Egoistisches Verhalten der "Community"

Ok, aber an welcher Stelle liest du heraus, dass man dann nicht mit Leuten mit dem gleichen Ziel dieses Ziel zusammen erreichen kann und will? Das lese ich da auch jetzt immer noch nicht. Könnte daran liegen, dass es da auch nicht steht.

Ich mach auch nicht auf jede rumliegende Leiche nen rezz. Wozu auch? Keine Ahnung ob der überhaupt noch eingeloggt ist.

Dieses Hochnässige, Elitäre Gehabe ging mir gehörig auf den Zeiger.

Ich meine, ich hab das alte Classic gezockt, und mit viel Leidenschaft. Dann kommen solche „neue Classic“ Spieler daher, die sich darüber amüsieren, wie einfach doch Classic ist, und man ja gar keine Probleme hatte.

Dass sie aber die beste DPS Klasse mit max Gear etc. rumlaufen, und viel bessere Rechner besitzen, muss man sich darüber ja nicht wundern.
Das alleine hat mir die Classic Server von heute versaut. Wäre die Community da nicht so toxisch, hätte ich mir mehr Levels angetan, als nur 34.

Dann poste doch einfach nicht wenn du keine Lust aufs Durchlesen hast.
Im Grunde bestätigst du nur die Regeln gebrochen zu haben.

Warum soll ich keine Meinung dazu haben wenn ich es nicht durch lesen möchte.

Nochmal für dich der Post vom TE soll und hat keine Diskussions grundlage. Also warum soll man sichs dann durchlesen?
Übrigends macht ihr seit 124 posts genau das falsche. Diskutieren, das soll man ja nicht!

Also weitergehen, weitergehen, hier gibs nichts zu diskutieren xD

2 Likes

Hmm, ich frage mich immer ob andere Leute anders funktionieren als ich. Ich bin mal afk, ich sehe geflüsterte Nachrichten von Freunden/Fremden/etc häufig erst nach ´ner Ewigkeit, weil meine Konzentration woanders liegt. Beim Open World Content brauchen die meisten keine Hilfe, aber wenn ich tagge, kämpf ich auch mit. Trotzdem hab ich nicht immer die Aufmerksamkeit auf andere, wenn ich zum 47ten mal ne WQ mache.
Und all das ist ja nicht weil ich anderen Böses will.

An welcher Stelle habe das behauptet? Die grundsätzliche Aussage ist, dass, in dieser Situation, man nichts mit anderen zu tun haben möchte, weil man sich auf die eigenen Ziele konzentriert und keine Zeit dafür aufwenden möchte. Das ist eine Feststellung, keine Wertung.
Deshalb schlug ich ja vor einen Modus einzuführen, mit welchem man sich einfach aus dieser Situation herausnehmen kann und überhaupt nicht mehr Gefahr läuft, aktiv oder durch reines Vorhandensein ablenkender Faktoren durch andere Spieler von seiner Zielerfüllung/Zeitplanung abgehalten zu werden oder sich in irgendeiner Form (und sei es vor sich selbst) dafür rechtfertigen zu müssen, irgendwelchen formulierten oder auch nur so empfundenen Ansinnen nicht stattzugeben, vor allem weil erst gar keine Erwartung gegenüber einem entstehen kann.

Nochmal für dich: warum tust du dann so als ob und postest dass es dir zu viel text ist. Halt dich doch einfach da raus und lass andere leute 150 Beiträge schreiben die wohl ähnlich wenig Diskussionsgrundlage sehen wie du.

Wie gesagt ich hab ihm nur das beste gewünscht. Andere Beiträge wie dieser hier sind nur zustande gekommen weil jemand wie du mir an den Karren fahren will.
Also hör du doch auf XD

Und auch das ist so nicht wahr. Nur weil meine Ziele ganz oben stehen und das einzige sind was für mich zählt, heißt das nicht dass man nichts mit anderen zu tun haben will. Wie gesagt: gleiche Ziele erreicht man zusammen oftmals leichter und schneller.
Und

und

verstehe ich dann schon so. Asche auf mein Haupt, wenn’s falsch ist.

