Doch!1!1!!
Priester sind von Natur aus böse… vor allem die auf Heal
Anstatt einem den erlösenden tot zu bringen, heilen und wiederbeleben die immer
Eben drum ja der Vorschlag der Single-Player-Phase. In der könnte jeder sich nach Wunsch ausklinken, mit den NSC-Bots ist dann sogar
nicht mehr zutreffend.
Und in diesem Modus käme man nie in die Situation, dass jemand auch nur in die Versuchung geführt wird, einem das „pseudo emotional einzureden“, abgesehen von der Vermeidung jeglicher negativer Erlebnisse durch das Verhalten anderer Spieler.
Und wenn man den Modus wieder verlässt, kann man auch mit anderen anderen Spieler wieder interagieren und Gruppeninhalte bestreiten, vielleicht weil andere Spieler dabei haben möchte und nicht nur benötigt.
Tut mir leid ich finde das total verstörend. Was is denn nur mit der Menschheit los?
Wenn ich etwas spielen oder etwas machen möchte, bei man andere Menschen benötigt, muss ich damn auf die Idee kommen die Menschen durch künstliche Intelligenz zu ersetzen nur um die Gefahr zu vermeiden, auf einen Menschen zu treffen, der nicht super nett ist? Oder mit den Bedürfnissen anderer Menschen konfrontiert zu werden, wie dass beispielsweise einer geht weil was anderes gerade dringender ist? Oder mal Ablehnung zu erfahren weil man selbst nicht reinpasst?
Haben die meisten die Fähigkeit verloren auch mal mit was Negativem umgehen zu können und deswegen erschaffen wir nen Modus in dem unsere Mitspieler eine KI sind?
Meine Güte… spielt doch einfach und arbeitet an euch, dass nicht jedesmal ne Welt zusammen bricht wenn man sich mal ärgert oder abgelehnt wird.
In 50 Jahren sitzen wir dann zuhause mit unseren 3 Roboterfreunden auf der Couch… die hören schließlich immer zu und sind nett
Mich stört so ne Entwicklung enorm. Das is alles psychisch so ungesund. Es ist ein MMO … belassen wir es doch bitte dabei ich komme klar, wenn ich mal aus nem Raid geworfen werde weil mein Schaden nicht stimmt.
Mmh, das ist wirklich denken in Extremen. Da gibts schon noch ein paar Abstufungen oder? Du machst wirklich ein reines Schwarz-Weiß-Ding daraus.
Und wenn man den Modus wieder verlässt, kann man auch mit anderen anderen Spieler wieder interagieren und Gruppeninhalte bestreiten, vielleicht weil andere Spieler dabei haben möchte und nicht nur benötigt.
Und hier schließt das eine das andere doch nicht aus. Und selbst wenn ich nur mit den anderen zusammen spiele weil ich es muss, kann ich ja trotzdem eine Bereicherung für die Gruppe sein und mich ordentlich verhalten. Schon bisschen klischeehaft was in deinen Aussagen steckt.
Hi,
ich mag es andere zu knuffen - äh - buffen.
Falls ich - wie momentan - mit ner „Ick kann och buff’n!“-Klasse in Azeroth und Umgebung rumgeister, denn wird gebufft. Oder geheilt, falls ich ne Klasse mit „Fremdheilung“ habe bzw. mich in hektischen Situationen auch daran erinnere.
Jetzt hatte ich kürzlich die Situation, daß der Gegner wat dickes war. Glaube, ich hatte den angefangen, war verreckt, zurückgekommen und wieder eingestiegen. Oder der andere Spieler hat sich die Aggro geholt, das weiß ich nicht mehr genau.
Jedenfalls Ausdauerbuff drauf war ja noch oke, aber dann fiel mir der eine Thread ein, wo gesagt wurde, Klasse XY kann ganz schön runter gehen mit dem Leben, zieht daraus aber Gewinn = mehr Schaden und ich zögerte.
Hab mich dann aber entschieden lieber zu heilen als zuzusehen, daß der andere draufgeht. Nur weil seine Klasse ggf. mit dem Leben runter sein abkann, heißt ja nicht, daß der Spieler das händeln kann.
Falls der andere Spieler sich dachte „Wat für’n Nappel“, dann liegt er nicht so falsch. Ich bin ja froh mich nicht in der Schattenpriesterrobe zu verheddern, wenn’s hektisch wird
Edit: Wußtet ihr, daß Paladine Auren haben …
Ich buffe / heile / helfe / kicke / bubbse mit, wenn ich kann und es tut mir immer wahnsinnig leid, wenn ich zu langsam im checken bin und dann jemand verreckt
Ach ja: ich helfe selbstverständlich unabhängig ob gleiche oder andere Fraktion. Dann ggf. eben mit den Aktionen, die möglich sind. Warten bis der Mob grau ist und dann mit druff z.B.
Annekdote von Anno Früher:
Was war meine Reaktion damals gewesen, wenn ich nen Ausdauerbuff bekommen habe? Richtig! „Aua!“
Wieso „Aua“? Na, weil der Lebensbalken plötzlich nicht mehr voll war. Und in meinem Hirn das als „Schaden“ gewertet wurde
trollische Grüße,
Cerka
Du machst wirklich ein reines Schwarz-Weiß-Ding daraus.
Nö, ich führe das nur gedanklich weiter.
Tut mir leid ich finde das total verstörend.
ich bin mir sehr sicher, dass genau das früher oder später kommen wird. Die ersten Ansätze zur Umsetzung sind schon lange im Spiel und in anderen bereits deutlicher vorhanden.
Hab so ein wenig was überflogen und… naja, kann nicht wirklich nachvollziehen, dass sich jemand eine single player phase in… nun, einem mmo wünscht. Wenn man solo spielen möchte, dann spielt man solo, wenn man mit anderen spielen möchte sucht man sich eine Gruppe und/oder feste Freunde im Spiel, mit denen man was unternimmt.
Ehrlich mal, wow hat genug Begrenzungen, Dinge, die uns voneinander isolieren. Es gibt das veraltete Fraktionssystem, dass uns nicht unsere Lieblingsrassen in unserer Lieblingsfraktion spielen lässt und uns vor allem daran hindert mit Spielern der anderen Fraktion etwas zu unternehmen (ohne eben Rasse und Fraktion zu wechseln), es gibt Classic, es gibt bc Classic, dann noch die… wie heißt sie noch gleich? Classic 2.0 nenne ich es mal, vermutlich bald noch wrath Classic, dann Kriegsmodus, verschiedene Realms… mir kommts so vor als würde es noch mehr geben, aber allein das isoliert uns schon mehrals genug.
Nein danke, da braucht es nicht noch eine weitere Phase und erst recht keine Single Player Phase in einem mmo.
Annekdote von Anno Früher:
Was war meine Reaktion damals gewesen, wenn ich nen Ausdauerbuff bekommen habe? Richtig! „Aua!“
Wieso „Aua“? Na, weil der Lebensbalken plötzlich nicht mehr voll war. Und in meinem Hirn das als „Schaden“ gewertet wurde
Der ist gut …
„Danke für keinen Buff und keine Antwort
Passiv aggressiv und in die Offensive gehend
Nö, ich führe das nur gedanklich weiter.
Nur dass meiner Meinung nach du hier Gedankengänge interpretierst, die gar nicht stattgefunden haben.
Wie lange spielst du WoW? Seit gestern? Die WoW Spielerschaft - ja, ich nenne es Spielerschaft und nicht Community - ist nur noch egoistisch und toxisch. Ist traurig, kann man aber nicht ändern. Aber das liegt halt auch am Spiel an sich.
Stell dir mal selber eine Frage. Muss man sich als Spieler noch mit anderen auseinandersetzen? Nein - muss man nicht. Blizzard hat aus WoW fast schon ein Single Player Game gemacht. Für fast nichts muss man sich noch eine Gruppe suchen.
Worldbosse? Gibts ein Gruppentool
Raids? Gibt ein Gruppentool
Dungeons? Gruppentool
Viele haben verlernt mit anderen zu interagieren. Aber selbst wenn du es nicht gerne hören wirst - wie du selbst sagst. Jeder darf buffen wen er will und jeder darf antworten wem er will. Vielleicht hat der andere grad Zoff mit seiner Frau und liest deswegen den Chat nicht und wenn dann eine Flüsternachricht kommt mit „Danke für keinen Buff und keine Antwort“ wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass eine pampige Antwort kommt.
Ich hab nach fast 15 Jahren mein WoW Abo gekündigt und bin nur noch im Forum unterwegs um neuen Spielern zu helfen. Ich bin halt jetzt in FF14 unterwegs und bin wirklich froh um die dortige Community. Alle super freundlich - die Leute erklären einem alles wenn man etwas falsch macht und das ist für mich ein Grund niewieder zu WoW zurückzukehren. Aber das tut nichts zur Sache, wollte ich nur mal erwähnen.
Man muss sich nur mal das Verhalten im Neulingschat anschauen. Die „Mentoren“ sind zum Teil assozialer als der ganze Rest und dass WoW kaum mehr neue Spieler bekommt wundert mich kein Stück. Wenn ich als Neuling in einem Spiel gleich von Beginn an von irgendwelchen pickeligen Reallifeversagern die vermutlich bei Mutti im Keller wohnen angepampt werde weil ich mich nicht auskenne, dann hab ich gleich mal keinen Bock mehr.
WoW schafft sich selber ab und wird früher oder später eh nur noch von Bots bespielt. Carbot Animations hat es in seinem Video „This is WoW“ wirklich gut zusammengefasst.
Es ist schade, dass ich sowas über ein Spiel sagen muss, welches ich wirklich sehr lange sehr gerne gespielt hab - aber das macht die Sache in meinen Augen nur noch schlimmer.
Wenn du eine tolle Community suchst, kann ich dir nur raten auf irgend ein anderes Spiel umzusteigen denn in WoW wirst du sowas niewieder finden. Es gibt bestimmt einige hilfsbereite und nette Gilden aber die muss man auch erstmal finden.
Alles in allem möchte ich sagen, dass die Community das Spiel an sich repräsentiert. Was man in diese Aussage hineininterpretieren möchte, kann jeder für sich selber entscheiden.
