Echos rückwirkend bekommen?

Echoes Grind.

Bis Samstag gibts Expedient 3 aka giga Bis für Lock und masterfull t2 aka giga Bis für Mage. Da es das erst wieder in 4 1/2 Wochen gibt hast also die Wahl reinzugrinden oder auf T3 zu gamblen (mage).

Da ich noch im Progress bin geh ich bestimmt nicht das Risiko ein 3 1/2 Wochen lang kein Expedient zu sehen. Aber kein Problem, wofür hab ich denn 110k Visions angespart.

Mache ich gerne noch mal den exakt gleichen Content für ne Währung, die man mir bisher vorenthalten hat und derjenige, der Glück hatte kaufsts sich einfach so.

8 Likes

Das Problem liegt nicht darin, dass man die Dinger ausgegeben hat, sondern schlicht auf seinem Main, welcher schon alle Essenzen zum Start des Vendors hatte, überhaupt gar keine Echos bekommen hat. Und da liegt natürlich die Chance sehr hoch, dass ein aktiver Spieler ohne Tank/Healspec zu dem Zeitpunkt schon alle Essenzen gekauft hatte und dafür reicht es auch, wenn man die Essenzen auf T1 hatte, dass man gar keine Echos bekommen hat die letzten Wochen.

Ich rede von Chars, welche jetzt die Echos in Hülle und Fülle rumliegen haben.

Selbst mit meinem Mönch, welcher DD ist, und sich bisher noch nicht die anderen Essenzen gekauft hat, hab ich aktuell 8k angesammelt, damit kann ich dann wahrscheinlich nicht wirklich viel anfangen, und selbst wenn ich jetzt das dreifache hätte, könnte ich mir wahrscheinlich auch keinen super mega tollen Vorteil erspielen.

Sollten überall die Verderbnis Effekte die selben beim Händler sein, dann haben wir jetzt für meinen Main als einziges interessantes ein Rang 3 Tentakel, welches für mich aber keinen Sinn macht zu kaufen, weil ich die zusätzlichen 66 Verderbnis nirgendwo noch unterbringen kann.

Hier wird so getan, als würden jetzt 90% der Spieler unendlich viele Echos haben und sich bis spätestens morgen komplett mit den besten Verderbnis Effekten eingedeckt haben, so dass man selber dann nirgendwo mehr eine Chance gegen diese Leute hat.

Fakt wird aber sein, dass man es nicht mal merken wird, aber wie so oft schiebt irgendwer immer ne riesige Panik.

Und um nochmal auf den vermeintlichen Echo Grind zurück zu kommen. Die meisten bekommste eh aus den Weekly Kisten und von den Angriffen, das sind also alles Dinge, die du nicht 24/7 machen musst, sondern 1-3 mal die Woche.

1 Like

Und woher weisst du jetzt, dass diese Sachen erst wieder in über einem Monat verfügbar sein werden?
Annahme deinerseits um mehr Panik zu produzieren oder gibts dafür eine eindeutige Quelle?

Wenn es 52 Corruptions gibt, und immer 6 Pro Zyklus aktiv sind, sind es 12 Pro Woche. Sprich die Corruption die jetzt aktiv sind, werden dann erst wieder nach ablauf der restlichen Zyklen aktiv sein.

Ansonsten könnte sich Blizz drauf einstellen, das sie das Firmengelände mit Mistgabeln Stürmen, wenn sie das auch noch komplett Random machen sollten

Hier gehts nicht um künstliche Panikmache, aber Spieler in meinem Umfeld, welche ähnliche Aktivitäten wie ich verfolgen, starten mit 25-30k Echos und können sich fast oder sogar alle fehlenden Corruptions sofort kaufen, sobald diese verfügbar sind und sind dann „fertig“.

Ich müsste erstmal anfangen das Zeug zu farmen und kann erst dann anfangen darauf zu hoffen, dass die richtigen Corruptions drin sind. Was mit etwas Pech den ganzen Prozess wieder Wochen nach hinten verlagert, bis man dann anfangen kann ernsthaft zu „spielen“. Aktuell macht es da eher semi Spaß, wenn man als Hunter die letzten 3 Monate genau ein einziges % Crit Item bekommen hat, aber weiß, man könnte locker auf 60% Crit Bonus kommen, wenn die richtigen Dinger beim Händler wären und man nicht um seine Echos „betrogen“ wurde.

2 Likes

Ist aber nur eine Vermutung, die so eintreffen könnte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Effekte seltener dabei sind, andere aber öfters, so wie es bei den Drops auch ist.
Aber wie gesagt, mehr als Spekulationen sind das nicht.

Das hört sich bei dir irgendwie an, als würdest du das Spiel genau heute anfangen zu spielen. Irgendwas wirst du doch sicher auch schon haben oder?

Aber wie gesagt, keine Ahnung, starte heute selber mit 0 Echos aufm Main und werde dann erstmal meine Kisten aufmachen, die Abgsandten erledigen, die Angriffe abschliessen, und dann hab ich vermutlich auch mehr als genug davon, um mich eindecken zu können.

