So jetzt mal im ernst. Es ist nicht schwer z.B. Curved und alle 15er intime zu bekommen, sogar meine 60 jährige Mutter bekommt das hin…
Und das Mythic Raider schnell und einfach durch ihre Weekly keys oder Hc runs durch wollen ist ja wohl verständlich. Immerhin haben wir ja noch min. 2-3 Raid Abende und auch nicht unendlich viel Zeit. In WOW gibt es leider kaum andere Wege den „Skill“ von Spielern zu sehen außer durch logs oder Score.
Wie wo was? Ich darf nicht wieder toxisch sein, Spieler nach einer Sekunde afk nicht sofort instant kicken? Oder Spieler rausvoten wenn sie mal gestorben sind? Und nicht vergessen das Beleidigen und rumflamen? Hey das geht mal garnicht diese Forderung! Sarkassmuß off
Ich find das man friedlich und freundlich in dem Spiel unterwegs sein sollte und alle die durchruschen wollen den dicken Stinkefinger zeigen muß. Assoziales Verhalten hat hier nichts verloren und solche Spieler die dieses Verhalten zeigen gehören permanent gebannt (und ich würde sie öffentlich machen mit Gilde und allem drum und dran damit an den Pranger stellen, ABER das wird nicht gemacht das weiß ich)
Naja das geht zu weit, dafür müsstest dir Ruf erspielen oder ?
hehe
Kekse hinstellt
Naja und was ist daran nicht unfreundlich und toxisch? Durchrushen ist nicht für jeden asozial, sondern eben ihr Spielstil. Deshalb gibt es auch soviele Ablehnungen bei m+ und Raids, weil eben extra Spieler genommen werden, die schon einen ähnlichen oder höheren Progressstand haben.
In M+ kannst du auch nicht einfach afk gehen, da ein Timer mitläuft. Es ist leider kein gutes Design für chillige Spieler.
Es ist sinnvoller, sich gleichgesinnte Gemeinschaften und Mitspieler zu suchen, als gegenseitig sich anzufeinden oder zu hetzen. Viele wissen -glaube ich- auch nicht, was sie wollen. Viel vom Content sind keine Einzelerfolge, sondern Gruppen- oder Raiderfolge.
Ich bezog mich nicht auf M+. Ich seh dieses Drecksverhalten in normalen Innies z.B. beim leveln. Bei M+ ist klar das es fix gehen muß.
Es ist überhaupt kein Problem ohne Rio in Dungeons oder dergleichen zu kommen. Wenn ich als Tank Leute suche, dann melden sich da gefühlt 100 DDs an, als DD hat man einfach zu viel Konkurrenz. Hinzu kommt, dass man sich entsprechend seiner Erfahrung anmelden sollte.
Ich sehe bei meinen 15+ oft genug Leute, die noch keine m+ gespielt haben und nicht einmal annähernd den Minimum Gearstand haben. Erwarten solche Spieler allen Ernstes, dass ich sie da jetzt durch den Dungeon ziehe.
Wenn ihr öfter mitgenommen werden wollt, dann meldet euch entsprechend euer Erfahrung an oder pusht eure eigenen Keys
Ahhh… das erklärt einiges
Meinst du das Laby?
an alle die sagen lies doch das kompendium du dummer noob
der noob wird vielleicht nicht einmal wissen das es jenes gibt ich finde schon man sollte zu den anderen nett und höflich sein
auch den erklärbär abgeben zumindest solang der noob sich als noob zu erkennen gibt
wenn er aber einfavh ohne ankündigung ständig mist baut ja da könnte ich dann auch ausrasten
Das wird jetzt mein eh… 5? Addonstart.
Und, zumindest soweit ich das erlebte, sind eigentlich gerade zu Beginn die Leute viel toleranter, weil sie halt wissend as man noch lernt, bzw selber dabei sind noch zu lernen. Ich sach mal so die ertsen 3 Wochen sind in Dungeons immer ein Segen, jeder hilft, alle nett. Ich mag den Beginn eines Addons eben deshalb.
Steigst du aber in Woche 5 ein, naja dann haste halt gelitten, ne. Dann wird der Ton schon rauher „Junge, das Addon istn Monat draußen, wie lange brauchsten du damit du die Taktik gepupst bekommst!!!11“
Wer Ende BFA angefangen hat, der tut mir erst recht leid. Der Content ist so durchgelutscht wie Bill Clinton und wenn du jetzt anfängst in nem +7er die Bosstaktiken zu lernen… Kann ich verstehen das der Eindruck nen bleibender, aka nen schlechter ist.
Ich glaub ich werds soi fahren wie mit beginn zu BFA und Legion schon: Kratz mir nen paar Gildis/Freunde zusammen, hock mich mitm Bierchen ins TS und wurschtel in den Dungeons rum. Da hat man a) kein Ragequitt, b) kann Taktiken schneller kommunizieren und c) einfach mehr Spaß…
Ja, da hast du völlig Recht. Wenn Unklarheiten bestehen, sollte das möglichst am Anfang geklärt werden. Das Tutorial in WoW ist „leider“ überwiegend learning by doing.
