Ich habe mal gehört, dass man Gruppen-Inhalte auch mit (womöglich langjährigen) Bekannten und Freunden aus WoW bestreiten kann, also seinen eigenen, festen Kreisen, die wenn, dann einer eher natürlichen Fluktuation unterworfen sind.
Aber das ist schon lange her und wahrscheinlich kein brauchbarer Ansatz mehr.
Ich hab schon Leute erlebt, die nicht wussten wo rechts und links ist, von daher schockt mich nichts mehr .
Das einzige was ich noch random mache sind Erfolge. Dass da genug low dpsler bei sind stört mich nicht, damit rechne ich. Aber da sind oftmals so viele dabei, die komplett brain dead sind. Mir fehlen Carapace und N’Zoth, weil die Leute zu unfähig waren bei Carapace auf die ihnen zugewiesene Seite, das ihnen zugewiesene Ziel - und nur dieses - anzugreifen und bei 30% nen dps stop und reinschreiben sollen, dass sie rdy sind.
Hat natürlich nicht geklappt, weil links welche stehen, die rechts eingeteilt sind. Andere ballern auf alles was sich bewegt, lügen dann, dass es ihre Stars Procs seien etc. Zu unfähig 1 Ziel anzugreifen und bei 30% die Finger von der Tastatur zu lassen. Für so ne Sabotage bleibt dann nur noch der Kick.
In nem Low Dungeon hatte ich gestern nen Tank DK, der wusste nicht, dass man sich mit Death Strike gegenheilen muss. Warum man nicht checkt, dass das einzige Skill ist, der Runic Power kostet und man den deswegen vll. nutzen sollte, ist mir ein Rätsel. Genau so ists mirn Rätsel, warum man es nicht macht, wenn man noch darauf hingewiesen wird .
Wenn ja, wie gesagt, ich war das letzte Mal bei M.U.T.T.E.R während des Uldir-Patches. Damals ist mir der Geduldsfaden geplatzt. Einmal noch probiert zu BoD - Jaina (um das GMOD Mount zu farmen.) Computer said: No.
Geht sich einfach nicht mehr aus. Dafür sind mir meine Nerven und auch meine Zeit wirklich zu kostbar.
Wenn Nein, ja bitte Kick was das Zeug hält! Das Meinte ich ja, auf den höheren Niveuas ist das wieder eine ganz andere Sache. Wenns natürlich auf heroic/mythic niveau ist, klar, dass es mittlerweile immer schwieriger wird mit der Spielersuche, die guten Spieler boosten entweder gegen Gold und finden sich nicht mehr im Tool und, die anderen pausieren oder… nun ja:
Aber gut: Ich bin halt auch nicht die Zielgruppe für LfR.
Und Raids gehe ich nur mit meiner Stamm (selten werden Randoms gesucht)
Ja gut, da kann ich gar nicht mehr argumentieren. Ich bin dann wahrscheinlich das Andere extrem, entweder ich gehe von selbst, oder ich lasse es über mir ergehen (außer so ein Run dauert „2 Stunden“).
wieso gehst du dann nicht mit gilde / freunde ?
vor allem da man oft bei random kein voicechat hat und man schlecht koordinieren kann. Weiss doch jedes kind, dass man erfolge besser mit leuten hinbekommt, mit denen man reden kann und man weiss was die drauf haben.
ist doch simple logik.
sowas mit randoms zu machen und sich hinterher wundern dass es nicht klappt sagt mir eigentlich nur, dass du standards eines eingespielten teams an randoms stellst.
Ich für meinen Teil gehe öfters mal random eben weil die gruppe nicht eingespielt ist.
Als Heiler / Tank kann man da noch einiges lernen, wenn man sich darauf einlässt.
Hatte mal nen Paladin in Ulduar (die ini mit den 3 zwergen. ich mein die heisst so). und der hatte sich als tank angemeldet, hatte aber nur stoff und leder an.
das war sehr herausfordernd aber man hats hinbekommen. was der paladin, mit dem rat, dass er doch als tank platte tragen sollte macht ist dann seine sache. wenn er den rat nicht befolgt hat, dann wird er ini-technisch nicht weit gekommen sein.
Ich meinte nicht Anfänger im Sinne von „Ich kenne das Spiel noch nicht“ sondern im Sinne von "Ich kenne diesen Inhalt noch nicht.
In beiden Fällen möchte ich jedoch niemandem „vorschreiben“, sich spoilern lassen zu müssen.
Habt ihr alle noch wichtige Termine? Ich weiß vorher nicht, mit welchen Leuten ich in eine Instanz geworfen werde (ich nehme hier explizit raus, dass man diese mit Freunden bestreitet, da stellt sich das Problem nämlich gar nicht in der Form ein). Mich nervt es zum Beispiel viel mehr, wenn die Leute nichtmal auf nen Pull vom Tank warten können oder dergleichen. Da warte ich lieber mal oder erkläre eine Mechanik oder fall auch mal um, weil jemand die Mechanik noch nicht kennt.
Ein Lösungsbuch tut das auch nicht. Aber - und das finde ich n bisschen witzig - ein Guide „kaut einem alles vor“. Was ja was ganz schlimmes ist… (bezieht sich an der Stelle nicht auf dich sondern… eh… weiß leider nicht mehr genau)
Wegen Leuten, die nicht mehr selbst Mechaniken herausfinden wollen bzw. um genau den Vorwurf „Wenn du den Inhalt nicht kennst, fliegst du“ seltener zu machen.
Oder umgekehrt…
Wissen sie das? Und sind sie das?
Ich fände es frecher, wenn sie das erst nach dem drölften Versuch anmerken würden.
Definitiv! Ich lerne auch deutlich besser indem ich den Inhalt spiele. Das Belesen hilft mir persönlich tatsächlich auch eher so mittelviel.
Das ist ja nochmal ne ganz andere Hausnummer. Wer sich weigert dazu zu lernen, der kann dann auch gern allein weiterspielen.
Da muss ich wirklich Glück haben, ich empfinde das ganz anders.
Du tust so als würde das in jedem Dungeon mindestens 20mal passieren… das ist doch Quatsch.
TL;DR: Kommunikation ist etwas Tolles (auch im Spiel) und selber mitdenken bei den Bossmechaniken > Guide lesen
DIES!
Ansonsten bleibt natürlich zu sagen, dass jeder seine Art zu spielen hat und auch behalten soll. Im Tool müssen wir aber irgendwie alle miteinander auskommen und das geht am besten mit Geduld und konstruktiver Kommunikation.