Ich sags dir ehrlich, ich farme seit Anfang an Jeglichen Corruptions Content, also PvP/M+/Visionen und ab und an mal den Raid in HC/Mythic. Die bisherige Ausbeute an aktuell noch brauchbaren Corruptions und nicht nur reinen Platzhaltern die gleich null Nutzen haben, beträgt genau 1x brauchbar für PvP und einmal BiS für PvE. Das wars.

Natürlich hat man auch ab und an mal Corruptions bekommen die gut wären, aber auf Items die den Boost vom Effekt wieder nichtig machen.

Für mich fühlt sich das also eher danach an, als würde man in einen neuen Content starten, wo viele Spieler einfach mal mit 10 GS mehr starten, obwohl diese weniger bzw. gleich viel Vorarbeit geleistet haben wie ich. Es wird auf dauer egal sein, fühlt sich trotzdem ka*ke an, weil es den eigenen Fortschritt ohne jeglichen Grund um Wochen zurück wirft.

Es geht ums Prinzip Das eine Währung eingeführt wurde Die manche Charaktere nicht bekommen konnten und andere schon.
Jetzt wird diese Währung Eine der wichtigsten im Spiel,Das is einfach nur unfair.

Hier geht’s auch nicht darum das man das mit dem Main eh schneller auholt oder Der Faktor x5 erhöht wurde,das das Ungleichgewicht nicht zu groß wird. Sondern darum das es unfair ist das andere jetzt schon soviel Echos haben.

Ich müsste jetzt 3 Tage grinden für die Mastery Essenz und ein anderer Twink Mage könnte sichs sofort kaufen,Das ist unfair.

1 Like

Glaubst du, mir gehts da anders? Ein paar Tentakel ist alles, was ich abstauben konnte.
2 mal Rang2 Tentakel waren fix auf den Dolchen vom Panzer. Ansonsten hat mein Schurke kein einziges Mal Infinite Stars bekommen, ich hab Rang1 Zwielichtverwüstung auf nem 445er Item, und einmal Rang2 auf dem 470er Ring von N’zoth, welches aber auch nur für M+ gut ist.
Gushing Wounds? Nie gesehen.

Dafür hab ich aber in den letzten 2 Wochen mehrfach Vermeidung durch Tempo und so nen Schrott bekommen, oder Lebensraub, zusätzlich bringt mir die M+ Weekly Kiste den Mydas’talisman aus Atal’dazar, welcher völliger Müll ist.

Mit all diesen Ärgernissen darf ich mich auch zerkriegen und muss das beste daraus machen.

Wäre es mir nach gegangen, hätte man die Azeritrüstungen zusammen mit den Essenzen und jetzt den Verderbnis Effekten direkt wieder raus geschmissen, das gefällt mir alles gar nicht.

Aber ich beschwere mich jetzt nicht, weil ein paar Leute, die zufällig noch nen paar Echos rumliegen hatten, jetzt nen kleinen Startbonus in die Woche bekommen.

Ja, unglücklich gelöst, da bin ich mit euch der selben Meinung, aber es gibt aktuell so einiges, was ich weitaus schlimmer finde, als sowas.

Es steht so im Bluepost. Wenn der Vendor RNG wäre würd hier der Baum brennen^^.

Die Frage war ned an mich, ich beantworts dir trotzdem mal. Ich brauche mind. T5 Expedient, vll. auch T6/7 (das ist die Hölle zu simen…) und mache seit dem Patch jede Woche ne 15er, stehe 11/12, nehme jede Assault mit und hab schon locker 250k Mementos über die Visions erspielt und genau 1x T2 Expedient gefunden.

Unser Dh hat 3 (!) Dhs und kriegt kein Stars, mein Lock Kollege stand bis vor kurzem beim Endboss mit 9 (!) Corruption, weil nur Schrott raus kam. Ich konnte mal das +3 Upgrade nicht nutzen, weil sonst Heart of Darkness deaktiviert worden wäre, weil ich keine Corruption hatte um über 25 zu kommen.

Spielst den schwersten Content, guckst trotzdem in die Röhre, weil RNG.

Mit Echoing Void (nach dem nerf natürlich bekommen), Avoidance, Vers aus Quelle oder Vers auf Proc könnt ichn Museum aufmachen.

Und jetzt darf ich den ganzen sh*t noch mal farmen, weil ich keine Twinks spiele und vom System von vorneherein ausgeschlossen war.

Seit es die Echoes gibt hab ich locker 25 Visions 5 Masks gespielt, Bosse gelegt, Assaults gespielt und hätte mir dafür locker 2x Expedient T3 kaufen können, aber ist nichts weil kA.

Und die Rotation in den Items ist der Gipfel, das bringt dem Spiel 0 und sorgt nur für Frust.

