Ein Appell an die Community

Ich will mich informieren, alter ohne mich vorher zu informieren würde ICH mich persönlich nie in einen Raid hineintrauen. Aber ich bin ehrlich, für die ersten nhc und hc dungeonbesuche, nein, schau ich mir sicher keine Internetguides an (Kompendium ist wieder was anderes)… da können aber die meisten Veteranen auch herauslesen: Mechanik wie bei XY aus Raid ABC.

Da habe ich dich falsch verstanden, nein zu verweisen natürlich nicht, ist vollkommen angebracht, aber auch da, ton macht die musik :slight_smile:
Und habe deinen wohl schroffer aufgenommen im Eingangspost.

Meinst du aber nicht, dass sich für die alte Spielerschaft, auch random hc Inis vielleicht auch einfach nicht eignen? :slight_smile: Sind wir uns ehrlich, das Tool wurde nicht zum drüberrofln erschaffen, sondern um die Zuweisung und die Instanzengänge zu vereinfachen (Wir sind das drüberrofln nur gewohnt, weil HC die Bedeutung nicht mehr inne hat wie früher, bzw. weil wir schon solange spielen).

das weiss ich Nilann! hatte eine Pause und wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das es auch ohne „hate“ geht irgendwas zu machen :wink:

Richtig neue Spieler wissen eh nahezu nichts… da kann ich Curve hinschreiben und man wird erstmal gefragt, was eine Curve ist. (Was ich auch beantworte und diese Person dann gleichzeitig ablehne.)

Und hier muss ich anfügen, Kompendium schön und gut, aber oftmals muss ich selbst den Boss zumindest einmal sehen (ob mit Wipe oder ohne, und einem einfach Fail, egal) um einen Sinn aus der Beschreibung zu erschließen, weil Hitbox vom Boss, Raumbreite etc. im Kompendium halt nicht erfasst werden. :slight_smile:

Aber wie gesagt, die meisten von uns die schon etwas länger spielen, sehen den Boss dann auch, sehen, ah Mechanik strahlt trichterförmig, nciht kreisförmig wie beim letzten Mal und spielen dementsprechend.

Und ich rede hier als totaler Casual, der froh ist trotz der „Corruption“ Season so weit gekommen zu sein. :angel: also spielerisch sicher totaler Durchschnitt.

Reicht ja auch aus, aber selbst das bekommen die Leute ned hin oder ignorieren sogar die Ansagen, wenn man welche macht. Da bleibt dann eben nur der Kick :woman_shrugging:.

1 Like

Aber Tiendi…sie wollen die Bossfähigkeiten doch nur ganz nah spüren und entdecken… wie intolerant du doch bist :frowning:

Die community von wow ist sowas von toxisch und asozial, dass dieser Apell verschwendete mühe ist.

Du hättest bessere Chancen in eine Hardcore-Rocker-Bar zu gehen und von denen zu verlangen, dass die ab jetzt nur noch Fahrrad fahren und klassik hören sollen.

Mach das bitte nicht. :frowning: Gebrochene Knochen sind nicht schön.

Aloisia— Wenn das auf einer Augenhöhe wäre, wäre das sehr zu empfehlen. Leider liest man hier nur raus, dass die guten (Leute, die sich informieren) Spieler die anderen (Leute, die entdecken wollen) an die Hand nehmen „müssen“ und das ist nicht richtig.

Das hat nichts mit Elite, besser, toller oder schneller zu tun.

Wenn jemand ein Familienvater ist und wenig Zeit hat, muss ich nicht meine Zeit opfern, damit er sich besser fühlt. Es war seine Entscheidung, weniger Zeit für Spiele zu haben. Ab und an kann man das bestimmt machen, aber ich sehe das jetzt nicht als meine Hauptaufgabe in einem Spiel. Jeder von uns lässt hier Lebenszeit.

Wenn jemand meint, Boss Mechaniken vorbereiten mach ich nicht, lass ich mir alles erklären in der Lebenszeit eines anderen, kann er das gerne machen… aber nicht unbedingt bei mir. :slight_smile:

Ich bin der letzte, der jemanden bei Fragen per PM etc. nicht antwortet.

