Ein neuer Hauptstadtchat sollte den Handelschannel ablösen

aber in den (handels) channel gehört auch nur handel … du willst mir nicht sagen die Booster halten dich davon ab im handelschat Produkte zu ver… das macht ja eh keiner mehr xD und zum plaudern is der ehhh nicht da

Das war zu Classic und BC normal! Da haben auch viele Zeilenweise ihre Berufemakros in den Chat geballert. Mittlerweile gibt einen CD das man nur alle X Sekunden was schreiben darf. Gab es damals nicht. Es ist nicht unbedingt schlimmer geworden. Es gibt nur nix anderes mehr für das man den Handelschat brauchen würde.

4 Likes

wie heißt der channel?

Vorschläge bitte über die ingame Funktion einreichen

Das existiert doch schon so: /1 Allgemein (zb Orgrimmar) , /2 Handel, /3 locale Verteidigung (zb Orgrimmar)

2 Likes

War es denn jemals anders im Handelschat? Nicht wirklich. Nur der Inhalt des Spams hat sich geändert.

Früher hattest du 10 Zeiler Gold-Seller-Makros, 10 Zeiler LFG/LFM-Makros, 10 Zeiler Berufs-Makos, 10 Zeiler Gilden-Makros, …
Alle noch zusätzlich verziert mit irgendwelchen Sternchen und natürlich 3 - 4 mal hintereinander in den Chat geballert, das auch wirklich niemand das Makro übersehen kann.

Könnte ewig so weiter machen.
Dann kommt noch der Ana**-Blabla-Blödsinn dazu etc pp.
Achja, und nicht zu vergessen: „Brachlandchat“…

Wünschte ich hätte noch Videos von früher. Da würde man dann sehen wie Spam wirklich ist. Da ist die heutige Boost-Werbung nurn klacks dagegen^^

Kurz: Der 2er -Channel bestand schon IMMER aus massivem Spam.
Es gibt aber mittlerweile genügend Abhilfen wie z.B. BadBoy mit Plugins.
Sehe schon ewig nur noch vereinzelt Boost-Werbung im 2er.

Ihr könnt es dem TE noch 1000x sagen, seine Idee ist dennoch gut, denn:
Der /1 ist Zonenbezogen und nur von Leuten der selben Zoneninstanz lesbar, der /2 Städteübergreifend.
Und ja, auch ich bin dafür, dass es endlich einen Allgemeinen Chat gibt, der Hauptstadt-Weit ist.

9 Likes

Macht den /1. Für alle Hauptstädte, verbietet Verkaufsangebote bei Androhung von Bannstrafen und schon macht es Sinn auf den Allgemeinen zu verweisen.

Danke für deine wahnsinnig konstruktiven Beiträge, die kannst du echt super :slight_smile: tut mir echt leid dass ich was sagen möchte. Aber du hast Recht, ist schwer vom Handelschannel Ahnung zu haben.
LG
Flauschkugel

11 Likes

jemand der schnell ein verbündetes volk erstellt um im forum nicht erkannt zu werden, sollte den ball mal flach halten

9 Likes

Steht dir frei zu denken was du willst :slight_smile: deine ‚Art‘ zu diskutieren ist auch nicht unbedingt meine Art, aber jedem seins.
Könntest ja aber auch mal was neues ausprobieren und was zum Thema beitragen.
Ist nicht so schwer wie du glaubst.
LG
Flauschkugel

8 Likes

Die bessere Frage ist halt, welchen erdenklichen Grund sollte Blizzard haben, den Boost-Spam zu beenden? Egal in welcher Form…

Sie sind es doch selbst, die mit Abstand von allen Beteiligten am meisten davon profitieren. Die Käufer kaufen brav Marken und die Booster zahlen statt dem 10-11 Euro Drittanbieter-Abo schön 20 Euro mit einer Marke fürs Abo, gleiches gilt für die Shopmounts/Expansions/anderen Spiele welche die Booster für deutlich mehr Geld (durch den Marken Umrechnungskurs) kaufen… eine bessere Einnahmequelle kanns für die doch gar nicht geben.

3 Likes

Wer kennt es nicht, man geht nach langer Zeit wieder ins Forum um ja nicht sein Trust Level zu verlieren und dann muss man erneut einen Post lesen welcher über Thema geht, welches schon soooooooo oft besprochen worden ist…
Es wäre also sinniger eine Art von „Hot topic“ Bereich einzuführen, ein System, mit dem man Themen mit Tags versehen kann. Erstellt man dann einen Beitrag über das Thema ploppt ein kleiner Gnom auf und sagt Dinge wie „Ups, zu diesem Thema gibt es bereits einen Post, brauchst du Hilfe diesen zu finden?“ und schon wird man dahin geleitet.

1 Like

Und wenn man dann so was liest, dann denke ich mir: „Endlich wieder ein kleiner Sonnenschein, der sich nicht im Griff hat und keine Ahnung davon, dass man Leute auch ignorieren kann“
Deine Beitragshistorie zeigt ja auch immer sehr freundlich formulierte, konstruktive Beiträge zu den wichtigen Themen unserer Zeit.

