Ein "echter" RP-Discord für die Aldor

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du nicht jeden Discord-Vorschlag schlecht machen.

Alleine wie du noch immer nicht darüber hinweg bist und es immer und immer wieder ausgräbst.
Alter Vadder, das Licht sei dir gnädig.

So viel Negativität und Hass.
Du warst halt selbst dran schuld.

Edit, zum Thema:
Viel Glück. Mir persönlich reicht das Forum.

2 Likes

Da kannst du Ifan mal anhauen für sein Bewerbungsformular. Er war ja selbst mal einer und hat es vieleicht noch rumliegen. Das fand ich so eigentlich ganz gut gemacht und an den ausgefüllten Antworten kannst du schon grob sehen, wie die Person tickt.
Auf Hordenseite empfehle ich da einfach mal Senlin. Die betreut mit dem Pfad des Feuers auch eine ganze Meute und ist ganz der proffesionelle, harmonieliebende, neutrale Pandaren. :slight_smile:

2 Likes

Hm. Ich weiß nach wie vor nicht genau, was ich dir getan haben soll. Ich hoffe nur nicht, dass du Gegenstände in deinem Umfeld kaputtschlägst, weil du mich so hasst :sweat_smile:

1 Like

Damit ist dieses Thema jetzt bitte für diesen Thread beendet, danke!

Danke für die Tipps, ich werde mich mit den beiden ggf definitiv in Kontakt setzen :slight_smile:

Ich warte mal noch ab was heute 18-21 Uhr noch so an Feedback reinkommt weil ich den Thread gestern sehr spät eröffnet habe, falls sich nicht noch große Hindernisse auftun würde ich mich heute Nacht wahrscheinlich dransetzen

1 Like

Also ich finde die Idee toll und würde das Discord auf jeden Fall nutzen. Sowohl für unser Troll-RP-Projekt, wie auch meinen Markt, den ich jeden Monat veranstalte. Bin sicher das andere Veranstalter von RP-Events auch dabei wären. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Grüße!

Bei so einem Projekt würde ich gerne unterstützend mitmachen. Ggf. auch gerne Ideen mit einstreuen. Allerdings bin ich wie Tamour schon angedeutet hat was meine OoC Mentalität betrifft ganz Panda. schmunzelt Zwar ein kleiner Huojin aber ich bin eher Harmoniebedürftig und versuche das auch bei der angedeuteten Meute irgendwie zu wahren. Das funktioniert aber auch nur, weil das Team an sich toll zusammenarbeitet. Daher wäre es wahrscheinlich für dich wirklich wichtig Leute zu finden, denen du so etwas zutraust und vor allem auch vertraust. Ohne geht es meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich helfen kann, werde ich das tun. Wenn nicht, dann ist der Discord dennoch eine sehr interessante Sache für mich! Besonders wenn die Ziele, die du dort angepeilt hast, wirklich verfolgen möchtest!

Liebe Grüße!

5 Likes

Kurz und knackig - ich würds nutzen!
Besonders einen Channel, in welchem man auch mal kleine 1-2 tägige Miniplots oder dergleichen bewerben könnte, fände ich echt töfte. Da bin ich in den bisherigen Channels nicht wirklich fündig geworden, aber entweder habe ich mich bislang auf den falschen Channels rumgetrieben - oder ich hab nicht gründlich genug gesucht :smiley:

3 Likes

Auch wenn ich mich schon vorher dazu geäußert hatte mache ich das ganze nochmals. Ich würde das ganze auch Begrüßen, allerdings würde ich persönlich ein Lore-Channel gut finden. Weil ich mich gerne über die Lore und wie die Spieler es aufnehmen austausche. Daraus gerne selbst lerne weil niemand wirklich alles in der Lore 1 zu 1 aus den Kopf weiß. Zudem ich auch gerne mal Diskutiere wenn das Thema interessant ist.

Wenn du Hilfe brauchst biete ich sie ebenso an, je nachdem was für eine Art von Hilfe du brauchst. :slight_smile:

4 Likes

Also ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Es könnte echt eine gute Option sein neben dem Forum vor allem für Neulinge mal zu gucken was oder wo es RP gibt. Auch könnte ich mir vorstellen um besagtes Thema anzuschneiden, dass es einen Channel extra für Neulinge gibt. Dort kann sich jeder Informieren über Volksorientierte Gilden oder aber Fraktionen im Allgemeinen.

Die Option mit dem Slow Down finde ich auch gut und würde ich so installieren. Sie verhindert eben unnötiges Gespamme und vor allem können die Admins eben drauf achten ob es IC / RP Relevantes ist oder mehr OoC Kram.

Wie ich schon sagte, wäre ich für. Es gibt einen ganz guten Überblick darüber Wer, was, wo für wen anbietet.