Na ja, ich kenn Dich nicht. Vielleicht sind, das auch nur Vibes, aber was ich an Kick-Gründen erlebt habe in Random-nhc / Hc Instanzen, kam halt meist von Leuten, die nur schnell wo durch wollten und nicht ihr soziales Netz dafür genutzt haben, sondern random schnell durchs tool rushen wollten (und davon auszugehen die anderen 4 wollen auch nur rushen ist eben genauso unverschämt wie andersherum sich jedweder Kritik zu verweigern oder carrien zu lassen)…

Ein Beispiel:
Erst letztens beim Halloween-Event:
durch den Squishy-Squish, hat der Tank (Originallevel glaube ich zwischen 34-40) zB zweimal einen Healkick durchgedrückt, weil der Heal (Originallevel nicht höher als 19), den Schaden in der letzten Phase (weil noch kein Gruppenheal vorhanden) durch die Kürbisköpfe nicht gegengeheilt bekommen hat, und der Tank (gefühlt null Mitigation) auf Oberpro sich in seiner Ehre gekränkt gefühlt hat, als er zumeist backpaddelnd weggelaufen und umgefallen ist. Danach folgte die Gruppe.

Beim zweiten Kick bin ich dann raus, weil mir der Tank so unsympathisch war, weil es offensichtlich nicht nur am Heal lag. Spielt aber keine Rolle, ob jetzt Heal oder Tank gekickt worden wäre. In der „kurzen“ Zeit, hats mich auch neeeeeega gewurmt. Erstens weil 2 Super unnötige Wipes, in einem nicht-noch-trivialer-werdenden „Content“ und zweitens weil ich meine Zeit sowieso schon „verschwendet“ hatte.
Aber anstatt jemandem zu helfen der gestruggelt hat, wurde gekickt. Der Andere wusste weder weshalb, noch warum, was jetzt passiert ist (in meinem Fall, hat sicher nicht nur der Heal gefailt) usw usf.

Ich finds halt einfach nicht cool, in einer zufällig zusammengewürfelten Gruppe Ansprüche zu stellen (Und Kompendium ist sicher kein Anspruch, da geb ich Euch recht). Und vor allem nicht zielführend!

Aber gut, ich kicke wirklich sehr selten, und meist eher aus sozialen Gründen (Schimpfwörter, Rants, Sexistische oder Rassistische Aussagen)… Dinge bei denen man merkt, der Person selbst würde ein Ragequit gut tun. :slight_smile:

EDIT: Zur Erinnerung ich rede von LfR, nhc und hc dungeons per autoinvite!

Wie meinst du das? Wieso sollte sie das nicht tun? :smile: Die alte Spielerschaft ist so ziemlich überall.

Im selben Atemzug wurden diese Dungeons jedoch einfacher gestaltet, gerade nachdem sie zu Cataclysm mal wieder schwerer wurden und große Teile der Community deshalb Nervenzusammenbrüche bekommen haben. Dazu natürlich auch das steigende Spielvermögen über die Jahre.

Ist sie nicht wirklich. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ingame beleidigt oder geflamed wurde. Der Großteil der Community erscheint mir recht unauffällig.

Hach, sind das schöne Erinnerungen, als der Schmiedeboss in den Schwarzfelstiefen einen regelrecht zerfetzt hat, wenn der Tank die Mechanik nicht gespielt hat <3

Im Sinne von Ansprüchen, auszahlen natürlich, aber 2 „Veteranen“ die aktiv Raiden carrien die random-hc’s doch sowieso spätestens ab dem Endzyklus eines Patches (außer der random pullt die ganze Instanz). ^^

Ich bin ein ganz Schlimmer, I know.

Hat doch nix mit rushen zu tun, wenn ich ganz normal eine Instanz spielen will.

Und ganz normal heißt, dass der Tank die Aggro hält, der Heiler heilt und die DD Schaden machen. Und ich keine Tanks hab, die keine 2 Mobs tanken können, weil sie nicht wissen wie ihre Klassenmechanik funktioniert, die Heiler normale Pulls halten können und die DDs nicht unterm Heiler sind.

Geht doch nicht um irgendwelche Russen Rush B(oss) Pulls. Ist mir doch auch klar, dass ich die nicht mit Leuten machen kann, die blaues Gear haben.

