Ehre im BG um den Faktor 10 reduziert?

Jap, weil es ein Spiel ist am besten alles geschenkt bekommen. Ich will ja Spaß haben.
Wie dir vermutlich bewusst ist, haben die Mobs in TBC eine gewisse Schwierigkeit und es war nie Sinn der Sache, dass sich jeder in 2-3 Tagen Overgear zusammenfarmt, um diesen Content zu trivialisieren.
Spiel doch Retail, wenn dir das zu anstrengend ist :slight_smile:

Ja ich versteh es auch nicht. Ich erkläre es nochmal ich habe ja leider nicht soviel Zeit und da bin ich sicher nicht der einzige. Trotzdem steh ich auch gern mal in SW rum und untersuchte die fetten T3 Chars oder R14 Leute (trägt ja im Moment niemand MEHR). Da mir das Spiel auch mit meinen gamel Chars spass macht frage ich mich trotzdem was muss der Typ erst für einen heiden Spass haben. Klar habt ihr alle Monster Zeit Nerven Gold und weiß ich nicht alles in die Chars gesteckt. Von daher aller größten RESTEKPE :slight_smile: Aber es gibt sicher genug Spieler die sich so sehr auf den Pre Patch und das gear gefreut haben. Um nur einmal zu den halb coolen Kids zu gehören und wenn es nach 3 Tagen nichts mehr wert sein soll.

Einen Nachteil haben viele Sachen nicht. Ist das jetzt das Argument womit Dinge integriert werden sollen oder nicht?
Ach ok, dann bitte Boosts gratis anbieten. Ich meine…wenn man normal leveln will, dann kann man das ja. Man muss es ja nicht machen. Hat doch für keinen einen Nachteil.

Doch. Es hat einen entscheidenden Nachteil, weil die Spielerexperience dann auf der Strecke bleibt in dem man sich einen Vorteil erschleicht, der so nie da gewesen wäre.

Die Formel kannst du aber nicht mehr anwenden weil die range zwischen den Spielern so unterschiedlich ist. Und ebenso hast du im Jahr 2021 etwas mehr Leute mit Aq40 und Naxx Gear, tbc ist auch für solche Leute nicht ausgelegt.
Achso und doch ich erwarte alles nachgeworfen zu bekommen am ende eines Contents. Stell dir vor in Tbc Arena S2 bekommst du quasi das S1 set nachgeworfen. Is es besser einfach aktuelles gear aus dem aktuellen Addon zu bekommen oder gear welches man spätestens auf lv 65 zirka austauscht aber es trotzdem den Spielern freude bringt?

Ja, und dann am besten jeder mit dem besten Gear ausstatten. Selbst geboostete Charaktere sollten direkt in den Genuss kommen mit BiS Gear in die Expansion zu starten. Was ist das für ein Argument?

Es ist für mich auch vollkommen okay, wenn man sich die Sachen kaufen könnte. Aber es ist genauso okay für mich, wenn man sich 13 Tage vor Release der neuen Erweiterung nicht mehr die Sachen kaufen kann.
Wäre diese Ausrüstung in irgendeiner Art und Weise notwendig, um in TBC voran zu kommen, dann wäre das wieder was anderes. Aber das ist es nicht, man benötigt keine epische Ausrüstung, um in TBC leveln zu können.
Und wenn ich mir hier so die ganzen Kommentare anschaue, habe ich echt das Gefühl, als würden all diese Spieler jetzt davon abgehalten in 2 Wochen loszuleveln. Aber das ist ja nicht der Fall.
Es ist also alles vollkommen okay, egal ob mit oder ohne epische Ausrüstung.

