Der Grundgedanke einer fraktionsübergreifenden Gilde ist ja eigentlich ganz schön.
Aber was nützt es dass man eine gemischte Gilde hat, aber man kann noch nicht einmal das Dungeon Tool benutzen, oder sich im LFR anmelden.
Kurz und knapp, es ist eigentlich ein Witz !!!
Kaufen sich die Programmierer bei Blizzard eigentlich alle ein Auto und haben keinen Führerschein ? Oder habt ihr alle einen Pool zu Hause und könnt gar nicht schwimmen ?
Was bringt es mit etwas zu werben, was gar nicht funktioniert ?
Dieses Probleme stellt gerade kleinere Gilden vor ein immenses Problem. Jetzt können Sie zwar auch gemischt spielen, aber wenn Sie die Gruppe nicht voll bekommen, stehen sie vor dem nächsten Problem.
Ich denke, bevor ihr irgendwelche Erweiterungen Patches oder ähnliches testet, solltet ihr dieses Problem schnellstmöglich aus der Welt schaffen.
Wo haben sie denn damit geworben dass man schon Fraktionsübergreifend den Browser nutzen könnte ohne Eineschränkungen? Das wird nach und nach aufgehoben das Ganze.
Nhc gehen ist doch an sich viel sinnvoller als als Gilde im lfr anzumelden.
Ja, so ein System, was über fast 2 Jahrzehnte etabliert war, lässt sich natürlich locker mit einem Tastendruck abschalten und schwupps funktioniert alles.
Sag denen doch am besten mal wie es richtig geht.
Sind zwar 2 völlig verschiedene Paar Schuhe, aber ok.
Moin Moin,
So ganz unrecht hat er ja nicht Grade und so überraschend ist es halt auch nicht mehr da das ganze ja schon sein beginn s3?(Oder doch s2) Rausgekommen ist und sich seit dem nichts geändert hat. ( Das realm übergreifende Gilden Klammer ich Mal aus denn das hat ja eher weniger mit den Alli horde Ding zu tun)
Ja aber um einzelne Spieler nhc rdy zu mache, der klassische guffel twinks der erstmal lfr laufen muss bevor man in pug Gruppen mitgenommen wird.
Wir kennen das alle lieber Spieler mit Gear, Erfahrung ist egal.
Für Gilden die keinen eigenen Raid auf die Beine stellen ist das hinderlich.
Zudem sind ja auch die Dungeons davon betroffen und natürlich das Zusammenspiel verhindert, Grade am WE wieder erlebt bis einer aus unserer Truppe so angefressen war alleine spielen zu müssen, dass er sich ein Fraktionswechsel gekauft hat um wieder Teil der Gruppe zu sein.
Und so wenig ich hier böswilligkeit vorwerfen möchte ob nun gerechtfertigt oder nicht.
Da liegt der Hund im Pfeffer begraben.
Das Programmieren, dass die Fraktionen ordentlich und uneingeschränkt miteinander spielen können wird nichtmal das große Problem sein.
Sondern viel mehr wird das von oben geblockt um diese Funktionen wie Fraktionswechsel besser verkaufen zu können.
(Reine Vermutung, aber wenn man sich Mal überlegt was die mit 0 Aufwand verdienen, und wie groß der Aufwand ist das System zu ändern, ist das gar nicht mal so abwegig. Stichwort Himmelsross verdiente mehr Geld als starcraft 2. Die Kosten nutzen Frage ist dann halt auch geklärt.)
Also Mal ernsthaft für das dungeontool den selben „ich will für die andere Fraktion kämpfen“ buff wie im PvP zu schreiben kann nicht so schwer sein.
Nennen wir es eine Übergangslösung bis sie einen Weg gefunden haben in der Open World zusammen questen zu können, so in Richtung sich buffen und heilen können z.b.
Und selbst das könnte man bestimmt über irgendeinen Überläufer Buff regeln.
Wobei diese „Änderung“ eigentlich ziemlich sinnbefreit ist, weil man eine vollständige Gruppe braucht. Und wenn ich 5 Leute habe, dann brauch ich vllt, wie jetzt, 2 Wochen den Q-Content und danach würde man einfach M0 laufen…
Ich finds eine ziemlich halbgare Umsetzung und die Begründung… Naja, die Kommentarsektion ist auch nicht wirklich begeistert.
Ich mein, es ist ein Anfang, aber in wieweit das Feature, wenn es denn dann erscheint, überhaupt genutzt wird, steht ja auf einem anderen Blatt…
Ja, vllt müssen wir einfach mehr Feedback geben und Vorschläge machen und Blizzard zeigen, dass der Großteil das will, notfalls mit einer Option wie bei der manuellen Suche.
Äh, was? Jetzt soll die Gilde mit dem Guffeltwink lfr gehen, damit er anschließend pugen kann? Das ergibt in meinem Kopf keinen Sinn.
Gilden die keinen eigenen Raid zusammen bekommen gehen einfach ins Tool und gehen dann trotzdem nhc.
Ich sehe nhc gehen trotzdem als sinnvoller an als sich mit der Gilde für den lfr anzumelden.
