Nicht nur das.
Es stehen ja immer nach 2 Minuten die Leute parat die dann die Diskussion in Richtung der legendären „Meldemafia“ schieben un ein Thema direkt in die Eskalation zu führen.
Die Leute die hier posten sind lange genug dabei um zu Wissen wie sie einen Thread zerschießen können.
Hilfreich sind dann die User die „an das gute“ im Menschen glauben
beitrag wurde aber wegen trollen geschloossen und problem ist noh nicht beseitigt also kann man nach vieler zeit einen neuen beitrag zu thema erstellen. spam wäre jeden tag selben beitrag erstellen. auch weisst du nicht ab wann spam ist.
Hand aufs herz du glaubst hier wirklich an der objektiven Diskussionswilligkeit des te (ohne Beteiligung aber Änderung des Titels um das ausblenden zu umgehen) und an die Ernsthaftigkeit des appels?
Unabhängig davon dass normaler Umgang vorausgesetzt gehört. Also jetzt in diesem konkreten Fall auf den te und den post bezogen?
Da reicht ein ja oder nein und kein Roman oder irgendwelche Ausflüchte
Einen Troll kannst Du aushebeln indem Du ihn ignorierst oder indem Du ernsthaft und sachlich auf das Thema antwortest. In beiden Fällen merkt er, dass Du Dich durch sein Trollen nicht provozieren lässt. Wenn er Dich dann ständig provozieren will steigst Du einfach aus. Das ist dann die Kunst des „Dem anderen das letzte Wort Überlassens“.
Ich habe mal vor Jahren jemanden geraten, der sich im WoW-Forum stundenlang von anderen trollen ließ, einfach mal bei dem schönen Wetter raus zu gehen und sich ein Eis zu holen und die Trolle mal Trolle sein zu lassen. Hatte damals funktioniert. Funktioniert heute auch noch.
Wir haben hier auch grade schönes Wetter.
Ich bin dann mal weg.
Meine Meinung habe ich eh schon gesagt.
Um auf Nummer sicher zu gehen nicht falsch verstanden zu werden: Du trollst mich gerade nicht.
Ist richtig! Für manche, mich eingeschlossen, gilt aber halt, dass sich das nicht immer voneinander trennen lässt. Der Inhalt eines Textes gehört für mich genauso wie Rechtschreibung, Intention, Rahmenbedingungen, Formulierung/Wortwahl, etc. zu einer Bewertung dazu.
Will sagen: Wenn jemand z.B. konträr zu seinem Auftreten (seiner Historie) agiert, dann mag der Beitrag zwar inhaltlich korrekt sein, aber die Intention ist eben nicht die, die dadurch vermittelt werden soll. Und das ist es glaub, was z.B. Irelaana gestört hat, ohne ihr/ihm falsche Worte in den Mund legen zu wollen.
Wie man damit umgeht, ist ein anderes Thema. Manche sehen sich genötigt diese Diskrepanz zu kritisieren und Stellung zu beziehen, andere wiederum (Ich z.B.) ignorieren das dann meist einfach und wissen, wir brauchen außer zu Unterhaltungszwecken in diesen Thread nicht mehr reinschauen, geschweigeden uns zu beteiligen.
Finde es daher nicht verwerflich, wenn auch kritische Stimmen aufkommen.