Selbstgemachte Nussecken und Kokusmakronen unter dem wunderschönen und liebevoll dekorierten Weihnachtsbaum legt
Zu Hilfe…also echt,mit dem Rätsel schaffst du mich !
Ist in jedem Kästchen wirklich nur ein Wort??Braucht man dafür alle Buchstaben??Gibt es ein „Thema“??
Ich bin nicht mal in der Nähe einer Idee…
Nimmt sich eine Nussecke und stellt dafür ein paar hochgeistige Getränke bereit
Grog,Glühwein,Glühmet,heißen Lumumba…vielleicht hilft das ja beim denken…
nach etwas Suchen wird das achtzehnte Kästchen aufgemacht
Platsch, heraus kommt eine Winterhauchsnaga. Sehr fischig heute.
Hi,
Ja
Ja
Ja
Adventsbaumtürchen Nr. 16 und 17 liegen auf der Baumebene mit dem klickbaren Legion-Coverbild.
Und wie bei den anderen Türchen, geht es in deshalb thematisch um Legion. Auch bei den durchgerüttelten Wörtern im Suchspiel
(in der Dialogtext-Geschichte wird aber auch etwas aus einem früheren Addon verwendet )
Ich meine, ich habe bei den Suchworten nur mit dem gearbeitet, was mir die Karte im Spiel zeigt. Edit: Wörter mit einem’ sind ohne das’ dargestellt
stibitzt sich ein bißchen Zimt-Pflaumen-Glühfrüchtetee und läßt ne Ladung Spekulatius, Dominosteine und Marzipantöffeln da
trollische Grüße,
Cerka
Also, ich suche noch, aber zu 16 hab ich mal paar Sachen gefunden.
- Schwarzschnabelwarte
- Lorlathil
- Eisenhornenklave
- Wellenskornhafen
- Runenwald
- Teufelsfeuervorstoss
- Thastalah
- Flusswindung
- Sylvanfaelle
- Teufelsseelenbastion
- Andutalah
Bei einem steh ich komplett auf dem Schlauch und mir hat sich ein Wortteil ins Gehirn gebrannt, weshalb ich erst recht nicht rausfinde, was es ist.
In meinem Kopf kursiert ein Fluss.
Hi,
Nutz mal bitte die „Unscharfer Spoiler“-Funktion oben beim Zahnrad. done, merci
Oder das so schreiben:
[spoiler]markierter Text[/spoiler]
trollische Grüße,
Cerka
völlig verpennt wird das neunzehnte Türchen aufgebrochen
Gäähnn, es ist ein Murlockuschelkissen. Ratzt wieder ein.
tappst zum zwanzigsten Kästchen und öffnet es völlig automatisch
Rrrrrr, es ist ein kleiner schlafender Peon aus Kaktusfruchtgelee.
versucht unter all den geöffneten Türchen das passende einundzwanzigste zum öffnen zu finden
Jammy, es ist ein schönes grosses Winterhauchsplätzchen mit einem Becher Schokomilch.
Flugschule
„Fliegen ist mehr als sich nur durch die Luft zu bewegen, um ein Ziel zu erreichen. Hindernisse und Geschehnisse gilt es zu meistern. Übt lieber ein bißchen.“
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Wie funktioniert es?
Aufgabe
Erreiche das Ziel
Benötigt: 6er Würfel (W6)
Allgemein: Geflogen wird entsprechend der Augenzahl innerhalb einer Spalte nach oben bzw. unten. Danach macht man einen Hüpf ins benachbarte Feld der nächsten Spalte.
gerader Wurf: Flugrichtung aufwärts
ungerader Wurf: Flugrichtung abwärtsHindernisse und Ereignisse beeinflussen den aktuellen Flug und Hüpf.
Ist man z.B. bereits am oberen Rand, benötigt man eine ungerade Augenzahl (Flugrichtung abwärts), um ziehen zu dürfen.
Legende
du
Wolke
Flug endet sofort und ohne Hüpf ins Feld der nächsten Spalte.Regenwolke
Nasser Sack! Runde endet sofort ohne Hüpf. Nächster Flug geht immer nur 1 Feld tiefer und ohne Hüpf bis wieder trockene Luft erreicht wird.Vogelschwarm
Kuddelmuddel! Flug endet sofort auf dem Feld vor dem Vogelschwarm.Ballon
Joker irgendwann nach Bedarf einsetzbar. Kann die Augenzahl um 1 erhöhen oder senken oder den Hüpf aussetzen, doch durchführen oder einen weiteren Hüpf machen. Eingesammelte Joker verbrauchen sich - Strichliste machen -, die Ballons bleiben auf dem Feld und können ggf. später noch mal eingesammelt werden.ungeübter anderer Flieger
Flug endet sofort ohne Hüpf in die nächste Spalte. Erneut würfeln.
1 = Absturz direkt auf das Feld oberhalb vom in Spalte 7
6 = perfektes Manöver! Joker-Minizug: 1 runter + 1 Hüpfungewöhnliches Flugobjekt
Geblitzdingst! Runde endet auf dem Feld oberhalb des in Spalte 6Nebel
Orientierungslos! Flug endet sofort ohne Hüpf im -Feld diagonal gegenüber, egal, ob dies in der vorherigen Spalte liegt./ Berge
Trifft man von der Seite auf Berge, ist es einfach ein Hindernis und man bleibt auf dem Feld davor stehen.
