Ein Herzenswunsch

In WoW wurden schon viele Leute verewigt (Mitarbeiter und Spieler die verstorben sind), vieleicht leitet es ein Mitarbeiter an das Blizzard HQ weiter?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die schwere Zeit :cry:

1 Like

Iuvy,

dein Beitrag hat mich traurig gemacht, weil er mich daran erinnert hat, wie meine Mum gestorben ist.

Ich konnte damals für eine längere Zeit nicht einloggen, weil ich dachte, du spielst hier rum und Mum ist nicht mehr.

Irgendwann habe ich ihr im Schattenhochland inmitten von Blumen und Schmetterlingen einen wunderschönen Platz gewidmet, nur für uns beide. Das könntest du auch, wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen sollte. Gedanklich wäre sie dann immer hier.

Liebe Grüsse und alle Kraft der Welt für dich.

2 Likes

So ist es leider. Sterben gehört zum Leben dazu. Ich selbst habe vor einem Monat auch erst meinen Vater viel zu früh verloren.

Ich glaub man tut sich selbst pyschologisch auch keinen Gefallen wenn man einen NPC in eine Spielwelt setzt der einen immer wieder dran erinnert.

2 Likes

Danke für all die schönen Kommentare und Euer Mitgefühl.
Sie hat gestern um 12:09 für immer ihre Augen geschlossen.

Mein herzliches Beileid :frowning:

1 Like

Mein Beileid.

1 Like

Ich kenne dich nicht aber dein Beitrag hat mich sehr berührt. Dein Verlust tut mir leid, ich wünsche dir dass du Trost findest.

1 Like

Wünsche Dir ganz viel Kraft und „Energie von oben“, damit Du diese schwere Zeit gut überstehst. Mir ist gleiches passiert. Ich war etwa so alt wie Du. Ich fühle mit Dir.

Mein herzliches Beileid.

1 Like

Ich würde dir gerne ein Herzchen geben, aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, diesen Beitrag zu liken.

Daher hier von mir ein :heart:, auf dass der Schmerz nicht unerträglich wird und du mit einem Lächeln an die schönen Zeiten zurück denken kannst.
Mein aufrichtiges Beileid.

12 Likes

Kann man nicht besser beschreiben, genau das ging mir auch durch den Kopf.

2 Likes

mein tiefstes mitgefühl!

ich wünsche dir, dass du über ihren verlust hinwegkommst und dich irgendwann (wenn es an der zeit ist) mit einem lächeln an die schönen momente und erlebnisse erinnern kannst. ich glaube, sie wird dich ein leben lang begleiten.

1 Like

Mein beileid. Bleib stark.
Ich wünsche dir alles Gute.

2 Likes

Mein Beileid :worried:

2 Likes

Ich kenne weder dich noch deine Mum aber -Gott - dieser Beitrag ist so unfassbar berührend! :sob:

Deiner Familie und dir wünsche ich ganz, ganz viel Kraft - gib WoW nicht auf, wenn es auch schmerzt. Es wird Gegenden und Situationen geben, die dich an sie erinnern werden. Irgendwann (wenn auch jetzt unvorstellbar) werden diese Erinnerungen nicht mehr körperlich schmerzen - und viel später werden sie dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich bin mir sicher, das deine Mum eine großartige und starke Person war. Lebe so, wie sie es sich für dich gewünscht hätte - damit ehrst du sie am meisten!

„A life that touches others goes on forever!“

1 Like

Irgendwie weiß ich auch gerade nicht so wirklich, was ich sagen soll.
Chipsi hatte ich damals zu Diablo2-Zeiten kennengelernt als ich zu „Templer des Lichts“ gewechselt bin.
Sie war es, die mir damals auch mitgeteilt hatte, dass ich im Clan aufgenommen wurde.
Irgendwann kam dann der Wechsel zu WoW, wo wir später auch zusammen geraidet und pvp gespielt hatten.
Ich hatte Sie eigentlich immer als sehr nette, hilfsbereite und warmherzige Frau in Erinnerung.
Unsere Gilden bzw. Clan Mutti eben, welche wie oben schon mehrfach erwähnt auch immer ein offenes Ohr hatte.

Danke Kati für alles!
Ruhe in Frieden

Marco

2 Likes

Lieber Iuvy,

vielen Dank für deinen herzlichen Post. Deine liebe Mama habe ich vor knapp 20 Jahren in OGame kennen gelernt. Ein Spiel, bei dem sich sehr gute Spieler stark von den schwächeren Spielern abgehoben haben und starke Spieler die Kleineren auffraßen. Sie spielte als Kati2 und rückte bei knapp 10.000 Spielern auf Platz 2 vor. Aber anstelle alle zu terrorisieren, war sie eine clevere und herzliche Person / Spielerin. Der Spieler, der ständig auf Platz 1 war, wurde irgendwann einmal wegen Cheating gesperrt. Er nutzte einen Bug, um sich unendlich Ressourcen zu generieren.

Es entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft, welche dann gleich zu WoW weiter ging. Dort hatte ich beruflich und privat nicht die Zeit zu Raiden. Aber es bildete sich eine kleine Instanzgruppe aus Freunden. Deine Mom war die Schattenpriesterin Ruby, mein bester Freund der Hexenmeister Malifor, mein Cousin der Heildruide Kujau, seine Frau die Hexenmeisterin Coniin und ich der Tankpala ThrallsPutze. Gemeinsam haben wir angefangen bei Level 1 die passenden Instanzen auf Ambossar zu clearen bis MoP.

Wir waren unerfahren und semi-erfahren. Ruby kannte alles und gab uns den Erklärbär. Auch wenn sie wegen unserem Heildruiden quasi “nur” zur Schattenpriesterin abgestempelt war, so hat sie uns immer wieder mit Heilungen den Allerwertesten gerettet, wenn unser Heiler nicht hinterher kam, oder anstelle des Tanks seine Frau heilen musste, um den Hausfrieden nicht zu gefährden :-). Sie hatte eine unglaubliche Geduld. Wenn wir etwas dummes angestellt haben und alle starben, so hieß es “aufstehen, reppen, buffen und wieder ran”. Und dabei gab es sogar solche Dinge, dass ein Spieler (ich nenne keine Namen und schaue auch Niemanden schräg an), der oder die Stoff Tank ist und den Boss als erste® haute, einen Wipe der Gruppe auslöste. Als erstes wiederbelebt, weder genesen noch gebufft, wurde der Boss dann gleich schon wieder von dem selben Stofftank angegriffen :slight_smile:

Selbst so etwas hat Ruby niemals aus dem Konzept gebracht. Da kam dann nur so ein Spruch von ihr wie “Wer Aggro findet, der darf sie behalten” :slight_smile: Wir hatten soviel Spaß zusammen. Sie half Jedem, traute sich jedoch selbst meist nicht nach Hilfe zu fragen, wenn sie mal alleine als Stoffi einen schwierigen Mob, der für eine Gruppe gedacht war, alleine zu bezwingen. Privat und beruflich hat sie mir geholfen, das Chaos in meinen Finanzen zu verstehen und zu beseitigen. Von dir sprach sie immer in den besten Tönen. Sie war immer sehr stolz auf dich. Meine Mutter hatte auch viel Kontakt mit deiner Mutter. Die beiden haben sich prächtig verstanden. Auch sie ist zutiefst erschüttert.

Während Ruby bereits krank war, hatten wir noch Kontakt. Sie war stets zu Scherzen aufgelegt. Sie hat sich davon nicht unterkriegen lassen. Ich kannte sie nur als die stets gut gelaunte, geduldige, uneigennützige und extremst hilfsbereite Frohnatur. So ein Mensch wird nur einmal in 100 Jahren geboren.

Was für ein einzigartiger Mensch. Deine Idee, sie in Undercity zu verewigen, unterstütze ich komplett. Das war sie. Sie spielte bei uns auch eine Untote und Priesterin war ihr Ding. Ob man so etwas über das Forum erreicht, ist fraglich. Vielleicht über eine Petition? Ich bin mir sicher, dass diese Petition gleich von Jedem unserer Instanzgruppe unterschrieben werden würde.

Der Abschied zerreißt mein Herz. Sie in UC zu sehen würde mich ebenso sehr freuen. Sie war stets integraler Bestandteil dieses Spieles.

Alles Gute!

5 Likes

Das berührenste was ich in diesem Forum lesen durfte.
Mein herzliches Beileid!

Ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung. Alles Gute!

Meine Freundin hat ihren Vater auch durch Krebs verloren. Sie war damals aber immer dagegen, dass er so viel spielt.
Sie hat sich dann für Classic extra einen Laptop zugelegt um die Welt zu erforschen die er so sehr gemocht hatte und ich hab sie mitgenommen und ihr diese Welt erklärt. Sie mag dieses Spiel nun sehr.

In zwei Wochen hat sie einen OP Termin, weil der Frauenarzt einen Schatten entdeckt hat. Die Harnröhre wird aufgemacht um zu sehen was da bei ihr los ist. Sie hat ein bisschen Angst vor der Diagnose.

1 Like

Chipsi war keine von 2500. Sie war einzigartig und hat diesem Spiel für uns alle Leben geschenkt. Wenn du sie kennen gelernt hättest, würdest du auch anders antworten. Sie brachte mit ihrer ganzen Art Sonne in unser Leben. Oder wie Herbert Grönemeyer über seine leider viel zu früh verstorbene Frau gesungen hat „sie hat jeden Raum mit Sonne geflutet“.

Diesen NPC hat sie mehr als verdient. Das macht aus dem Spiel kein anderes Spiel. Ich erinnere mal an Leeeeroy Jenkins, der sich ebenfalls verewigt hat. Zum Glück nicht durch eine so tragische Geschichte, aber WoW ist voll von zeitgenössischen Ereignissen und Anspielungen. Mr. T’s Punk Handgranate oder der Charakter von Smudo der Fantastischen Vier. Und sei es auch nur die überteuerte Tasche von Harris Pilton. Dieser NPC würde nicht nur ihrem Sohn sondern mit Sicherheit auch Allen, welche sie kennen lernen durften, viel bedeuten.

sehr cool

Ich drück euch die Daumen, ganz viel Glück von mir.

1 Like