Hi,
ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass es früher genauso „schwer“ war, die Ränge aufzusteigen. Diese Woche hat es bei mir für Rang 4 mit 60% gereicht und ich hatte 260k Ehre gefarmt. Alles ohne Stammgruppe.
Kam mir schon recht viel vor, habe auch lange gezockt, dennoch bin ich nur von Rang 3 auf 4 gestiegen.
Kurze Frage, bevor ich sinnlos Zeit verschwende:
Mit was für einem Zeitaufwand bzw. wie viel Ehre muss ich rechnen, wenn ich Rang 10 werden will? Kann ich irgendwie ausrechnen, was ich für Rang 5 brauche?
Wenn ich mich nicht gänzlich täusche, bin ich damals zu Vanilla von Rang 5 direkt auf 8 gestiegen. Auf jeden Fall habe ich mehrere Ränge übersprungen.
Mir kommt das gerade etwas sehr langsam vor. Liegt es daran, dass das System jetzt schon eine weile werkelt und nicht mehr frisch ist, wie damals?
Soweit ich mich erinnere lässt das System nur eine bestimmte Anzahl Spieler je Rang zu - je tiefer umso mehr. Daraus ergibt sich, dass Du in direkter Konkurrenz zu Deinen Mitspielern stehst.
Früher war es auf schwach besiedelten Servern einfacher - man stieg schneller auf und weniger Spieler konkurrierten gegeneinander - so konnte man in einer Woche schon mal mehrere Ränge aufsteigen (eher auf den tieferen Rängen), 5-8 kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Die Classic Server hingegen sind sehr stark bevölkert und entsprechend wollen viel mehr Spieler die Ränge erreichen.
Erschwerend kommt natürlich noch dazu, dass viele Spieler Ihre Ränge behalten wollen, weiter Ehre sammeln und so die begehrten Plätze nicht freiwillig hergeben - so steigt die benötigte Ehre für den Aufstieg zusätzlich.
Natürlich sind die verfügbaren Plätze nicht fix, sondern relativ zur Bevölkerung, aber da viele Spieler auch effektiv PvP machen ist es trotzdem Eng für alle und je höher Du in der Pyramide aufsteigst je weniger freien Raum gibt es, da kann die Basis noch so breit sein - um es mal bildlich zu sagen 
4 Likes
Okay, also werde ich wohl selbst für die niedrigen Ränge eine Stammgruppe brauchen, damit ich meine wenige Zeit effizient nutzen kann.
Jetzt im Urlaub geht sowas natürlich, aber wenn die Arbeit wieder losgeht, kann ich da nicht mithalten. 
Das geht auch nebenher, ich empfehle dir das Addon HonorSpy um zu sehen wie viel die Spieler in den jeweiligen Brackets an Ehre in der letzten Woche gemacht haben.
Daran kannst du ungefähr abschätzen ob du dafür die entsprechende Zeit hast bzw aufwänden willst.
Du solltest dich an den Brackets 10-12 orientieren.
1 Like
https://wow.gamepedia.com/Honor_system_(pre-2.0_formulas)
Das sollte dir helfen, das System zu verstehen. Das System hier im Forum nur in Teilen und wahrscheinlich größtenteils auch einfach falsch erklärt zu bekommen, bringt dich und den Rest nicht weiter.
1 Like
Erstmal würd ich dir empfehlen es gemütlich anzugehen und nicht zu viel /Woche erwarten. Die grössten Tryhards hatten ihren R14 erst anfangs Februar, obwohl es schon anfangs November losging.
Es ist ein Marathonund kein Sprint.
Für R10 wirst du ca für den Schlusspurt zB auf meinem Server etwa 400k/Woche machen müssen für ein BR10/11.
1 Like
Ich hab vor ca 2 Monaten ebenfalls auf Transcendence etwa 250-300k pro Woche gemacht und habe bis Rang 8 gespielt. Rang 10 wäre vielleicht möglich gewesen, das hätte aber für mich noch ein paar Wochen länger gedauert und in der letzten Woche hätte es für Rang 10 vermutlich nochmal ein Stück mehr Ehre sein müssen. Ich kenne aber die aktuellen Brackets nicht wirklich, kann sein dass es sich ein Stück verschoben hat.
1 Like
Es kommt immer drauf an, wie stark die poolsize auf dem Server gepusht wird (viele gewertete Chars = größere brackets/schnellerer Fortschritt).
spiele einen twink auf gehennas Allianz. Dort sind die poolsizes ziemlich groß. < lvl 51 bin ich ohne viel zu spielen schon auf r4 gekommen. Durch das av ab lvl 51 mit vl 20-40k pro Woche schon r6 geworden. Diese Woche mit 150k Ehre von r6 68% auf r7 17% gekommen. Und 150k ist beim av Wochenende echt nicht viel.
