Ein Lösungsansatz für das Booster-Problem

Hoffe du performst in deinem Leben besser als 23%

6 Likes

Nochmal: Das würde nichts ändern. Es wäre nur eine weitere werbe-Option für die Booster. Alle Möglichkeiten würden sie nutzen. Sie würden niemals komplett nur auf diese Art „Browser“ ausweichen. Sie würden trotzdem noch weiter den /2 benutzen. Vielleicht überlegen sich ja noch Spieler, die sowas eigentlich nicht machen wollten, es dann doch zu tun.

Solange alle Spieler noch ihre passenden Gruppen finden, sehe ich bei Boosting kein Problem.

Boosting ist eine Dienstleistung und gehört in den Handelschannel. Wieso ihn dort abstellen wollen?

Du kleiner Troll. XD
Ich mag dich. :slight_smile:

Btw. anscheinend lesen die Leute nicht mal die ersten 10 Posts…

Und du hast ja mal überhaupt nichts verstanden.
Es geht nicht um doppelte Threads. Eher um mehrere zig Male. Und mindestens ein Thread ist sehr aktuell. Manchmal sollte man diese Threads halt einfach nutzen, statt nach der Extrawurst Aufmerksamkeit zu hecheln.

Leute direkt zu beleidigen, trägt jetzt auch nicht grade zu einer sachlichen Diskussion bei.

LG

3 Likes

Ich mich auch… Aber nur ein bisschen. Können uns ja gerne mal privat näher darüber unterhalten, wir haben was gemeinsam! Und deine Char-Augen haben die Farbe meiner Bettwäsche… Öhm. Moment, wo waren wir grade?
LG
Flauschkugel

Zurya war schneller.

Daher, dass was Zurya meint, in dem Sie sich auf Nilann bezog.

Können wir die Bockwurst bitte aus dem Spiel lassen? Die Bockwurst hat viel für dieses Land geopfert! Was hast du aufgegeben?

3 Likes

Dem nicht Existierendem :wink:

Schade dass es keinen Spamfilter für das Forum gibt.

das dachte ich mir gerade auch. Diese Doppelmoral ist echt geil. xD

also willst du noch weiter spamen. Den letzten Satz kannst du ganz einfach auch auf die dich störenden Beiträge von Boostern im Handelschannel übertragen und schon ist dein selbstgemachtes Problem beseitigt.

Zudem muss man ja keinen geboosteten Char in seine Gruppe einladen, gibt ja genug Tools wie Rio oder Warcraftlogs an denen man recht schnell erkennt ob ein Char geboosted ist oder nicht.

Auch im AH kann man zudem BoEs für Gold kaufen, somit hinkt der Vergleich zwecks WoW Marke schon sehr.

Was ich auch dreist finde ist, dass du nicht über den Tellerrand hinaus blickst und mal siehst dass man sich auch z.B. eine WoW-Marke kauft oder im kleineren Stil boosted um genug Gold für Flasks, Pots, Verzauberungen, Sockel, etc zu haben. Gerade wenn man selbst diese Artikel lieber aus dem AH bezieht anstatt sie selbst zu craften, farmen, etc. Ist doch alles irgendwo ein Geben und Nehmen.

Du sagst einfach „Fakt ist: Boosting gehört in den Handelschannel, da man eine Dienstleistung verkauft und somit ist es legitim.“

Also sagst du automatisch auch, dass du Pay2Win total supi findet. In einem Pay2Play spiel mit Abo Gebühr^^ schon traurig sowas

1 Like

Es ist ein Handel, also gehört es in den Handelschannel. :woman_shrugging: Ich weiß nicht, was an diesem Konzept so exotisch sein soll.

Nein. Das sagst du. Ich nicht. Weil es kein P2W ist. :slight_smile: Aber das werde ich mit dir nicht nochmal durchkauen, das haben andere Leute schon zu Genüge getan.

2 Likes

Klar sagst du das. Indirekt aber egal. Du akzeptierst es, also förderst du es damit auch. Wie gesagt, traurig. Aber ist eben deine Meinung. Die „gute alte Community“ ist mittlerweile ja eh fast ausgestorben.

1 Like

Das sagt Blizzard: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/trade-chat-is-unreadable/71903/18

Ja und Blizzard sagt es, weil sie unfassbar viel Geld damit verdienen^^ Weil sie es auch leicht haben, DENN:
Anstatt das Spiel in Pay2Win selber zu ändern, macht es einfach die Community. Kaum einen fällt es auf, und Blizzard kann sich zurück lehnen und im Geld schwimmen^^

Super sache!

Warum sie das sagen ist ihre Sache, Fakt ist, dass Boosting Werbung in den /2 gehört. Anders als die Gildenwerbung oder Fragen wie spiel ich mein Schami richtig??? mit denen ich da regelmäßig belästigt werde.

Mal abgesehen davon, dass wir Blizzard immer auf die richtigen Dinge stoßen müssen, teilweise über Jahre hinweg. Die kriegen nichts mit, nichts was im Spiel abgeht und entwickeln an der Community vorbei. Also bitte, postet nicht irgendwelche Aussagen von Blizz - das die von selbst nichts ändern ist seit 10 Jahren bekannt.

Gebe dir aber recht, das mit GWerbung und den dummen Fragen ist genau der gleiche Spam - sollte man auch bannen aber wie gesagt - die Community muss aktiv werden. Blizz wird nichts ändern (kostet ja alles Geld)

Blizzard sagt, ehm schreibt, auch, daß gleichzeitige Diskussionen in mehreren Threads zum gleichen Thema auch nicht erwünscht sind.

Erstellung duplizierter Beiträge
Diese Kategorie beinhaltet:

  • das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
  • das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Verhaltensnormen

Warum machst du es dann?
Achso, und…Quelle?

Deswegen ist WoW auch eines der erfolgsreichsten Spiele :eyes:

Noch mehr Superlative am Start?

3M aktive Accounts heute vs. 12M aktive Accounts vor 5 Jahren.
Kein/Kaum Boosting & Pay2Win vor 5 Jahren. Mega viel Boosting & Pay2Win heute.
These widerlegt.

Als pre Alpha Spieler seit 1999 kann ich dir garantieren, dass Blizzard schon immer alles falsch gemacht hat.

räuspert sich

Kein Problem:
Links posten geht nicht, aber gib bei Google folgendes ein: aktive abos wow
Gibt mehrere Rechnungen, alle pegeln sich bei 2-4M ein.