Soll ich also deiner Meinung nach in jedem Beitrag den Char wechseln, nur damit alle zufrieden sind?
Ich habe vor der Umstellung des Forums vor ein paar Jahren immer mit meinem Mainchar gepostet, da bei der Umstellung damals aber einige Fehler passiert sind, konnte ich mit dem Char nicht mehr im Forum posten, also habe ich einfach den nächstbesten Char genommen, der funktionierte, und dabei ist halt dieser Magier bei rum gekommen.
Da mich die Leute im Forum halt unter diesem Magier kennen, sehe ich keinen Sinn darin, ständig hin und her zu wechseln, nur weil sonst wieder irgendwer nen dummen Spruch bringt.
Ich kann auch mit meinem Classic Char posten. 1 einzigen 60er habe ich. Der wurde zu Beginn von Classic 60 und wurde bis gestern nicht mehr angerührt, weil ich das Classic Gameplay absolut gruselig fand, mir aber doch mal anschauen wollte, weil ich ja mit TBC damals mit WoW angefangen habe.
Mein 60er Classic Char hat also ziemlich schlechtes Gear, welches noch vom questen stammt, nichts womit ich angeben könnte, oder sonst wie einen auf dicke Hose machen und rumposen.

Das einzige, was wirklich traurig ist, wenn Leute, wie Firimar direkt damit ankommen, dass sie ja Arbeit, Familie und normale Hobbies haben, und damit direkt die anderen Zocker herab werten, als wäre jeder, der in einem Computerspiel was mehr schafft, als man selbst, ein 24/7 Hartz4 Empfänger, der sonst im Leben nix auf die Reihe bekommt.
Und da ich dieses dämliche Argument einfach nicht leiden kann, gebe ich dementsprechend da auch Kontra.
Ob jetzt irgendwer gutes Gear oder sonst was hat, interessiert mich nicht. Aber dieser Aufschrei zeigt mal wieder, mit was für Kollegen man es hier zu tun hat.

Wie ich schon schrieb, mag ich es nur nicht, wenn die Leute mit diesem tollen 0815 Argument kommen. Als hätte ausser ihnen niemand eine Familie, einen Job, andere Hobbies.
Nein, nur sie selbst sind die Auserwählten, die selbstverständlich höher angesehen werden müssen, als das niedere Volk, was ja eh nur von morgens bis abends vorm PC hängt.

Diese Leute sollten einfach mal akzeptieren, dass sie nicht alles haben können, wenn sie keine Zeit dafür haben. Das akzeptiere ich, genauso wie viele andere auch. Aber manche meinen, sie haben ein Anrecht auf alles, aber nur nix dafür tun wollen.
Von mir aus können die gerne alle das beste vom besten an Ausrüstung bekommen, stört mich nicht im geringsten. Aber es stört mich ganz gewaltig, wenn Leute sich beschweren, wenn sie das nicht bekommen, obwohl sie auch nix dafür tun wollen.

1 Like

Niemand will was geschenkt!!! Rafst du es nicht?! Sorry und ähm nein ich wollte niemanden runterputzen von wegen harz4 oder so es ist mir egal. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aber da du dich so aufregst muss ja was dran sein *schmunzel

1 Like

Nichts tun wollen, nichts tun können…ein gewaltiger Unterschied …
Und genau da fängt es mit den Unterstellungen an…
Wenn jemand nicht viel Zeit hat, sollte er sich mit dem zufrieden geben, was eben so geht…ok
Nur deine Unterstellungen sind einfach zu hart…schaust du in den Köpfen der Spieler so das du weisst was wer will oder nicht? Du unterstellst schlicht und einfach.
Und wie du das machst…oh man…wirklich nur unfair.

2 Likes

Letztlich sollte Blizzard etwas an der Ehre drehen, das ist momentan einfach zu wenig.

2 Likes

Haltet euch fest, die Daily PvP Quest gibt sage und schreibe 283 Ehre xD Wow!!

Ich schaff mit 2 Klicks meinen Char umzustellen. Aber ich geh auf dich nicht mehr ein sorry

Du drehst es dir grad einfach zurecht. Anfang des Addons=schwer an BiS gear zu kommen
Ende des Addons=Leicht an BiS Gear zu kommen. Erst recht wenn das ach so tolle BiS Gear maximal 4 Wochen hält bei den meisten wsl nichtmal.