Von der Erfahrung mit meinem Horde Main auf luci fand ich es erst ab r9 mühselig aufzusteigen. Da muss man schon ranklotzen und am besten ins bracket 11 kommen um deutlichen Fortschritt zu schaffen. Alles darunter ist mit gemütlichen feierabend pvp zu erreichen
1 Like
Hol dir Honor Spy, damit bekommst du ne grobe Übersicht, wieviel die Top Spieler machen.
Dann kannst du noch nen Lvl 1 Twink haben mit dem du 15 Ehrenhafte siege abgreifst über ein Server Boosting, dann weißt du wie groß der Pool ist
Dann kannst du bei Vanillawar die Zahlen angeben und der zeigt dir wieviel du benötigen wirst.
Mein Tipp: Maximal R8 als Ziel setzen, das schafft man normalerweise mit 20-30 Stunden PvP in 5-7 Wochen
1 Like
Habt ihr nur AV gespielt, oder auch Arathi und Warsong? Letztere verliere ich meist, da es viele Stammgruppen gibt.
Sehr gut zu verstehen deine Erklärung =)
wenn du komplett solo anmeldest, ist es außerhalb der bg wochenende am besten, wenn du immer anmeldungen für alle 3 bgs am laufen hast, da du dann wenig leerlauf hast und av nach paar stunden direkt nach dem verlassen eines bgs aufgeht.
während dem bg wochenende sollte es am sinnvollsten sein, das entsprechende bg direkt zu joinen, da es recht viel bonusehre gibt. müsstest du aber mal ausprobieren. das addon „honor assist (daily)“ gibt dir einen guten überblick wieviel ehre du so pro stunde machst.
Du kannst nicht mehr als 13000 RP pro Woche aufsteigen. Das ist also von Rank 3 auf Rank 4. Mehr geht nicht. Das wäre vermutlich auch mit 30000 Ehre gegangen.
260000 brauchst du dann zB von Rank 10 auf 11, je nachdem wie es auf deinem Server aussieht.
Das geht aber nicht. Wenn du in ein BG gehst, wirst du in der Warteschleife für die anderen BGs solange zurückgestellt. Die Wartezeit für das AV verlängert sich um die Zeit, die du z. B. im Warsong hockst.
Achte mal drauf, ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Na klar aber der Vorteil ist die Wartezeit bis zum 1. BG eintritt.
Du weißt aber wie das Ehresystem funktioniert oder haust du hier einfach irgendwas raus ? Er kommt mit 260k Ehre von 3 auf 4 und du sagst 30k hätten auch gereicht ?! auf seinem Server wohl nicht so wie es sich anhört…
Das wäre bereits von 3 auf 5…
Solche Aussagen sind ebenfalls schwierig ja je nach Server aber bei seinem würde es bei weitem nicht ausreichen wenn er mit gleicher Ehre grad mal von 3 auf 4 kommt…
1 Like
Genau genommen bin ich von Rang 3 mit 3% (dafür hatte ich 31k) auf Rang 4 mit 59% gekommen. Mit 261k.
Mit 13000 RP kann man gerade in den unteren Bereichen auch Ränge überspringen (ist natürlich nur Theorie, weil ein Rang 1 Spieler der mit PvP beginnt wohl kaum direkt in Bracket 14 landen wird). Die Ränge sind immer nur 5000 Punkte voneinander entfernt. Also mehr Ehre erspielen nützt von Anfang an etwas.
Sicher?
Wenn ich mir basierend auf https ://classic.wowhead.com/guides/classic-pvp-system-overview anschaue, er war Anfang Rank 3, also etwas über 5000 RP hatte er sagen wir 5500 RP.
Davon wurden 20% abgezogen, macht 4400. Dazu kommen 13000, dann kommt er auf 17400 RP. Und ich sehe, du hast Recht, dann hätte er Rank 5 werden müssen.
Dann nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil ;).
Sieht so aus, als gäbe es viele PVPler auf dem Realm.
Welchen Rang hast du denn auf deinem Server mit den 261k Ehre? Bei mir war ich mit 30k Ehre von letzter Woche auf Rang 550 auf meinem Server.
Das ist das fiese da es Server und Fraktionsabhängig ist kann es je nach Server massivst abweichen.
Brackets vergrößern, Ehrecap, Servercommunity machen derart viel aus das man pauschal für andere Server schlicht keine zutreffenden Maßstäbe geben kann.