Da stimme ich dir zu 100% zu. Allerdings ist der richtige Weg die Beiträge zu melden und den User seinen Bann kassieren zu lassen. Die Leute wollen doch nur dass du Kontra gibst, damit sie weiter sticheln können.
Auch hier hast du vollkommen recht. Der Apell war an alle User gerichtet.
Da habe ich mich eventuell etwas falsch ausgedrückt. Diskussionen sind gut, davon lebt das Forum. Auch ein Austausch unterschiedlicher Meinungen kann Früchte tragen, sofern das in einer sachlichen Form geschieht. Was ich meine ist das gestreite, was man in meinem anderen Thread zum Foren-Discord beobachten konnte.
Ich würde niemals jemandem das Melden von Beleidigungen vorwerfen.
Das meine Threads oft am/vor dem Wochenende entstehen ist zum einen Zufall, zum anderen habe ich da einfach Zeit. Da ist keine böse Absicht dahinter.
Dieser Thread ist zum Beispiel am Montagvormittag entstanden. Das entkräftet dein Argument.
Der Thread war an die Allgemeinheit gerichtet. Ich vermute im anderen Thread (der ohnehin bald geschlossen wird, da andere User ihn entgleisen haben lassen) hätte er keine so breite Masse erreicht.
Wenn dem so wäre, dann müsste man mich für das Ausnutzen der Meldefunktion bannen. @Blizzard, gerne prüfen
nicht das geringste. ich habe vllt. insgesamt 3 oder 4 mal was gemeldet in den letzen jahren und da standen dann wirklich unschöne dinge im text. ich gehöre nicht zur, verzeih den wortwitz, meldemafia
schön wäre es wenn man seine meinung sagen kann aber man wird hier schon für rechtschreibung fertig gemacht. in anderen beitrag habe ich geschrieben welche rasse ich in spiel mag und dan kamen auch 2 wieder und haben mich nieder gemacht. der ersteller vom beitrag hat aber nich gesagt das man rassen spielen können muss deshalb hab ich einfach beste rasse für mich gesagt. kein austausch nicht mal harmlose nennung von lieblings rasse möglich.
is halt unironisch den meisten menschen egal was andere im internet schreiben.
einige sind aber mad und wollen vendetta im glauben leute würde es scheren wenn der beitrag gemeldet wurde oder gar der account geclosed wird.
die meldegruppe ist ein kleiner teil von menschen die andere nicht nachvollziehen können weil sie die denkstrukturen nicht die gleichen sind
sieht man ja auch oft:
jemand von gruppe1 schreibt einen wertungsfreien einzeiler
wird nach 2min ausgeblendet
gruppe2 schreibt eine offensichtliche beledigung und es steht immer noch unasugeblendet da
eine gruppe missbraucht die meldefunktion
der anderen gruppe ist es egal was hier passiert
Ich glaube die wenigsten Meldungen von Forenusern waren auf deine Rechtschreibung gemüntzt, sondern vielmehr auf den Inhalt deiner Beiträge. Seine Meinung darf man frei in einem Forum äußern, dann muss man aber auch mit Kritik und Gegenwind zurechtkommen, sofern sie objektiv sind.
Das Recht auf kritiklose Zustimmung gibt es halt einfach nicht…
Unabhängig vom OP auf micj wirkennsolche beiträge immer wie „könnt ihr nicht netter und freundlicher sein, so wie ich? Wenn alle nur so wären wie ich dann hätten wir alle frieden.“
Der weg OPs ziel zu erreichen ist mit guten beispiel vorran zu gehen und nicht in schlammschlachten rein gezogen zu werden, solche threads wirken immer als ob man sich selbst als gut mensch profilieren will. Ob das nun der fall ist oder nicht
Ich denke, dass der TE meint, dass man in jeder Diskussion mal an den Punkt kommt, dass es einfach verschiedene Standpunkte gibt, die - wenn man dazu bereit ist sich in die Perspektive des Anderen hinein zu versetzen - durchaus so stehen lassen kann.
Z.B. wird jemand der nur M+ bis z.B. Stufe 5 läuft einfach M+ aus einer anderen Perspektive sehen als jemand der 20er M+ oder höher läuft. Beides hat meiner Meinung nach seine Existenzberechtigung. Allerdings fehlt da manchmal das Verständnis füreinander.
Dazu kommt noch, dass es Kandidaten gibt, die meinen immer das Anrecht auf „das letzte Wort“ zu haben. Ob es Sinn macht oder auch nicht.
Es wäre z.B. genauso unsinnig wenn ich mit jemanden darüber streiten würde, ob Gary Moore oder Yngwie Malmsteen der bessere Gitarrist ist. Wobei meiner Meinung nach Gary Moore, wenn er gewollt hätte, alle Yngwie Malmsteens und Steve Vais der Welt an die Wand gespielt hätte.
Sehe ich genauso.
Und das ist etwas wogegen Blizz hier endlich mal konsequent mit langen Denkpausen vorgehen sollte, falls es immer die selben Kandidaten wären, die das so betreiben.
Es ist halt die letzten Monate schon sehr auffällig, dass immer wieder solche Threads, die zu Empathie und einem freundlichen Miteinander aufrufen, gemeldet werden.
Ob es immer die Kandidaten sind, die persönlich dahinter vermute, kann ich nicht sagen. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung falsch. Deshalb nenne ich da auch keine Namen. Rein theoretisch könnten es auch Trolle sein, die andere in Verruf bringen wollen. Man weiß es nicht.
Das Problem generell ist, dass man schnell mit Vorurteilen um die Ecke kommt. Die einen sind vielleicht wirklich Trolle. Aber genauso wird gern vorurteilt, dass man ein Troll sei, wenn man zum Wochenende ein ernst gemeinten Thread erstellt, der einfach direkt als negativ bewertet wird. Ist mir auch schon in mein erstellten Thread passiert, der seit Wochen ausgeblendet ist und nichts passiert. Nahm ich erstmal so hin, aber das war nicht der Sinn dabei.
Es gibt eben Leute, die an Wochenenden Zeit nehmen, ein Thread zu erstellen. Natürlich gibts Trolle, keine Frage.
Dann geh wirklich mit gutem Beispiel voraus und nutze eine deeskalierende Art hier im Forum.
Und nein, dein geschlossener Beitrag mit dem Discord war alles andere als deeskalierend.
Man hat dir sehr früh eine Alternative aufgezeigt, doch du wolltest davon nichts lesen geschweige denn auf Fragen eingehen.
Lieber weiter Benzin ins Feuer giessen und schauen was passiert.
Und die ganze Thematik war dir sehr wohl bekannt. Denn dieses Thema hatten wir nun schon mehrmals.
Und woher willst du wissen das dies nicht getan wird?
Und eventuell sind es aber tatsächlich mehrere Personen die eine Meldung absetzen und kein Missbrauch vorhanden ist.
Doch hier wird immer gleich von einem Missbrauch geschrieben. Lieber gleich jemanden oder etwaige Stammschreiber Vorverurteilen.
Da ein Text aber immer auch Interpretationsspielraum lässt, kann man es Usern wie Irelaana aber auch nicht verübeln, wenn sie etwas zwischen den Zeilen lesen und einige Themen dadurch einen faden Beigeschmack bekommen. Natürlich sollte man unvoreingenommen an ein Thema herangehen, aber manche befinden sich mit Usern auch schon im 3./4. Diskussionszyklus und haben entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht.