Eigener Channel bzw eigener Tool für Boosting!

Huhu :slight_smile:

Wie ihr bereits im Titel seht, mir geht es um die nervigen Postings von Boostern im Handel Channel, aber vorrangig auch im Dungeon bzw Schlachtzug Tool.
Im Handel Channel dafür Werbung zu machen ist - leider - nicht verboten und oft blende ich ihn im Kopf einfach aus, denn neue Leute für die Gilde zu suchen, oder etwas zum Verkauf anzubieten, funktioniert schon lange nicht mehr, aufgrund von permanenten Boost Spam.
Anders sieht es im Tool aus, denn dort ist - eigentlich - laut Blizzard Werbung untersagt und dennoch wird man am laufenden Band damit belästigt :slight_smile: Es sind mittlerweile so viele, da macht es kaum Spaß sie die ganze Zeit zu melden, denn gefühlt bringt es 0,nix :frowning:
Erst eben habe ich Lust bekommen nach einer Sire HC Gruppe im Tool zu schauen und konnte nur noch den Kopf schütteln, als mir nur noch Boosting Gruppen vorgeschlagen wurden, auch nach mehrmaligen scrollen: wow :smiley:

Man kann von Boosting denken, was man möchte. Ich weiß warum sie ihre Daseins Berechtigung haben und von einigen Leuten genutzt werden. Muss jeder für sich selbst wissen. Mir geht es daher nicht um die gänzliche Abschaffung von Boosts, sondern um eine ganz einfache Lösung, um Spieler, die diesen Dienst nicht in Anspruch nehmen, mit der Werbung dafür zu verschonen:

Blizzard, führt einen eigenen Channel, sowie eine weitere Kategorie im Dungeon Tool allein für Boosting ein! Dann weiß jeder, der diesen Dienst nutzen möchte, wo er schauen muss und alle anderen werden nicht mehr genervt!
Mit diesem Wunsch bin ich da nicht alleine (bisher haben sich alle etwas separates dafür gewünscht, die ich darauf angesprochen habe).

MfG,
das Waagh

Ich glaube kaum, dass Blizzard Boosts derart unterstützen wird. Handelschat einfach so lassen wie er ist, Gildenwerbung hat dort sowieso nichts verloren, und einen Praktikanten abstellen der WTS im Tool nach einmaliger Verwarnung permabannt.

Aber aktuell gibt es so viele andere Baustellen, dass es wahrscheinlich, wenn überhaupt, ganz unten auf der Prioritätsliste steht.

Mag schon sein, dass Gildenwerbung dort nichts verloren hat, habe es der Nostalgie halber erwähnt, aber so wie der Handel Channel bis dato ist, ist er eh für nichts mehr zu gebrauchen^^ In Sekunden Takt wird dort Spam Marathon betrieben, von irgendwelchen Level 1 Chars. Ich sollte langsam der Wahrheit ins Gesicht sehen und ihn einfach ganz abschalten, um mir mein Chatinterface nicht zuspammen zu lassen, wenn ich mal ausnahmsweise in einer Hauptstadt verweile.
Ob eigener Boost Tool, oder vernünftige Umsetzung von Verboten ist mir letzten Endes gleich, ich habe keine Lust mich ständig mit Boost Werbung im Tool ärgern zu müssen, wenn ich nach der Suche nach einer M+ oder Random Raid Gruppe bin, denn man wird damit regelrecht überflutet >.<

ich hab keine Lust mich ständig mit Boost Threads im Forum ärgern zu müssen, wenn ich nach der Suche nach einem Thema oder Post bin, denn man wird damit regelrecht überflutet >.<

Dann kennst du die Definition von Überflutung nicht :slight_smile: Mir war kein anderer Beitrag neben meinem aufgefallen, als ich vor dem Erstellen gescrollt habe, während du in den genannten Bereichen mehr Werbung, als etwas anderes siehst ^^
Mal davon abgesehen dass die meisten eher die Abschaffung fordern, während ich eher eine Trennung wünsche. Schön dass du nicht differenzieren kannst^^
Wenn es dich nervt, dann einfach nicht darauf reagieren, wenn schon im Titel Boost steht xD Ist hier im Forum sehr leicht^^