Aber wenn mein Ziel irgendwas im Raid oder in ner Instanz ist, brauch ich schon Mitspieler. Mein Ziel steht trotzdem für mich ganz oben.

Ich meine gut, die meisten Magier und Hexenmeister schaffen es ja nichtmal im Raid einen Tisch oder Gesundheitsbrunnen zu stellen. Allerdings wenn man sie sehr hungrig anstarrt und der Magen dazu knurrt erbarmt sich meist auch die extrovertierteste Seele mir ein Tisch zu stellen :slight_smile:

p.s. Heute stand ich vor einer Kiste in Zereth Mortis an die ich nicht kam. Ein Pala hat sie durchwühl nach Habseligkeiten und dann meine trurigen Äuglein gesehen. Man fragte mich ob ich schon fliegen könne. Als ich es verneinte verwandelte sie sich in einen knuffigen Kuscheldrachen und bot an mich auf ihrem Rücken zur Kiste hochzutragen.
Als Mönch konnte ich aber nicht wirklich ihr was gutes tun. Bin halt asozial und nutze nur die Dienste anderer immer aus :stuck_out_tongue:

2 Likes

Man nennt das negativity bias.

Hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber danke für den kleinen Lacher. :joy:

Falls das ernst gemeint war, dann ist das ein wenig traurig… mit einem Schlag einfach mal alle beleidigen. :sweat_smile:

Aber im denunzieren sind die Leute super hier.
Und so hat jeder seine Talente.

Hm, ist natürlich auch ein Ansatz. Wir sind einfach alle doof. So wird niemand ausgeschlossen. :upside_down_face:

3 Likes

Das komische Gefühl hab ich langsam.

Wenn man immer, permanent angehated wird, sollte man vielleicht mal den gemeinsamen Nenner suchen…

8 Likes

Ich bin in einem Multiplayer Open World für das ich Geld bezahle , niemanden zu irgendwas verpflichtet. Das ist eine ganz einfach Wahrheit. Ich habe schon Bock auf andere Spieler , aber wenn ICH das will und nicht wenn es mir pseudo emotional eingeredet wird

5 Likes

Ja - muss ich Dir leider Recht geben - hast ein komisches Gefühl. :wink:

Meinst Du mit dem Schreiben ingame oder hier im Forum?
Wenn Du Letzteres meinst, wage ich mal zu behaupten, daß zwischen Geschriebenem in Foren und wie man sich im Spiel gibt Welten liegen können.

Ingame erlebe ich wirklich so alle Fassetten, z.B. von rein egoistisch,
beleidigend, bishin zu stille vor sich hinspielend … normal oder gar sehr hilfsbereit.

Nettes erlebe ich auch eher durch Handeln und nicht Schreiben.
Erst dadurch entwickeln sich öfters auch mal wirklich nette Unterhaltungen.
Selbst bei Dingen, wo ich mich abundzu mal aufrege und auch mal wen anflüstere,
legt sich schnell die Aufregung und es enstehen nette Gespräche, wo man sich höflich begegnet - oft sogar hifreich.

Hatte sowas gerade erst gestern. :slight_smile:
Und als Dankeschön (da die Spielerin nicht mehr anflüsterbar war) habe ich ihr 5x was von dem neuen Schlachtzugsessen geschickt, weil ich mich zur Nacht zufrieden aus dem Spiel ausloggen konnte.

Definitiv. Vier meldewürdige Beleidigungen in zehn Sätze zu stopfen ist schon 'ne Leistung, das kann nicht jeder.

4 Likes

können kann das schon jeder, die meisten Spieler hier sind nur einfach nicht toxisch genug für so einen Krampfanfall.