Komm denen hier nicht mit Zahlen, das verstehen die nicht ^^ hab ich schon oben mal ausgerechnet. Hier brauchst du am besten eine Grafik
Ja mir ist gerade auch bewusst geworden dass ich einfach aufm Schlauch stand, Jawiia hat mich aufm rechten Weg gebracht.
Ich halte es nur einfach für unsinnig wenn ich 1-2 Wochen PvP mache, und danach in diesem bereich alles erarbeitet habe.
Mhm, hab shcon oft gehört dass es für Leute extrem bis unmöglich sein soll mit Greens/Blues durchs portal zu gehen, dass du da nicht dazu gehörst war mir relativ klar, sorry war die Pauschalkeule…
Aber danke dass du es nochmal konstruktiv gepostet hast, ich habs wirklich falsch aufgenommen. Von der Sinnhaftigkeit des Pre-Patches brauchen wir ja garnicht sprechen.
Ich sehe als halt nur als gefährlich an, den Leuten, ihr Gear zu einfach zur Verfügung zu stellen, gerade weil diese Grenze sehr schnell unbewusst eingerissen werden kann.
Die Zahlen machen halt einfach deutlich, wie unrealistisch es ist, sich jetzt noch Teile zu kaufen. Zumal man dann die Ehre doch lieber mitnimmt, anstatt jetzt Teile zu holen, die in 2-3 Monaten in Schließfächern landen und niemand mehr davon spricht.
Mit den Werten mache ich jetzt einfach gar kein PvP mehr bis TBC, die Marken bekommt man auf lvl70 auch so wenn man dann PvP machen muss, vllt ändern die das ja wieder mit einem Hotfix, aber für 20-40 Ehre für einen Lose, da ist mir meine Zeit zu schade.
5/0 Arathi 300 Ehre / Alterac Win 300 Ehre
Alles klar ihr Hampelmänner !
Danke das ihr es schafft jedes mal das Game kaputt zu machen
Naja, selbst nach gestrigen Zahlen stellt man es ja nicht einfach zur Verfügung.
Effektiv habe ich gestern ca. drei Stunden gespielt. Und habe ~12k Ehre. Also gute 4k/Stunde.
Das komplette Set mit Waffen kostet, glaube ich, ca. 140k?
Wären immer noch 35 Stunden Spielzeit.
Da würden mir aber ewig viele Marken fehlen. Also mit 3-4 Stunden/Tag wird es bis zum Release auch nach gestrigen Stand schwer das volle Set zubekommen.
Viele sagen, dass früher die Ehre im Überschuss da war und es gedauert hat, bis man die Marken für die Teile voll hatte.
Also scheint ja irgendwas nicht zu stimmen.
Weil ihr eure Epixxxe nicht hinterhergeschmissen bekommt? Haha
Mit Sicherheit ist dass eine nicht beabsichtigte Abschwächung des Ehre sammeln.
Niemand in Blizzard wollte euch mit Absicht die Epics unerreichbar machen in den 2 Wochen prepatch.
Aber das Game kaputt gemacht? Leute in 2 wochen kommt BC und neue möglichkeiten an gute Items zu bekommen, fahrt mal bischen runter.
Mit bischen Glück kommt da noch ein Hotfix.
35 Stunden Spielzeit ist doch nix für ein komplettes Gear, klar, ist nicht vergleichbar mit top Gear, aber man kann sehr gut damit rumlaufen.
Ich hätte mir gestern quasi an Ehre ein Teil hoken können, die Marken hatte ich denke ich die Hälfte davon.
Das finde ich ehrlich gesagt einfach zu viel.
Ich schaue vielleicht etwas zu sehr in die Zukunft (mit Angst), aber ich häng lieber länger im BG, als das ich nach 2 Wochen Fullgeared bin und nichts mehr in BG´s zu tun habe.
klar kann man da sagen, wenn dir BG´s so Spaß machen geh doch weiterhin, aber du Realität sagt doch dass die BG que Zahlen runtergehen sobald die PvPler ihr Zeugs haben.
Versteh mich bitte nich falsch, aber man rennt zig HC´s um Marken oder Urnether zu bekommen, aber dieser zeiteinsatz ist im PvP auf einmal total unmenschlich^^
Bei Grinding oder PvE kommt kaum jemand mit dem Argument Aufwand, auch wenn die Chance noch so klein ist ein Teil zu bekommen renne die Leute wie bekloppt da rein.
Kleiner Fact von früher:
Früher hatte ich meistens das Ehre Gear voll wenn die nächste Season rankam.
Klar ist das nicht sehr sinnig, aber ich muss dazu sagen, ich hab wirklich 0815 gespielt und nicht tryhard.
Aber das ist doch auch garnicht schlimm dass man die Teile erst Ende Season hat, weil es deine gegner genau so haben.
Ist kein Beinbruch nicht sofort Up to Date Gear zu haben, weil die anderen es eben größtenteils auch nicht haben werden.
Die 24/7 TZocker die werden wieder das Gear nach 4-5 Tagen haben, aber das ist auch gut so finde ich, jemand der sein Herzblut da reinsteckt soll ruhig besser da stehen als ich.
Wenn deine gegner genau so 0815 drauf sind wie du ist doch alles fluppi.