Lass mich raten, du warst noch nie in solchen Bars, richtig? :smirk:

Tut mir Leid, war eine emotionale Antwort und Vermischung aus mehreren Antworten des Threads :slight_smile: nicht jetzt direkt auf Dich bezogen.

Bin ich gaaaanz bei dir! :slight_smile:

…wobei! Auch da, wo sollen komplette Neulinge es lernen?^^
OpenWorld (Glaube da müssen wir beide lachen :slight_smile: )?
Durch Gruppen im Tool (die Zumeist XP voraussetzen)?
Oder durch das Auto-Invite-LF-System auf nhc/hc dungeon niveau?
Friendlist baut sich zumeist auch nur durch gemeinsame Spielerfahrungen auf und konstruiert sich mit der Zeit, die hat man nicht einfach so.

Wie man es dreht oder wendet, mMn ist das LF-Tool ein Sammelsurium an allen möglichen Spielerschichten, und wenn man sich dort anmeldet, kann man vieles Erwarten, aber sicher nicht Voraussetzen.

Steh ich da wirklich so alleine da mit meiner Meinung? :open_mouth:

dafür gibt es gilden usw. wenn man eine eingespielte gruppe will wo jeder weiss was er tut, dann ist lfg und lfr das komplett falsche.
da MUSS man von ausgehen dass es manchmal holpriger wird.
das liegt in der natur der sache weil es ein zusammengewürfelter haufen ist und die erfahrung und der skill mit der klasse auch sehr unterschiedlich sein kann.

stell mal ein eingespieltes fussballteam einen zusammengewürfelten haufen fremder entgegen. wenn da nicht zufällig einer fussballprofi ist, das sieht es duster für die 2. gruppe aus.

also sollte man sich gefälligst ein wenig zurück halten wenn man lfg oder lfr geht. das ist kein mystischer raid oder sowas in der art. eher ein haufen murlocs die man auf die ini loslässt.
wenn man profis will, sucht euch ne gilde, geht nur noch mit der und mit freunden natürlich.

2 Likes

Mit dem Unterschied dass der HC Dungeon vom Schwierigkeitsgrad her eher aus einer Gruppe Grundschüler besteht, als einem eingespielten Fussballteam. Nur schon wenn man sich etwas damit beschäftigt sollten diese absolut kein Problem darstellen

Durch Üben, aber man kann sich trotzdem vorher informieren. Dass ich als Affli Lock über meine Dots Schaden mache, kann ich mir ja vorher aneignen und muss ich nicht urplötzlich in der Instanz feststellen, wenn ichs überhaupt checke.

Ich frage mich ja warum die „ich weiss alles hab Beta Curve“ überhaupt Gruppenmitglieder suchen müssen .
Wenn sie so „erfolgreich“ sind müssten sie doch in einer riesigen Gilde sein , unglaublich viele Ingame Freunde haben .

5er normal und heroic geht doch eh ein ambitionierter Spieler nur maximal die 1-2 Wochen bei Release. Normal werde ich wohl gar nicht laufen, sondern gleich heroic und m0.

Mit Twinks wird dann bei mind. m0 eingestiegen. ^^

Also ist euer Spielplatz von mir schon mal frei. :slight_smile:

Na gut, von welchen Untiefen spielerischer Fähigkeiten gehst du denn hier bitte aus? Das erste mal eingeloggt, durch Boost auf Max-Level und ab in die nhc random Instanz? :open_mouth: Viel schlimmer, begegnen dir wirklich derart viele jener Leute random? (Was ja an und für sich in sich selbst genommen auch nicht schlimm ist, weil jeder hat sein Skillcap undso :X politicalcorrectness)

Ja, aber von nichts Anderem habe ich die ganze Zeit geredet, wahrscheinlich habe ich mich auch zu ungenau ausgedrückt, vor allem weil ich m0 als Ansichtssache tituliert hatte… Random-Tool-Instanzen sind nunmal ein Niveau in dem ich von Veteranen/ AotC/ CE-Spielern einfach Nachsicht erwarte, WENN Sie sich denn für diesen Bereich entscheiden. Wsl könnten von den CE Spielern, die meisten nackt auf Max-Level jene Inhalte bespielen, alles super (Okay Waffe bräuchten Sie schon :D).