Ein Apell für das Miteinander

Allein das wäre mir schon zu blöd ^^

Mh schwieriger Punkt. Wenn man davon ausgeht, dass meine Person als Threadersteller solche Diskussionen auslöst, dann kann ich mich nicht frei von Schuld sprechen.

Aber sagen wir es in anderen Worten: Es war nicht meine Intention, dass hier ein Kleinkrieg entsteht.

Ja, in Vergangenheit habe ich mich an den Sticheleien in Teilen auch beteiligt, da muss ich mich nicht herausreden. Ich bin es aber mittlerweile überdrüssig und setze mich jetzt aktiv für ein besseres Forenklima ein. Zumindest versuche ich es.

1 Like

ich finde s gut dass du dein posten endlich in einen prozess packst. maybe erspart es den einen oder anderen toxischen beitrag
ich kann es auch gerne korrekturlesen wenn du es vorher über discord schickst
np

1 Like

An sich nachdenken und genau kontrollieren wer dahinter steckt und die entsprechenden Accounts permanent aus dem Forum ausschließen.

Würde eine permanente Präsenz oder mindestens eine schnelle Reaktionszeit erfordern. Wann hatten wir das zuletzt? Vor 2 oder 3 Jahren?

1 Like

darf man keine herzen geben? versteh ich nicth…

2 Likes

Wobei du scheinbar auch nochmal drüber lesen müsstest, es ist nämlich auch an dich gerichtet.

1 Like

Ich finde es super, dass du weiterhin so bemüht bist. Mach weiter so. Auch wenn der Weg manchmal lang erscheint, am Ende wartet der Erfolg auf dich. :+1:

wir alle haben verbesserungspotiontial.
die einen mehr
die anderen weniger

1 Like

Mein anderes Hobby ist , Malawisee Buntbarschhaltung. Da sind die Mods in den Foren ganz schnell auf zack, wenn dort so vom Thema oder sonst was abgeschweift werden würde. War da auch schon selber Mod und da läuft das nicht so ab wie hier.

2 Likes

Wenn du das wirklich ernst meinen solltest, dann müsstest du dafür mit einem gänzlich anderen Char posten.
Nicht, dass grundsätzlich etwas falsch an dem Charakter ist, aber er ist „vorbelastet“ und zieht daher ein gewisses Klientel an. Wie das Licht die Motten quasi. ^^

Wäre jetzt mein ernstgemeinter Vorschlag an dich, wenn du das ernst meinst.

LG
Klavy

5 Likes

Ich bezweifle mal, dass ein Mod. die Zeit hat, die Hintergründe dieser Twinkerstellungen in einem Thread mit mehreren hundert Beiträgen zu ergründen. Ein Ticket, weil diverse Twinks gleichen Namens erstellt wurden? Lt. Arsenal gibt es Namen, die 73 mal existieren… :wink:

2 Likes

71 davon wurden aber nicht erstellt weil irgendwer im Internet getriggert wurde und jetzt auf irgendeinem Kreuzzug ist. An Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.

17 Likes

Ich bezog mich auf die Ressourcen der Mods, sofern überhaupt noch vorhanden. :slightly_smiling_face:

Manche Leute möchten aber gerne eine Textbauantwort von einem Menschen geschickt bekommen in der versucht wird zu vermitteln die Melde-Funktion im Forum zu nutzen.

Solche „Mods.“ gibt es seit dem alten Foren doch eh kaum noch…

Danke für den Tipp. Ich werde das ernsthaft in Betracht ziehen.
In einem früheren Thread habe ich das schon mal erwähnt, aber eigentlich möchte ich mich nicht verstecken bzw. von „neuem“ Anfangen. Ich möchte auch den Leuten die Chance geben zu wissen mit wem sie es zu tun haben. Manch einer möchte mich aufgrund etwaiger Vorgeschichten vielleicht meiden und das ist auch sein gutes Recht.

Aber falls es wirklich die einzige Option ist, und zu diesem Schluss komme ich so langsam, werde ich das machen.

Genau das Hobby teile ich. Und es gibt sehr wenige Foren in denen es so zugeht wie hier.

Muss gar nicht dauerhaft sein, sondern eher „vorübergehend“, bis… ich möchte nicht sagen „Gras über die Sache gewachsen ist“, sondern bis halt in den Köpfen der Leute das „Bild ersetzt“ wurde.
Aber ist nur eine von vielen Möglichkeiten. :slight_smile:

LG
Klavy

1 Like

Danke für die Denkanstöße auf jeden Fall. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen.
Tatsächlich hatte ich vor einiger Zeit mal einen Thread mit einem anderen Char eröffnet und ich war überrascht, wie sachlich es zur Sache ging. Plötzlich konnte ich normal mit Leuten sprechen, die sonst eher auf Kriegsfuß mit mir waren.

Auf der anderen Seite habe ich auch ein schlechtes Gewissen bekommen, da ich es ein bisschen unfair den Leuten gegenüber finde. Ich bin mir ein bisschen wie ein Hochstapler vorgekommen. (Ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein)

Ich denke dass du auch einfach durch Taten überzeugen kannst. Dauert eben nur bisschen länger. Char wechseln bringt in Zeiten von dem gläsernen Account und Wegwerfchars auch nicht so viel.
Klar bekommst du dann auch vielleicht schneller mal Gegenwind als wer anders, aber ich glaube damit kannst du umgehen. Das gibt sich mit der Zeit.

4 Likes