1 Like

Die Frage ist halt was klein ist… ich hab seit dem Vendor mehrere hundert Arena Games gemacht, jeden Woche die Weeklys/Dailies, min jede 2te Woche hc/mythic geraidet und auch jede Woche mehrere M+ gespielt. Kollegen die das Gleiche gemacht haben und kein PvP spielen, haben bisher knapp 25-30k gefarmt, was bei mir sogar noch etwas mehr wäre. Damit könnte ich mir locker ein komplettes Corruption Set kaufen und müsste nicht zuerst farmen und könnte danach auf die richtigen Effekte beim Händler hoffen.

Wie gesagt, ich weiß, dass es in 2 Monaten egal sein wird, aber das wäre es auch wenn zu einem neuen Content manche Spieler mit 10/15 Gs mehr starten würden.

Mal ganz abgesehen davon, dass dadurch meine Hoffnung für Shadowlands noch weiter sinkt, wenn Blizzard mal wieder ins nächste Fettnäpfchen tritt, was jeder normal denkende Mensch nach wenigen Sekunden/Minuten darüber nachzudenken schon als zumindest unausgereift beschreiben würde.

Wieso musst du denn 3 Tage dafür grinden? Ich verstehe ansatzweise bei Personen die gerade im Mythic Progress sind oder hohe Keys laufen, aber trifft ja beides auf dich nicht zu. :slight_smile:

Vielleicht würde er dann ja damit starten?

Ich mache zB auch genau aus dem Grund aktuell kein high M+, weil alles was aktuell durchs fehlende Gear bei mir und meinen Kollegen scher wäre, wird in ein paar Wochen einfach nicht mal mehr der Rede wert sein.

Da wir alle auf unsre Klassen eingespielt sind und früher schon „hohe“ Keys gemacht haben, erledige ich halt auch lieber andere Dinge als Content der mich zu einem großen Teil nur durch fehlendes Gear limitiert. Das Gleiche mit Mythic Raids in richtigen Gilden die den Content clearen. Wo man früher 90%+ AVG Logs hatte über den gesamten Raid und teils nicht weit von den 100% Logs entfernt war, gurkt man heute aufgrund fehlendem Gears einfach Meilenweit davon entfernt rum, was auch nicht gerade Spaß macht.

Es war ja schon kein Spaß sich diese Season auf 2.4+ im 3v3 durchzuschlagen ohne dem richtigen Gear, aber im PvE ists dann halt noch mal ne Ecke mehr spürbar und gleichzeitig für mich Spaß mindernd.

Das verstehe ich schon. Ich meinte mit der Aussage auch eher, dass ich als Paladin ja auch alle R3-Essenzen vor Start des Echo-Systems hatte. Gerade weil man keinen Mehraufwand für die Essenzen anderer Specs hatte, nur lediglich bisschen mehr an Kosten.

Hatte dich nur rausgegriffen, weil immer vom Nachteil der Single-Rolle-Klassen gesprochen wird, die einen Nachteil gegenüber Tank/Heal/DD-Kalssen haben.

Das verstehe ich natürlich, weil es mir da nicht anders geht. Ich sehe ja selber, wieviel Schaden bei Singletarget Bossen unsere Leute mit Infinite Stars machen. Ständig höre ich so Sachen, wie Och jetzt hab ich das schon wieder bekommen und ich denke mir, ach ja, ich habs noch nicht ein einziges Mal erhalten.

Deswegen schrieb ich ja auch vorhin, das ganze System mit dem ausrüsten eines Charakters in BfA ist totaler Mist und ich bin einfach froh, wenn das Addon um ist und man sich nicht mehr mit so etwas rum ärgern darf.

Naja ich denke, das kann nur besser werden. Es scheint ja auch so zu sein, dass sie verstehen, was schief läuft.
Allerdings meist erst relativ spät.
Ich denke auch, dass BfA mit den Systemen so ein Versuch war. Ich hoffe einfach, dass es mit dem nächsten Addon besser wird.

Lassen wir uns überraschen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man Warcraft 3 Reforged schlechter machen kann, als die 20 Jahre alte Version, die man mit dem Release der neuen auch noch direkt mit zerstört hat. :rofl:

wer hatte überhaupt die idee, chars mit allen essenzen keine echos zu geben? war bestimmt der selbe der meinte die artefaktmacht-belohnungen sollen nicht in millionenhöhe steigen im verlauf des addons so wie in legion… wegen der optik. _ AUF DIE OPTIK! ( _ ersetzen durch den smiley der nach :skull_and_crossbones: und vor :clown_face: kommt. lol die zensieren ihren eigenen smiley :man_facepalming:)

1 Like

das einzig richtige wäre gewesen, dafür eine neue Währung einzuführen…, das alle Chars bei 0 Anfangen… dann hätte es auch diesen fünffach Faktor nicht gebraucht um alte zu entwerten…

Mit meinem Hunter habe ich nur die Essenzen gekauft, die für meinen Content BiS sind. Danach haben sich die Echos gestapelt. Mein Main bekam wie schon gesagt gar keine Echos und darf jetzt bei 0 anfangen.
Naja, die Entwickler wissen wohl selber nicht so recht, was sie tun. Mal sehen, was für spontane Einfälle noch kommen :wink:

Mund abwischen und auf Shadowlands warten.