Ein Appell an alle "Veteranen"

Selten so ein Dreck gelesen

Ich verstehe nicht so recht, was derzeit die ganzen Apelle an XYZ sollen? :thinking: Als ob das, woran man appelliert nicht einfach Teil einer guten Kinderstube ist oder ohnehin seit Urzeiten zur WoW Netiquette gehört.

Nehmt es mir nicht krumm, aber das ist genau das, wovor ich am meisten Angst hatte bei Classic. All die Veteranen, die nun wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und uns erzählen wollen, wie dieses Spiel funktioniert und wie wir uns doch bitte gefälligst zu verhalten haben.

Ich will niemandem die Laune verderben, aber ich fühle mich durch dieses (passiv aggressive???) Salbader mit dem erhobenen Zeigefinger irgendwie bevormundet. :woman_shrugging: Sorry.

Und selbst auf die Gefahr hin pedantisch zu wirken und einigen vor den Kopf zu stoßen:

Schon alleine das ist der Abschuss schlechthin. Als seien Retailer und Quer- und Neueinsteiger im Jahre 2019 schlicht zu bekloppt auch nur einen Schritt geradeaus zu laufen. Eine Meute unzurechnungsfähiger, chronisch schlecht gelaunter Nervenbündel.

Sicher war das nicht so beabsichtigt und/oder gemeint vom TE, aber inzwischen finde ich, dass es langsam reicht mit solcher Art von Geschreibsel. Das wirkt so von oben herab, dass es mir irgendwie die Zehnägel aufrollt.

Meine Erfahrung mit Spielern ist derzeit sehr durchwachsen.
Da gibt es diejenigen, die wie du offenbar auch, wissen, was sich gehört und wie man einen Charakter spielt. Die Geduld haben, grüßen und buffen, die Angriffszeichen setzen und beachten, die einem helfen, nicht zu sterben.

Dann gibt es die hysterischen Gummibälle, die überall herumhüpfen wie Kinder auf dem Trampolin, die in Gruppen maximal Hi sagen und einfach jede Truhe plündern, die ihnen bei der Gruppenquest unterkommt, ohne zu teilen oder zu fragen oder zu würfeln. Diejenigen, die einem die gepullten Gegner stehlen und die sich im Handelschat über andere lustig machen…

Kurzum, Classic fühlt sich noch nicht so an, dass man sagen könnte, die Classic Fans hätten rein die Community, von der sie immer geschwärmt haben.
Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten noch ändert.

1 Like

Muss man denn die Leute bitten nett zu sein? Aber hallo! Entweder sie sind es einfach oder nicht. Du kannst niemanden zwingen nett zu sein und der Apell wird nur von denen gehört, die sich ohnehin verträglich zeigen.

Pardon, wenn du dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst, aber meine Antwort ist das, was ich persönlich ein wenig zwischen den Zeilen hervorlese. Verstehe nicht, wieso du mich dann hier so anfeindest.
Du vergisst anscheinend, dass, wenn man mit dem Finger auf eine andere Person zeigt, immer noch drei auf einen selbst deuten.

Stört es dich, dass ich meine Meinung kundtue? Endet deine Freundlichkeit genau dort, wo nicht jeder sofort "Hurra!! und “Ja, so ist es!” schreit? Vielleicht schaust du selbst mal eine ausgiebige Runde in den Spiegel. :thinking: Gibt wahrscheinlich dort genug für dich zu entdecken.

Ansonsten könnte ich auch sagen, dass du einer der Gründe bist, warum so mancher Spieler die Classic Community für überkandidelte Klugpupse hält und sich kopfschüttelnd abwendet.

Lasst die Leute doch schlicht ihr Classic genießen, anstatt immer mit einem Benimmknigge für WoW zu wedeln. :woman_shrugging:

1 Like

Oh mein Gott, Lego! Weißt du wie mühselig es ist mit dir zu diskutieren? Verzeih, wenn ich meine Mitmenschen hier im Forum nicht mit drei gegrunzten Sätzen abwatsche. Wenn du mir das hier auch noch als negativ auslegen willst, in der Hoffnung irgendwas zu beweisen, dann kann ich dir echt nicht mehr helfen. :roll_eyes:

Hey, tut mir leid, du offenkundig mit Komplexen beladener Typ, aber das hier ist ein öffentliches Forum, in welchem jeder öffentlich seine Meinung kundtun kann in Beiträgen von Leuten, die diese freiwillig der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Du hast wohl meinen Ausgangspost nicht gelesen, was? Ich habe hier nur das widergegeben, was ich für mich persönlich aus deinen Worten herausgelesen habe und ich fand es persönlich von oben herab. Ich mag persönlich diese bevormundende Art nicht, dieses „das muss so und so“ Kommt für mich persönlich arrogant herüber.