Um es anderen zu erlauben ebenfalls Teil des Plots zu sein. Dazu würde ich auch noch anfügen für welche Gruppen dieser Interessant sein könnte.

Ich finde der Punkt kann ruhig weg. Denn wenn man oben bereits die Gildenvorstellung sieht so kann man davon ausgehen das dort auch irgendwie “Anspielmöglichkeiten” Existieren.

Den Punkt würde ich streichen auch wenn es mir im Herzen weh tut. Das Problem ist (neben den Chron) dass die Lore bei vielen (Dh, Dk, SP, AKZ) sehr schwammig gehalten ist und viel Interpretation zu lässt. Der eine sieht das glas als halb voll der andere sieht es als fast gestohlen an… Zu viel Streitpotenzial.

Ja kann man auch machen und ist für Plots sicherlich auch interessant. Ich bin nur allgemein kein Fan von NPC’s aber das ist denke ich eine persönliche Sache. Für das RP aber im allgemeinen eine echte Bereicherung.

Nein, weil da die Leute wieder spamen können und vor allem der eine etwas “cooles” Postet und der andere a) damit Loreprobleme hat oder aber b) das ganze dann als Meta verwendet und… wir sind Aldor. Und Aldor ist ein Haifischbecken.

Oh da wäre ich voll für. Eventuell, dass man sogar noch den / die Künstlerin darunter verlinkt. Weil ich kann mir vorstellen, dass viele dann auch damit Geld / Gold verdienen würden und es ist kostenlose Werbung.

Sollte klar sein oder? Also ich bin ebenfalls dafür.

Auf die Regeln gehe ich jetzt einmal nicht drauf ein, weil die natürlich dem Discordleiter selber obliegen. Ich kann ja auch nicht in eine Bar gehen und da Remmidemmi machen und die Hausregeln des Wirts ignorieren.

Wenn es um die Aufteilung geht so würde ich es auch einfach halten und nur in drei Punkte unterteilen:

  • Horde
  • Allianz
  • Neutral

Wobei denke ich, dass Neutral der größte Punkt sein wird. Was ist außerdem mit Gilden welche Theoretisch Neutral sind aber sich trotzdem einem anderen Land verschworen haben (bsp Pandaria). Auch wenn ich es schade finde, dass es net bespielt wird… sind diese doch treu Pandaria… mh… Kann man mit unter Neutral einstufen weil beide Fraktionen können ja da hin… mh.

Ansonsten könnten unter Neutral als Bsp:
Shado-Pan
Zirkel des Cenarius
Schwarze Klinge
Argentum
Irdener Ring
Silberne Hand
Kirin Tor

etc etc.
Ich denke das der Neutrale der größte Punkt sein wird. Müsste dann nur sehen wo meine Kampfschule hin muss :smiley: Weil Laisan ist zwar Neutral aber derzeit zu Gast bei der Allianz… anderes Problem… irgendwann vielleicht.

Senlin hat es erkannt… Pandaren sind die größten <3.

Der letzte interessante Punkt

Es grüßt
Der Forenpräsident

2 Likes

So etwas steht und fällt mit der Umsetzung und der Moderation. Ich drücke mal die Daumen. :wink:

4 Likes

Hallo,
sa ich im Moment, am überlegen bin, ob ich RP in WoW mal versuche und dabei bin den Ruf für die Kul Tiraner und die neuen Trolle zu sammeln, würde ich das Discord ebenfalls für Hilfe und Tipps benutzen =3


Und wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, könnte das ein wirklich guter Server werden und Anlaufstelle für RP auf der Aldor in WoW ^^

3 Likes

Leider vorerst nichts neues, wie einem das Glück immer so schön zuspielt bin ich vorgestern böse erkrankt sodass ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen daran denken wollte, mich an einen Bildschirm zu setzen. Seit heute geht es allerdings wieder bergauf, sodass bald mit Neuigkeiten zu rechnen ist :slight_smile:

Gute Besserung!

1 Like

Ich habe mich heute mal rangesetzt und ein erstes Gerüst runtergeschrieben, darum würde ich erstmal Senlin und Iefan bitten, mich unter Wyrmchen#2840 im Bnet zu adden. Danke schonmal :slight_smile:

Done. DeWulfen mein Name :slight_smile:

Gerade gesehen! Bin wahrscheinlich gegen 19 Uhr daheim und adde dich dann dementsprechend!

LG

Alles klar, ich bin dann ca. 21 Uhr wieder zurück :slight_smile:

2 Likes

Erledigt. Eine Eispfote sollte sich an deine Freundesliste geandt haben! :slight_smile:

Hallo, wollte nur mal kurz fragen, ob ihr denn nun so einen discord erstellt habt? :slight_smile:

Hier lang:

2 Likes