diabetes umzugehen, du hast keinerlei Einfluss auf Covid-19 oder Deine Mitmenschen.

Ich war die Tage beim Bäcker. Die sollen eigentlich so oder so Ware und Geld nicht mit der Hand anfassen, aber das sie es jetzt immer noch machen ist absolt fahrlässig und ich hab auf dem Absatz kehrt gemacht.

Gibt nen himmelweiten Unterschied zwischen Panikmache und gesundem Menschenverstand.

2 Likes

Nö, aber ich mach mir da auch nicht unnötig nen Kopf.
Ich lebe weiterhin so wie immer. Ich halte nix von unnötiger Panikmache.
Die Medien heutzutage schlachten Themen der Art aus, nur um die nächstbeste Schlagzeile zu haben und genau das gefällt mir nicht und mag ich auch nicht.
Wenn man darüber informiert wird okay, aber der
Ich höre lieber auf die Empfehlung meines Dia Docs und fertig.
Soll ich aufpassen ? Klar. Tue ich das ? Ja.

1 Like

Was halt so gar nichts heißt, da die WHO selbst nicht einmal einen Standard dafür hat, was eine Pandemie überhaupt ist.

Meine Meinung: Das Virus muss definitiv ernst genommen werden, kein Zweifel. Dennoch ist extrem viel Panikmache dabei, daran gibt es ebenso wenig Zweifel.

2 Likes

Genau da liegt das wirkliche Problem und wird durch das weltweite Internet verstärkt.
Ich werde sicher nicht irgend etwas verniedlichen ,aber wenn man mal sieht ,das wir auch dieses Jahr schon mehr als 200 Grippetote haben ,relativiert sich doch alles ein bischen.
Wenn man statistisch an Krankheiten rangeht ,könnte man ca jedem 7. sagen ,das Co-Vid das kleinste seiner Probleme ist.

Ich bin kein Arzt oder Virologe ,aber ich denke es wird ähnlich wie bei Sars oder Mers laufen (weil Co-vid eventuell sogar ein "Ableger"dieser Krankheiten ist )
Sobald die Ketten unterbrochen sind ,wird es langsam abflauen ,und da Ärzte sagen ,das diese Viren den Sommer so gar nicht mögen ,kann ich mir auch nicht vorstellen ,das es im Herbst (aus den Bewohnern Deutschlands heraus (etc) ) weiter geht .

Wo genau sollte dieses Virus „übersommern“ ?

Zynischerweise denke ich auch ,das unsere Politiker ganz kalkuliert auf betroffen machen . Ansonsten wäre es sicher innerhalb von maximal 2 Wochen machbar ,genug Betten für potentielle Opfer bereit zu stellen.
Wenn es mal eine größere Katastrophe gibt ,müsste ja genau das passieren.

Es ist eine Pandemie.

sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche

Passt schon, aber keine wirklich neue Nachricht.

Tja dann hast du aber auch nicht aufgepasst. Es wird immer und überall gesagt, das es im Sommer drastisch runter gehen wird. Der Virus verhält sich ähnlich wie der Grippe Virus. Klar vereinzelte Fälle gibt es zwar auch im Sommer aber die Hauptzeit ist Herbst und vor allem Winter.
Daher denke ich das die Meisten Veranstaltungen im Sommer sicher sind.

Ich bin ja auch mal gespannt, inwieweit sich der Vieurs auf die Blizzcon auswirken wird…
Ich gehe jetzt schon sporadisch davon aus, dass es nicht stattfindet… :confused:

Falsch, wurde vor ca. 3-4 Tagen zurückgenommen. Aktuell sagen sie nur noch das im Sommer statt 3 nur noch 2,5 von jedem Infizierten angesteckt werden. Das verlangsamt es nur minimal.
Quelle die täglichen Pressekonferenzen des Gesundheitsministeriums mit Prof. Drosten sowie das RKI.

Edit:
Kurz mal eine Quelle

2 Likes

Wurde oben schon geschrieben das dem wohl nicht so ist.

Schon klar, das ist so die „übliche“ Deutung des Begriffs - und deswegen halt in der Tat nicht wirklich etwas neues - aber eben keine „offizielle, feste“ Definition. Die gibt es nämlich nun einmal nicht von der WHO aus - was ich persönlich fast am erschreckensten finde, ehrlich gesagt.

Das ist wohl war aber für Menschen mit Vorerkrankungen ist der Influenza (Grippeviren) mit all seinen Abwandlugen , ebenso wie viele andere Bakterien und Viren potentiell tödlich ( und auch nicht für alles gibt es Impfungen etc.)
Doch darüber wird nicht gesprochen. (Die Fakten sind klar, 200+ Grippetote im Gegensatz zu 3 Covid-19 Tote)
Die ganzen hirnlosen Hamsterkäufe, die Panik unter einigen Menschen etc… Resutiueren doch vor allen auf anfänglichen Fehlinformationen wo die „leicht-Corona-positiv-getesteten“ nicht in die Statistik aufgenommen wurden und es somit eine übertrieben hohe Sterblichkeitsrate des Virus genannt wurde…

Bei der Grippe gibt es ja die Impfung , auch wenn diese nicht jedes Jahr vollumfänglich nützt .
Bei COVID-19 gibt es leider noch nichts ausser das wir alle helfen können wenn wir den Anweisungen der Behörden folge leisten und somit auch den Risikogruppen helfen .

2 Likes

Dein letzter Beitrag mit exakt gleichem Themengrund wurde schon verschoben, weil im falschen Forum und jetzt machst Du dies schon wieder? … Sag - wurdest Du ggf. angesteckt? :thinking:

1 Like