Beim fliegen ist es so, dass einem die freie wahl genommen wurde. Blizz hat entschieden und reglementiert. Erst durch den pfadfinder, dann durch das drachenfliegen…
Friss oder stirb, ne wahl oder freie entscheidung gab es da kaum.
Beim ea ist es aber so, dass es für jeden offen stand.
Da hatte jeder die wahl, möcht ich oder nicht, leiste ich mir das mit der grossen edition oder nicht, find ichs gut und trage es mit oder nicht?
Es war die freie entscheidung jedes einzelnen, die jeder für sich getroffen hat.
Es macht für mich nen deutlichen unterschied, ob ich mit entscheidungen anderer, die über meinen kopf hinweg getroffen werden hadere, oder mit meinen eigenen entscheidungen.
Grade letzteres sollte einem zu denken geben, denn das ist hausgemacht.
Ja, dito, geht mir umgekehrt halt nun mal genauso.
Ich habe Grafik-Design studiert und auch mal einen Ausflug in die Welt der Werbetexter unternommen. Danach habe ich dann lieber in einer Kaffeebar gearbeitet. Tut aber nichts zur Sache weil das nur ein kleines scherzhaftes Wortgefecht mit Kilturs war, mehr nicht.
Stell dich doch nicht doof. Oder soll ich glauben du wärst so doof?
Streite dich da mit Kilturs drüber, der hatte gesagt dass eigl schon der 24. July der ‚Release‘ war.
Ja und? Auch jetzt kann nur eine eingeschränkte Gruppe eine eingeschränkte Variante spielen?`(man muss TWW gekauft haben; es ist noch nicht alles freigegeben)
Das weiß ich. Sollte ich bei meinem Job auch wissen.
Was du würdest und was der Realität entspricht sind hier zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Niemand zahlt dir einen „Lohn“, du hast keinen Arbeitsvertrag, keine Kranken- oder Rentenversicherung, keinen Arbeitgeber und spielst die ganze Zeit ein Spiel. Also erfüllt diese Tätigkeit wirklich gar kein Kriterium für einen Job.
Und ein Spiel keine Arbeit, solange du nicht Profi bist.
Also hast du 0 Ahnung von dem Thema. Hab im Studium Marketing als eines der Hauptfächer gehabt und selbst ich würde nicht mehr so tun als hätte ich Ahnung davon.
Jetzt, wo du es sagst…meine Serviette liegt auf dem Nachttisch Dennoch esse ich täglich was von dem Döner, allerdings nicht alles. Der steht auf einem kleinen Podest. Den Rest esse ich am Dönerstag, versprochen!
Ich habe mir kein EA geholt, fand ich auch nicht schlimm, doch das schlimmste war eher für mich, dass Blizz krasse Spoiler schob. Ich musste quasi Reallifen, um mir nicht die Vorfreude nehmen zu lassen. Das hatte nichts mehr mit einem regulären Contenstart zutun.
Wenn wir auf das Level herunter gehen stelle ich eher die Frage an dich.
Fertig im Sinn von vollständig ausgeliefert / freigegeben bedeutet in dem Kontext halt schon das wirklich alles verfügbar ist und das wäre ab einem gewissen Patchlevel.
Und ich möchte dich nochmal daran erinnern das ich hier keine Texte interpretiere, so wie es du andere machen. Es wird mit dem gearbeitet was da steht.
Da muss ich mich nicht streiten, da es halt der Realität entspricht. Am 24.07 wurde in Form des PreEvent die Hauptversion 11.0.0 freigegeben in der alle essentiell wichtigen Änderungen enthalten waren. Version 11.0.2 (der eigentliche AddOn-Content) wurde am 27.08.2024 veröffentlicht und vorher in eingeschränkter Form am 24.08 in Form eines Early Access.
Das was du jetzt machst ist einfach das ganze nicht zu akzeptieren weil du weißt da es stimmt und deine Argumentationskette wie ein Kartenhaus krachend einstürzen läßt.
Und? Ist ihr Spiel, also dürfen sie das auch. Man hat halt die Wahl ob man sich das geben will oder nicht. Aber mal abgesehen vom PreEvent muss ich fragen was sie wo angeblich gespoilert haben. Und Achievements sind so keine Spoiler.
Das sind nur Spitzfindigkeiten. Man übt eine Tätigkeit aus um Geld zu verdienen = Arbeit.
Aus dem Kontext raus war das doch ersichtlich was das war: Kilturs hat seine Aussage damit bekräftigt, dass er Softwareentwickler wäre und ich habe nur scherzhaft was erwidert.