Daher meine ich ist doch egal ob ich in einem Monat mein Gear mit Ehre erst habe, die anderen schwimmen auf der selben Welle, und die Tryhards die setzen sich eh ab, so wie es sein sollte meiner Meinung nach, wer viel tut sollte auch viel bekommen.
Er hat den Zeitaufwand selbst mit Zahlen nicht verstanden… meine Güte.
Fang du mal mit einem Kommentar an der nicht darauf abzielt einen anderen Forenmember anzugreifen und dann können wir nochmal sprechen.
Manchmal hab ich das Gefühl dass die bei Blizzard am Tisch sitzen und überlegen wie sie die Spieler am besten ****** können.
So fühl ich mich zumindest und wohl auch ein großer Teil der Spieler.
vll hab ich oder ihr ein falsches mindset?
das Gear ist doch nicht als Catchup Mechanik gedacht. Lediglich wurde das alte Rank System aus dem Spiel genommen und um die Items dennoch erspielbar zumachen gibt es diese Möglichkeit.
Was hatte ich an HK als ich durchs dunkle Portal getreten bin. ca 120k Kills oder so und hab nur ein einziges Epic PvP teil getragen (glaube Schultern)
Das Gear wird weder gebraucht noch ist es notwendig um durch Portal zukommen und dort den neuen Content zu bestreiten.
Ist das Gear nicht eher etwas für Edeltwinks…
kann schon sein das die Zahlen nicht passen. Aber die Erwartungshaltung sich im Prepatch R14 gönnen zu können im besten fall fullset finde ich einfach abartig.
Lass das Gear doch was besonderes sein auch nach BC Release…
Ja, genau so würde ich es auch nennen. Und für alle, die in P2/3 aufgehört haben und sich jetzt noch vor dem Release ein bisschen Spaß gönnen wollten.
Ja, das ist deine Meinung und das ist auch ok.
Ich sehe das anders. Aber mal ganz ehrlich, wieso dann überhaupt den Prepatch?
Wieso nicht gleich den Release?
Wegen der neuen Völker? Gab es damals ja auch nicht im Prepatch, also auch nicht notwendig.
Wieso muss auf einmal jeder einen Pala/Schami auf 60 haben, bevor TBC kommt?
Auch noch mit erhöhten XP-Rates! das finde ich lächerlich, wieso müssen die nicht den 10 Tage/Played-Weg von Classic gehen?
Verstehste worauf ich hinaus will?
Man hätte es auch einfach so belassen können - für den PrePatch. Die Masse hätten ihren Spaß und richtig Bock auf WoW, weil für viele das Set halt geil ist und sie nie die Chance hatten es zu bekommen.
In ein paar Wochen, wenn dann alle 70 sind, gerät es doch eh in Vergessenheit und es hat keine Bedeutung mehr. Die Leute, die R14 waren, zeigen es an ihren Titel.
Was hat diese Änderung jetzt gebracht?
Die große Masse ist angepisst, beschwert sich und hat die Lust verloren.
Der Nerf ist viel zu hart in anbetracht das der Prepatch statt 6 Wochen nur 2 Geht. Dann sollte man den Leuten nicht noch die Honor so extrem nerfen. Sonst hätte man auch in 6 Wochen einige setteile farmen können. Gestern war die Ehre wohl zu hoch aber heute ist es nur noch ärgerlich. Und was die meisten Spieler denke ich am meisten ärgert ist die ungerechtigkeit - Spieler die gestern Zeit hatten haben locker schon 40k ehre farmen können. Das ist das was der Rest in den 2 Wochen schaffen wird. Das kann doch nicht richtig sein
Wie wäre es denn mit „auf Sieg spielen“?
Wenn du das lustig findest farmst du safe gerade keine Honor. Mach maln paar bgs
Nichts anderes sagt er ja mit seiner Rechnung aus. So in etwa habe ich mir gestern für meinen Alt auch die Spielzeit hochgerechnet und bin komplett zufrieden gewesen.
Mit dem aktuellen Hotfix werde ich nur noch meinen Mates helfen die Ehre für ihre Waffen zu erhalten und danach heißt es BG-Anmelder zu meiden. Das macht einfach keinen Spaß.
Niemand verlangt innerhalb von 2 Tagen R13/14 Gear, aber bei 2 Wochen Prepatch hätte ich mir als Vielspieler gerne 2-3h BGs am Tag gegeben, da die Belohnung absehbar und kalkulierbar gewesen wäre, so jedoch nicht.
Spielspaß habe ich im BG, aber Gear ist und bleibt auch Motivation um gegen Naxxramas equippte Spieler zu spielen, obwohl man maximal Dungeonzeug auf dem eigenen Char trägt und somit permanent im Dreck liegt.
Ja stimmt was du sagst im Bezug auf den Pre Patch, ich sprach in diesem Kontext eher von dem Gear was man mit 70 dann bekommt.
Lasst Blizzard eure Verärgerung doch spüren und macht es mir nach. Ich lasse meine TBC Deluxe Edition rückerstatten. Eigentlich hätte ich das nicht kaufen sollen, weil der Pre Patch schon viel zu kurz ist und man sowas nicht auch noch unterstützen sollte. Ganz ehrlich, auch so bereue ich die Deluxe Edition, sieht einfach ugly aus das Mount, benutze es nur weil es andere Leute wütend macht.