Egoistisches Verhalten der "Community"

Ich freue mich über jeden Buff oder auch Hilfe ingame.
Wenn Beides nicht da ist, spiele ich dennoch ungetrübt weiter.

Allerdings sind schon so einige egoistische Gestalten unterwegs,
wo ich mir das auch nicht mehr immer bieten lasse.

Kämpfe ich gegen einen Mob und jemand taggt den nur an und macht sonst nix,
spiele ich zwar den Mob erstmal etwas runter und nutze dann z.B. einfach Schattenmimik.

Genauso habe ich das gestern bei einer Schatztruhe gemacht … bekämpfe vor Ihr einen Mob, irgendwer meinte nur an die Truhe gehen zu brauchen - tja Schattenmimik, er hat den Mob, ich loote die Truhe, haue - ohne zu helfen - ab und das Gewhisper ging los. :joy: … zu köstlich.

Inwiefern ist das egoistisch wenn man fremde Leute nicht bufft?

1 Like

Mir gefällt schon dieser Unterton nicht und die Tatsache, dass der TE einfach Spieler mit diesen Anfragen belästigt.
In Classic würde ich dieses Anliegen halbwegs verstehen aber in Retail?

Mir würde es auch ein wenig auf die Senkel gehen, wenn mich der TE nach Buffs fragt.
Investiere doch einfach in Fläschchen, Futter und Pots, die haben eine stärkere Wirkung als ein kleiner Ausdauerbuff.

6 Likes

Ich mein es ist immer noch ein MMORPG, auch wenn der RPG Teil zu kurz kommt. Ich denke ein wenig Kommunikation kann man in solchen Spielen erwarten. Ist natürlich kein Muss, aber wenn ich von einem Spieler lieb angefragt werde, habe ich also wirklich kein Stress damit einen Knopf zu drücken für den Buff.

Das ist auch das erste Wort, das mir eingefallen ist. Penetrant, zickig, egozentrisch. Soll doch einfach die Leute mal in Ruhe lassen und sich nicht direkt persönlich brüskiert fühlen, wenn sie nicht sofort spuren. Dann noch die Leute hinterher anzumachen und sich dann hier so grantig zu echauffieren in einer gigantischen Textwand mit jeglichem Unwillen, eine andere Sichtweise dazu anzuhören mit „Ich hab Recht, lasst mich in Ruhe“, so nach dem Motto, lässt von meiner Seite auch wenig Mitgefühl zu.
Finde ich übertrieben, wegen solchen Nichtigkeiten solch ein Fass aufzumachen und die Leute als egoistisch zu betiteln.

Oftmals sehen die Leute es halt einfach nicht. Wenn ich beim Questen oder Farmen nebenbei Dokus schaue, kriege ich das auch nicht immer mit, was um mich herum passiert und ich kann das grundsätzlich auch nicht riechen, dass der Typ, der da drüben gerade gegen einen Wolf kämpft, beinah am krepieren ist und Hilfe braucht. :smile: Lebensbalken von freundlichen Charakteren sehe ich immer erst, wenn ich jemanden anklicke. Viele Leute haben ihre Whisper auch grundsätzlich in einem extra Tab, der dann nicht immer beachtet wird, wenn man spielt.

12 Likes

Die Buffs haben in Retail aber keinerlei großen impact.
Dann hält diese Person eben 1 Schlag mehr aus, bringt das wirklich so viel?

Ich habe den TE jedenfalls direkt auf meine Blockliste gepackt, um eventuelle negative Erfahrungen im M+ zu negieren.
Das stelle ich mir sehr spaßig vor, dieser Person zu begegnen.

2 Likes

Klar es gibt verschiedene Umstände :slight_smile:. Ich wollte damit nur sagen das wenn man es nicht übersieht, man es ja durchaus machen kann. Mit dem Wolf stimme ich dir auch zu ^^

Nur das Beispiel mit dem Rar Mob ist ein wenig naja…da hat sie/er schon Recht. Auch das sich meistens (nicht immer) niemand um die toten schärt ist ein wenig schade.

Ja, das ist ein gutes Beispiel. ABER: Wie oft kommt das vor? Tut mir Leid, aber mir ist das sehr sehr sehr sehr selten passiert, als das es mir so im Gedächtnis bleibt. Die allermeisten knallen da drauf, auch wenn sie keinen burst ziehen dafür und fertig. Das jemand einfach nur 1x angreift und dann eifrig wegrennt, ne, extremst selten erlebt. Die meisten wollen ja diese Raremobs auch, von weglaufen haben sie nichts. Denke dieser Part ist über dramatisiert und selten vorgekommen.

4 Likes

Besonders erst, wenn man sich ein 262er Teil herstellt, mit dem optionalen Teil (Politur),
was einem für den Effekt von Essen, Fläschchen etc. noch mal 50% mehr Bonus bringt.

Da hat ja auch schon jemand erklärt, dass es da oft daran liegt, dass man noch von irgendetwas infight ist, weil um den Rare oft irgendwelche anderen Mobs herumgeistern. Ich habe das sehr selten, dass ich nach dem Tod eines Rares einfach direkt aufmounten und weiterreiten kann. Bis ich da mal zum rezzen komme, können die toten Leute auch einfach schnell die paar Meter laufen, also laufe ich lieber weg und sehe zu, dass ich outfight komme.
Hab das ehrlich gesagt aber auch noch nie erlebt, wie Cherize auch schon sagt, dass irgendwer einmal auf einen Rare draufhaut und dann weggeht und irgendwas anderes macht. Eher muss man die Leute noch darum bitten, dass sie nicht alles draufbursten und mal warten, dass andere auch die Chance kriegen, draufzuhauen.

1 Like

Nun ja, vielleicht war er/sie/es gerade beim ausloggen…
So les ich das jetzt mal aus der kleinen Zeile raus

Oder einfach mit was anderem beschäftigt (Gilde, Discord usw… )

1 Like

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass es ja gar nicht um dungeon buffs geht sondern Open world. Hab noch nie jemanden nach Open world buff gefragt, wozu?
Er kann froh sein, dass ich nicht jedem Schurkenhandel geben kann :>
Schurkenhandel auf ihn, rare hauen und zack weg

1 Like

Du hast leicht reden.
Mit perma-Stam-Buff ist das Spiel auch viel einfacher.

1 Like

Jup, ich bin quasi unsterblich, wenn ich anstatt 56k HP sage und schreibe 58k HP habe. Sollte eigentlich verboten werden.

9 Likes

Du unterschätzt den psychologischen Faktor des „mehr“ in der Buffleiste.
Das führt ganz subjektiv zu mehr „Leistung“.

Und Magie ist Physik durch Wollen. Ich weiß.

2 Likes

Der TE Post wird WOW verändern, ich sehe es.

3 Likes

Gebt Schurkenhandel frei. Dann buffen meine Kollegen und ich euch alle.:slight_smile:

4 Likes

Du wirst doch nicht Telekinese in Frage stellen wollen?
Ich hab da wissenschaftlich fundierte Berichte im Internet gefunden. Klar, die Autoren hatten keinen Schulabschluss (oder Zähne in der Fresse) - aber das nimmt dem Ganzen ja nicht die Validität.

4 Likes

Besonders schön auch imemr die Leute, die dazukommen, wenn ein einzelner Spieler einen Rare kloppt und dann erstmal aus sicherer Entfernung warten, bis der Rare fast tot ist und DANN wird mit draufgehauen. Ja was soll man da sagen. Menschen halt. :wink:

2 Likes