Ich werde ohne mich zu Informieren ins Add On starten und einfach learning by doing durchziehen. Denn ich finde, dass es viel schöner ist wenn man überrascht wird und nicht alles auswendig kennt. Denn so wird man schneller gelangweilt.
Da geht auch nochmal ein ganz spezieller Gruß an alle Spieler raus, die 24/7 Beta spielen und nach ein paar Wochen nach neuem Content schreien!
So wie du es machst werde ich es auch machen! Ich weiss noch nichtmal welche Klasse es wird!
Hi du
Mit links-klick die zeile die du zitieren möchtest markieren im gleichen Moment (nach loslassen der l taste) siehst du am markierten Teil ein kleines „schild“ mit Zitat, darauf drückst du und schon isses zitiert
Ich hoffe mein Gebrabbel ist verständlich?
Hat nix damit zu tun, sondern es geht um Eigenverantwortung.
Warum soll ich meine Zeit aufwenden anderen die Spielmechaniken zu erklären, weil diese zu faul waren sich selber darum zu kümmern? Von mir wird erwartet, dass ich die Zeit aufwende mich darüber zu informieren und noch Zeit aufwende es anderen zu erklären.
Mich betriffts zumindest nicht mehr, weil ich genau wegen solchen Leuten nicht mehr random gehe. Nur wer zu faul ist sich weder mit seiner Klasse, noch den Encountern zumindest im groben auseinanderzusetzen kriegtn kick und fertig.
Man sieht einem Spieler doch nicht an, wenn er Anfänger ist. Der Anfänger kann sich doch trotzdem nen Guide für Klasse + Encounter durchlesen.
Und wenn ne Frage offen sein sollte kann man ja schreiben:" Jo, bin Anfänger, hab im Guide gelesen, dass der Boss das und das kann und ich mit dem zu dem laufen muss, ist das so richtig?" Gibts ne kurze Antwort, fertig.
Wer aber durchfailt und man sofort merkt, dass derjenige gar keinen Plan hat und nachm 3. Wipe fragt:„Was kann der Boss eigentlich???“ der hatn Kick verdient.
Wer nach dem dritten Versuch immer noch keine Ahnung davon hat, was der Boss kann, der hat ganz andere Probleme.
Trotzdem finde ich die (gedankliche) „Pflicht“ sich durch Guides etc. spoilern zu lassen ziemlich unknorke.
Die Mentalität verstehe ich eben nicht.
Gerade bei nhc, HC, ja sogar m0 (wobei dies wohl eine Streitfrage ist, weil nicht mehr über das tool verfügbar und daher auch kein systeminvite): Aber bitte wann ist es „normal“ geworden, sich ein Spiel über Guides zu erlernen?
Was ist aus der guten, alten Spielerschaft geworden, die einfach anfängt loszudaddeln, zu experimentieren und aus seinen Fehlern zu lernen?
Nicht falsch verstehen, für schwierigere Inhalte wie bei Raids („nhc“, HC und aufwärts) oder die unterschiedlichsten m+ Stufen, stimme ich dir zu.
Ich bin aber sowieso der Meinung, dass Spieler sich die Grundmechanik der Dungeons zuerst in den 0ern anschauen sollten, um zu sehen und zu lernen was da passiert und nicht wie blau gleich in die + Schiene zu preschen weil Jonny IMBA (gut in den späteren Seasons waren +1-+3/4 meist gleichzusetzen mit ner m0 vong Schwierigkeitsgrad her).
Aber bitte kann mir Einer erklären wann das passiert ist? Social Media Wende?
Lest ihr euch auch alle zuerst die Lösungsbücher durch bei Einzelspieler-Games, bevor Ihr das Spiel tatsächlich spielt?
Lasst die Leute, doch auf den kleinen „Schwierigkeitsstufen“ das Spiel erkunden! Dafür ist es da, wenn Ihr jedoch aufgrund eures Gearstandes und eurer Erfahrung Inhalte besucht, aus denen Ihr bereits herausgewachsen seid, ist das ehrlich gesagt nicht der Fehler der Spieler, die auf diesen Graden hängen und „progressen“, sondern mMn Eurer.
Unbedingt! Danke Zuuma
Ich freu mich schon riesig darauf alles zu erkunden! Aus dem Grunde hab ich den Beta-Platz nicht in Anspruch genommen, keine Guides gelesen etc. Ich fang gern bei „0“ an und erkunde mir alles. Wer gern „schneller“ durchstarten möchte - immer gern. Ich hab kein Problem mal zu wipen oder eben nicht „inTime“ einen Dungeon zu laufen.