Alternativ kann man auch einfach zum dungeon fliegen und reinlaufen. Geht auch fraktionsübergreifend.
Oder sie machen es einfach gleich richtig, ist ja nun sogar schon angekündigt.
Keiner von uns kann einschätzen wie hoch der Aufwand einer provisorischen Lösung wäre und ob man das pvp-System überhaupt übertragen kann.
Ich glaube, dass es wenn es so einfach wäre, es schon da wäre. Für so professionell halte ich Blizzard schon.
Und wenn es dann schon nur für vollständige Gruppen kommt, scheint das auch einen Grund zu haben. Mit fällt da zwar keiner ein, außer eventuell was technisches wovon ich keine Ahnung habe und was ich mir auch nicht ausdenken kann, aber das würde mich tatsächlich mal interessieren.
Es ist aber auch nichts neues und seit sie eingeführt haben, dass Allis und Horde zusammen in eine Gilde können, gibt es immer wieder Beschwerden darüber, dass das ganze zwar ganz toll ist aber quasi nicht zu gebrauchen ist, da man zwar zusammen in einer Gruppe sein kann aber halt nicht ordentlich miteinander spielen kann.
Vielleicht ins Tool aber nicht in eine Gruppe da ja der guffel dabei ist.
Ein semi Gilden Raid ist halt immernoch ein pug Raid.
Vielleicht hat die Gilde auch nur 10 Spieler und davon wollen 3 zusammen Raiden und die haben alle nicht das Gear für nhc. Was dann? Vielleicht wollen sie kein nhc laufen, soll ja die Leute geben die maximal den lfr Raiden und sonst nur keine Ahnung blümchen sammeln.
Du darfst nicht davon ausgehen dass alle immer max Gear in voller Raid stärke vor der Tür stehen. Etwas flexibler sein dann verstehst du es auch.
Hab ich auch vorgeschlagen, die Antwort war in etwa „nein, warum sollte ich das machen ?“
In der aktuellen höher schneller weiter Gesellschaft von wow brauchst du damit nicht kommen dass die sich Mal selbst zur ini bewegen müssen. Frei nach dem Motte ohne Port ohne mich.
Ja bitte.
Aber dass man ein volle Gruppe braucht ist doch auch wieder nur Murks, einfach zusammen und Dungeons Leveln geht halt nicht, erstmal Gruppe zusammensuchen die vielleicht Bock haben um dann eine volle Gruppe zu haben die anmelden kann. Nach einem Run geht einer und man sucht wieder selbst die Gruppe zusammen.
Einfach nur hirnrissig
Also ja bitte, bitte, bitte denkt erst darüber nach was von den Spieler gefordert wird und macht es dann richtig und vor allem vollständig.
Lasst uns warten, gebt und gelegentlich Mal ein Update wie der Stand ist aber macht es doch einfach Mal vollständig damit alle zufrieden sein können und nicht nur die, die atok eine 5er Gruppe zusammenstellen können.
Ich hab gelesen, dass es nur für komplette Gruppen kommt, weil in rnd Gruppen übers Tool ja wer sein könnte, der nicht mit der gegnerischen Fraktion zusammen spielen möchte…
Und trotzdem macht es doch gar keinen Sinn einen guffeltwink zu equipen, damit er danach pugen kann. Dann kann er das doch gleich machen, ist ja kein wahnsinnig innovatives Konzept.
Ich bin sehr flexibel, aber wenn ich mit den Mains noch gar nicht so weit bin, wieso soll ich dann einen twink für pugs equipen? Das ist völlig sinnfrei.
Auch hier dann nochmal die Frage: wieso sollte man dann überhaupt einen twink mit der Gilde für pugs vorbereiten?
Wird wohl nicht passieren, außer dass sie ja Updates bringen und kommunizieren.
Äh, wird man nicht jetzt schon in lfr usw. mit der anderen Fraktion zusammen geworfen? Nur dass man nicht zusammen anmeldet?
Diese Begründung ist ja völlig sinnfrei. Das klingt ja eher nach „geile Party, noch 3,8 Promille intus und ich schreib jetzt mal ne Begründung dafür“.
Mal davon ab könnte man auch einfach nen Knopf beim anmelden einführen „fraktionsübergreifend anmelden ja/nein“. Dann hätte der Spieler sogar die Wahl.
Das meinte ich ja mit flexibel l.
Es geht ja nicht darum mit dem Main oder twink.
Es geht darum dass sich eine Gruppe zusammen fraktionsübergreifend für den lfr anmelden möchte ( warum auch immer z.b. Gear abgreifen, vielleicht das fehlende t Set Teil snacken etc. ) und das geht nicht.
Und nein nicht alle laufen nhc oder haben die frei oder ( um das vorherige Beispiel aufzugreifen) haben das Gear und einfach mitgenommen zu werden , weshalb unter umständen die Gruppe nicht (wegen diesen vermeintlichen guffel twinks) mitgenommen wird.
Darum lfr laufen, Gear bekommen, nhc laufen.
Da ging es ja um das hier :
Ganz einfach fraktionsübergreifend zusammen mit der Gilde von 70 auf 80 Leveln und alle spielen das auf was sie bock haben.