Ein Appell an die Community

Was hat das mit dem Thema zu tun?

hast recht

An mir soll es nicht liegen. Aber ich befürchte das Neulinge und co. nicht einmal in Instanzen rein kommen ohne Gilde , da raider. io etc.

Wir können wenig tun. Das Monster hat Blizzard selbst zu gelassen.

2 Likes

Ok, keine Worldquests und keine Dungeons für mich.

Hoffentlich wird Cyberpunk 2077 nicht nochmal verschoben :clown_face:

1 Like

Das ist Unsinn, denn es gibt mehr als genug Gruppen, für die man kein rio, Curve oder sonstiges vorlegen muss. Diese Gruppen werden von Leuten ohne entsprechende XP aber häufig nicht wahrgenommen, weil sie direkt in eine Gruppe hineinwollen, in der sie eine Garantie darauf haben, dass alles sofort problemlos läuft und man sich nicht mit Gleichgesinnten erstmal durchprobiert und womöglich nicht alles schafft.

2 Likes

Schon mal daran gedacht, eigene (!) Gruppen aufzumachen. Da geht es schon los. Sogar bei der Gruppenerstellung wollen es schon etliche vorgekaut bekommen. :wink: Es ist ein MMO(RPG). Baut euch nach und nach einen Bekanntenkreis auf. Wer nur solo („unabhängig“) durch die Gegend rennt, muss auch mit den Nachteilen dieses Spielstils leben.

Oh no - ich hasse Rätsel! :cry:

1 Like

Ich kenne ehrlich gesagt keinen, weder in meiner Gilde noch im Bekanntenkreis, der das erwartet. Mit solchen Behauptungen sollte man meiner Ansicht nach auch vorsichtig sein, weil sie geeignet sind, von Anfang an das Bild der Community zu verzerren und Quasi-Tatsachen schaffen, die so (höchstwahrscheinlich, mindestens aber vermutlich) gar nicht existieren.

Mir musst du das nicht sagen ich hab ohne gilde 127 gs bekommen. Mir tun nur die Neulinge leid und ohne raider i.o , wer kommt da in deine gruppe ?

Am Anfang hat niemand ein aktuelles Rating von daher wer am Anfang gut dabei ist und sich nicht wie der letzte Horst anstellt wird auch in M+ Gruppen kommen.
M+ ist eh nicht ab Start verfügbar damit hat jeder Zeit zu leveln und sich ggf. auf die Inis einzuspielen und dabei zu schauen ob man andere Mitspieler findet mit denen man dann zusammen laufen möchte.

Boah, nee, jetzt hör mir doch damit auf.
Ich kenne ja schliesslich auch keinen, der das macht.
Es sollte eigentlich klar sein, dass diese Aussage etwas überspitzt war.
Sie bildet aber durchaus etwas ab, das man in Dungeons (random!) des öfteren erlebt.

Ich nutze das Dungeonfinder Tool durchaus auch, selbst wenn ich immer wieder betone „spielt mit Freunden/ mit Gildies“.
Man kommt manchmal einfach nicht drum herum.
Und zu jedem Addonstart kann man davon ausgehen, dass man unter anderem eben auch auf Leute trifft, denen das Kompendum schnurzegal ist, die durchrennen wie die blöden und meinen „der Heiler regelt“ und die einfach nur schnell da durch wollen.

Man trifft in gefühlt 80% der Fälle aber auch auf vernünftige Leute, die sich in den ersten Wochen doch auch mal etwas mehr Zeit lassen und Fragen, wenn etwas nicht klar ist.

1 Like

So ähnlich sehe ich das auch. Alles ab mythisch aufwärts ist der Profi-Spielplatz, aber nHC und HC Dungeons sollten so eingepegelt sein dass man mit grundlegenden Dingen wie z.B. wissen was die Klasse kann und dass man aus Suppen rausrennt auch ohne Kompendium durch kommt. Wenn ich raiden will oder auf den Profispielplatz M+ will muss ich natürlich das Kompendium durch arbeiten.

Neue Ausrede und Rechtfertigung, Taktiken erklärt zu bekommen oder unnötiges Failen/Wipes zu rechtfertigen?

Und genau sowas ist der Grund, wieso Leute lieber jemanden mit 1k Score mehr als nötig oder Leute mit mythisch Bossen down für heroic mitnehmen… Ich muss mich nicht bemühen, weil ist ja kein „Profispielplatz“. Aber sich dann wundern, weil sie abgelehnt werden oder aus der Gruppe gekickt werden.

Es ist heutzutage sehr leicht, an Informationen zu kommen. Fürs „Einfach durchkommen“ ist der LFR da.

Leute, von denen ich denke, dass sie ähnlich stark sind (score, bosskills von SL Zeit oder davor) oder sie gut ins Setup passen oder irgendwas Individuelles, was ich nicht näher klassifizieren kann. Jeder kann gerne eigene Gruppen aufmachen, wenn er nach eigenen Regeln spielen will.