Beim Ziehen gilt:
Augenzahl 4 - 6 = gut die Winde gemeistert! Runde endet auf dem Feld darüber
Augenzahl 2 - 3 = hart aufgeschlagen! Runde endet, sofern möglich, ein Feld tiefer in der vorherigen Spalte
Augenzahl 1 = zerschellt! Zurück auf den StartpunktMonument
Hochgeschleudert! Der Flug endet im Feld neben der Startposition.Meer
Reingefallen! Aufsteigen nur mit Augenzahl 4 oder 6 auf die Höhe des Tunnels , bei allen anderen Augenzahlen nur ins nächste Feld schwimmen, sofern möglichTunnel
Sofern eine Runde über dem Meer genau in Höhe des Tunnel endet, kann ein Flug wahlweise auch waagerecht ausgeführt werden. Sobald ein -Feld erreicht wird, endet der Flug immer im Feld rechts vom Tunnelausgang. Der Hüpf entfällt.Mooswollschafwiese
Hüpfwolle! Endet die Runde in der Mooswolle, hüpft man automatisch bis zum Feld über dem obersten (Spalte 15)Vulkan
Endet die Runde im Vulkan, ist das übel. Rezzen und zurück auf die StartpositionHeiße Luft. Sehr heiße Luft
Endet die Runde genau auf dem Feld, stürzt man in den Vulkan, sofern man sich nicht mit einem Joker auf ein sicheres Feld retten kann.Heiße Luft
Endet die Runde genau auf dem Feld, stürzt man ab. Flieg man nur darüber, hat man Glück gehabt.Bäume
Unsafte Landung, aber Glück gehabt! Der Hüpf am Rundenende ist optional!
kaum ist die letzte Kerze angemacht, wird mit viel Bedacht gesucht nach dem zweiundzwanzigsten Fensterlein, wo könnte es nur sein
Huiii, es ist eine kleine blaue Sturmkrähe. Voll windig und frisch im Mund.
Schönen 4. Advent
ausgeschlafen und erholt wird sich um das dreiundzwanzigste Kästchen gekümmert
Tatütata, es ist ein kleine Sirene von einer vergessenen Insel.
und noch vor dem Ende der Nacht ist der kleine Gnom erwacht, schaut zum letzten Fenster rein, raus kommt ein fröhliches Liedlein
Ein fröhliches und friedliches Fest für alle!
Hallo liebe Mitstreiter Azeroths !
Ich wünsche euch allen ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
Lasst euch alle Reich von euren liebsten beschenken
Doch das wertvollste ist gerade heute und über die Feiertage, die Familie.
Frohe Weihnachten
Hi,
Und was gibt’s so bei euch besonderes zu essen?
Bei uns gibt es Hirschgulasch. (vorbereitet vor Tagen aus dem TK)
Heute die Variante mit Dörrpflaumen, Feigen, Datteln, Apfel usw. Dazu Klöße aus dem Kochbeutel und Rotkohl (auch vorbereitet aus dem TK).
Am 1. Feiertag gibt es die 2. Variante mit Pilzen - TK Champignons, Steinpilze und Pfefferlinge -, dazu Rosenkohl und wahrscheinlich Nudeln oder Kartoffeln oder Klöße.
Am 2. Feiertag gibt es die 3. Variante Hirsch. Diesmal mit Rote Beete. Da die aber nicht so deutlich zu schmecken ist - oder ich das nicht merke, ka -, kommen kurz vor dem Servieren noch einige frische Raspeln von Roter Beete dazu. Das erdige Aroma verliert sich durch’s kochen oder einlegen.
Hab von allen Varianten zwei Mahlzeiten, die eine hatten wir an einem Advent gehabt, darum die „Nachbesserung“. Mal gucken, wie das wird hüpf
(hab m.E. noch nie mit Beete gekocht )
Was dann noch so an Sachen da ist - TK, frisch -, wird dann zwischen den Jahren bzw. Silvester und Neujahr verschnabuliert.
Neben der Tonne an adventlichem Süßkrams
guckt raus in den Sonnenschein, der das Reifbedeckte Dach glitzern läßt und summt leise: „Fröh-hö-liche Weihnacht überall, hö-hört nur der Schlitten, Überschall“
weihnachtliche Grüße,
Cerka
Frohe Weihnachten
Euch auch frohe Weihnachten
Bei uns gibt es auch Wildgulasch. Hab aber nie hunger wenn ich weiss dass es so ein überladenes Essen gibt
Frohe Weihnachten an alle
Esst ihr diese Sachen alle heute? Bei uns gibt es an Heiligabend nie was „Besonderes“. Heute wird es Spaghetti Bolognese geben.
Morgen gibt es dann einen mit Mett gefüllten Schweinebraten, der gerade schon vorbereitend im Ofen schmort. Dazu gibt es dann Rotkohl, Semmelknödel und Kartoffelknödel und natürlich viel Soße.
Zum Nachtisch bzw. Kaffee gibt es dann noch Kuchen. Hansen-Jensen-Torte und Apfelkuchen (mit mit Zimt bestäubten Äpfeln).
Am zweiten Feiertag fahren wir ins Saarland, Verwandtschaft besuchen. Was es da gibt, weiß ich nicht. Vermutlich einen gefüllten Spießbraten oder sowas.