Nö, sind sie nicht. Werden noch nicht einmal mehr erwähnt.
https://imgur.com/a/J2wGOSk
Sie waren ein reines Preorder-Geschenk. Niemand, der das jetzt kauft, weiß überhaupt, dass es diese Dinge mal gab.
Dass die Baseedition aufgewertet wurde scheint jedoch keinen zu interessieren… Das nimmt man gerne mit, aber dass man dann vllt die anderen Editionen auch ein wenig aufwerten möchte, ist böse fies und gemein?
Das hier sind die rausgearbeiteten Punkte des Interviews:
-
The $90 USD Epic edition of The War Within will offer 3 days of early access to the expansion.
-
Blizzard is adding early access to maximize the value of the expansion bundles.
-
The base edition of The War Within is the best it’s ever been, including the level boost and Dragonflight for the same price.*
-
A regret about the early access period announcement was not communicating the restrictions of the early access.
-
The primary purpose of the early access period is for leveling. Players will be unable to do Mythic 0/Mythic+ dungeons, loot the best items from rares, access weekly profession cooldowns and profession specialization points.
-
The overall goal of the early access period is to not provide a long-term advantage. By the time Season One begins, players should not be able to tell who had early access and who did not.
-
Blizzard added early access to help players with less time, who might fall behind during the initial launch week of an expansion and miss out on dungeons with their friends.
Das Interview gibt es hier
https://www.pcgamer.com/world-of-warcraft-director-says-players-who-pay-for-early-access-to-the-next-expansion-wont-have-a-long-term-advantage/
Man hat spätestens nach 2, 3 Tagen eh nicht mehr wahrgenommen, wer EA hatte und wer nicht. Wer bis zu Seasonstart nicht Maxlevel ist, für den ist das sowieso irrelevant, wann andere anfangen zu leveln.
Ich habe persönlich keinerlei Meinung zum EA, ich hab ihn mitgenommen, weil es gerade gepasst hat und ich meinen freien Tag von Montag auf Freitag verlegen konnte (und zusätzlich sogar einen Termin im Bürgerzentrum machen konnte, damit ich eine neuen Parkausweis bekomme, yay). Ich konnte aber entspannt leveln und mir die Quests durchlesen, hier ein Weilchen zuhören, da ein Weilchen zuhören, weil kein Druck da war, schnell schnell Endlevel und versuchen, zu den anderen aufzuschließen, die bereits am Morgen des Releases mit HC (und vorher sogar M0) Inis angefangen haben.
Es wird immer jemanden geben, dem irgendetwas unfair und blöd erscheint, aber jetzt mal ehrlich - ihr seid alles erwachsene Menschen, wahrscheinlich zwischen Mitte 40 und Mitte 50 an Lebensjahren. Das ist ein Spiel.
Hier wird sich reingesteigert als gäbe es sonst nichts wichtigeres, als dass vor 2 Wochen Leute ein Videospiel schon 4 Tage vorher von Leuten gespielt werden konnte.
LG
Klavy