keine Ahnung was sich Blizzard dabei denkt. Ohne Premade Gruppe war das Farmen der Marken schon ####### genug, aber es war noch möglich ein paar Items zu bekommen. Damit man sich das Leveln in Tbc sich ein wenig vereinfachen konnte. Nun so ein Müll…
ich habe gestern von c.a 16 Uhr - 24 Uhr gefarmt und konnte mir „FAST“ 2 Items holen. 1 Insi und fast den Kopf ! ohne Premade ! nun geht halt nichts mehr … einfach nur lächerlich und danke für nichts Blizzard ! Spaßbremse faktor x10 lg
Achso und btw hat sich jemand mal die Andycloud Videos angeschaut? Das sind entweder Videos nach pre Patch, sprich als TBC aktiv war oder von nicht Blizzard Servern. Ich hab selber keine Anhaltspunkte deshalb kann ich da schwer was zu sagen. Ich finde nur krass nen Hotfix zu bringen, angestoßen durch Videos die nichtmal den Aktuellen Spielstand zeigen.
(Vlt kann ich mir nen DH erstellen wenn ich Blizz ein Legion Video schicke )
Achso und ob die Zahlen jetzt stimmen oder nicht is auch egal, fakt ist dass alles was nur irgendwie positiv auf den Spieler wirkt sofort gefixed wird…
Patchday,
Post,
Id’s,
usw. lasst den Leuten doch die 2 Wochen mal etwas ballern, vlt etwas nerfen damit nicht jeder drölfzehn Twinks voll macht aber dann hald um 5x nerfen oder so…
Edit btw:
Achso und ja ich versteh schon das Leute finden es muss genau so wie früher sein zu 110% das is auch cool für mich ich will euch ja nicht vorschreiben was ihr zu mögen habt. Ich möchte nur sagen ich bin da einfach anderer Meinung, von mir aus könnte es auch nen Charakteranpassungs-Service geben für Echtgeld (Eben so Dinge die niemanden weh tun)
Und das wär eben auch das mit dem Rank14 Gear, jeder der zu Classic Rank14 war hat ja eh den Titel und is ein geiler F*cker und alle anderen machen sich einfach die ersten 3-5 Level etwas leichter sowas tut glaub ich keinem weh. Oder seh das echt nur ich so?
Ok, dann tut es mir leid. Hab die Mitteilung von Blizzard leider verpasst.
Wenn es natürlich offiziell angekündigt wurde will ich natürlich auch mein versprochenes R13 Set inklusive der R14 Waffen.
Und vielleicht findet sich ja auch ne bessere Lösung als n paar Stunden stumpf im AV an der gegnerischen Fraktion vorbei zu reiten für das gear.
Ein echtgeldshop zum Beispiel…
Kp was du getrieben hast, aber ich hab damals meinen druiden mit vollem Set und Waffe ausgestattet weil ich feral spielen wollte und ich hab sicher nicht wochenlang von morgens bis abends pvp gemacht. Was die #nochange leute halt hier leider alle vergessen, sind die völlig anderen Bedingungen wie damals:
Damals waren Millionen Spieler in der Situation, jedenfalls deutlich mehr als heute, spielt ja nich jheder Classic. Dementsprechend gab es z.b. bei mir aufm Server 0 Wartezeiten.
Da es damals keinen Boost gab, war wahrscheinlich 99% der Spielerschaft schon 60 und hatte Gear in irgend einer Form, wenig Naxxgear, klar, ging ja damals kaum wer. Dahingehend war man eigentlich kaum drauf angewiesen und hat das aus fun gemacht.
Und ja, bei 14 Tagen könnte es einfach egal sein ob die Leute ein wenig Catchup haben. Wenn man schon boosts anbietet, kann man auch den schritt weiter gehen und die Leute machen lassen. Den ewigen Classicspieler entsteht hier absolut kein Nachteil, die können genauso gear sammeln. in wenigen Tagen sind alle auf ähnlichem Gearstand und so machen Schlachtfelder am meisten Spaß. Wer es dagegen lustig findet mit full Naxx-gear Grüne Boostingchars abzufarmen, naja, da sag ich mal lieber nix zu ^^.
Die Leute die hier sagen es levelt sich in Grünem Gear auch easy in BC, denen wünsch ich viel spaß, könnt euch ja mal grünes Gear anziehen wenn ihr die ersten paar quests macht, ich habs noch sehr gut in erinnerung mit meinem 2. Char damals.
Das ewige zurückhalten des Release Datums was es vielen extrem schwer gemacht das zu planen.
Der Release war mal wieder ne Katastrophe…man schob es auch irgendwie auf die Marken in der Post (Ist ja nicht so das jedes Video in YT oder jeder Streamer davon geredet hätte)
Den Leuten dann zu Release ein wieder mal unfertiges Produkt hinzuschmeißen in dem sogar Naxx extrem verbuggt war und man sich erstmal um die Ehre kümmert via Hotfix auf Grundlage eines dummen Videos was sowas von nichtssagend ist.
Mit der Aktion nicht nur den Leuten, die gestern keine Zeit hatten oder weniger Zeit hatten in den Hintern tritt sondern auch den Fraktionen die halt viele längere Warteschlangen haben.
Gestern viele Tryharder es geschafft haben via AV Spamm ans Honor Cap zu schießen und heute nur noch lol AFK im BG die Marken holen müssen.
Ich heute morgen schon einige sehen konnte, die bereits 2x die R14 Waffe hatten…
Der Zeit / Nutzen Aufwand schlichtweg falsch von Blizzard gesehen wird, da wir nurnoch 12 Tage Prepatch haben anstelle der damaligen 40+ Tage.