Aber ich kann dir sagen ich bin auch nicht mad wenn ich es nicht bekommen sollte. Ich kann auch mit meiner Gilde spielen wenn ich kein Gear an hab :S

Ist halt genauso wie einem hungrigen Hund einen Knochen hinzulegen und dann die Leine so kurz machen, das er nicht heran kommt.

einfach lächerlich der nerf, anstatt die leute das Gear farmen zu lassen. Hat gestern mega laune gemacht aber dann heut dieser bs… blizzard verkakt echt alles

2 Likes

das gab sie aber auch gestern schon nur :smiley:

wenn ich sowas lese frage ich mich immer ob leute wie du, wenn in Retail eine neue Catchup-mechanik rauskommt, erboßt ihre Faust gen Himmel strecken und alles Verfluchen, weil man selbst mehr getan als nachzügler. Bitte mal runterkommen, es geht um wenige Tage und darum etwas spaß zu haben. Wer effizient TBC spielen will hat allein mit Beruf nachskillen und epic mount grinden genug zu tun für 2 Wochen.

3 Likes

Findest du? Dann schau doch mal hier, damit hat der ganze Spaß ja angefangen:

Das ist für mich halt die Ausrede schlechthin, die ich in all den Jahren immer und immer wieder lesen musste.
Aber dass es auch Leute gibt, die weniger Zeit haben, aber trotzdem Fortschritte im Spiel machen, ist meist unvorstellbar ne.

Ich will aber gar nicht ständig hin und her wechseln. Ist das so schwer zu verstehen? Ich weiß gar nicht, was hier mit den Leuten los ist. Und dabei heisst es doch immer, in Retail wären die schlimmen.
Was ich hier aber lesen muss, ist ja weitaus mehr Geheule, als es in Retail überhaupt möglich wäre. Das ist für mich schon eher unfassbar, als meine Meinung in euren Augen.

Nö gar nicht, hab ja keinen Nachteil dadurch, eher Vorteile für meine Zweitchars. Und mal ganz davon abgesehen, dass diese Aufholmechaniken auch nötig sind.

Genau davon rede ich doch die ganze Zeit. Es wird niemandem etwas weg genommen, da es übernächste Woche eh weiter geht. Das Gear kommt doch da eh ganz von alleine, und mit 70 fangen dann alle an, ihr Zeug zu sammeln.
Deswegen verstehe ich ja den Aufschrei nicht, weil viele der Meinung sind, dass sie diese Sachen unbedingt haben müssen. In 2 Wochen ists eh egal, deswegen ist es die Aufregung nicht wert.

Ich kann meine Vorredner verstehen, da es mir genauso geht, arbeiten paar Stunden zocken, endlich wieder ein Ziel Motivation und Spaß.

Und das endet binnen 24h…

Ich versteh nicht warum man daran was ändern muss, es bring einem nirgends einen Vorteil, es macht einfach nur Spaß. Die einen rerollen vielleicht auf ne andere Klasse und sammeln sich etwas gear in den 2 wochen, die einen tauschen 1-2 items aus, die einen machens einfach just for fun oder sammeln second gear, für jeden ist irgendwas dabei was motiviert.

Jetzt wars das mit der Motivation, die Leute sind sauer und gehen wieder offline.

Könnte mir hier einer erklären was dagegen spricht das die Leute sich das rank 14 Gear farmen können?

Damals zu dem Zeitpunkt hatte ich selbst 12h am Tag Zeit, aber ich weiß auch das ich am selben Abend die Rank14 Schusswaffe geholt habe…

Aber ich muss sagen diese Art wie die Leute die viel Zeit zum zocken haben, anderen nicht mal was für 2 Wochen gönnen, da kann ich nur auf Neid schließen, das sie nichts anderes haben im Leben als das Spiel…

6 Likes

nach 4std pvp habe ich bemerkt das ich ca 2k ehre gemacht habe?
Ist das echt standart so das man jetzt für 1 teil tage farmen muss?
Ist ja fast unmöglich wenn man nicht 24/7 spielen kann sich 2 Waffen zu farmen bis BC start :X

wusste garnicht das mit prepatch alle gear quellen ausgeschlossen wurden ausser PvP…

wenns nur um gearing geht. Gibt es zig alternativen…

und wer sagt das man voll epic mit einem boost char an release day durch portal treten muss?

Diese Vorstellungen sind mir etwas absurd…

Questet halt zu 2-5, man mag es kaum glauben aber das geht sogar in einem MMO wie WOW…

2 Likes