och, solange die nicht im Chat aggressiv gegen Classic hetzen, helf ich denen auch Kein Thema Wäre nur schön, wenn es auch geschätzt wird, Freundlichkeit ist halt keine Einbahnstraße
Für Spieler wie mich, die nie einen Fuß auf einen Privatserver gesetzt haben, wird das ganze denke ich auch ungewohnt
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung wie die PServer Zocker, dafür kann ich das alles mit mehr Magie erleben, weil ich in den über 10 Jahren Abstinenz aus den alten Gebieten wieder vieles vergessen habe
Außerdem habe ich früher nur wenig Raiden können, also ist as für mich auch “neues” Gebiet.
Ab heute Abend…wird mein WoW Hirn eh zurückgesetzt und startet bei NULL. Daher wird jedem die Absolution erteilt…ich bin Priester ich darf das!
Ach das ist ja echt perfekt. Ich wünschte auch ich könnt mein ganzen Wissen löschen und alles nochmal von neuem erleben.
Ich mein ich weiß schon noch viel, es wird etliche Momente geben in denen ich mir denke „Ach genau, das war so und so!“ - es braucht nur diesen Impuls um die Erinnerung hervorzuholen
Aber genau das wird denke ich auch Spaß machen, diese kleinen Momente zu erleben, mal schauen.
Ok.
-Mydnaa
Beim Brachland-Chat muss man heute aber vorsichtig sein bei den ganzen Schneeflöckchen und Right-Click-Report.
Also pserver war ich nicht groß unterwegs aber Veteran bin ich, nicht das ich mir groß was darauf was einbilde. Trotzdem Mini Diablo ftw
Was ich aber schon immer gehasst, schon damals in meiner Progress Gilde: Dieses herabschauen auf Spieler die absolute Beginner Fragen stellen oder gegen Leute waren die nicht den selben content bespielten wie wir. Wenn dann nämlich Mal gefragt hast was das soll oder den Spruch gedrückt hast war nämlich meist betretenes schweigen.
Und jetzt kommt aber das kleine aber, wo selbst ich ranzig werden kann:
-
Spieler lern-/Kritikresistent: Ich erkläre gerne 10 Mal was, NP. Wenn aber Null Aufnahme erkennbar istund dann noch Mitleidsnummer Geisel kommt, ist Ofen aus bzw. Kontaktabbruch, bei ganz dreist Haken unter die Gürtellinie. Ich bin kein gammelelf der zwei Millionen Jahre lebt und irgendwo will ich auch Spaß haben.
-
Girlyhack. Keine Gnade, der die wird solange fertig gemacht bis die Erkenntnis einsetzt inkl. Negativer Mundpropaganda. Dank dem votesystem noch schneller zu beseitigen.
-
welche denen es Spaß macht sich dumm zu stellen. Sie 1)
Aber ganz vernünftigen Leuten/Anfängern? Da macht helfen und Mal ne halbe Stunde rumstehen oder durch ne Questchain ziehen plus Smalltalk Spaß. Zwiegespalten bin ich dann daraus direkt nen Eintrag in die Freundesliste zu machen. Das muss direkt auf besondere Art passen. Ihr wisst was ich meine, denke ich. Meine Freundesliste war nicht umsonst im kleinen zweistelligen Bereich. Wird’s lästig, renitent oder Spieler entpuppt sich als anders als gedacht, siehe Punkt 1
Ich werde meine offene Art beibehalten, denn andere Spieler sind unser Treibstoff.
War es auch in Vanilla - es gab sogar ein Addon, das nix anderes gemacht hat, als automatisch den maximal empfangbaren Rang zu nutzen, den ein Buff-Ziel hatte (Vanilla macht das nämlich nicht automatisch). War super zum Lowbie-Buffen mit Fortitude/Seelenstärke.
Gab natürlich genau so die Scherzkekse, die jedem Char den Level-1-Fort-Buff gegeben haben.
@topic generell: Ich werd’ es eh langsam angehen lassen, und genießen. Wenn ich nicht gerade dabei bin, mich in eine und dann aus einer Höhle zu kämpfen (möglichst ohne zu hudeln, weil Respawns schnell arg werden können), dann nehme ich mir in der Regel schon die Zeit, sinnvolle Fragen zu beantworten.
Es gibt nämlich auch so Hoschis, die ihre Mitspieler mit Google oder dem Roten Kreuz verwechseln, und ihren Aufwand gern denen aufbürden. Also werden doofe Anliegen, bzw. Fragen die sich mit einem Blick in Questlog beantworten ließen, auch so behandelt: „Steht direkt im Questlog drin, einfach mal durchlesen.“ oder „Yo, Dude, Du hast nach jemandem geschrien, der mit dir die Schleime für Sidas Tasche tötet - und jetzt hoppel ich hier seit fünf Minuten rum und töte Schleime, und du bist seit vier Minuten afk… Und ich hatte die Quest schon gemacht - Ne Du, lass’ mal jemand anderen den Hiwi für Dich machen.“
Du chasch mir glaube. Ich als “Veteran” wird anderi Spieler buffe. Sofern ich das chan.
Glaub, du meinsch mit dim Appell, nid Veterane. Will die tuend buffe usw. Das sötted ender die würkli neue Spieler intus übercho.
Aber ja, als Veteran isch es scho echli e Uufgab, als guets Vorbild dastaah. Das stimmt.
Muss ich das erst googeln oder hat das was damit zu tun, warum ich früher erst mal nur männliche Chars erstellt habe
hm - glaub ich werd alt. was ist ein girliehack? kenn den begriff nicht.
Nur weil deine Klasse Faceroll ist, heißt das nicht das es auch im Forum gut ausgeht.
Ich bin auch sehr dafür sich sozial und hilfsbereit zu zeigen; das hat aber wenig mit Reatailspielern oder Neulingen zu tun: das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Das einzige wovor es mir derzeit graust sind die Instanzen.
Hatte jetzt mal in Retail reingeschaut und mir auch mal ein Mythic+ Video angesehen: das ist Diablo und kein WoW mehr …
Ich hoffe inständig, dass jeder bereit ist wieder umzudenken/umzulernen, was die Dungeons angeht. Denn die kennen weder antanken, CC noch Focustarget …
Ich verstehe deinen Post nicht.
Keine sorge, ich brauchte auch 5 Anläufe um zu entziffern was Du da geschrieben hast.
Sehr schön geschrieben. Ich werde mich auf jeden Fall daran halten und hoffe alle anderen ebenso.
Ich wurde immer dumm angemacht, wenn ich gefragt hab, wen ich Schafen sollte. Man ich freu mich auf Instanzen. Ich mach die mit meinen Gildenkollegen, endlich kein „gogo noob“ mehr - außer von meinem Wichtel.
Tosch… das Bild ist doch gar net von Classic…
Oh da mach dir mal keine sorgen, die erziehungschellen vom trash und den bossen werden leute die nur retail kennen schnell wieder auf den rechten pfad führen:).
Chuck Norris haut sich zum Frühstück 2 Pfannen in die Eier.