Easter Eggs in SL

Wie zu jedem Addon hier auch mal wieder die Frage, was für Eastereggs habt ihr in Shadowlands bereits gefunden?

Ich hab nen Umhang bekommen bei dem als Gelber Text darunter steht:

„Zwo,eins,Risiko“…klarer Seitenhieb zu Darkwing Duck.

2 Likes

Einen Flötespielenden Diener in Ravendreth … Hamelin, dem dürre Ratten folgen :smiley:

3 Likes

Soll der springende vieh in revendreth Gollum sein da bei der Schlucht so bei 80 % der Kampagne?

Myzel Netzwerk im Ardenwald.
Star Trek Discovery.

3 Likes

Der Venthyr-NPC Bela in Revendreth

Theotar in Revendreth: Hallo Dunkelheit, mein alter Freund. :notes:

8 Likes

Musste auch an Gollum denken :smiley:

In Revendreth gibts ein Gasthaus mit Lagerfeuer das aussieht wie ein bonfire aus dark souls, allgemein sieht das Gebiet sehr dark souls mäßig aus. (Da wo die Sonne durch die Wolken scheint)

Die 3 Maw Sworn vor Devos in den Spitzen des Aufstiegs (Klotos, Lakesis, Astronos) sind eine Anspielung auf die drei Schicksalsgöttinen in der griechischen Mythologie (Klotho, Lachesis, Atropos)

8 Likes

Achja das nette Spielzeug aus Maldraxus Necro mjon icom. Mit der tollen Quest Reihe mit
Ta ov craft.

Glaub maw ist allgemein sehr griechisch angehaucht. Styx und stygia, dieser Fluss aus Seelen der da durch rauscht

In der Pakthalle von Maldraxxus gibts 4 Npcs Sharpeye Stanley, Valuator Simmons, Erak Steelsinger und Trainee Thayer.
Die Namen sind ne Anspielung auf die Band Kiss^^

Die Quest seine Monstrositätendingdbums auf Stufe 2 aufzuwerten heißt: "Ey Mann, wo ist meine Nekropole?"

In Maldraxxus gibt es eine WQ, welche auf GOT anspielt. Sie heißt: "Die … auf/an der Mauer."
Weiß nicht mehr was da genau steht.

1 Like

Lady Mondbeere erzählt irgendwie den Plot von Frozen…

In Ardenweald gibt es eine quest mit einem „Winterwolf“ und einer singenden Fee, wirft man einen Samen auf den rare Mob bekommt man das achievement „Toss a seed to your Hunter…“
Eine Anspielung auf die Netflix Serie „Witcher“

Das Dungeon „De other Side“ verdankt seinen Namen vermutlich Disney’s „The princess and the Frog“

3 Likes

welchen Bela meinst du denn?
Ist ein recht häufiger Name. Glaube nicht das die den an die Ärzte angelehnt haben

Bela der Vampir, damned if I know where that is from.

1 Like

ah, Bela Lugosi, das macht sinn :stuck_out_tongue:

Danke, stundenlanges rumgegrübel gespart. Ich mach mir jetzt nen Kaffee, dann klappts auch wieder mit dem Denken :sunglasses:

Eben der Bela, nachdem sich Herr Felsenheimer benannt hat. Ab zurück in die Fun-Punk-Schule!

3 Likes