Wenn dir gegenteilige Meinungen oder Gegenrede in einem öffentlichen Forum nicht passt, dann ist ein Forum wohl der falsche Platz für dich. Ich wüsste auch nicht, dass es irgendwo in den Forenregeln steht, dass man nur antworten darf, wenn man zu 100% dem TE zustimmt.

Das hat darüber hinaus nichts mit deiner Person zu tun, die ich ohnehin nicht kenne. Kommt mal wieder klar, Kollege! :rofl:

Ach, aber es ist okay, wenn man selbst mit erhobenem Zeigefinger dasteht und -sicherlich gut gemeinte und in ihrem Grundgedanken gar nicht falsche, wohl aber etwas überflüssige - Apelle hinauströtet. Sich selbst mal was anhören und eventuell reflektieren ist wohl nicht.
Ich hatte auch deutlich in meinem Post geschrieben, dass du es sicherlich nicht so gemeint hast und das lediglich eine persönliche Einschätzung meinerseits war.

Mich stört das nicht, ich finde es gerade nur erbärmlich, wie du dich her aufführst. Feindest mich an, als wäre ich das Böse in Person und wohl offenbar einer der Gründe, warum du dich genötigt fühlst andere aufzurufen freundlich zu sein. Als ob die Community sich nicht selbst erziehen könnte. Das hat sie schon immer getan und das wird sie auch ohne den x-ten Apell tun.

Und nein, weil du offenbar diesen eigenartigen Spleen hast, das hat nichts, rein gar nichts mit dir als Person zu tun.

Ich unterstelle dir einfach nur, dass dich meine Gegenrede gestört hat, du darauf nicht klar kommst. Sonst würdest du nicht mit solchen Dingen hier um dich werfen.

Echt jetzt, Lego? :sweat:

Es ist ja kein Geheimnis, dass man sich hier im Forum jedes Wort dreimal überlegen muss, weil Schreiberling XYZ sich dann sofort aus seiner wonnig wohligen Was auch immer - Blase geschubst fühlt. Weder war ich aggressiv, noch arrogant oder habe ein Problem mit dir und es lag mir auch fern dich zu belehren. Es war lediglich meine Meinung/Einschätzung.

Diese musst du nicht teilen. Du musst sie nicht mal mögen. Himmel, nein! Wo kämen wir hin? Du sollst auch nicht Hurra schreien. Aber gleich einen auf dicke Hose zu machen, weil du dich an meiner Art zu schreiben (!!!) aufgeilst und dir daraus dann irgendwie eine Legitimation zusammenfabulierst mich mehr oder minder zu anzugreifen. Ja, was hast du denn geglaubt, wie ich darauf reagiere?

Ich sehe schon worauf das hier hinaus läuft. Und um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust mit dir weiter zu diskutieren, weil du offenkundig wirklich zu der Sorte von Mensch gehörst, die gegenteilige Meinungen mit den absurdesten Unterstellungen niederbrüllen. Ich gratuliere, damit liegst du dann wohl am Puls der Zeit.

Hättest du dir sparen können, dass Geseier kaufe ich dir nach der Nummer nicht mehr ab, da deine Gesamtreaktion auf meine Beiträge in urkomisch trauriger Weise deinen Eröffnungsbeitrag ad absurdum führt.

3 Likes

Also ich geb nicht damit an das ich nen Veteran bin !
Ich helfe eh dort weiter wo ich kann und wo ich mich auskenne, sonst leite ich die Leute zu mein “bestFrindsforeverweiter” google :smiley:

Ich weiß nicht was und wo du spielst, aber du kommst mir wie ein Gnomen Magier vor. Das ist traurig, weil ich dich bestimmt töten müsste wenn wir auf einem Server wären! Aber in diesem aufbrausendem Nether (Forum) habe ich dich stets gute Dienst leisten sehen, das rechne ich dir auf ewig hoch an! Ich würde deine arme Gnomenseele vielleicht sogar verschonen. Auch wenn wir womöglich Feinde sind, hier bist du mein Held!

1 Like

Zwar erst jetzt gelesen, aber dennoch absolute Zustimmung! Toller Text! Hoffe er bleibt einigen im Hinterkopf!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.