Ich meine aus Andeutungen zu wissen was du hast, und ich habe das selbe. Und nun?
Außerdem kannst du bei deinen Kumpels auch Andeutungen, Undeutlichkeiten oder Doppeldeutigkeiten verstehen, wenns von mir ist geht das plötzlich gar nicht mehr.
Und natürlich interpretierst du, siehe:
Inwiefern stürzt meine Argumentation dann zusammen, welche überhaupt genau? Meine „Argumentation“ war: Lieber Merith, es gibt hier bei vielem keine klaren Fakten sondern ist eine Sache der Sichtweise; um das zu verdeutlichen habe ich Beispiele gebracht.
Ich kann ja verstehen dass du befürchtest, man könnte in Diskussionen krumme Dinger mit dir drehen, aber es wäre trotzdem besser wenn du ein ein wenig weniger misstrauisch wärst und weniger rein-interpretieren würdest was ich angeblich für Hintergedanken habe (zb ich würde nur meine Argumentation vor dem Zusammenbrechen schützen wollen).
Gut wieviel bezahlt dir den Blizzard pro Stunde? Weil wenn dann hast du ja ein Einkommen durchs spielen.
Und eben genau das mache ich nicht.
Wenn man die Aussage so zitiert, könnte der Eindruck entstehen. Da ich aber einen direkten Bezug zu dem Thema Versionierung habe der sich anhand deines Arguments ergibt wird da nichts interpretiert.
Was beim Thema Versionierung und Veröffentlichungsdatum glücklicherweise nicht der Fall ist.
Hier in diesem Forum rechne ich schon gar nicht mehr mit einer offenen Diskussion weil die Leute zuviel in das geschriebene hinein interpretieren. Es gibt hier und da eine Ausnahme die das nicht machen. Und selbst mit der von mir gerade zitierten Aussage versuchst du deine Argumentation weiterhin davor zu schützen das sie zusammenbricht indem du das offensichtliche Problem von dir auf mich schiebst, anstatt dir mal einzugestehen das du falsch lagst mit deiner Aussage.
Also…naja…zumindest kein Geld, welches du dir auszahlen lassen könntest. Was du dir da erwirtschaften kannst ist bnet Guthaben. Wenn Blizzard das jetzt wie andere Unternehmen so machen würde und das…ka…Kristalle nennen würde und es trotzdem die selbe Funktion hätte, hätten wir die selbe Situation und du könntest nicht mehr von Geld sprechen…
Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte.
Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob man sich nicht auszahlbares Guthaben erwirtschaftet, mit welchem man sich andere digitale (!) Produkte des selben Anbieters leisten kann oder ob ich wirklich Geld verdiene, welches ich dann so nutzen kann, wie ich es will.
Sry aber das wird grad mega lächerlich…
Mit dieser argumentation dürfte man wow nich net mal mit der kneifzange anfassen.
Alles an dem spiel ist arbeit!
Das ausstatten des chars um ready zu sein für den hochgelobten endcontent in form von m+ und raids.
Die myth+ inis generell, die sind sogar arbeiten im akkord
Das farmen von materialien für die berufe. Generell das questen und die wq im speziellen für den ruffarm
Sogar sammelzeuch wie mounts, mogs u.ä. alles arbeit
Sitz hier grad auf arbeit und hab selten an nem montagmorgen so herzlich über so nen hahnebüchenden unfug so dermassen gelacht wie grad eben
Da bekommt man ne kostenlose alternative genannt, um sich ne höhere spielversion doch noch leisten/gönnen zu können und sie wird abgeschmettert mit der begründung das sei arbeit und gehe nicht, weil man arbeitsunfähig sei
Ich hoffe nur man überschreitet dieses tägliche arbeitskontingent nicht und bleibt unter 3 stunden am tag
Du hast geschrieben: „ich möchte dich nochmal daran erinnern das ich hier keine Texte interpretiere, so wie es du andere machen. Es wird mit dem gearbeitet was da steht.“
und
„Das was du jetzt machst ist einfach das ganze nicht zu akzeptieren weil du weißt da es stimmt und deine Argumentationskette wie ein Kartenhaus krachend einstürzen läßt.“
Ich habe aber nirgendwo geschrieben „Ich möchte meine Argumentationskette vor dem krachenden Einstürzen bewahren“.
Also stimmt es nicht dass du „nur mit dem arbeitest was da steht“. Du interpretierst genau wie jeder andere Mensch auch.
Na ich frage nochmal: welche „Argumentation“ denn?
Ich wollte dir zeigen dass es bei vielem hier keine „korrekte“ objektive Wahrheit gibt. Das war keine „Argumentation“. Ich weiß nicht, was du hier siehst.
Welche Aussage denn? Ich habe viele Aussagen gemacht.
Ist mir ja nicht fremd. Nur bei Leuten die man mag, wird darüber hinweggesehen, bei Leuten die man nicht mag lebt mans voll aus…
Ich kam nach einer langen Pause ins Forum zurück und was ich hier vorfand, fand ich teilweise echt negativ, also habe ich das Verhalten kritisiert. Seitdem habe ich ein Rudel Leute an den Hacken (in wechselnder Besetzung) die kleine Fitzelchen Text von mir aus dem Kontext reißen um dann gehässige Kommentare dazu abzugeben. Wenn dann da einer kommt „ich stell mich jetzt blöd, das fällt mir nicht schwer“ wirkt das eben schon sehr danach dass der da mitmacht. Ich bin auch nur ein Mensch?
Ich fand diesen Start so entspannt wie lange nicht. Konnte die Welt ausführlich erkunden, Twinks hochziehen, Mounts jagen usw. Wer kein Bock auf nix hat klar, der hat nach paar Stunden schon Langeweile.
Von ab das es diesen Mittwoch schon mit nhc+hc raid losgeht und man m0 (m+10 umgerechnet) dann jeden Tag rennen kann. Ne Woche später dann Mythicraid und m+.
Also echt keine Ahnung, diejenigen die auch oft das Rushen verurteilen oder den das zuviel aufeinmal ist und Blizzard uns nun genau das geboten hat: Entschleunigung bevors nun bald richtig los geht. Genau die klagen nun über zuwenig Content oder Stress im Spiel?
Genau mein Humor xD
Wobei diese Doomsayer eh jedes Addon immer wieder auftauchen und dann meist nicht mal solide Höhen in m+ oder hc clear erreichen.
Ich habe es bisher nie geschafft, soviel Gold zusammen zu kriegen, ich dümpel meist so bei 100 000 rum. Ich spiele nicht effizient und ich verbringe meist mehr Zeit im Forum als im Spiel.
Selbst wenn ich könnte, ich würde mir nicht soviel Geld zusammensparen oder zusammenfarmen, nur damit ich mithalten kann.
Ich weiß nicht was du nun von mir erwartest? „Hey zum Glück gibt es ja im Forum Leute die mir sagen dass es ganz easy ist knapp 2mio Gold zu farmen“.
Ich empfand das nicht als gut gemeinten Tipp. Sondern nur wieder als „du hast keine Berechtigung den EA nicht zu mögen!“.
Ja du bist natürlich nur ein verständnisvoller Mensch der mir helfen wollte, ganz sicher.
Wenn du alles an dem Spiel als Arbeit siehst, dann denk mal drüber nach!
Und nein hast du nicht. Logische Konsequenz hat aber auch nichts mit interpretieren zutun. Logische Konsequenz entsteht aus nachweislich vorhandenen Dingen die keiner subjektiven Interpretation zugrunde liegt.
So wie du dich hier vehement mit „Argumenten“ wehrst und diese immer unlogischer werden zeigt doch sehr gut das du kurz vor einem Zusammenbruch deiner Argumentationskette stehst. Je unsinniger diese werden umso wahrscheinlicher ist der Zusammenbruch.
Beste an der Sache ist aber, dass jeder mit nem Krankenschein arbeitsunfähig ist. Der dürfte dann also auch nicht wow spielen (können).
Das wovon aber geredet wird ist, dass man berufsunfähig ist. Das muss aber das spielen am Pc nicht zwingend einschränken.
Ist schon ein „kleiner“ Unterschied.
Das kannst du aber auch sehr gut und machst es zur Genüge. Beispiel gefällig?
Einfach mal den Kontext der Aussage ignoriert und dabei auch vergessen, dass du das Spiel und das farmen des Gold als Arbeit deklariert hast.
Dann nenne mir doch endlich mal die angebliche Argumentation, die ich angeblich vor dem Zusammenstürzen bewahren will.
Ich sage es dir noch ein drittes mal: du hattest mir weiter oben gesagt dass meine Aussagen nicht korrekt wären; daraufhin habe ich dir gezeigt dass es hier kein „korrekt“ gibt und einige Beispiele genannt.
Was du hier siehst, ist in deinem eigenen Kopf entstanden… (dass ich mich „vehement mit „Argumenten“ wehre die unlogisch werden“)
Ich sehe hier übrigens überhaupt nichts zusammenstürzen, sondern ich sehe dass ich mich in der Diskussion gut geschlagen habe.