Echos rückwirkend bekommen?

Mal eine Frage, da ich die nächsten Tage nicht einloggen kann. Bekommen Klassen/Chars, die bisher keine Echos bekommen haben, da sie als Mainchar alle Essenzen bereits hatten und daher im Gegensatz zu machen Spielern die bereits über 30k davon angehäuft haben, die Echos rückwirkend gutgeschrieben?

Oder muss ich jetzt ernsthaft losziehen um die Echos zu farmen, die ich mit einer anderen Klasse bereits längst hätte, nur aufgrund des fehlenden Heal/Tanks Specs.

1 Like

Ja, musst neu farmen :slight_smile:

1 Like

Danke.

War wohl nur ein verzweifelter Versuch meinerseits auf etwas Hoffnung… aber wann hatte Blizz auch zuletzt mal eine Idee bis zum Ende durchdacht.

1 Like

Leider wieder nicht. Man hätte gut einfach 500 Echoes pro rank3 Essenz raushaun können.

Das hat damit einfach nichts zu tun. :slight_smile:

2 Likes

Mit den gereinigten Items legen sie ja nochmal einen drauf, ich und mit Sicherheit auch andere haben jede Menge 475er gereinigt weil die Stats gut und die Corruption Müll war. Dafür hab ich zB TD auf 465, würde also lieber nen 475er Damit basteln. Tja muss man auf neue Drops hoffen :man_shrugging:

Gruß

Dieser ganze Corruptionkram ist halt komplett undurchdacht von Anfang an, erst die ganzen Balanceprobleme und nun das unfaire System mit den Echos und das entwerten der vorher gereinigten Items.

Ist halt n Witz.

5 Likes

Bis gestern wars auch noch ein Bug der nachträglich behoben wird. Seit heute ists halt ein Feature. :rofl:

Jo, ich weiß gerade auch nicht ob ich heulen oder lachen soll. Aber dank BFA ist man gegen Derartiges ja schon abgehärtet.

Ich hab auch 0, weil mein Mainchar der Char ist, der die Inhalte bespielt.
Nachteile? Hab ich keine.
Vorteile, wenn ich jetzt deine 30k Echos hätte? Nein, ebenfalls nicht.

Wo genau liegt also das Problem? Ich kann mich zwar mit vielen Echos ggf. komplett eindecken mit ordentlichen Effekten, benutzen kann ich aber trotz allem nur das, was ich auch verkraften kann.

2 Likes

Man wäre mit einem Char vielleicht mal fertig, in gewisser Art.

Und müsste den Grind nicht erneut beginnen, mit Inhalten die man schon tausendfach durch hat auf dem Char. Damit könnte man dann auch mal langsam anfangen das Spiel zu „spielen“ und nicht täglich stupideste Beschäftigungstherapien abarbeiten zu müssen.

Aber gut… wenn man drauf steht, kann mans natürlich auch bis zum Shadowlands Release und darüber hinaus machen… mir reichts damit allerdings auch iwann mal nachn paar Monaten.

2 Likes

Ich spiele zB Arena mit -3 Corruption, weil mir die richtigen fehlen. Kann ich erstmal nicht ändern. Daher Nachteil.

Gruß

Der Vorteil beläuft sich dann auf die 30 k Echos.

1 Like

Als firemage, ohne Glück mit Corruptions, brauchst kannst du aktuell 4x 12% 1x9% masterful 1xt3 mastery proc und nochmal 3% critdmg nehmen. Bist dann immernoch unter 60. Finde ich schon einen Nachteil

1 Like

Und jetzt wäre es noch interessant zu erfahren, wieviele Chars wirklich davon betroffen sind.
Ich hatte gestern schon irgendwo geschrieben, dass man im Normalfall eh mit seinem Main die Essenzen gekauft hat und damit sowieso keine Echos anhäufen konnte.
Und selbst mit den Twinks hat man sich doch eigentlich auch die Essenzen gekauft, da man wirklich nicht ahnen konnte, dass man die irgendwann nochmal für sowas gebrauchen kann.