Leben u. Leben lassen sollte Motto sein. Natürlich würde ich persönlich auch kein Hero,Myth(+) gehen wenn ich keinen Plan davon habe.
Ich denke auch das Kommunikation hier echt viel ausmacht. Einfach auch mal sagen was man nicht kann tut keinem weh
Musst du ja nicht machen, es gibt aber auch keine „Pflicht“ der anderen dich dann mitzunehmen.
Muss halt jeder für sich selber entscheiden. Wenn du so spielen willst np, dann solltest dir aber Spieler suchen, die das genau so wollen.
Dürfen sie. Nur nicht in meinen (!) Gruppen/Raids. Wie schon ungefähr 100x geschrieben. Wer auf Erkunden und Entdecken steht => eigene Gruppe aufmachen mit entsprechendem Titel oder Info oder Gleichgesinnten beitreten.
Aber bitte nicht wundern, wenn gewisse Spielstile im Zufallstool oder bei Premades sehr negativ auffallen. Nahezu keiner möchte eine Stunde eine 5er heroic Instanz „entdecken“.
This! Ich fühle mit dir, keine Sorge einfach durch mit drölftausend Def CD und hoffen das man nicht krepiert.
Greetz
Ich denke wir sind uns alle einig, dass jeder seine eigene Art hat dieses Spiel zu spielen. Das ist auch gut so! Man darf dies auch gerne kommunizieren. Es kommt halt auf die Art und Weise an wie man dies tut. Niemand hat das Recht andere zu beleidigen oder sonst wie aggressiv anzugehen. Soviel Sozialkompetenz setzte ich voraus.
Es war auch in classic schon so, dass man sich vor dem Besuch von neuem content mal die basics anschaut? Bevor mir das jetzt aber wieder im Mund umgedreht wird, basics sind nicht ideale routen, setup etca sondern einfach die eine essentielle Fähigkeit die eine Gruppe wipen könnte.
Gibt es doch immernoch? Jede 1. Nhc raid id wird das random praktiziert und da war nie jemand mad. Aber im Level dungeons rumzuwipen weil 1 Spieler die eine tödliche Fähigkeit vom dungeon nicht kennt?
Niemand sagt was bei fails, wenn man weiß warum. Aber die nervigste frage ist: so, was kann der? Oder warum sterb ich dauernd? Hallo ozruk, als reminder.
Nope weil einzelspieler. Da nerv ich niemanden wenn ich beim 17. Mal immernoch sterb und ich nichtmal weiß warum.
Lässt man doch? Zum erkunden gehört aber auch je nach Inhalt informieren und wenn es ein Gildi im discord ist den man nebenbei fragt?
Hier kann ich nur für mich sprechen. Ich bin weder elitist noch hab ich tolle logs, aber leveln muss ich auf 60 irgendwie. Und wenn Freunde off sind, bleibt nur der lfg und da nervt es mich einfach tierisch wenn du von 5 Spielern 2 durchschleifen musst
Wie gesagt ich rede hier auch nicht von höheren und herausfordernderen Inhalten. Wenn jemand sich für eine +10, +11, +12, +13, +14, +15 sieht die Sache natürlich ganz anders aus, da setze ich auch gewisse Ansprüche und wenn es nicht funzt, bin ich nach Anmerkung von 1-2 Try’s noch auch weg (außer es liegt an dem derzeitigen/ auch meinem Skillcap), es kommt halt immer auf den Zustand der Expansion/ des Patchzykluses an.
Aber wie gesagt, diese Inhalte habe ich auch außern vor gelassen, mir geht es um die Browser-Instanzen (ja auch LfR^^ den hab ich seit M.U.T.T.E.R Uldir zB nicht mehr von innen gesehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.) und m0 vor allem zu Beginn von Seasons /Exp’s, wo Leute entweder rückkehren oder wie in unserem Falle nächste Woche alle bei 0 starten.
Mir geht’s Einzig und allein um die Tatsache, der Gesamtheit sagen zu wollen „Schaust du Guide, oder du bist raus.“ - unnötig, so können die Spieler ja gar nicht besser werden bzw. sich an größere Herausforderungen herantrauen.
Aber wie heißt es so schön der Ton macht die Musik.
just my2cents
Wieso schließt es Anfänger davon aus, sich kurz mal ein paar Minuten ins Kompendium reinzulesen? Gerade Anfängern kann und sollte man nahelegen, sich für Random-Content ein bisschen zu informieren. Wenn man es ganz langsam angehen will und unnötig Zeit in trivialen Instanzen totschlagen will, ist das okay, aber vielleicht sollte man das eben dann mit Leuten tun, die auch gerne deutlich verlangsamt spielen.
