Das verschiedene Leute verschiedene Geschmäcker haben, ist dir ernsthaft nicht klar?
Mir machts momentan auch keinen Spaß. Aber dann spiele ich es halt einfach nicht und verlange nicht das Blizz das Game so verändert, dass es dann mir gut gefällt. Denn es gibt eben auch anderen denen es gefällt. Blizz kann es also gar nicht allen gleichzeitig recht machen.
Was laberscht du Junge? Zwischen Release und BWL lagen schon 9 Monate. AQ kam sogar erst über ein Jahr später… keine Ahnung von nichts…
Das Problem ist halt, dass wohl 80-90% der Leute (ich sage mal schüchtern vor allem die Allianz) AV nur grinden um 1. dort ehrfürchtig zu werden (hat man innerhalb von 2-3 Tagen) und dann wegen der Ehre. Spass macht es sicherlich den wenigsten, sie sehen es sogar schon als „Arbeit“ an. Vor allem die Rang-Spieler, die 24/7 im AV unterwegs in ihren Premade-Gruppen beklagen sich immer öfters, dass es mühsam ist den ganzen Tag AV machen zu „müssen“ ohne Pause weil sie sonst im wöchentlichen Ranking nicht ganz oben mitspielen…
Auf der anderen Seite hast du viele Spieler, die gerne einfach AV zocken würden wie damals, also stundenlange Schlachten oder wenigstens eine wirkliche Schlacht, die halt mal 30-40 Minuten dauert oder so. Ich geh da rein weil ich primär gerne PVP mache und weil natürlich auch ich gerne Rang 10 erreichen würde. Ich mochte AV immer schon weil es ein grosser Zerg war aber heute herrscht halt Mix-Max-Kultur, Ehre pro Stunde um jeden Preis, alles andere ist sekundär. Und aus Horden-Sicht momentan? Es macht wirklich keinen Spass 30-40 Minuten in der Warteschlange zu sein um danach in 7 Minuten zu verlieren.
Eine Lösung könnte sein die Bonus-Ehre im AV massiv zu verkleinern oder aber die Bonus-Ehre in WS und später in AB massiv zu erhöhen. Dann haben wir im AV wohl zwar 2h Warteschlange weil kein Alli mehr AV geht aber wir hätten wenigstens in WS und AB auch die Chance auf mehr Bonus-Ehre und fairere Kämpfe weil beide Fraktionen Premades haben können und nicht nur eine…
in der aktuellen patch version waren bwl und aq schon released.
blizzard hat sie natürlich noch gesperrt dass sie nicht alle gleichzeitig da sind.
es ging ja auch nur um die aussage von rev „wir wollten classic, wir haben classic bekommen. in seiner form zum damaligen patchstand“ was so nicht stimmt.
Weil das 1.12. ist. Punkt. Inhaltlich wird sich auch an 1.12 nichts ändern.
Weiterhin ist, wie von anderen schon erwähnt, nur ein Bruchteil der Spieler hier im Forum aktiv, und meistens auch noch die, die sich über irgendetwas aufregen. Die allermeisten (casuals?)-Spieler sind zufrieden mit dem jetzigen AV.
Als „Statement“ müsste Blizzard nur die Nutzerzahlen der letzten Wochen für AV veröffentlichen. Es ist brechend voll und das nahezu 24/7. Also ein voller Erfolg.
In weit sollte Blizzard da Kritik am AV/PvP interessieren?
Glaube ich einfach nicht, nö. Da kannst du auch serverintern mit den Leuten reden oder in der Gilde. Ich kenne auf Horden-Seite momentan echt kaum jemanden, der gerne in dieses AV geht. Und auch auf eurer Seite liest man öfters mal wie es frustrierend ist weil man mit 10-15 Allis startet in ein AV. Aber das haben diese Allianzler ja auch nur euren Premades zu verdanken von daher.
Wenn du nach der Logik an 1.12 ändert sich nichts gehst, müssten aber deutlich mehr Items in Dungeons verfügbar sein, die erst in späteren Phasen freigeschaltet werden. Ich muss dir da also widersprechen, Blizzard hat durchaus bewusst Änderungen vorgenommen.
sie haben keine änderungen am inhalt vorgenommen, sondern nur an der zeitlichen veröffentlichung dieser items (bzw die zeitliche abfolge von damals emuliert)
Das Forum hat immer solche merkwürdigen Trendargumente. Ich erinnere mich noch gut daran als es in jedem dritten Post „toxisch“ hieß.
Aktuell sagt jeder Mitläufer: „Nur die Meckerer gehen ins Forum. Im Spiel seien alle happy“
Scheinbares Totschlagargument. Schonmal drüber nach gedacht, dass auch andere unzufriedene nicht ins Forum gehen? Weil sie zum Beispiel leise gehen oder mit einer Portion Unmut weiterspielen. Zum Beispiel AV meiden.
Hab mir jetzt oft genug an den Kopf gefasst bei dem immer wiederholten Stumpfsinn Argument…
Die Warmaster waren anders positioniert, sodass ein Solo pull nicht notwendig war. Zudem hatten Drek/Van wenn alle marshals lebten ca. 4 Mio HP, also 4x so viel wie raggi und haben alles geonehittet. Zudem gab es mehr NPCs die stärker waren, also wären bei einem 40 Mann rush vllt. 5 Spieler in der Basis angekommen.
