Eigene Wow Animations Serie?

Würdet ihr eine Serie anschauen die im Stil der Wow Cut scenes gemacht wäre ?
Riot hat mit Arcane eine sehr schöne Serie geschaffen.
Wenn Blizzard eine Serie oder ein bestimmte Geschichte mit Mini Serien erzählen würde, würdet ihr euch diese anschauen ?

3 Likes

Ich will selber spielen, für Serien gibt es bessere alternativen.

2 Likes

Bin mir nicht sicher ob Big-B Zeit dafür hat.
Riot muss halt (noch) kein MMO unterhalten und kann deswegen einiges an Ressourcen in andere Projekte stecken.

Bei Blizzard ist es halt ein konstantes entwickeln für die neuen WoW Patches und Erweiterungen.

Plus, der Warcraft Film war ja mehr…meh als yey, sprich wäre es auch ein ziemliches Risiko eine Serie hinterher zu schicken.
Vor allem mit so einer Lore wie die von Warcraft, wo ja alles irgendwie miteinander verbunden ist und man so eigentlich ganz von vorne anfangen müsste, um ggbf auch Neulinge nicht mit fragen zu Bombardieren.

1 Like

Würde ich mir anschauen. Allerdings ist klar, dass es die niemals in dem Cutsscene/Trailer Feeling geben kann. Dafür dauert es einfach mega lange um so einen Trailer zu machen (Monate). Da würden die für ne Folge einer Serie ja nen Jahr brauchen.
Also müssten sie daran was ändern und dann wäre es nicht mehr das selbe Feeling und damit ggf. uninteressant.

Wär wohl nicht mein Ding. Wir haben so gute Serien mittlerweile auf der Welt. Da braucht es keine Wow Serie. Die Story ist auch nicht wirklich gut bzw zu flach, finde ich.

Aber natürlich würde ich das. Gerne eine für Warcraft, für Diablo, Starcraft und auch für Overwatch. :smile:

Den Stil der aktuellen Cutszenes mag ich überhaupt nicht. Da wären mir sogar reine vertonte Ingame Szenen a la 2010 lieber. Die Cinematics sind natürlich mega, aber für mehr als 3 min wohl zu aufwendig.

1 Like

Im stil von arcane fänd ichs hammer. Fand das echt genial. Für cinematicstil ist es (leider) viel zu aufwendig.
Die cutszenen find ich mäh, das ist mir zu wenig ausgereift.
Anschauen? Auf jeden fall.

1 Like

Ich würde zumindest rein schauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es zur Story passen würde.
Dann eher Diablo, die Bücher dürften „leichter“ verfilmbar sein.

Das wäre cool.
Solange ich sie auch außerhalb von Netflix und co sehen kann. :wink:

Das Hauptproblem ist, dass die Riot-Lore (Arcane) frisch und relativ unverbunden wirkt. Ich habe die Serie geschaut und sie hat mir sehr gefallen und Lust gemacht mehr über dieses Universum zu erfahren.

Warcraft hat das Problem, dass schon ein teils sehr detailgenaues Universum geschaffen wurde. Und die letzten Jahre wurde keine gute Arbeit dabei geleistet, dieses Universum sinnvoll im Hinblick auf Lore zu gestalten.

Es gibt viele Logiklöcher & Ungereimtheiten. Bei Leuten wie mir ist die Lore daher z.B. „verbrannt“. Was bei dem Riot-Universum eben nicht der Fall ist. Das ist jedenfalls für mich ein massiver Unterschied.

Wenn ich keine Glaubwürdigkeit mehr hinter der präsentierten Lore sehe, wird die Serie einen schweren Stand haben.

Man kann natürlich hergehen und eine bewusst eher oberflächig gehaltene Serie schaffen, wo Lore eher eine untergeordnete Rolle spielt, ich fürchte damit wird es dann aber eben auch keine tiefergreifenden Bindungen schaffen können.

Dann wäre auch der Stil entscheidend. Für Arcane ist der Stil sehr passend zur Umgebung. Aber ob es immer noch so toggo wäre z.B. die Arthas-Story in dem Stil zu verfilmen? Ich habe meine Zweifel.

Für mich hat sich Blizzard in punkto Lore halt einfach in eine komplette Sackgasse gelenkt wo einfach viel Vertrauen einfach zerstört wurde.