Welchen Grind?

Ich mache seit zig Wochen keine Dailies mehr, keine kleinen Visionen, maximal 1 mal ne normale Vision in Orgrimmar / Sturmwind.
Einzig die 100% Dinger mach ich schnell voll, das wars dann auch. Die M+ Kiste und die PvP Kiste macht man ja im Normalfall eh voll, wenn man seinen Char spielt, ebenso die Echos dann in Raids, falls die da überhaupt droppen.

1 Like

Die Händler rotieren doch eh. Wenn also die ersten 2 Wochen nur schlechte corruption beim Händler verfügbar sind ist der Vorteil mit den gehorteten Echos dann auch keiner mehr, und nach 2 Wochen ist wieder alles angeglichen durch die fünffache Menge an Echos. Ihr werdet es sehen, zuerst kommen irgendwelche Nischen corruptions wie erhöhter kritischer Schaden oder Tempo Proc oder whatever und dann haben alle umsonst geheult. Besser lösen hätte man das sicher können aber so schlimm wie das einige darstellen wird es denke ich nicht werden.

2 Likes

Jo meine BIS corruption ist aber jetzt im Vendor. Während sich andere freuen, die schon 20-30k davon haben und jetzt dick einkaufen, guck in die Röhre und warte fast 2Monate bis es wieder beim Vendor ist, oder grind jetzt 24/7 bis Samstag durch.

1 Like

klar is es nicht wirklich durchdacht, aber blizz wollte mit dem ganzen corruption System ja eh „lernen“ für zukünftige Systeme, auch Richtung shland gedacht. von daher muss man auch etwas gnädig mit ihnen sein. zudem leute, das addon ist eh durch, who cares wenn ein anderer jetzt etwas früher als man selbst noch spaß hat mit seiner bis corruption…dafür hattet ihr ggf dann mit einem twink der alle seine rang 3 Essenzen hat zuvor schon spaß.

Echt? Will aber auch jetzt Spass haben und nicht in 2Monaten.
Grund mehr einfach direkt alles beim Vendor anzubieten.

Alle, welche alle Essenzen zum Start des Vendors für Essenzen hatten. Was natürlich vorwiegend Klassen sind die keine Tank/Heal Specs haben.

Naja, als Hunter, wo sich keine Items für PvP SV und PvE BM überschneiden, kann man, sofern man keine Items mit Sockeln bekommen hat, maximal 20 Sockel farmen, was knapp 20 Wochen wären, wenn man jeden Tag die Dailies macht.

ZB in meinem Fall, wo ich viel aktiver Spiele als meine RL-Freunde, starte jetzt mit 0 Echos, während alle meine Kollegen im Umfeld schon 20-30k davon haben. Also muss ich im Vergleich, erstmal Echos farmen und darf dann erst anfangen zu hoffen, dass die richtigen Corruptions beim Händler verfügbar sind. Und davon brauche ich für 2 komplett unterschiedliche Gear Sets natürlich nicht gerade wenige, wobei ich zumindest ein Corruption-Set schon locker hätte kaufen können, mit den Echos die ich gehabt hätte, wenn ich welche bekommen hätte.

Also geht für mich der Grind von vorne los, denn ich möchte nicht unbedingt erst anfangen richtig Echos zu farmen, wenn die richtigen Dinger beim Händler verfügbar werden.

Naja, die Fehlentscheidungen von Blizzard, kann halt selbst jeder Casualspieler in BFA in wenigen Gedankengängen aufdecken.

Klar, auf Monate gerechnet machts keinen großen Unterschied, aber ich habe die letzten Monate schon mit warten auf brauchbare Items/Corruptions verbracht und jetzt gehts halt wieder von vorne los, während andere Spieler sofort anfangen können, sich das richtige Zeug zu kaufen.

1 Like

Wo kommt eigentlich die Annahme her? Tank/Heal/DD Klassen hatten ja keinen großen Mehraufwand für die Essenzen der anderen Specs. Es stellt sich nur die Frage, ob diese die Essenzen für andere Specs gekauft haben.