WoW-Veteranen andererseits, die wissen, dass es sowas gibt, aber sich weigern das anzuschauen, sind keine Noobs oder Casuals, sondern einfach nur eine Zeitverschwendung für ihre Mitmenschen.
Ich raide auch erst seit Legion mythisch und davor war ich eigentlich seit BC nur sporadisch dabei und habe nicht mal wirklich geraidet. Bisschen gelevelt, paar Inis und vll noch LFR/nHC und dann war meist die Luft raus. Sowas wie Itemscore war gut abtörnend, wenn man nur alleine unterwegs war und null Ahnung vom Spiel hatte.
Spaßig wurde es dann erst mit Legion mit einer Gilde, mit der ich aus einem anderen MMO herübergewechselt ibin.
Die hat sich leider wieder aufgelöst, aber man lernt neue Leute kennen und mit einigen von denen spiele ich jetzt auch schon mehr als 4 Jahre zusammen.
Das muss und wird jetzt nicht jeder so machen, aber ich kann es nur nochmal betonen. Wenn ihr nicht weiter kommt oder genervt seid wegen Raider io, Curve, CE, Itemlevel…was auch immer Option a) eigene Gruppe/Raid b) Gilde/Community joinen. Ja… das bringt Verantwortung und teilweise Verpflichtung mit sich, aber meist erheblich weniger Zeitverschwendung und Frust.
Irgendeiner meinte in diesem Thread, dass er keine mythisch Gilde etc braucht und es alleine schafft. Das ist Blödsinn. Instanzen und Raids im aktuellen Content schafft man nur als Gemeinschaft. Natürlich kann man sich mit genügend Gold/WoWToken boosten lassen, aber das ist keine Eigenleistung.
Nehme ich genauso wahr.
NEIN!
Schneller, besser und ohne Fehltritte. Es gibt kein Wenn und Aber sondern nur den Fortschritt.
Gepriesen sei die Gogogo Community. Jetzt und auf ewig.
Schwachsinn^10.
Wenn man allerdings erst am Ende eines Addons anfängt und dann mit -3km/h durch Instanzen watschelt braucht man sich nicht wundern wenn mal jemand was sagt.
Wo ist denn das gute alte „Ich lerne die Mechaniken durch selber spielen“ geblieben?
Warum wird Kommunikation in einem Mehrspielerspiel so oft als etwas Negatives gesehen?
Warum sollte man sich durch „Vorbereitung“ den Spaß am entdecken versauen?
Und was soll dieser ständige Leistungszwang in einem Spiel?
Lernbereitschaft sollte natürlich grundlegend vorhanden sein, man möchte einen Dungeon (oder ähnliches) natürlich auch gern abschließen. Aber wenn es nach einigen hier geht, bekommen „Anfänger“ nie die Chance es zu lernen, weil sie halt nicht mitgenommen werden.
Bist du vielleicht zufällig der Gleiche Medizinmann aus dem Pegasus Shadowrun Forum?
„Und was soll dieser ständige Leistungszwang in einem Spiel?“
Sorry - ich find den „Zitat-Link“ immer nicht lach
Ich geb dir völlig recht!" Ich spiel das Spiel um Spass zu haben…was man daraus macht ist natürlich jedem selbst überlassen.
Bsp. gestern: Schlacht um Drazalor (glaub so heisst das) = Beide Tanks (inkl. meinereiner) keinen Plan von nix ^^
im 2ten Versuch hatts toll geklappt und hatt Spass gemacht…
Mehr mag ich garnicht
Uff - manche Leute sollten mal ihre Antworten überdenken.
Wenn euch die Leute so ärgern, dann seid ihr selber Schuld wenn ihr mit denen spielt.
Gilde/Community/Freunde einpacken und los gehts!
Besonders bei neuen Content gilt: Nix Guide gelesen -> noob -> Rauswahl.
Lex WoW 1… kennt man doch. Unvorbereitet was neues entdecken? Pfui!
Such dir Gleichgesinnte => Problem solved. Nommal… keiner erwartet, dass irgendwer Youtube Videos anschaut… aber nach spätestens dem 1. Wipe mal das Journal aufschlagen, tut bestimmt nicht weh. ^^ (Zumindest wenn man in zufälligen Gruppen spielt)
Vor allem:
Ich weiß noch wie wir mit nem 280-290 GS in die M+0 ID gestartet sind Anfang BfA (M+0 Gear war 340 GS) und die Dungeons geschafft haben. Und keiner von meinen 4 Kumpels, sowie ich, hatten einen Plan was abgeht. Keiner hatte Beta gespielt. Klar gab es mal wipes, aber wir sind schon durchgekommen.
Haben uns halt im RL mit Whiskey und Cola gebuffed und dann ging das!