Ehre im BG um den Faktor 10 reduziert?

Darum geht es überhaupt nicht!

Bei 3ehre für einen kill und 3000 für einen Sieg hat eben keiner mehr Lust pvp in einem bg zu betreiben.

Das ist KORREKT aber das jetzige Verhältnis ist auch nicht richtig

Und es geht ja nicht nur um das R14 Gedöns, die Ehre wird ja nicht zurückgesetzt. Schon von daher ist es richtig, es eben nicht möglich zu machen das jeder mit 75k Ehre und 75Marken jeh BG in tbc startet.

Ob R14 oder nicht aber das Verhältnis zu Ehre und Items passt nicht zusammen und man könnte ja zu BC die Ehre resetten oder die jetzigen Items um ein paar Werte reduzieren.

Cool, mal wieder ein verspäteter „April Fools Joke“, ich kapier nicht, was in deren Köpfen manchmal vorgeht…

Vor allem, wenn man sich das hier mal genauer anschaut:

Ach, machen wir einfach mal Faktor 10, passt schon… :smiley:

1 Like

Genau darum geht es, es wird ein riesen Theater veranstaltet dafür dass man in BG´s muss um Ehre Gear zu kriegen.
Würdest du es besser finden nach 1 Woche nichts mehr zu tun zu haben? Wenn ja ist Retail doch super dafür geeignet, ist echt nicht böse gemeint.

1 Like

Ja und was bringt es einem wenn niemand mehr PvP spielt?
Genau, man verliert, und daraus resultiert dass man keine Ehre bekommt.
Also was tut man? Man strengt sich an zu gewinnen um an Ehre zu kommen.

Woher kommt diese min/Max annahme dass man komplett cappt nach TBC geht?
Das ist doch einfach Wunschdenken.

Dann lies mal weiter oben und du wirst feststellen das es genau darum geht und das es genau die gleichen Züge annimmt wie in Retail.

Genau das ist mein Ziel :rofl:

Es ist einfach ein absoluter Witz momentan, so spielt doch keiner mehr PvP.

Gerade für die Leute die nun mit TBC mehr PvP anstatt PvE spielen wollten ist das ein Schlag ins Gesicht.

Wenn die Items auf lvl70 dann immer noch so viel Ehre kosten wie jetzt und man genau so viel Ehre erhält wie zur Zeit, dann brauchst du für einen Epiclvl70 Rücken mal locker 60 Alterac Wins … das kann halt nicht sein.

1 Like

Also erst einmal hab ich mit meinem Krieger auch Rang 10 gemacht und das war schon anstrengend. Ich möchte die Teile nicht in einer Woche haben, mir geht es rein um das Verhältnis zwischen Ehre die man bekommen kann zu der Ehre die man für ein Item braucht und die kurze Dauer des PPP. Das ist alles mehr nicht!

War auch mein Ziel, oder besser gesagt, mein Ziel war es möglichst viel nach TBC mit zu nehmen, aber was nicht geht, geht halt nicht.
Ehrlich gesagt hatte ich gestern Angst, habe easy an einem Abend 20K Ehre gemacht, und dachte mir nur WTF soll ich mit 70 etwa nach einem WE mit dem PvP Farm durch sein?
Das hat mir gestern so richtig die Vorfreude aufs PvP genommen, aber iwie findet die neue Generation es geil alles nachgeschmissen zu bekommen.
Wie du oben sagtest, ein Offsetteil ist schon ein Highlight gewesen, weil man sehr viel Arbeit reingesteckt hat und es sich gut angefühlt hat, eine Verbesserung für den Char zu erarbeiten :slight_smile:

1 Like

Ich dachte mir halt nach 1.5 Jahren könnte ich mit dem Schurken, der es halt nur auf r11 geschafft hat für die Mounts wenigstens für BC noch die r14 Waffen kaufen. Wäre für mich ein upgrade und damit hätte ich auch wieder mehr fun TBC zu leveln…

Aber das kann ich mir bei der lächerlichen Ehre, die es nun gibt auch wieder ans Bein schmieren. In den 12 Tagen machste keine 150 BG wins, vor allem nicht bei Queue-Zeiten von ca. 20min.

2 Likes

Es war damals halt auch so dass man für ein Teil gut und gerne ein paar Tage gefarmt hat.

Ich versteh die Aufregung nicht, Classic bestand aus 95% aus FARMEN, und jetzt regt man sich auf dass man Gear farmt.
In Classic haben wir nur iwelche dumme Mats gefarmt…

Ja im Bezug auf den prepatch gebe ich dir Recht, das ist unglücklich gelöst.
Aber in hinsicht auf das 70er Gameplay finde ich das klug gemacht, mich würde es extrem stören nach einer Woche mein Ehre Gear zu haben, so wie es in Retail momentan ist, ich hab dort seit 2 Monaten Ehre Cap und kann nichts damit anfangen, viel gespielt hab ich wirklich nicht.

Keine Ahnung ob man euch das aufmalen muss, aber wenn man für 1 PvP-Non-Set Teil wie zB Rücken 50-60 AV Wins benötigt, dann will ich euch hören wie viel Spaß das macht… und du willst nicht nur den Rücken, sondern Hals, 2 Ringe, Armschiene, Gürtel und Schuhe.

Die Ehre ist einfach falsch kalkuliert und man hat auf so einen Classic Andy mit Video direkt reagiert. Lest euch einfach mal die englischen Foren dazu durch.

2 Likes

Ich weiß ja nicht wieso du PvP spielst wenn dir ein BG keinen Spaß macht.
Natürlich brauche ich nicht 60x das selbe BG, ganz klar, aber drehen wir dein Beispiel doch mal aufs PvE.

Du gehst zum 100x mal MC, redest du da von Spaß? 100x den selben Raid zu gehen um auf die Chance zu hoffen ein Item zu bekommen was noch andere Leute wollen?

Sorry aber das ist WoW.
Wenn einem spielen zu viel ist, sollte man vielleicht nicht spielen.

MC gehst du 1x die Woche, gz zu deinem Vergleich, total useless.

Wenn du ein AB verlierst bekommst du 20-40 Ehre, viel Spaß dann 15.000 für einen Rücken zu zahlen.

Verstehst du einfach nicht dass es hierbei um das Verhältnis geht? einfach mal die Ehre um 90% cutten über Nacht ist ein schlechter Witz. Natürlich war das gestern zu viel Ehre, aber hätte man einen 50% Cut gemacht wäre das noch ok.

Einfach mal die englischen Foren beachten ( 14.000 Views bald für das Thema), die meisten deutschen sind eh noch am arbeiten etc um hier ins Forum zu schauen.

2 Likes

Ich glaube, dass man das machen muss.

Alle haben immer rumgeheult, dass sie ja überhaupt keine Zeit haben.

Rechnet euch doch mal die Zeit hoch, die ihr im BESTEN Fall für 60 AV Wins braucht. 15 Min Que + 10 Min für einen schnellen Win.

Als Durchschnittsspieler mit drei Stunden Spielzeit am Tag brauchst Du für ein Item ca. 8 Tage. Dabei darfst du dann nichts anderes machen, außer BGs, sonst dauert es länger.

Das ist WoW für Dich?:smiley:

1 Like

Joa und 2 Jahre haben über 100 Wochen und somit 100 Id´s.
Davon ab war MC als Raids gemeint, einfach als Beispiel, dann geh halt 20x MC, 20x ZG, 20x BWL etc.

Nein wäre es nicht.
Dann hätte ich gestern Abend trotzdem 10K Ehre gemacht, und das ist schlicht zu viel!

Ist doch total egal was du abgeht, ich kann mir doch eine eigene Meinung bilden.