Ist halt ein ziemlich schlechtes Beispiel in meinen Augen, weil Schlacht um Dazaralor uralter Content ist, der extrem trivial geworden ist. Da ist es egal, wenn einige Leute keinen Plan von nix haben, die Bosse liegen trotzdem recht schnell.
Die gute alte Spielerschaft spielt mitunter halt schon über ein Jahrzehnt und hat auch nur begrenzt Zeit. Wieso sollte ich abends 3 Stunden damit verbringen, mühevoll irgendwie durch trial and error die Fähigkeiten eines Bosses herauszufinden, wenn ich in den 3 Stunden auch schon mehrere Bosse legen kann? Ein Guide ist ja nur eine grobe Übersicht und nichts, was einem das Spielen abnimmt. Wipen wird man in der Regel trotzdem, und das mitunter sehr oft, auch trotz Guides.
Guides sind ja mit einem Lösungsbuch, wie hier jemand den Vergleich brachte, überhaupt nicht auf eine Stufe zu stellen, weil der Guide einem nicht den Boss legt.
Auf den ingame „guide“ zu verweisen ist nicht unnötig oder warum glaubst du wurde der implementiert?
Und da seh ich eben den Fehler der Veteranen. Wie sollen neue Spieler wissen, dass deine Gruppe nur für die Elite ist? (Abgesehen von den Leechern, die eh immer nur gecarried werden wollen) Außer du schreibst in deine (!) Gruppen auch immer die nötige Information hinen (XP, Niveau, ilvl etc).
Wenn nicht, warum hat derjenige der sich anmeldet die Bringschuld, wenn du nicht die nötigen Informationen lieferst, für dein Anforderungsprofil an einen Spieler?
Ich auch nicht.
Nein, unnötig ist es 4 anderen seinen Spielstil aufzwingen zu wollen, dass man sich über nix informiert hat.
Wenn du dich nicht informieren willst, dann respektiere ich das. Dann solltest du aber auch respektieren, dass ich nicht mit dir zusammenspielen will.
Der Unterschied ist aber nunmal, es gibt gerade in den ersten Wochen/ im ersten Monat eben Leute, die aufgrund Ihrer Reallife Aktivitäten evtl. verspätet begonnen haben, langsamer gelevelt haben etc.
Wie gesagt, vom Grundprinzip sind wir uns einig (und ich sehe Raids ab nhc, als „schwierigeren“ Inhalt hust) therefore, wenn ein Raid besucht werden will, dann ja vielleicht zuerst LfR (auch wenn man da meistens gar nichts lernt geschweige denn vom tatsächlichen Bosskampf wirklich mechanisch sieht) und dann nhc.
Die Pauschalisierung ist halt mMn einfach auch wieder zu kurz gefasst, Ich verstehe jeden der seine Zeit nicht mit Wipes vergeuden will.
Ich selbst geh kaum noch random, und das hat weniger mit den „schlechten randoms“ zu tun, sondern schlicht an mir. Ich bin in meinen 30er, werd langsamer und mach selber Fehler. Ich hab mir das erste mal +15 und höher erspielt (und da war einiges sicher anhand der Corruption möglich ^^), aber halt mit Freunden.
Das wird nur zu sehr OOT.
Mir gings darum, Lf-Gruppen (ich rede von den systeminvites) sind nunmal kein Ort, wo man Ansprüche stellen kann oder darf mMn (egal zu welchem Zeitpunkt), da tummeln sich nunmal alle. Pausierer, Veteranen, Wiedereinsteiger, Neulinge etc. Der ist für alle da und man sollte potentiell immer davon ausgehen: ALLE NEU.
In den Toolgruppen (Selbsterstellt) bin ich ganz klar bei Euch. Liegt aber auch in der Natur der Sache, weil eigene Gruppe/n = eigene Ansprüche.
Das ist auch vollkommen okay und ich würde nie jemanden von denen flamen im Random-Content, auch nach Monaten nicht, aber nervig ist es allemal, wenn diese Leute eigentlich wissen, dass sie die Minderheit sind, die sich nicht auskennt und sich dann, wenn die anderen Leute zügig durch die HC-Ini wollen, erstmal hinstellen und quasi sagen „Bin das erste Mal hier, erklärt mal“. Das ist in meinen Augen frech.