1 Like

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet. Wenn du keinen Score hast , kommt keiner in deine Gruppe weil jeder denkt du kannst nichts. Was natürlich nicht stimmt. Und mal abgesehen davon wie arrogant du redest , kann sich JEDER heute den besten Score , Gear etc. kaufen. Und dafür das du so arrogant und von oben herab redest , hast du auch noch nie einen 20er von innen gesehen , was ?

Jeder kann sich mythic full clear , Dungeon runs etc. kaufen. Und wenn man leuten wie dir aus dem Weg gehen kann , versteh ich das sogar. Ich wette du hast keine echten Freunde bei dem Gerede.

Ich wette jede Gilde oder Gruppe aus der du raus bist hat erst mal einen Sekt aufgemacht. Ich hab vielleicht keine mythic clears etc. vorzuweisen , aber wenn Mythic clears bedeuten so zu reden wie du oder so zu sein , dann bin ich froh keine zu haben. Ich schaffe was ich schaffe aus eigenem Antrieb so wie jeder der dir hier geantwortet hat. Aber als faceroll DH mit Gilde im Rücken kann man hier viel erzählen.

Ich hoffe ich begegne ingame nie Leuten wie dir. Du bist purer Fremdscham und wetterst hier gegen jeden der nicht in deine Ideologie passt.

Wir brauchen keine Ausreden warum wir XY nicht haben. Mein Grund ist , das ich nie einer Mythic Gilde in den Popo kriechen würde. Im Gegenteil. Ich bekomme als ,Random" Anfragen von Mythic Gilden bezüglich beitritt und Stamm.

Wegen Leuten wie dir lehne ich immer ab. Gut so, wenn ich das lese.

3 Likes

Hmm eine Beta Curve dann , link curve Beta :rofl:

Ich werd lfg und lfr besuchen und hoffe der Appell des TE zeigt Wirkung .

Tante Edit sagt nein wenn ich hier so einige Posts lese leider .

2 Likes

Wenn du Leuten wie Rent begegnest bete das du gekickt wirst ^^

3 Likes

Ich rede von Dungeons, nicht von Raids, und da auch nur von Browsertauglichen Varianten, Myth ist wie ich schrieb schon wieder eine ganz andere Baustelle.

Aber der Normalokram sollte wenn Blizz bei der Austarierung keinen Mist gemacht hat auch ohne Auswendiglernen machbar sein: Sehen was der Boss macht, und mit den Tools die einem die Klasse gibt angemessen darauf reagieren. Nicht alles wild pullen, aus den Suppen raus, und seine Stärken überlegt einsetzen. Das ist der Mindeststandard mit dem Instanzen auf nHC und HC machbar sein sollten.

Das Kompendium anzuschauen ist optional sicher sinnvoll, sollte aber nicht Vorraussetzung für den Normalokram sein.

Raids sind eine andere Sache, Myth-Dungeons ebenso, da würde ich dann auch sagen dass sich zu Informieren und sei Gear zu sockeln/verzaubern wichtig sind.

1 Like

Süß. Wird da jemand persönlich. :slight_smile: Also bin ich arrogant, weil ich nicht jeden Erstbesten mitnehme, der sich anmeldet? Ich akzeptiere und respektiere die Spielstile von nahezu jedem, aber ich muss nicht mit nahezu jedem zusammenspielen. Ich möchte auch Spaß am Spiel haben und nicht nur anderen Spaß am Spiel bescheren.

Wenn du so altruistisch veranlagt bist, freut es mich und viele andere sind dir bestimmt sehr dankbar dafür, dass du sie mitnimmst.

Ich hab sie beantwortet. Bau eigene Raids und Gruppen oder versuch irgendwo reinzukommen, wenn du nichts v orweisen kannst. Eigene Gruppe bauen wird wahrscheinlich schneller gehen als zu hoffen, wo erfolgreich (zeitnah) unterzukommen.

Ja man kann sich vieles kaufen, aber man kann auch vieles nachschauen. Wenn jemand mit einem zusammengwürfelten gear herumläuft oder nur auf jedem Boss 1 Kill hat oder alle Kills nur grau sind…hmm was wird wohl bei demjenigen sein?

Ich sage nicht, dass ich blind einlade. ^^

Und wie schon mehrmals geschrieben. Wenn euch die „Regeln“ anderer Gruppen nicht passen, macht eine eigene auf.

Nope, ich finde den Ausgang schon selber. Auch ohne Kompendium. ^^

2 Likes

Sehr gut. Ich kicke so ungern Leute :frowning: Ich muss ja echt ein böser Mensch sein, wenn ich erwarte, dass Leute im Raid die Bossmechaniken aus dem Kompendium - das ingame und frei verfügbar angeboten wird- zumindest grob kennen. :frowning:

Wenn man sich als „Normalo“ so geringe Mindestanforderungen setzt, sollte es eigentlich klar sein, dass es bei Invites oder auch Kicks sehr viel negative Resonanz gibt.

Das ist kein Vorwurf oder Angriff von mir, aber aus welchem Grund sollte man so jemanden mitnehmen?