Ebenhorn ist Ebyssian, ist das Bekannt (auf Azeroth)?

Den Beitrag habe ich hier ausgeklinkt.

  • Ist es mittlerweile auf Azeroth allgemein bekannt das Geistwandler Ebenhorn Ebyssian ist, also ein schwarzer Drache in bzw. auf dem Hochberg lebt(e)?

In Legion hat er sich zumindest Mayla Hochberg gezeigt. Dass jenes, was wie als Quest oder Dungeon/Raid erleben, nicht immer die „echte“ Lore ist wissen wir spätestens seit der Tradionsrüstungsquestreihe der Menschen
Baine Bluthuf weiß es seit der Hochbergtaurenfreischalungsquestreihe.
In BfA war er in der Herzkammer, aber da war ja eigentlich kaum einer. Außerdem stand/steht er dort als Ebenhorn rum.

Jetzt stand ich mit Ebyssian, Glutthal und Rannan Korren, vor Nal ks´kol und Rannan war reichlich überrascht das jeden Taure ein Drache ist.

Das Peon 581 in Durotar von nichts weiß ist auch klar, der würde wohl Alexstrasza in humanoider Form nicht als Drachenkönigin erkennen.
Die meisten, die lesen, schreiben und rechnen können in Azeroth (gibt es dazu eigentlich offizielle angaben?), dürften aber ein ungefähres Bild von den bekannten Drachen haben.

  • Prior to [World of Warcraft: Dragonflight] Ebyssian’s identity as a black dragon was only known to a very rare few.
  • [Huln Highmountain] and [Igrul the Scalebane] were at his birth, with Huln’s successors also being informed of Ebonhorn’s true identity.[[44]]
  • By the end of [World of Warcraft: Legion], [Mayla Highmountain], [Baine Bloodhoof] and adventurers were the only known living mortals that knew.
  • Over the course of [World of Warcraft: Battle for Azeroth], it was revealed that both [Ma’haat the Indomitable] and [Wrathion] were aware of his existence, while [Magni Bronzebeard], [MOTHER] and the [Maiden of Vitality] learned of his identity after he ventured into the [Chamber of Heart]. [Alexstrasza], [Merithra], [Kalecgos] and [Chromie] also learned of Ebyssian’s existence as they traveled to the Chamber of the Heart.

Das sind laut Wowpedia die einzigen, die davon wissen. Und dann wären ja noch die Dragtyr, die er unterstützt, die Maulwürfe und der schwarze Drachenschwarm, soweit ich weiß.

1 Like

Naja spätestens wenn er der neue Aspekt wird, wissen es alle.

Möglich. Würde mich mittlerweile aber auch nicht wundern, wenn es sowas wie bei den Zwergen werden würde.

Aber ich muss gestehen, wäre die beste Wahl, Ebyssian als Aspekt zu nehmen. Alles andere würde die Konstellation von den beiden anderen zerstören und die ist doch sehr unterhaltsam. :slight_smile:

Naja meine Vermutung ist, er wurde in dem Moment als Huln Hochberg ihn reinigte bzw sein Ei.
Das geschah kurz nach Todesschwinge Verrat an den Drachen.

Die Questreihe wurde nicht umsonst implementiert.

Furorion wurde später geläutert, Sabelian gar nicht. Merkt man auch in der Questreihe um Fyrrak.

Sabellian hat laut den schwarzen Drachen im Obsidianthron einen Weg gefunden sich und seine Drachen davon zu befreien. Wäre spannend zu wissen wie. Ich tippe ja darauf das er es mithilfe der Netherdrachen geschafft hat, und hoffe die spielen noch eine Rolle in DF. Genau wie die Sturmdrachen.

Ich vermute auch ganz klar das die zurück kommen. Immerhin haben wir denen den Po gerettet. Vielleicht ist das ja der neue Drachenschwarm der mit 10.1.5/2 kommen soll.

Was mich interessiert ist, woher kamm die Schattenflamme in der Höhle? Riech ich da einen Old God? Wenn man das alte Konzept anschaut kann das ja passen.

Na gut, nun weiß es bald jeder. Armer Ebyssian, die ruhigen Tage sind vorüber.

Es ist schon seid Legion bekannt . einfach mal denn Hochberg durch questen

Ist das aufregend! Du hast die Überschrift gelesen! Gut. Das ist schon mal ein Anfang. :grinning: :+1:

1 Like

Du weißt nicht wer A. H. ist? Einfach Deutschland Durchquesten!

Nee spaß beiseite auch wenn das thema schon erledigt ist noch hier den Nachsatz. Das genau deswegen die Drachen doch ne Antlitz Aussehen haben das nicht jeder hans wurst sie als Drache erkennt.
Und es hat halt nicht jeder „NPC“ sich durch Hochberg gequestet. xD

2 Likes

Sarkasmus ;p