Alter Schwede, in welcher Welt lebst du ?
Idee etwas halbherzig durchdacht, vermute ich mal.
Die Menge der Spieler, die Multiboxing nicht wollen, auf einem Realm schicken und Stundenlang in die Warteschlange schieben ? Na, Danke für den Vorschlag !
Naja, du kannst schon zwischen den Zeilen lesen ?
Das ist etwa das Gleiche wie „Ja, schönen Tag und mach hinter dir die Tür zu“.
Ist auch freundlich, aber der SInn ergibt aus dem Umstand, was er vorhat. Da muss man nicht noch Öl ins Feuer schütten.
Sinnvoller wäre hier gewesen, einen vernünftigen Beitrag zum Thema abzuliefern
Ja, in der Tat wäre es nett, wenn du mir erklärst, warum ich mir die Antwort mit einem Hinweis auf sinnvollem Beitrag statt sarkastischem „Bye bye“ hätte schenken können.
Da bin ich mir nicht sicher, weil die Community ein mächtiges Werkzeug sein kann. Blizzard denkt wirftschaftlich, wenn immer mehr z.B. Einzel-Accounts gekündigt werden und im Freitext steht „wegen Multis“ und das nachher mehrere Tausend so machen würden, denkt ein wirtschaftliches Unternehmen plötzlich anderes. Selbst bei der Kundenrückgewinnung kann man dann angeben: Problem gelöst ? Nein - dann macht mal weiter so, aber ohne mich.
Wirtschaft steht hier in erster Linie im Vordergrund - muss es ja auch weil sonst macht kein Unternehmen einen Sinn, wenn es nichts verdient. Und ich setze hier auf die Community. Druck hat schon den einen oder anderen in seiner Sichtweise verändert. Warum nicht auch hier ? Nur bedarf es dazu qualitative Beiträge und nicht son Mumpitz.
Nun, wenn das nicht so gemeint war, wie zu lesen war für mich, dann entschuldige ich mich natürlich an dieser Stelle für die möglicherweise fehleingeschätzte Feststellung. Vom Lesen und Verstehen her war es für mich aber recht deutlich so verstehen.
Dann mal zurück zum Thema
Da geht es darum, dass sich beschwert wird, dass die MBer auch in SL wieder so aktiv sind.
Und darauf bezieht sich dieser Thread hier doch auch, sonst würde ja kein „eigener Realm“ gefordert?
Eine traurige Geschichte die du da schreibst, tut mir echt Leid das du 6 Jahre deswegen kein WoW mehr gespielt hast. Komm mal nach Blackmoore in Revendreth überlaufen sie dich. Da siehst du dann die Player die mit 10 Renntieren rumlaufen und den ganzen Wald abfarmen, aber es ist nicht ein Multi unterwegs, das wäre ja easy und den Beitrag würde es nicht geben.
Rentner und Studenten hast du noch vergessen zu erwähnen
Du hast wirklich den Account 6 Jahre ruhen lassen wegen einem Multiboxer ?
Ansonsten aber wundert es mich, dass du nur einen Multiboxer gesehen hast in 15 Jahren. Nunja, ist auch immer eine Frage, wie oft man spielt und in welcher Gegend man dann unterwegs ist.
Die Menge an Multiboxern, denen ich begegnet bin kann ich nicht genau benennen, denn dazu fehlt mir der Zugriff auf die Logfiles der Accounts und die dazugehörigen Namen und Namensänderungen. Rein visuell aber sicherlich mehr als 30 und dazu kommen mindestens soviele Goldfarmer mit einzelnen Accounts (auf einem Realm).
Das konnte ich durch Reports als auch Screenshots und Gesprächen belegen.
Kurzum, ich finde den Post vom Ersteller daher sehr nützlich und Zielführend - denn es gibt so eine Möglichkeit der Trennung zwischen der Menge an fairen Spielern und derer, die das System versuchen zu umgehen - weil sie es halt können (und rechtlich in der Lücke wohl auch dürfen). Durch den Post des Erstellers kann man aber eben mit einem speziell dafür ausgelegten Channel und Regelanpassungen durchaus das rechtliche Durcheinander in eine klare Linie bringen, ohne treue Kunden zu verlieren.
Obliegt dann ja jedem selbst, ob er sich dem Realm anschließen möchte.
lol, natürlich nicht. Lass die Leute daddeln wie sie wollen.
Die gehen mit so am popo vorbei. Dachte die Ironie wäre deutlich zu erkennen gewesen
Vielleicht habe ich auch mehr gesehen, es aber nicht erkannt. Will ich nicht bestreiten.
Ich kümmer mich halt um meinem eigenen Kram und achte auf soetwas nicht.
Und den MB habeich nur erkannt, weil der uns in der Arena entgegen gekommen ist
Hier bitte das offizielle Statement vom November 2020
Darin wird gesagt das eine Broadcasting SOFTWARE nicht mehr erlaubt ist.
Davor hat der einfach einen rechtsklick gemacht und alle chars haben gleichzeitig abgebaut.
Jetzt muss nur ein twink an einem Stock stecken bleiben und der Boxer muss per Hand den char wieder in reih und Glied tanzen lassen.
Kann es sein das du mich irgendwie falsch verstanden hast?
Du hast selber in deinem Beitrag zugegeben das man die Dinge Manuel „vor dem VERBOT von Broadcasting“ getan hat…