Fände ich definitiv cool und würde es mir ansehen :grin:

wens im stil der cutscenen aufgebaut ist dann schon ja.

irgenden ein daher gelaufener film mit halben budget und echte menschen nein danke

Riot hat gute Storywriter mit einer konsistenten Spielwelt. Blizzard nicht. Also nein, ich würde womöglich keine WoW-Serie sehen wollen. Der Film hat es auch schon geschafft, die Story zugunsten von schlichtem Massen-Publikum zu biegen und zu flachem Hollywood-Driss verkommen zu lassen.

Tun wir mal nicht so, als würde bei Riot-Spielen nicht auch viel Zeit in Entwicklung gehen. Entwickler schreiben auch keine Storys und machen keine Filme und Serien, also verstehe ich das Argument nicht. Jemand, der Raids entwickelt, hat mit dem Art Department nichts am Hut.
Riot reinvestiert einfach seit jeher sehr sehr viel Ressourcen in Kunst. In Ingame-Musikbands zum Spiel mit angesehenen Künstlern, in Kurzfilme, in Kurzfilmreihen, und zuletzt auch in die Serie. Auch bei den Turnieren wurde immer viel Wert darauf gelegt, der Community etwas zurückzugeben mit tollen Live-Events.
Riot legt da sehr viel Wert drauf, ihr Art Department nicht nur für Werbung und den Shop zu verheizen. Blizzard halt nicht.

1 Like

Und ich denke auf lange Sicht zahlt sich das für Riot auch mehr als aus. Ich habe seit Jahren kein LoL mehr gespielt, aber die Musikvideos und Trailer auf Youtube schaue ich gerne an, weil sie eben wahnsinnig gut gemacht sind. Arcane ist meiner Meinung auch die beste Spieleverfilmung die es gibt (gut, die Konkurrenz ist auch nicht wirklich gut).

Ich denke mir immer nur, wie der Release von deren MMO aussehen wird. Selbst so Spiele wie New World haben aus dem Nichts großen hype erzeugt. Riot hat Zig-Millionen LoL-Spieler, Trailer auf Youtube mit hunderten Millionen Aufrufen und jetzt sprechen Sie auch noch Nichtgamer mit der Serie an. Die Server werden bei Release brennen :D.

Im Prinzip würde ich mir eine animierte WoW-Serie schon wünschen, würde Sie eben ähnlich gut gemacht Arcane. Meiner Meinung sollte man dann aber auf kleinere, persönlichere Storys abzielen und damit die Welt und Lore vertiefen. Keine Ahnung was das sein könnte, vielleicht so etwas wie das Nachspiel vom Abbrennen vom Teldrassil.

Ich würde eine serie geil finden die von der Animation wie vom WoD trailer wäre.
Das wäre richtig geil.

Aber dann bitte auch mit den richtigen Synchronsprechern… der Film war halt auch teilweise so schlecht weil es komplett anders synchronisiert war und da einfach vieles gefehlt hat.
Guldan hat im Game z.B. eine richtig geile stimme. Alleine sein Vorboten trailer ist endgeil, da liefert der sprecher richtig gute arbeit. Im film ist die stimme komplett verka*kt wenn man Guldan nur mit seiner original stimme kennt.

„Entwickler“ sitzen ja nicht nur da und schreiben Code.
Die Animationen der Charakter müssen entwickelt werden.
Das Storyboard muss Entwicklet werde.
Rüstungen und Waffen müssen designed werden (zähle ich als Entwicklung).

Vielleicht hab ich das Wort Entwickler zu global im Kopf, aber auch die Leute für unsere cinematics werden sicher nicht nur daran arbeiten, sondern auch in anderen Departements helfen.

Blizzard hat ja einiges an Stellen abgebaut und für eine Animationsserie im Warcraft steht sicher nicht sehr weit oben auf der „vielleicht“ Liste.

Plus…muss ich ehrlich dazu sagen das so eine Serie, wenn sie nicht im Addon Cinematic style gemacht werden würde, nicht gut aussieht…für kurze ingame Szenen sind die, die wir haben ok, aber ein ganzer Film oder Serie damit würde irgendwie auf Dauer auf die Augen gehen.

Serien sind langweilig.

Ein wenig? StoryboardSchreiber, 3D-Animatoren für die Bewegungen, und GrafikArtists haben wirklich sehr wenig miteinander gemeinsam meines Wissens nach…

Sehe ich genau anders. Ich würde gerade bei Verfilmungen sehr häufig viel lieber Serien sehen…

Ist beides langweilig, da gucke ich lieber ne Doku.