es gibt wohl keine legale alternative, es quitten nicht umsonst so viele dasgame und rufen nach gute privat servern!
nicht nur das blizz uns total veräppelt hat mit diesen absichtlichen easy mode der schnell durch ist und so die leute vlt wieder zu retail gehen, nein auch der service für classic ist eine frechheit, tickets dauern ne woche?
bis sich mal ein blauer meldet wenn sie es denn tun sind schon jahre vergangen usw usw
Zumindest meine Wenigkeit wünscht sich das klassische AV zurück.
Gerade die Tatsache, daß man nicht rushen konnte, das man als Team agieren musste und es ein richtiges Schlachtfeld war machte doch so toll.
War doch legendär, die killgeilen Feinde in die eigenen NPCs zu ziehen, Shredder fahren, Eislord beschwören, Reiter und Fußtruppen…
An die epischen Gefechte von damals erinnere ich mich noch heute.
Wer erinnert sich an den 8 Minten Rush von gestern?
Die Spieler, die „AV grinden“ für ihre Ehre, die tun mir wirklich leid.
Wer aus anderen Gründen als Spaß ins BG geht, der sollte sich fragen, ob er wirklich das richtige Spiel spielt.
Traurig, wenn man sich gezwungen sieht zu „müssen“, weil die Ausrüstung, die man für Ruf und Ränge kaufen kann zur Zeit besser ist als ein Raiddrop.
Dauert nicht mehr lange und das Pendel schwingt in die andere Richtung.
Dann schlachten die BWLer und AQler die normalen PvPler mit ihrem Raidgear wieder.
Ja so ne Beiträge braucht man, bist vermutlich einer von dennen die den ganzen Tag im Forum rum hängen um auf anderen rum zu hacken da du sonst nix zu tun hast, kannst stolz auf dich sein…hier fehlt ne Ignore funktion für solche Leute wie dich.
Classic finanziert man nicht mit Geld sondern mit den X-Millionen Gold aus Retail
Ich vermisse Toschayju :’-(
Bei ihm wusste man wenigstens woran man hier im Forum war mit weitergeleitetem Feedback und Antworten an die Community.
Edit: Für die, dies nicht wissen. Das war der hier verantwortliche vor kurzem verabschiedete Blaue.
Du scheinst das Rankingsystem in WoW Classic nicht verstanden zu haben.
Rang 14 erreicht man durch Zeit, so war es schon immer.
Egal wie gut du bist, die Person die am meisten Zeit in den Ehregrind steckt wird oben stehen.
Auch werden die Rang 14 Spieler nicht weniger, nur weil evtl. eine andere AV-Version kommt. Es richtet sich dabei einzig und allein nach dem PvP-Spielerpool deines Servers und Fraktion.
Erst ab 300 aktiven PvP-Spielern auf deinem Server und Fraktion, ist es überhaupt möglich Rang 14 zu erreichen und auch dann nur für eine einzige Person, vorher gibt es kein 14tes Bracket, dieses steigt mit je 300 weiteren Spielern um einen Slot an.
Es ist immer fürchterlich, wie großkotzig einige hier tun, aber von der Materie absolut keine Ahnung haben. Je mehr sie hier schreiben, desto auffälliger wird es…
Liebe Lexy
Berechtigte Kritik, die anständig vorgetragen ist die Basis für Veränderungen.
Warum also so ein dummer Spruch von dir?
Ich spiele seit Release, Retail habe ich schon vor Jahren gekündigt und werde es auch nie wieder spielen.
Blizz hat das ursprüngliche Spiel einfach völlig vermurkst.
Und Classic ist nicht Vanilla, man hat uns besch.ssen!
Zwar ist Classic für mich wieder fesselnd, ich spiele es gerne, aber hier stimmen viele Dinge einfach nicht ( angefangen mit lvl 15 Ringen mit 2 Bew/ 2 Ausd.bis zu den easymode Raids ).
Statt auf den Post einzugehen einfach mal was raushauen…geradezu archetypisch für die heutige Diskussionskultur
Jo, und sowas ist genauso unangemessen…
Doch, ich möchte das wie früher!
