Ein GM da der mir das erklären kann ?

Hey Leute,

Habe vor paar Tagen ein Ticket aufgemacht um zu fragen wie es mit Betrug aussieht und ob man seine Items zurückbekommt wenn jemand dir anbietet etwas zu craften & es für sich behält ?

Darauf kam diese Antwort von dem GM:

[editiert]

Es Dauerte nicht lange und ich wurde ingame beim craften eines anderen Items betrogen und der Spieler sagte Item wäre weg und lachte nur.

Darauf meldete ich ihn und schrieb ein Ticket und das war die Antwort:

[editiert]

Kann mir hier ein GM erklären was das soll und ob ich nun das Item nichtmehr bekomme ?

Lg Flauschi

hey, mats ninjan gabs schon früher. die wirst nicht mehr wiedersehn

Hast du die Sachen eventuell einem Schurken gegeben?
Dann hat er sich doch völlig korrekt verhalten.

12 Likes

Eine schöne Fälschung hast du da kreiert. Zu dumm, dass man schon an der Wortwahl erkennt, dass die erste Nachricht so niemals von einem Game Master kommen würde. An deiner Stelle würde ich sowas lassen. Glaubst du wirklich, die können nicht zweifelsfrei selbst prüfen, was ein Mitarbeiter wann in ein Ticket geschrieben hat? Die Regeln für solche Fälle sind zudem hinlänglich bekannt. Der Kundendienst hätte viel zu tun, wenn sie ständig die Geschäfte zwischen Spielern auf getroffene Absprachen hin überprüfen müssten.

10 Likes

Der erste Post stinkt förmlich nach Fake :wink:
Wenn das kein Bann gibt …

9 Likes

Bin neugierig was er gemacht hat, die Bilder sind schon entfernt. Hat wer davon nen Screen? :male_detective:t2:‍♂

1 Like

Die sind nicht entfernt.

1 Like

Sind noch online und sicher gefaked

Username checks out.

Also bei mir wird wenn ich den Link öffne angezeigt das die Fotos entfernt wurden.
Hmmmm…

Achtet Mal auf seinen Gildennamen (und Charnamen) :wink:

Jetzt levelt man schon in Classic auf Stufe 60, damit der Troll mit Namen noch cooler wirkt.

*Irrtum erkannt und unnötigen Beitrag entfernt*

1 Like

Du musst es mit der Endung .png.html öffnen, sonst kommt die von dir genannte Meldung.

Ich habe auch noch nie gehabt, dass mich ein GM mit echtem Vornamen anredet. Die sprechen einen immer mit Ingame-Namen an.
Und “mit freundlichen Grüßen” etc hatte ich auch nie.

P.S.: guckt Mal in seine Foren-History. Vor 5 Tagen fragte er, wie man sich davor schützen kann, dass ein Schmied ihm die Mats für den Hammer klaut :wink:

1 Like

mit freundlichen Grüßen hatte ich tatsächlich schonmal…
aber der Rest?? :thinking:

Nice try bobby! Da der thread schon von vornhinein gegen die forenrichtlinien verstösst und du hier wohl eh irgend ne geschichte erfindest/vortäuschst, hoffe ich mal dass man ne weile ruhe vor deinem acc haben wird :wink:

Nachfolgend infos für allfällige „händler“!

Man sollte halt, bevor man jemandem einfach so mats gibt, halt schon ein zwei dinge fragen… Bzw. abklären.

Und was du als infos der gms erhältst bzw. erhalten hast, ist ganz einfach die ansage, dass du am besten in einem satz das ganze beschreibst:

Ich gebe dir xy mats, du craftest mir item ab. Einverstanden/richtig?

Bestätigt der spieler das, habt ihr nen deal & du bei allfälligem „be.shice“ ne möglichkeit zu handeln.

Drückst du jedoch nem spieler nur die mats ins tradefenster, siehts halt mau für dich aus.

1 Like

Da hast du absolut recht. Einmal schreibt sich “Gronnfindel” mit zwei L, dann wieder mit einem L. Dazu die vielen Kommafehler… also wenn das ein echter GM geschrieben hat… wahh… gruselig.

2 Likes

Bei “Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen…” hast Du bei dem “Dir” echt einen miesen Photoshop-Fail hingelegt… Also mal ganz ab von der Zeichensetzung…

Nein, ich denke hier gibt es keine Mats wieder, und auch die Strafe für Betrug dürfte anders ausfallen, als Du Dir das vielleicht vorgestellt hast… :wink:

Genieße die Zeit!

Wollen wir den Fakt ignorieren ,dass das TE in der Gilde < Betrayed > ist.

rly Jungs ? RLY?

Oh man :smiley: Wie viel langeweilge muss man eigentlich haben um so etwas zu faken?

1 Like

Wurde bereits von mir erwähnt :wink: