Eigenes Realm für Multiboxer

Eigenes Realm für Multiboxer (gefordert ?)

Multiboxer gehen mir mächtig auf den Sack. Sie machen alle Preise im AH kaputt, wobei andere das toll finden weil sie nicht mehr so viel für die Mats zahlen müssen.

Ich würde mich freuen wenn Blizzard endlich mal eine finale Lösung für dieses Problem hätte und mein Vorschlag - schiebt die Multiboxer alle auf das Realm Pay2Win, wo das AH nicht Serverübergreifen wirkt. Final geklärt - eigentlich ganz einfach. Da können Sie dann auch gleich 5 vs 5 spielen und nicht wie auf jedem Realm 5 oder gar 10 vs 1 im PvP, weil ich denen ja ein Pfänzchen/Erzchen/Fellchen klauen könnte.

Ich lasse mein Abo auslaufen - es gibt zu viele Multiboxer, egal wohin man schaut. Es macht einfach kein Spass mehr.

7 Likes

Bye und viel Spaß.

10 Likes

Spiele ziemlich aktiv, habe noch keinen Multiboxer gesehen. Das generelle Multiboxer mit Software ist sowieso verboten worden und wird weggebannt.

1 Like

Wie wär’s mit einem neuen Realm, auf dem Multiboxing gänzlich verboten wird?

1 Like

Wir hatten aber lange Ruhe vor solchen Beiträgen seit Blizzard es verboten hat das man via Software Boxen darf…

Nur mal so…wenn jeder Boxer sachen farmt nur um die zu verkaufen, warum sollte man dann auf einem Realm spielen wo nur solche Spieler sind? Keiner kauft da etwas…

Hält viele MB trotzdem nicht davon ab, weiterzufarmen, oft mit alternativen Mitteln, die aber genauso effizient sind leider.

2 Likes

Abgesehen davon, dass Blizzard keineswegs das verboten hat, was Du da behauptest: Wie lange genau hat diese Ruhe in den Foren nach dem (inhaltlich etwas anderes besagendem) Verbot tatsächlich „angehalten“? … Ach ja, So ungefähr 1,5 Monate seit Erstankündigung und nochmal deutlich weniger, wenn man den Umsetzungszeitpunkt betrachtet, ab dem das Verbot tatsächlich in Kraft trat. Wir scheinen da sehr unterschiedliche Definitionen von „lange“ zu verwenden.

Ist das so?

1 Like

Ich gebe dir zwar grundsätzlich recht, dass die MB nerven. Aber was sollte ein eigener Realm bringen? Erstens müssten die dort händisch hinverschoben werden, ein Eingreifen, das seitens des Spielebetreibers niemals stattfinden wird. Zweitens, Multiboxer machen das oft um Kohle zu scheffeln. Also ein eigenes AH? Und dann kauft ein Boxer dem anderen das Zeug ab? Sinn? Ein wenig durchdachter Vorschlag.

1 Like

Da bin ich absolut deiner Meinung. Sehe das genauso. Diese Unfairniss zu solchen Methoden zu greifen und Ignoranz gegenüber anderen Spielern geht mir auch auf den Sack.
Da zieht bei mir auch nicht das Argument „Mit mehreren Spielern in der Gruppe wäre das ja in etwa das Gleiche“ - Ja, wäre, wenn der Hund dabei nicht solpert, um den Hasen zu fangen. Es ist nämlich real so, dass man kein Gildengruppenfarming macht. In der Regel 1-2 Personen maximal, die da in der Gruppe unterwegs sind.
Ich habe, im Gegensatz zu manch anderen, durchaus Multiboxer im Game gesehen und soweit mir möglich in der Spielhektik auch reportet.

Der Vorschlag ist tatsächlich sogar ein Vorschlag der Güte, auch wenn es etwas böse klingt mit dem Realmnamen (aber eigentlich genau das aussagt, was es nämlich ist - „Ich hab viel Kohle, ich hab viel Zeit - ich fahre Porsche und du darfst zu Fuss gehen“).
Hier wäre das eine Win-Win-Situation. Multiboxer können Multiboxen was sie wollen, stören keinen anderen und Blizzard verdient an den Multiaccounts.
Dann hätten wir „fairen“ Spieler endlich Ruhe und können so spielen, wie es das Spiel eigentlich vorsieht.

3 Likes

Man kann ja mal versuchen, sich 9 Freunde in die Gruppe einzuladen unter der Prämisse, dass sie 4 Stunden mit einem zusammen farmen gehen und am Ende geben sie einem allen Loot, sodass man diesen als Einzelperson für sich hat.
Also meine Freunde würden mich fragen, ob ich zuviel Wein zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

2 Likes

Genau das ist der Sinn dabei. Es gibt dann keine Multis mehr. Weil sie keinen Sinn mehr machen, außer für Blizzard selbst, da sie daran verdienen. Ob sie das aber machen ist fragtlich weil die Multisboxer sich durch die Marke(n) eine Verlängerung schaffen. Weil alles ins AH kommt und keiner mehr etwas verkaufen kann, weil die Multis die Preis diktieren. Und du als Sonntagsplayer bleibst auf der Strecke. Tolle Aussichten … na dann macht es Sinn WoW in die Tonne zu werfen - weil Pay2Win kann ich wonanders spielen - aber eben ohne Multis.

3 Likes

Aber du merkst anhand deiner eigenen Argumention doch sicher, dass Blizzard daran keinerlei Interesse haben wird, oder? ^.^

Natürlich hat Blizzard es verboten VIA SOFTWARE zu Boxen.
Du musst jetzt alles per Hand machen, sprich deine anderen Accounts auf Folgen schicken und dann durch jedes Fenster tappen und per Hand abbauen.

1 Like

Die die ich sehe zumindest tun das bestimmt.
Warum sonst Blumen pflücken oder Erze abbauen oder spawnpoints campen wenn nicht um damit Gold zu machen.

Das ist es wieder…p2w…

Warum schaut ihr Leute nicht erstmal nach was das Wort bedeutet bevor ihr es um euch werft…

Was muss da „händisch“ verschoben werden ?
Also das Verschieben dieser Accounts auf einen anderen Server ist das technisch Einfachste auf der Welt. Das sind simple SQL-Datenbankanweisungen !
Im Grunde ist da nur eine Änderung der Server-ID notwendig und eine Aktualisierungsmaßnahme zum Client (ggf. LUA-Dateien, etc) - mehr nicht.
Wäre was anderes, wenn es Ally-Horde-Wechsel wäre. Wegen der Story an sich.
Aber selbst hier vermute ich mal ganz stark, dass Blizz da in den letzten 15 Jahren draus gelernt hat und die Anpassungen im Geschichtsstrang in ihrer Equivalenz der Datenknoten durchaus simpler sind als gedacht.
Und woher die Erkenntnis, dass der Spielebetreiber das niemals machen wird ?
Hier gehts um einen guten Vorschlag, der dem Unternehmen Geld bringt und den Multiboxern im Normalfall einfach Fun.
Die Menge der Multiboxer machen Gold ja, davon kann man mal stark ausgehen.
Ja, ein eigenes AH, weil das Spiel das so mit sich bringt. Der Sinn ist dem dann selbst überlassen.
Durch diesen Vorschlag sind keine Regelungen gebrochen in den Bestimmungen, die Multiboxer hätten zur „Güte“ die Erlaubnis sich auszutoben und wenns halt keine Käufer gibt, die sie abzocken können, dann wird sich das im Sande verlaufen und Blizz hat trotzdem Geld gemacht.
Kann mir an dieser Stelle nämlich gut vorstellen, dass die Multiboxer trotzdem in den anderem Realms auftauchen, mit dem Risiko gebannt zu werden - weil es manche einfach nicht anders begreifen werden.
Ansonsten aber haben sie auf ihrem Multiboxer-Realm den Fun ihres Lebens - nur halt keinen so wirklichen Goldverkauf. Wen juckts denn ?

2 Likes

Loveslave, den Spruch hättest du dir auch schenken können.
Ein sinnvoller Beitrag zum Post wäre hier eher angebracht.
Ich denke mal, den Grund muss man dir nicht erklären.

Nein, Blizzard es keineswegs verboten „via Software zu Boxen“. Du - wie viele andere auch - verstehen nach wie vor nicht das tatsächliche Verbot oder den Umstand, dass sich das Verbot eben nicht gegen Multiboxing richtet.

Egal wie oft „man“ versucht, mit diesem Unwissen und den damit verbundenen Falschaussagen - also auch Deinen - aufzuräumen, es wird immer wieder jemanden geben, der denselben Mist von sich gibt wie Du.

Nicht wirklich.

Also das, was man in den gängigen (soft- und hardware-gestützten) Multiboxing-Implementationen für WoW ohnehin tut?

Witzigerweise ist das z.B. ein Punkt, der trotz des geltenden Verbotes software-gestützt durchgeführt werden kann und darf.

Der geneigte Multiboxer hat das vor dem Verbot von Key-Broadcasting getan und tut es auch jetzt noch.

Was für ein Spruch? Du sagtest, dass du gehst und Loveslave verabschiedet sich und wünscht dir viel Spaß. Ist doch freundlich.
Ein Spruch wäre es gewesen, hätte Loveslave gefragt, ob er/sie dein Gold haben kann. :stuck_out_tongue:

2 Likes