Ganz einfach! Weil egal welche Inhalte kommen oder nicht kommen es immer Leute hier geben wird die ihren Unmut ins Forum schreien…
Man wird es nie allen recht machen können von daher seid doch einfach froh, dass es überhaupt die Möglichkeit wieder gibt Classic auf offiziellen Servern zu spielen.
Ich hab damals schon gespielt und war jetzt mehrere Jahre überhaupt nicht als Gamer aktiv. Ende September zufällig bei Kaffee von Classic erfahren und seitdem wieder hart am suchten.
Ich freu mich einfach das Spiel wieder zu haben mit allen Ecken und Kanten und gut ist.
Es wird NIE gelingen alle Meckerer zufrieden zu stellen.
Was glaubst du was passiert wenn man das alte AV wieder einführt? Dann hast du 1 Tag später hier das Forum voll mit „wir wollen unser 10 Minuten AV zurück“.
Von daher akzeptiert einfach die Dinge wie sie sind oder lasst es und kündigt einfach und geht eben leise.
Und ich finde es auch einfach gut, dass alles nicht mehr so Hardcore schwer ist wie damals teilweise. Ich bin mittlerweile ja auch 15 Jahre älter geworden. Festen Job, Freunde, Ehrenamt… da freut man sich wie gestern einfach mal in einem Random Raid ohne Gildenverpflichtung MC zu laufen und das relativ gemütlich in 2 Stunden ohne viele Wipes.
Also mir gefällt es! Und es ist jetzt viel besser mit dem Reallife zu vereinbaren als früher.
…und ich will das Blizzard mir Kekse und Muffins backt und nach Hause schickt während ich 7min AVs mache…
Wo hat Blizzard einen betrogen?
Es wurde von Anfang an klar gesagt welcher Patchstand Classic sein wird. Damit war jedem klar, der sich damit auseinandersetzen konnte, was ihn erwartet.
Das ea die Talentbäume von Naxx sind, ergo alle Instanzen und Raids um ein vielfaches einfacher, dass die Raids alle nerfed sind, dass die Items bereits überarbeitet sind, dass die Quests teilweise bereits überarbeitet sind.
Und so weiter, und so weiter…
Du kannst dir selber fehlendes zusammentragen von Informationen im Vorfeld ankreiden, aber nicht Blizzard, welche klar gesagt haben was einen erwartet.
Echtes Vanilla gäbe es nur, wenn du bei Serverstand Null beginnst, deinen gesamten Wissensstand löschen könntest, sowie Datenbanken und jeden Patch einzeln rollst, nur das wäre und ist einfach seltendämlich, dessen war man sich im Vorfeld bewusst.
Ganz einfach! Weil egal welche Inhalte kommen oder nicht kommen es immer Leute hier geben wird die ihren Unmut ins Forum schreien…
Es wird NIE gelingen alle Meckerer zufrieden zu stellen.
Hallo Lexy
Dir scheint, trotz deines Lebensalters und der damit einhergehenden Erfahrung, der Unterschied zwischen sachlicher Kritik und meckern nicht geläufig zu sein.
Schade!
Du scheinst auf der „alles was nicht Zustimmung ist, ist schlecht“ Schiene zu fahren.
Die Politik lebt es vor, da macht man es nach.
Kritiklos dem F.hrer folgen…bravo…
Es gibt Menschen, die nehmen nicht alles kritiklos hin, auch gute Dinge kann man verbessern.
Aber lassen wir das, eine weitere Diskussion scheint sich zu erübrigen.
Mögen deine Reisen sicher sein
seit der eröffnung der BGs Alteractal, Warsongschlucht ist mir aufgefallen das die Community sehr in Rage ist, mehr noch als sie es sonst ist. Auch hier im Deutschen bereich des Forums gibt es viel Kritik sogar Konstruktive Kritik im bezug auf die Battlegrounds.
Die Community (bzw. ein Teil von ihr) ist ständig in Rage. Lies dir die älteren Beiträge durch. Irgendwas ist immer bei einigen.
Klar gibts Leute die das aktuelle AV nicht mögen. Es gibt aber auch Leute die es mögen.
Das PvP System und die BGs sind genauso wie damals in Classic. Das Classic mit einem Patchstand von 1.12 veröffentlicht wird, war auch schon lange vor Release bekannt. Was soll Blizz also für ein Statement dazu abgeben?