Wozu dient ein "Pre"patch denn nach Blizzards Meinung? Ich leite aus dem Wort „Pre“ mal „preparation“ heraus. Also was ist falsch daran, das sich Neueinsteiger oder Reroller versuchen auszustatten, weil eh keine Raids mehr gehen und wenn GDKP (weil wir ja alle so reich sind)
Wenn man sich das so anschaut, sieht man das die Aktion keiner gesunden Logik entsprungen sein kann. Weil würde man das alles mal berücksichtigen, hätte man alles so gelassen wie es ist!
Sry aber der Nerf ist einfach nur Quatsch, denkt halt mal vorher nach anstatt immer direkt die Mega Nerfkeule zu schwingen!
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich werd jetzt nicht gleich anfangen mit „mimimi ich quit wow cya nerds bla bla“ aber ich finds einfach nur langweilig, das war mal ein System um was Sinnvolles im prePatch zu machen. Deshalb meinte ich ja vlt das ganze nicht so lassen wie es war, einfach nur etwas mehr als jetzt.
Es macht mir persönlich einfach keine laune ohne „Sinn“ im BG rumzulaufen.
Die Quest mit dem Wappenrock is ja auch in 2 Minuten gemacht und naja random Raiden ist jetzt auch nicht mehr so das geilste nach 2 Jahren.
Da würde es eben (und ich sag es nochmal für alle) am meisten bock machen jetzt sinnvoll den Char auf den ich rerolle zu Gearn damit ich es leichter beim Leveln hab.
Ich nehm euch nur jetzt schonmal den Wind aus den Segeln:
-Ich roll von Hunter auf Hunter (Nur die Fraktion ist anders) also kein „oh da rollt wer auf Meta-Specc“
-Ich kann auch mit greens Leveln da wir sowieso Inis rushen wie blöde
-Ich kann auch einfach AFK rumstehen oder was anderes machen als wow zu spielen.
Wir sind nicht alle no Liver!! Familie Beruf Haus und Hof Sport… Spielen tun die meisten Leute nur zu Entspannung. Ich persönlich schaffe nichtmal die 3 h am Tag. Soll heißen ich habe keinen gescheit equipten char. Weil mir einfach die Zeit fehlt. So und nun geh ich mit meinem Gammel Druiden nach bc möchte tanken und habe 3 DDs Ana backe die min bwl eq haben. Da werde ich richtig richtig spass haben :(. Mit dem R14 Set hätte mann das ausgleichen können und auch die normalen Menschen bei Laune halten!! Nur meine bescheidene Meinung
Bedeutet also, nur weil du kein Hartz4 beziehst, und 24/7 vorm PC am zocken bist, muss am Spiel also was geändert werden?
Du hast kein Gear nach 1,5 Jahren Classic und deswegen muss das nach deinen Wünschen geändert werden?
Wenn ich das richtig sehe, ist es eigentlich schon ein Witz, dass R14 Gear überhaupt für Leute verfügbar gemacht wird, die eigentlich dafür nix getan haben.
Das was du willst, ist einfach ne Belohnung fürs Nix tun, weil du denkst, du hast Anspruch darauf, schliesslich hast du ja nen Job, Familie blablabla.
Dazu kommt, dass du beim Leveln eh direkt für die ersten paar Quests Ausrüstung bekommst.
Aber wirst du eh nicht verstehen, schliesslich hat man dich um deine Belohnung gebracht, die du dir so redlich verdient hast.
Ich sagte nicht das ich was geschenkt haben will! Nur die Waffe würde mir schon reichen!!! Bekomm ich aber beim besten Willen nicht hin. Dreh die Sachen nicht so wie du sie brauchst. Danke
Was können doch alle froh sein, dass die Museums-Server ja zur Entschleunigung, der Weg ist das Ziel, Equipment braucht Zeit und ist somit wertig, (und was man sonst so gelesen hat) dienen. Das ist jetzt der Fall <3
Das ist vlt. weil andere Menschen das Spiel „spielen“ und wie du schon sagst das Gear wird doch eh nach der ersten Quest getauscht. Warum ist es dann nicht ok wenn jemand Rank14 Gear einfacher bekommt? Man geht auch nicht zum Händler und macht 2 mal click und is full eq aber schon theoretisch nichtmal die Chance auf das Gear zu haben bringt Frust.
Noch dazu find ichs auch geil wie alle schön mit irgendwelches Twinks aus Retail posten…
Könnt leider euer Rank14 Gear nicht wegmoggen in Classic welches ihr seit gestern Mittag gefarmet habt was?
Ich verstehe noch immer nicht wie Leute so egoistisch sein können. Hast du selber irgendeinen Nachteil davon wenn sein Dudu rank 14 an hat? Oder ist es der Neid? Ich verstehs einfach nicht. Sehr traurig…
Keine Ahnung was Blizzard sich bei dieser Sache denkt. Es ist Alter Content der garnicht mehr wichtig ist. Sollen sich doch die Neuen 60er etwas Gear und Waffen abholen die Leute noch etwas PvP machen für den Spaß.
Ich Checks nicht man kann doch zum Release die Ehre noch einmal Resetten zur not.
Nur weil jemand mal die Hoffnung hatte etwas schneller an eine Waffe zu kommen als üblich,
musst du den gleich so runter putzen und unterstellen was geht?
Unfair!
Das schöne ist egal wie mans dreht und wendet niemand, wirklich niemand, hatte vor dem nerf/fix einen Nachteil.
Nur der Egoismus und hass (von beiden Seiten) zeigt mal wieder wie lächerlich das ganze einfach ist