Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden

hallo leute,
seit 5 minuten bekommen ich die überschrift, wenn ich mit meinem main einlossen möchte. konnte in zuldazar auch nicht mehr fliegen, da kam immer nicht spezifizierter flug - server fehler.
was kann ich machen ?
LG

Hab das gleiche Problem.
Konnte zuerst nicht mehr Ruhestein und Portale nutzen. Flugmeister sagt “Unexpected TAXI error”
Spiel beendet. Danach immer die Meldung “Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden”
Cache Ordner gelöscht, mit anderem Char eingeloggt und n paar rares in Darkshore getötet aber da Problem besteht immer noch.

Kann auch keine Tickets mehr erstellen. wo geht das jetzt? Live-Chat ist geschlossen.
Bei Kundendienst kontaktieren kommen immer Fragen mit vorgegebenen Antworten die nicht passen. Selbst wenn ich diese Auswähle kommen nur vorgefertigte Antworten.

Wenn ich mich einloggen will werde wieder in Charakter Menü raus geworfen und bei mir steht dann Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden alles komisch ?

Hatte den Fehler so lange nicht mehr und er geht auch nicht mehr weg…egal was ich mache…

Geht mir genau so Auch beim Ticket schreiben mit ein anderen Char im-game geht nicht weil durchgehend eine fehlermeldung kommt :frowning:

Bei mir ist das auch. Ladebildschirm. Fast fertig geladen und dann werde ich ins Charaktermenü zurückgeschickt mit der Meldung: Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden. Unter Kontakte -> Wer wird mir mein Char sogar als online angezeigt, bei meinem Twink.

Nach 2 !! Stunden immer noch der selber Fehler?? Gehts noch? Ist mein Char jetzt für immer verloren?

Habe das selbe Problem. Komme seit knapp 4 Stunden nicht mehr ins Spiel. Auch die “Charakter unbeweglich” Funktion des Supports brachte bisher nichts und schlug jedes Mal fehl. Cache habe ich auch schon gelöscht, Reparatur-Funktion benutzt - alles ohne Erfolg. :frowning:

Ja, die Charakter versetzten Option geht bei mir auch nicht…
Steht ja auch dabei das der Char dafür Offline sein muss aber mein char geht ja scheinbar nicht off sondern wandert ohne mich in der Welt rum -.-

Ich habe auch das hier angesprochene Problem.
Ich war heute um ca. 20.00 mit meinem Char Asparagus in Sturmwind, schaltete den Kriegsmodus ein und flog nach Goldhain. Dort war jedoch Normal Modus füralle Chars, offenbar ein Problem der Kriegsmodus Server (?)
Ich flog zurück nach SW , schaltete Kriegsmodus aus und loggte mich aus. Um ca. 22.00 wollte ich Asparagus wieder einloggen, es kam folgende Meldung:
Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden. Ich loggte mich mit Twink Noricus ein, was problemlos funktionierte, Char Asparagus stand in meiner Freundesliste, ich Konnte Einladung zur Gruppe machen, was aber nach Zeitüberschreiteung abgelehnt wurde. Auf Map wurde Asparagus nicht als Punkt angzeigt.
Ich denke Asparagus ist irgendwie “zwischen Kriegs und Normalmodus gestrandet”,
Meine Twinks kann ich ohne Probleme einloggen.
NOCH WAS: Ein Ticket zu einem Problem zu schreiben ist mittlerweilen eine Katastrophe. Wenn man sich endlich (nach diversen “Sicherheitsprüfungen” SMS…E-Mail was weiß ich für Authentifizierungen… durchgeklickt hat und in ein Fenster tatsächlich was schreiben kann… kann man das nicht ABSCHICKEN
(Button grau) weil man irgendwelche traceroots und alle möglichen Dateien
die mit dem Problem absolut nichts zu tun haben nicht erstellt hat .
Ich halte das für Absicht, es einem “normalen User” den Kontakt so schwer wie möglich zu machen, Sry, das war mal besser.

Ich finde auch das es einem extrem schwer gemacht wird, wenn man ein Problem hat welches nicht den vorgegebenen Dialogoptionen entspricht.
Ich war die ganze Zeit mit War-Mode aus und hab da auch nichts geändert.

1 Like

Ganz genau, du hast es auf den Punkt gebracht! Das hatte ich gerade noch vergessen… :grinning:

Immer noch der gleiche Fehler es nervt mich aber in der ruhe liegt die kraft testen wir einfach abends nochmal und fertig ist zu not kann man den live Chat vom Support benutzen

Mein Todesritter hängt auch fest. Gestern Abend ins Sturmsangtal geflogen, keine NPC’s angezeigt bekommen… Ruhestein ohne Erfolg… Ausgeloggt… nun hängt er fest :confused:
Habe auch alles versucht (ohne Addons starten, Cache neu, WTF neu) aber leider ohne Erfolg. Gerade ebend nochmal versucht den Char einzuloggen, jedoch immernoch Fehlermeldung -.-

Für die Erstellung eines Tickets bei “Verbindungsproblemen” benötigt man traceroots und alle möglichen Dateien und wie Asparagus schon schrieb, für einen “normalen User” schwer zu bewältigen. Ich hab in einer anderen Rubrik ein Ticket geschrieben, jedoch wird das nun stündlich von 1 Tag Bearbeitungszeit auf mittlerweile 2 Tage und 5 Stunden angehoben.

Wenn es ein Twink wär, der festhängen würde, wäre es für mich kein Problem, aber der Main sollte eigentlich gestern noch ein paar Inis tanken und wir haben heute wieder Raid. Wär schön wenn einer noch ne Lösung hat, da das Support-Team von Blizzard wahrscheinlich echt viel zu tun hat, um den Patch in Ordnung zu bringen.

Unter welcher Kategorie hast du ein ticket erstellen können? ich bekomme nirgends die option angezeigt…

Und mein Charakter ist nun schon seit 10 über Nacht online…

Ich habe genau dasselbe problem und komme mit meinem Charakter nichtmehr rein. Ticket hab ich auch geöffnet aber die Zeit ist ja mal Mega ka… 2 Tage bis Ticket bearbeitet wird.

Ich habe bis jetzt kein Ticket erstellt, zwar gestern Abend versucht unter “Verbindungsproblemen”, konnte es aber nicht abschicken…siehe dein
“…wenn man ein Problem hat welches nicht den vorgegebenen Dialogoptionen entspricht.” Und im Moment fehlt mir die Zeit für so ein langwieriges , schwieriges Unterfangen …(ein normalesTicket zu erstellen :confused: )

Ich habe das Ticket unter Account und dann nicht aufgeführt geschrieben

Versucht mal -> “Kundendienst kontaktieren” -> “World of Warcraft” -> “Zahlung” -> “Nicht aufgeführt”

Dort könnt ihr dann ein Ticket erstellen oder besser den Live-Chat benutzen. Der hat (Deutschland Ortszeit) ab 10:30Uhr bis irgendwann Nachmittags/Abends “auf”.
Habe das auch so gemacht, nach wenigen Minuten Wartezeit hab ich nett mit einem GM gechattet und nach wenigen Sekunden konnte ich mich wieder einloggen und nach Hause porten.

Für mich ist das Thema zum Glück beendet und ich hoffe für Euch auch bald. Wünsche Euch viel erfolg Daumen drück

Note 6 für die Kundendienst kontaktieren Seite - Note 1 für den Live-Chat.

1 Like

Wo findet man denn den lifechat?