Ehm. Es wird ca mindestens jede Woche im Schnitt ein Thread über Boosting oder den WTS Boost Spam erstellt :smiley:
Ändert nichts daran, dass Blizzard Boosts mit einem eigenen Channel eigens dafür offen unterstützen würde und nicht nur tolerieren. Das wird daher nicht passieren. AddOns wie BadBoy helfen dir, den Spam zu ignorieren aber tbh habe ich dort seit Jahren kaum was sinnvolles gelesen, neben dem Feierabendspielchen mit Fähigkeiten und einer Körperöffnung davor oder Gildengesuche.
LG
Flauschkugel

This again. -.-

Danke für die Bestätigung <3
Im Schnitt 1 Thread, während im Spiel Tausende täglich im Sekundentakt runter rattern^^
Aber umso trauriger ist es, wie sich regelmäßig Leute darüber beschweren, aber Blizzard absolut nichts dagegen tut. Außer die Werbung im Tool zu verbieten, welche schamlos von so vielen einfach ignoriert wird. Ich melde regelmäßig solche Art Werbung, nur wird es nicht weniger, eher im Gegenteil. Handel Channel kann ich ausblenden, bin eh selten in diesen Bereichen, wo der runter rattert, sowas im Tool zu sehen, schon weniger.
Wenn sie es verbieten, dann sollen sie es auch mal umsetzen und verfolgen.

Es ist ja nicht verboten, nur in der Gruppensuche. Im Handelschannel ist es genau richtig, weil es Handel ist.
Und ein Thread jede Woche zum selben Thema ist viel btw.
LG
Flauschkugel

Im Tool ist es verboten! Nichts anderes habe ich geschrieben!
Richtig lesen bitte <3

Ja und im Tool kannst es melden. Du wirst den Spam dort nie wirklich raus kriegen, da es zu viele Advertiser gibt, aber es ist nicht so als wäre die Gruppensuche unmöglich und voll mit Boostern.
LG
Flauschkugel

Zwecks deinem „ein Thread jede Woche“:
Nein, scheinbar ist es zu wenig, wenn Blizzard nichts dagegen tut^^
Wenn ich alleine die Belästigungen miteinander vergleiche xD Kann ich persönlich nicht nachvollziehen wenn man es offenbar ok findet im Spiel tausendfach belästigt zu werden, aber in einem Forum 1 Thread unzumutbar ist :slight_smile:
Und ich melde es jedes Mal, wenn ich auf der Suche bin, nur wird es nicht weniger, eher im Gegenteil. Und im oben beschriebenen Fall war es kaum möglich, denn es waren so viele Boosting Gruppen, sodass ich mehrmals scrollen musste und nachdem man fertig mit melden war und aktualisiert hat, waren genau so viele wieder da xD Man hat sich nur noch verarscht gefühlt xDDD Whatever…

Keine Ahnung aber ich glaub einen großen Teil der Community scheints halt einfach nicht zu stören, weil die einfach das Spiel spielen und keine sinnlosen Threads in einem Forum aufmachen, anstatt bestehende Threads zu benutzen.
Dann benutz die ingame vorschlagsfunktion, wenn du einen Vorschlag dafür hast.

Es ist ja nicht nur einer.
Einer wäsr gut / okay.

Mehr verstossen gegen die Regeln des Forums.
Deswegen riskierst du zu recht nen Ban, genau wie die Werbenden im Tool.

Lustigerweise wollte ich diese Funktion nutzen, wurde aber hier her verwiesen :slight_smile:

Das liegt daran dass die Verantwortlichen sich halt 0 fürs deutschsprachige Forum interessieren.

Nur wenn du falsch abgebogen bist.

LG
Flauschkugel

1 Like

So kenne ich es von früher, bin genau denselben Weg gegangen und wurde dann zu dem Forum weiter geleitet :slight_smile:
Whatever, schönen Tag noch, weiteren Mehrwert hat diese Diskussion eh nicht :slight_smile:

Ich bin für ein eigenes Unterforum in dem man für Boosting werben und darüber diskutieren darf.

3 Likes

Wenn es dich nervt, dann einfach nicht darauf reagieren, wenn schon im Titel Boost steht xD Ist hier im Gruppentool sehr leicht^^

Hatte dieser Thread schon ab dem ersten Post nicht, aber schön, dass du das nun endlich eingesehen hast.