Blizzard hat aus WoW fast schon ein Single Player Game gemacht. Für fast nichts muss man sich noch eine Gruppe suchen.
Worldbosse? Gibts ein Gruppentool
Raids? Gibt ein Gruppentool
Dungeons? Gruppentool
Passt irgendwie nicht so ganz zu den ständigen Geschichten, dass die Leute nicht in die Gruppen eingeladen werden. Ganz so schwarz-weiß ist es ganz und gar nicht. Für trivialsten Content wie z.B. random HC-Dungeons muss man nicht wirklich einen Finger rühren, aber ab mythischen Dungeons und NHC-Raids geht es schon los, dass man mit den Leuten meist kommunizieren und zusehen muss, dass man überhaupt aufgenommen wird.
ja ok. Dann gibt es halt 2 Bereiche in WoW in denen man kommunizieren muss. Aber das wars dann auch schon. Aber bis aufs Raiden und mythic Dungeons kann man WoW auch völlig alleine spielen.
Aber bis aufs Raiden und mythic Dungeons kann man WoW auch völlig alleine spielen.
Im pvp ist Kommunikation auch schon sehr hilfreich.
Also ist deine Feststellung, dass man in wow nur im gruppencontent mit anderen zusammen spielen muss? Krasse Erkenntnis, nicht schlecht.
Aber bis aufs Raiden und mythic Dungeons kann man WoW auch völlig alleine spielen.
Das ist auch der Grund warum WoW so erfolgreich ist, weil es sich genau damit 2004 von den anderen Spielen abgehoben hat.
wow ist in einem sehr schlechten Zustand… seit langem und das leider gleich in mehreren Bereichen, lore (was mich persönlich ganz besonders trifft), gameplay design, pr, content droughts, nichts Innovatives, deutlich veraltete Grafik und sehr limitierte Anpassungen, Dramen rund um Blizzard als Firma usw.
Also ja, dem möchte ich nicht wiedersprechen und das ist ja auch in meinem Falle der Grund, warum ich nur für einen Monat zurückkam, um 9.2 anzusehen… nur um festzustellen, nope, ist nicht besser geworden und wird mich definitiv nicht halten. Glaub ich hab jetzt noch 5 Tage oder so und dann wars das. Ich warte ab was mit 10.0 kommt und wenn es wieder nichts ist… tja dann soll es wohl so sein.
Aber alle Spieler über einen Kamm zu ziehen finde ich nicht schön. Kam ja in diesen Thread ein paar mal vor und das ist denke ich zu verallgemeinernd. Ja, es gibt einen toxischen Anteil und ja, gerade wow mag da einen gewissen Ruf haben, aber ich persönlich habe z.B. kaum solcher weniger netten Leute im Spiel getroffen. Kann also von meiner Erfahrung aus nicht behaupten, dass es grausig wäre mit fremden Leuten in wow was zu unternehmen.
Ich rege mich allerdings auch nicht über solche Dinge wie der op auf, was eventuell dazu beitragen könnte, das meine Erlebnisse entspannter sind/waren.^^
Meine Erkenntnis ist, dass es in WoW - einem MASSIVE MULTIPLAYER ONLINE ROLEPLAY GAME (kurz MMORPG) kaum mehr Gruppeninhalte gibt du Genie.
Äh, dann zähl doch bitte mal auf, welche Gruppeninhalte in wow NICHT MEHR vorhanden sind.
Kleiner Tipp: auch in Classic konnte man wow bereits komplett alleine spielen, abgesehen von Raids, pvp und Instanzen.
Also ich sehe mehr gruppencontent durch m+ und mehr solocontent. Also im Grunde einfach mehr von allem.
Meine Güte. Manche sollte man echt mit dem Brett das sie vorm Kopf haben verprügeln bis es langweilig wird. Aber wenn ich mir deinen Namen ansehe denke ich, dass dir das sogar gefallen wird.
Nur doof, dass du hier eben etwas falsches behauptest. Also ganz objektiv betrachtet. Verkloppst du dich jetzt selbst mit deinem Brett, weil deine Behauptung völliger Blödsinn ist? Hätte gern einen Film davon, ist garantiert lustig anzusehen.
Ich bin mal raus.
Versprochen?
Mein „fi** dich“ kommt von Herzen
Danke, nur von Herzen ist es wirklich was wert. Könnte mir aber nicht egaler sein.
Ist doch toll das sich toxic Leute über die toxic community aufregen.
Ist mir schleierhaft wieso solche Spieler immer diese Erfahrungen machen
Passt irgendwie nicht so ganz zu den ständigen Geschichten, dass die Leute nicht in die Gruppen eingeladen werden.
Eben.
Früher oder später wird es eine Möglichkeit geben, auch dieses Problem spielseitig zu umgehen, denn dass viele keine Lust auf Gilden/Gruppen, Terminabsprachen und zeitliche Verpflichtungen haben, dabei womöglich auch welchen, die nicht dem Erreichen der eigenen Zielen dienen, wissen wir aus genug Diskussionen, die hier schon stattgefunden haben.