Sorry aber Deutsche bzw das deutsche forum machen nur mimimi oder schreiben nur mimimi wegen allem
Es war aber doch vor Release bekannt welche Inhalte und Patchstand es geben wird… Daher verstehe ich das ganze „kritisieren“ wie du es nennst (ich halte es einfach nur für Meckern und Mimimi ohne Ende) einfach nicht.
Es ist wie es ist! Es ist ein Spiel das Spaß machen soll und tausenden Spaß macht die sich nicht hier blicken lassen.
Dir macht es keinen Spaß? Dann kündige. Du kündigst nicht? Dann kann es nicht so schlimm alles sein…
Gibt doch genug etliche Spiele auf dem Markt. Spiel halt etwas was dir mehr Freude bereitet und wo du weniger kritisieren musst.
Das Hauptproblem bei Classic AV ist doch, dass es ein Schlag ins Gesicht ist gegenüber dem zum Geburtstag eröffnetem Korraks Rache… Da sieht man, wie man es richtig macht mit den Türmen.
Dann musst du dir aber bereits weit vor Classic Release permanent ins Gesicht schlagen lassen haben, denn der Patchstand zu dem das Spiel rausgebracht werden würde, war seit Ankündingung bekannt.
Es sei denn natürlich du hast lediglich schwammige Erinnerungen an Classic und erinnerst dich daher nur noch an die Early-Patches.
Ich brauche zumindest kein 2-3 Std AV und finde daran auch nichts episch. Das mag damals als es noch serverintern zuging und es weniger Spieler waren noch episch gewesen sein, weil man sich eben kannte und jeder Spieler irgendetwas besonderes an sich hatte. Dennoch hat es damals auch gedauert bis überhaupt mal ein AV aufging. Das sind alles Umstände, die die meisten zu vergessen scheinen.
Ah jetzt versuchste also doch was beizutragen … und scheiterst kläglich.
Das Problem sind nicht Leute die etwas kritisieren, sondern Leute wie du die nix beitragen und dann son Quatsch labern von wegen „dann kündige halt“ „ihr wusstest doch was kommt“ „gibt genug spiele auf dem markt“.
Mal ein Tipp an dich: Gibt andere Foren wo du rumtrollen kannst!
Und warum können Sie deiner Meinung nach nicht AV entsprechend des zeitlichen Inhalts „emulieren“? Die Landminen und Mobwerte sind genauso wie die Itemization nur eine Datenbankeintragung und sind nicht in der Clientversion festgeschrieben, sprich es ist kein Patch erforderlich um das zu ändern.
Um die Frage also nochmal auf den Punkt zu bringen: Warum kann Blizzard die Itemization anpassen, AV aber nicht, obwohl es beides eine Datenbanksache ist?
1.12 ist Classic, der Pre Patch wäre 2.0.1.
Die Moonkinform wurde mit 1.8 eingefügt .
Ist hier eben das übliche Problem, die einen wollen AV Version 1, andere AV Version 2. Da die im Spiel vorzufindende Version viel gespielt wird gibt es offensichtlich genug Spieler, die Spaß daran haben.
Sie haben 1.12 versprochen und 1.12 geliefert, würden sie anfangen andere BG Versionen aufzuspielen würden sich die beschweren, die die jetzige Version bevorzugen. Eine Gruppe wird also immer enttäuscht.
Die Alternative wäre es beide Versionen anzubieten, das wäre dann aber kein Classic.
Weil der Server auf 1.12 läuft und die Items so in 1.12 auch existierten.
Die AV Version 1 gab es aber nicht mit 1.12, folglich wäre das kein Classic.
Jeder wusste den Patchstand ja, und jeder den ich gefragt habe war sich save sicher dass das Alterac so nicht rauskommt.
Weil es einfach schlecht ist und da stimmen gefühlt 95% der Spieler zu.
Kommen alle mit dem Patchstand an aber hauptsache das Abrechnungs Talent vom Pala funzt seit gefühlten 3 Wochen nicht richtig und Blizz behauptet nun es wäre so wie es sein soll (Videos beweisen das Gegenteil).
Also ganz ehrlich: Euren Patchstand könnt ihr vergessen, wird sich an zig Ecken und Kanten auch nich 100% dran gehalten.
Wo bitte das? Ich habe das Forum ja aktiv mitverfolgt. Gerade die Zeit vor BG-Release und da wurde sich gefreut und keiner hat etwas vom AV geschrieben etc.
Erst als das AV dann veröffentlicht wurde, ist den Leuten aufgefallen was für ein AV sie bekommen haben, obwohl der Patchstand - wie gesagt - bekannt war. Warum sollte man ein Patch 1.12. aufsetzen, aber dann ein AV Patch 1.4? Wenn man davon ausgeht, dann ist das nur höchst unlogisch.
Sind dann wohl Features, die bei der Retailversion als Bug gelten würden.
Ich kann jetzt auch gar nicht verstehen warum schon wieder Unterscheidungen gemacht werden. Erst hieß es lange Zeit, dass Vanilla das geilste Spiel war und jetzt wo sie es sehr ähnlich rausgebracht haben, heißt es, dass es gar nicht das richtige Feeling von Classic ist, weil der Patchstand nicht 1.0 ist. Jetzt wird schon darüber diskutiert, dass das kein richtiges Classic ist, sondern BC. LOL.