Das PvP System und die BGs sind genauso wie damals in Classic. Das Classic mit einem Patchstand von 1.12 veröffentlicht wird, war auch schon lange vor Release bekannt. Was soll Blizz also für ein Statement dazu abgeben?
Blizzard sagte mehrfach Classic soll die Erfahrung von Classic damals möglichst nahe wiederherstellen. Ist wohl klar, das sich da viele am generften AV stoßen. Wir haben schon die 1.12. Talente und die Itemization ist auch an vielen Stellen für pre BWL absolut falsch. Das wurde alles akzeptiert. Aber ein generftes 1.12 AV entspricht einfach nicht der „Classic Erfahrung“. Wenn dann auch noch auf Retail zum Geburstag von Blizzard die ECHTE pre nerf AV Version gespielt werden kann, in Classic aber nicht, dann ist das eigentlich schon eine Provokation seitens Blizzard und zeigt, das Classic für sie nur eine reine Marketingaktion ist.
Sry aber wie kann man das aktuelle AV mögen ?
Was hat das ganze mit PVP zu tun ?
Ja auch ich habe mich wahnsinnig auf AV gefreut auch gerne mal auf eine 2 Stunden schlacht.
In zwischen habe ich AV an den Nagel gehängt denn es ist völlig sinnlos.
30-40 Minuten warten um dann in 7 oder 8 Minuten durch Bug using seitens der Allianz zu verlieren wo ist da der Sinn des Spieles ?
Macht euch das wirklich Spaß?
Kann ich nicht nach vollziehen !
Für mich ist Wow ein Gemeinschaftsspiel und es war früher ein tolles Gefühl nach einer langen Schlacht zu gewinnen und das Gefühl zu haben etwas erreicht zu haben.
Heute habe ich nach jedem BG das Gefühl gehabt wieder einmal völlig Sinnlos Zeit verschwendet zu haben.
wir wollten classic, wir haben classic bekommen. in seiner form zum damaligen patchstand.
das stimmt so nicht den dann wären bwl und aq schon offen
Ich möchte nur nochmal betonen, bitte bleibt Sachlich.
Ich weiß das Thema kann sehr emotional sein und jeder stellt sich etwas anderes vor allerdings pinkelt euch nicht gegenseitig ans bein dabei.
Danke.
Mmmh. Ich kann mich nicht erinnern, dass Blizzard jemals sagte ‚ihr kriegt Vanilla zurück‘. Von daher wo war da der ‚Besch1ss‘?
LG
Koraya
Mal eine Frage als unwissender - Warum kann man in dem alten AV das game nicht so schnell beenden?
Was verhindert diese Taktik ?
Das ist noch nett ausgedrückt. Die „alte normale“ AV Version war so schwer das Van oder Drek selbst wenn nur noch 2 Warmaster lebten einfach nicht zu killen waren…beide bekamen zb. pro Add einen Buff (bis insgesamt 4 Buffs) welche sie so stark machten das sie alles und jeden geonehittet haben. Schon deswegen war man dazu gezwungen die Bunker oder Türme einzunehmen und zu zerstören.Der „Rush“, welcher heute ja speziell von den Alli Premades betrieben wird, war schlicht nicht möglich. Im gesa…
Dort hab ich das schon mal in groben Zügen erklärt
die Allianz startet meist mit 10 vielleicht mal 15 leuten wo die Horde von anfang an 40 hat wenn Belinda liegt
Weißt du denn warum das so ist? Das liegt daran das wenn eure premades nicht geschlossen das selbe AV Joinen können dann lehnen sie allesamt ab und melden neu an…so wenn das jetzt 30 Leute waren dann startet der Rest erstmal zu Zehnt und muss hoffen das schnell genug Nachzügler Joinen…was natürlich dauern kann weil dort meist nur Spieler reinkommen die sich solo anmelden…im Endeffekt bedeutet das für jeden Solospieler das genau diese Premades Schuld daran sind an diesem Ungleichgewicht der eigenen Fraktion in Rndm AVs…
30-40 Minuten warten um dann in 7 oder 8 Minuten durch Bug using seitens der Allianz zu verlieren wo ist da der Sinn des Spieles ?
Diese Art von Bugs benutzt die Horde übrigens im AV ganz genauso. Ich verstehe aber was du meinst, es hat nichts mit PvP zu tun.