Ein Auge auf Spielerverhalten und Verbesserungen am Meldesystem

Ein Auge auf Spielerverhalten und Verbesserungen am Meldesystem

Im Zuge unserer laufenden Bemühungen, eine angenehme, faire und sichere Spielumgebung für unsere Community zu schaffen, implementieren wir mit dem Update 9.2.5 einige Verbesserungen am System.

Vollständigen Artikel anzeigen

6 Likes

Wäre ja schön und gut, wenn man die Meldungen denn auch überprüfen würde, und nicht automatisch durchwinken.

Naja, für genug Gold silence ich euch jeden Spieler, einfach Angebote per dm

8 Likes

Danke :slight_smile:

Nur eine Frage …
Ist sowas evtl. auch für das Forum hier mal denkbar?
Zumindest würde ich mir das wünschen, wobei es bei konsequenter Anwendung dann hier deutlich ruhiger werden dürfte.

Was hier in den Foren teilweise für Ausdrucksweisen noch gedulet werden …
Gerade in Bezug auf die gestrigen TV Nachrichten wäre ich auch hier im Forum für eine Anwendung der neuen Gesetze (weiß jetzt gerade nicht, ob die schon gelten).

Leider wird hier erst ab 7 Meldungen was ausgeblendet und wohl auch gezielt überprüft.
Bei einer Meldung kann man nur auf’s Glück hoffen.

2 Likes

Nicht so laut, sonst bekommt der Panda Schnappatmung

2 Likes

passend zum Woltk Classic könnten sie ja auch das mit dem Realnamen noch mal versuchen /s

2 Likes

Realnamen?

Nein Danke!

2 Likes

ich habe da so ein mieses Gefühl , das mit Real ID wird doch mit dem Allianz und Hordezusammenspiel schon verpackt
dann noch den Vertrag mit zig klauseln den eh keiner lesen wird …
aber ändern wird sich nix , ausser dass besagte Systeme dann noch falsch genutzt werden können durch die Automatisierung …

1 Like

naja man geht davon aus das Leute mit Battletag verknüpfung auch nicht irgendwelche Randoms sind.

Realnamen wäre lustig.
Dann wird es hier wenigstens wirklich richtig ruhig.

5 Likes

Das Problem sehe ich darin, dass man jetzt grundsätzlich kommt mit „Du hast es akzeptiert, die Strafe bleibt“, egal ob überhaupt was passiert ist oder nicht.

Ich will jetzt keine Angst verbreiten, aber man kann Leute anwhispern mit einem „.“ und dann per Rechtsklick melden, OHNE dass die Person was geschrieben hat.

Und man wird dann auch gemutet, so haben wir jemanden der unsere Mythic ID blockiert hat disconnectet bekommen, einfach mit 25 Mann gemeldet.

Irgendwie erinnert mich das mit dem neuen Meldesystem an die Story in Zereth Mortis,
die ich heute wieder einmal mit einem Alt erleben durfte.

Am Ende wird der Helm neu geschmiedet.
Als zu dem Helm Einwände kamen - meinte der Primus (hier vielleicht Blizzard) …

Der Neue wird etwas Größeres:joy: :thinking:

Und da stellte ich mir die Frage:
Was ist jetzt so groß was neu - was wird damit noch in Zukunft geschehen?
Ähnliche Frage kommt bei mir zu dem ganzen Meldesystem auf.

so wie auf Facebook? :wink:
also ich war damals dabei als die es versucht haben. War ne lustige Zeit im Forum.

Das wird relativ teuer, wenn Blizzard sowas preisgibt.

Da reiben sich die Abmahnanwälte die Hände

Würde mir reichen wenn man im Forum den Btag sehen kann, RealID aber natürlich nicht

1 Like

Du glaubst doch nicht wirklich, dass der DC durch eure Meldungen zustande kam.

Das Problem bei diesem Meldesystem ist einfach das Blizzard kaum bis 0 Personal für die Prüfung hat weswegen man ein Automatisches Meldesystem gemacht hat damit nach einer gewissen Anzahl an Meldungen der Spieler/inn ein Mute/TimeBann bekommt und somit Blizzard sich nicht damit beschäftigen muss ob ein Mute/Bann gerechtfertig ist!

1 Like

Die Meldesysteme sind automatisiert. Dies wurde bereits mehrfach belegt. Wenn so viele Leute gleichzeitig eine Person melden, fliegt diese automatisch aus dem Spiel durch die dann eintretende Sperre.

2 Likes

Weil Blizzard die Kapazität nicht mehr hat um jeden Verstoß „Ordnungsgemäß“ zu überprüfen.

Oh, zu den automatischen Sperren gibt es jetzt auch noch automatisierte Nachrichten und weitere Kategorien, damit jemand mehr Zahlen auslesen kann.
Wie unglaublich sinnvoll, nützlich und beeindruckend. :unamused:
Stellt mehr GMs ein, ihr Dagoberts!

6 Likes

Es wird vom Automatischen-Meldesystem alles ausgelesen weil es kaum bis kein Personal mehr dafür bei Blizzard gibt.

Jupp, ist mir bekannt.
Das ist aber ein grauenvoller Irrweg, wenn man versucht, aus Gründen der Kostenersparnis menschliche Interaktion durch Automatisierung zu reglementieren.

3 Likes