Eigentlich ein Witz - Fraktionsübergreifende Gilden

Ja aber single Random anmelden sollte doch unabhängig davon gehen ob nuun fraktionsübergreifende Gilde …
Scheint es ja auch oder wieso gab es sonst erst kürzlich einen Thread, das wer gekickt wurde (habe nur den Threadtitel gelesen)?

Derzeit aber nur Fraktionsintern. Eine Mischgruppe mit Horde und Allianz aus einer Gilde über das Tool random für eine HC anzumelden geht aktuell halt nicht was aber mit der Änderung wenn sie den Live geht wohl machbar wird.

Würde es aber einfach besser finden wenn sie das so wie generell umsetzen. Unabhängig davon ob man in einer Gruppe ist oder nicht das Horde und Allianz jederzeit gemixt werden können. Da ist die Erklärung das man Leute die Factiononly wollen nicht vor den Kopf stoßen will einfach nur eine lahme Entschuldigung die man so nicht glauben kann.

Abgesehen mal davon das der Pool möglicher Gruppen plötzlich schlagartig größer wird.

1 Like

Zumal es da sicher ne Option geben könnte für „ich will nur mit meiner Faction spielen und nur mit Leuten denen es genauso geht“. Dann warten diese Personen halt sehr lange.

LG
Flauschkugel

1 Like

/fixed

Angenommen Blizzard würde jetzt das so umsetzen das sie darauf keine Rücksicht nehmen würden die Die Hards am Ende leer ausgehen und entweder genervt nachgeben oder das Abo kündigen. Letzteres will halt Blizzard nicht also versuchen sie es wieder mal allen Recht zu machen.

Naja nicht wirklich.
Blizzards letztes statement dazu war auch nur ein witz. Ich kenne niemanden der sich darüber aufregt wenn in der Horde gruppe ein Alli sitzt oder andersrum. Die sind alle froh wenn überhaupt ne que aufgeht. Blizzard ist von mindset noch viel zu stark in 2008 stecken geblieben.

und selbst dann könnten sie einfach wie im tool den opout button haken einfügen

Weil man vielleicht nur zu zweit oder zu dritt ist?
Es geht außerdem um Q-Content, also den leichtesten Content…

Was Q-Content immer noch ausschließt. Es bringt mir nichts, wenn ich jetzt HC-Dungeons laufen will, aber z.B. nur 4 Leute online sind und davon ist einer Horde. Dann können entweder die drei was machen und der vierte schaut in die Röhre oder keiner macht was zusammen.

Halt auch nur für 5 Mann-Gruppen… :frowning:

Vor allen Dingen scheint es das im PvP im Arenabereich bereits zu funktionieren, also geht es ja technisch anscheinend. (Ich habe nur jemanden gefragt, ich selbst spiel kein PvP) Und wenn es im PvP geht, ist die Aussage mit „Um Fühlis nicht zu verletzten“ eigentlich noch bedapperter… Ich mein, wieso geht es da aber wenn ich eine Instanz machen will, ist plötzlich Fraktion wieder suuuuper wichtig…?

Ich hätte gern mal ne Auswertung gesehen, wie viele Leute die „Fraktion only“-Option bei der manuellen Suche verwenden… Kann mir nicht vorstellen, dass das allzu viele sind.

LG
Klavy

2 Likes

Ich mache das! :slightly_smiling_face:
Mit der Feindfraktion zu spielen ist absolut ehrlos und ein ultimativer Verrat an der Horde! Die oberste Priorität war, ist und wird immer die vollständige Vernichtung der Allianz bleiben! Sieg für Sylvanas! Für die Verlassenen! Tod den Lebenden! :skull: :bomb: :fist:

Ich würde sagen, dass sehen die Hordekollegen auch eher weniger gern… :dracthyr_crylaugh:
Warst bestimmt einer von denen, die nicht hinter Vol’jin standen… :face_with_raised_eyebrow:

Allerdings wurde von Spielern ja selbst bereits eine „Opt Out“-Funktion vorgeschlagen für die, die es nicht wollen.
Ich finde die Erklärung von Blizz halt murks, weil es im PvP durchgewurschtelt wurd und man für PvE mit so einer Begründung daherkommt.
Wenn es technisch schwer ist - sagts doch einfach. Aber doch nicht sowas…

LG
Klavy

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, dass alle meine Chars nun in eine Gilde können und ich auch mit meinen Freunden in einer Gilde sein kann, egal, welche Fraktion die sind. Die Archäologen von A/H arbeiten jetzt zusammen, warum nicht auch wir?

