Ein Apell für das Miteinander

Nicht nur das.
Es stehen ja immer nach 2 Minuten die Leute parat die dann die Diskussion in Richtung der legendären „Meldemafia“ schieben un ein Thema direkt in die Eskalation zu führen.

Die Leute die hier posten sind lange genug dabei um zu Wissen wie sie einen Thread zerschießen können.

Hilfreich sind dann die User die „an das gute“ im Menschen glauben

1 Like

xDxDxDxDxD

murapi ist nicht das problem im forum sondern andere.

2 Likes

Muss man nicht ansprechen, die Forensoftware ist gerade nur noch am denken.
Dauert nicht lange, bis sie den Edit erkennt und blendet ihn wieder aus.

Du? :joy:

1 Like

Das problem ist die moderation die das offensichtliche eben gerne ignoriert.

Verwunderlich genug das der monk und der pala noch schreiben dürfen nach dem letzten thread aber wundern sollte es einen ja nichtmal mehr

2 Likes

Erinnerst Du Dich noch an den Thread mit Empathie im Forum?

LG

Blàckì

1 Like

finde ich schade das du mich problem siehst. habe immer mühe gegeben mit anderen freundlich zu sprechen.

1 Like

Mich wundert hier auch nix mehr.

  • Moderation nocht vorhanden.
  • Forum ist eine KI, die mal so und mal so will - oder gar nicht. ^^

Ja ich ich erinnere mich an die zahlreichen insprierenden Posts deinerseits.
Fragt sich nur, in welche Richtung sie inspiriert haben.

War auch von dem te hier oder?
Also kann man erneut melden wegen Mehreren threads zum gleichen Thema aka Spam

beitrag wurde aber wegen trollen geschloossen und problem ist noh nicht beseitigt also kann man nach vieler zeit einen neuen beitrag zu thema erstellen. spam wäre jeden tag selben beitrag erstellen. auch weisst du nicht ab wann spam ist.

Was hier manche von sich geben…Vogelwild!!!

Nein, war ein anderer TE, der aber verdächtigt wurde jemand bestimmtes zu sein.

Kannst Du gerne nachlesen, was da passierte. Der Thread ist noch im Forum. Nur halt mit Schloss versehen.

„Empathie hier im Forum“

Das Thema ist immer aktuell.

Ausserdem werden so Threads ja oft so lange eskaliert bis ein Schloss dran gemacht wird.

Insofern bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als dann wieder einen neuen Thread zu erstellen.

LG

Blàckì

hab thred gesucht und gefunden und dieser ist geschlossen. also darf man neues thema erstellen.

Hand aufs herz du glaubst hier wirklich an der objektiven Diskussionswilligkeit des te (ohne Beteiligung aber Änderung des Titels um das ausblenden zu umgehen) und an die Ernsthaftigkeit des appels?
Unabhängig davon dass normaler Umgang vorausgesetzt gehört. Also jetzt in diesem konkreten Fall auf den te und den post bezogen?

Da reicht ein ja oder nein und kein Roman oder irgendwelche Ausflüchte

4 Likes

Nee xD das ist Bülan, der ist Teil des Ganzen Troll-Konstrukts.

1 Like

geht um thema ein nettes miteinander und nicht um te selbst. egal wer beitrag aufmacht.

2 Likes

Einen Troll kannst Du aushebeln indem Du ihn ignorierst oder indem Du ernsthaft und sachlich auf das Thema antwortest. In beiden Fällen merkt er, dass Du Dich durch sein Trollen nicht provozieren lässt. Wenn er Dich dann ständig provozieren will steigst Du einfach aus. Das ist dann die Kunst des „Dem anderen das letzte Wort Überlassens“.

Ich habe mal vor Jahren jemanden geraten, der sich im WoW-Forum stundenlang von anderen trollen ließ, einfach mal bei dem schönen Wetter raus zu gehen und sich ein Eis zu holen und die Trolle mal Trolle sein zu lassen. Hatte damals funktioniert. Funktioniert heute auch noch.

Wir haben hier auch grade schönes Wetter.

Ich bin dann mal weg.

Meine Meinung habe ich eh schon gesagt.

Um auf Nummer sicher zu gehen nicht falsch verstanden zu werden: Du trollst mich gerade nicht.

Bis denne.

LG

Blàckì

Ist richtig! Für manche, mich eingeschlossen, gilt aber halt, dass sich das nicht immer voneinander trennen lässt. Der Inhalt eines Textes gehört für mich genauso wie Rechtschreibung, Intention, Rahmenbedingungen, Formulierung/Wortwahl, etc. zu einer Bewertung dazu.
Will sagen: Wenn jemand z.B. konträr zu seinem Auftreten (seiner Historie) agiert, dann mag der Beitrag zwar inhaltlich korrekt sein, aber die Intention ist eben nicht die, die dadurch vermittelt werden soll. Und das ist es glaub, was z.B. Irelaana gestört hat, ohne ihr/ihm falsche Worte in den Mund legen zu wollen.

Wie man damit umgeht, ist ein anderes Thema. Manche sehen sich genötigt diese Diskrepanz zu kritisieren und Stellung zu beziehen, andere wiederum (Ich z.B.) ignorieren das dann meist einfach und wissen, wir brauchen außer zu Unterhaltungszwecken in diesen Thread nicht mehr reinschauen, geschweigeden uns zu beteiligen.
Finde es daher nicht verwerflich, wenn auch kritische Stimmen aufkommen.

4 Likes

Das war ne einfache frage, hab aber genau das erwartet.
Schönen tag noch

5 Likes

Ich zitiere mich hier mal selbst.