Was mich persönlich stört, ist, dass meine Hordler in einer Alligilde (und umgekehrt) nichts zu den Erfolgen beitragen können. Die Kleintiere, die man z. B. für das Gürteltier braucht: Töte ich eines mit einem Hordler, zählt das nicht. Das finde ich persönlich wirklich schade und ich hoffe, das wird noch geändert. Eine Gilde sollte doch gemeinsam an ihren Erfolgen arbeiten dürfen, finde ich.

3 Likes

Ich finde dieses Feature vor allem wegen der ganzen damit verbundenen Bugs mit den Gilden seit dem prePatch mittlerweile nur noch nervig:

• CrossRealm-Chars profitieren nicht von den GuildPerks wie 15min Ruhestein
  • CrossRealm-Chars verlieren beim Beitritt nicht wie üblich eine Rufstufe beim Gildenruf, sondern alle
  • Gildenmitglieder, sogar Gildenmeister können nur soviel Gold von der GBank abheben, wie sie in den Taschen haben
  • CrossFaction-Chars finden die Gilde nicht in der Gildensuche
  • CrossFaction-Chars können nicht zu Gildenerfolgen beitragen

Oh, und vor 3 Wochen wurde meine Gildenbank komplett gewiped, wie die vieler anderer Spieler auch. Sechs Tabs voller Items sind über Nacht einfach geleert worden. Aber man arbeitet ja „mit Hochdruck“ an einem Fix…ich bin gespannt.

Für mich war das eines der Features, auf die ich mich sehr gefreut habe. Endlich ein vernünftig großes Lager für alle Chars, XRealm, XFaction. Aber so ist das Feature halt irgendwie useless…

Oh, und btw: 5 Fächer in der Warbank sind halt nichts, wenn man eine seit Jahren genutzte Gildenbank mit 8 Fächern voll Stuff und kompletter Sortierung hat (oder hatte, die ist ja jetzt schön leer).

Das ist einfach schlecht gemacht, da gibts nix zu beschönigen.
Entweder ganz oder gar nicht.

2 Likes

Dafür ist es seit remix zu spät.
Die ersten zwei wochen war dort das zusammenspielen der Fraktion aktiv bis es von Blizzard wieder deaktiviert wurde.

3 Likes

Als ich von der Idee mit Allianz-Horde-Mix-Gilden Wind bekam war ich kurzzeitig angetan von den Gedanken. Aber dass es sich nur auf das gemeinsame Raiden beschränkt, find ich dann doch ein wenig dünn. Da wäre doch gewiss mehr drinne. Ich meine, wenn man schon gemeinsam in einer Gilde ist und im Prinzip gemeinsam an einem Strang zieht, sollte man sich doch auch gegenseitig in den Hauptstädten besuchen können, um vielleicht mal das AH der anderen Fraktion zu besuchen, oder, oder, oder …
Die Idee birgt Potential, es müsste halt nur zu Tage gefördert werden.

Hi,

Da hast du aber einen Denkfehler :slight_smile:

Eine Gildenbank ist die Lagermöglichkeit einer Gilde, die per se ein Mehrspieler-Feature ist.
Die Meutenbank ist ein Battle.net-Account-Feature und nur für einen einzigen Spieler gedacht.

Gilden können 50, 256 oder bis Höchstgrenze (ka wo die liegt) verschiedene Spieler vereinen. Rein technisch gesehen war die Mindestmenge mal 11 gewesen, heute liegt sie bei 5.
Das wären jeweils der Gilden"initiator" + 10 bzw. 4 andere Spieler, die unterschreiben, damit die Gilde beim NPC überhaupt gegründet werden kann.

Es ist zwar möglich und erlaubt eine gegründete Gilde danach als Privatsache mit einer Solobank zu haben, aber es bleibt trotzdem ein Mehrspieler-Feature.

Die Meutenbank ersetzt demnach niemals eine Gildenbank hinsichtlich der Lagermöglichkeit.
Sie ist eine Ergänzung zu dem was ein Spieler bislang nur für sich selbst hatte:

• Charakterbanken + Taschenslots
  • Materialfächer
  • Leerenlager (pro Char)
  • Charakterinventar (was man halt mitschleppt)

Durch die Anzahl an Chars und individuellen Taschengrößen (Bank, Inventar), variiert dieser mögliche Lagerplatz.

Die Solo-Gildenbanken haben ihre Funktion nicht verloren, ganz im Gegenteil.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

das hängt eher damit zusammen, dass man Spieler nicht zwingen will mit der anderen Fraktion zu spielen.

Manche lehnen das aus RP oder anderen Gründen ab.
In Randomaktivitäten wäre man hier gezwungen, mitmachen oder Aktivität meiden.

2 Likes

Das ist mir durchaus alles bewusst, aber ich rede ja von meinem persönlichen Fall. Und ich persönlich nutze nunmal seit Jahren meine Sologilde als Lager und um alle Chars vereint zu haben, Berufe zu checken usw.

Aktuell(!) haben die Solo-Gildenbanken bei mir und vielen anderen Spielern mit Sologilden leider ihre Funktion komplett verloren. Solange die wiped-Tabs nicht gefixt sind, nutzt man diese besser gar nicht, um Logs nicht zu spammen.
Dementsprechend muss ich auf die Warbank mit Items ausweichen, die eigentlich in meine GBank gehören. Und dafür ist sie halt leider zu klein, denn der ganze Warbound-Kram muss da ja auch noch rein.

Ich bin wirklich erfreut gewesen über die Warbank. Endlich Stuff wie Ehrenabzeichen, Haustiermarken, Gold usw zentral lagern und mit allen Chars darauf zugreifen können.
Allerdings war erst die Warbank deaktiviert, eine Woche nach derAktivierung der Warbank war dann die GBank kaputt. Ich bin genervt.

Und ob wir die über Jahre gesammelten Items aus der GBank jemals wiedersehen steht sowieso noch in den Sternen. Dank der 1a Kommunikation seitens Blizz hat man da seit Wochen nur den Stand „wir wissen davon und arbeiten daran“.

Ach, für alle die die hier meinen das es nicht mit einem Tastendruck zu erledigen ist …

Fraktionsübergreifend ist schon seit BFA immer wieder ein Gespräch gewesen.ä, und das ist jetzt schon min 2 Addon’s her. Also Mathe 1. Klasse :slight_smile: 1 Addon ca 2 Jahre… 2 Jahre mal 2…also mind 4 Jahre.

Und auch wenn ich jetzt in eine ganz tiefe Wunde steche und das Thema nie gern gehört wird.
Aber schaut euch mal P-Server an. Dort ist einiges umgesetzt was Blizzard bis heute nicht geschafft hat. (Ja, auch Fraktionsübergreifend !!! ).

Uh also haben P-Serverbetreiber den Servercode von Blizzard und haben den geändert und das geschafft was Blizzard nicht hinbekommt?
Ich zerstöre ja ungern die Illusion, allerdings nutzen die P-Serverbetreiber immer noch Emulatoren für die Server die auf Basis der entsprechenden Clients laufen. Das ist aber auch nur die halbe Miete wenn man es genau nimmt. Dabei kann man dem Emulator aber auch sagen was er machen soll und diesem entsprechende Module und Funktionalitäten verpassen die man im normalen Spiel nicht hat. Also genau genommen sind das Eigenentwicklungen seitens der P-Serverbetreiber die so nichts mit dem eigentlichen Code von Blizzard zutun haben.

Und ja das ist seit 4 Jahren in Arbeit, man muss dabei aber auch mal bedenken wie tief die Fraktionsgrenze in den Basiscode integriert ist. Macht es trotz allem nicht besser das die Ausrede seitens Blizzard das man Factiononly-Spieler nicht verprellen will so gesehen wertlos ist und einfach nur eine Ausrede ist dafür das sie es derzeit nicht hinbekommen die Queue-Tools sauber freizugeben.
Ansonsten Software-Entwicklung ist nichts was man innerhalb von einem Jahr macht und dann funktioniert alles wie gedacht.

2 Likes

Welche Noten hattest du so in Mathe? Dein Vergleich hinkt extrem.

1 Like