7 Likes

also ich finde die idee gut. Denn der allgemein channel müsste meiner meinung über alle hauptstädte gehen.
Ich stelle meine fragen auch immer im handelschannel , da bekommt man auch antwort.
Z.b mit meinen hordetwinks, da ist fast nie jemand in ogrimmar.

2 Likes

Das denke ich bei Dir schon alleine bei Deinen 38 Posts nur!

Natürlich ist die Idee schon gut, da stimme ich Dir zu.
Nur liegt es an den WoW Spielern , daß des wohl nicht ganz funktionieren wird.
Es wäre nur ein weiterer Channel, der vollgespammt werden würde.

Und solange helfen mir da nur Addons wie GlobalIgnoreList, was im Übrigen viel simpler ist, als dieses BadBoy.
Es wäre schön, wenn da Blizzard von sich aus mal was tun könnte, zB. mit entsprechenden Filtern für den Chat.

Ich persönlich nehme den Spam so gut wie nie wahr. Ich meine seit geraumer Zeit sind die „Public“ Channel nicht mehr mit viel sinnvollen Dingen gefüllt worden. Daher richte ich da keinerlei Aufmerksamkeit drauf.
Ein weiteres Separieren würde ohne konstruktive Inhalte nichts bringen.

Um dem Spam von Boostern Herr zu werden, müsste vor allem erst einmal die Nachfrage nach diesen austrocknen/versiegen. Um das zu erreichen müssten ganz andere Dinge im Spiel angepasst werden, als Chat Channel zu unterteilen.
Ich meine die Crux ist doch das es für einen nicht unerhebliche Anzahl an Spielern viel leichter ist Gold zu farmen als manche Inhalte im Endcontent zu bestreiten. Ergo Gold farmen -> An Boost Run teilnehmen.

Aber die Diskussionen drehen sich da ja komplett im Kreis und werden ständig wiederholt. Nur eins ist immer gleich: Es wird nach Blizz gerufen um die Dinge „Puff“ zu ändern. Vielleicht…nur vielleicht, wenn jeder von uns seinen kleinen Beitrag leistet und bereit ist sein eigenes Ego temporär zu unterdrücken und beim nächsten M+ Run auch einen RIO „Toten“ mitnimmt und geduldig den steinigen Weg geht, könnte sich etwas ändern.

1 Like

Eben nicht, da für diesen Channel ganz klar die Regel „Keine Verkäufe“ gelten und Blizzard bei Verstößen dementsprechend dagegen vorgehen könnte.
So sehr ich Boosts auch verabscheue, leider gehören die Angebote dazu in den /2.

Mit einem, gerne auch mit Mindestlevel zur Benutzung versehendem, Allgemein-Chat, der hauptstadtübergreifend ist, können Leute dann den /2 wieder ausblenden, ohne die Möglichkeit des Trash-Talks zu verpassen.
Und ja, Trash-Talk ist manchmal ziemlich lustig. :grin:

Du bist, sorry, so Naiv.
Es hat so gut wie immer einen Grund, dass Leute ohne Curve/eher kleinem M±Score eben dort sind, wo sie sind, ohne das jetzt abwertend zu meinen.

Ich habe des öfteren Leute mit wenig Score mitgenommen, vll. 2 von denen haben wirklich gut gespielt und hatten Potenzial, der Rest wollte einfach nur einen Gratis-Boost für die Weekly Kiste, da es spielerisch niemals dafür gereicht hätte.
Ende vom Lied: Ich nehme heute, wenn ich doch mal eine Weekly machen will, auch niemanden mehr unter 2.2 mit, einfach, weil ich nicht in.jedem.verdammten.Stein neuen Progress , sondern einfach nach ~25 Minuten den wöchentlichen M+ unsinn erledigt haben möchte.

Ich habe damals selber fast 2 Jahre lang jeden Samstag einen HC-Raid für Leute veranstaltet, die HC nicht Clear hatten. Wir hatten einen festen Kern von 8-10 Spielern und haben dann noch 3-4 mitgenommen, die Random auf Grund mangelnder Erfolge nirgendwo untergekommen wären.
Die einzige Bedingung war, dass sich selbstständig vorbereitet (auch, wenn ich die Bosse nochmals erklärt habe) und für die Ausrüstung angemessener Schaden gemacht wird.
Sollte eine der Sachen bei mehreren Bossen nicht passen, musste diese Person den Rest der ID aussitzen und durfte nächste ID nochmal mit.

Soll ich dir sagen, was der Dank war?
Beleidigungen via Post/Whisper, was mir denn einfallen würde, den Shadow zu kicken, obwohl ich es ihm erklärt habe, der mit richtig gutem Gear unter mir als Tank im Schaden war.
Wie ich „Lackaffe“ es denn wagen könne, den Heiler nicht beim Endboss mitzunehmen, der bei jedem der vorherigen Bosse 2x gestorben ist, meistens kurz nach Kampfbeginn.

Drehen wir die Zeit noch ein wenig weiter zurück, MoP Challenge Mode:
Da Monks zu der Zeit extrem OP waren, konnte ich einige Dungeons Solo mit Silber beenden.
Ich hatte deswegen im Forum (da war es noch deutlich aktiver als heute) angeboten, für Spieler, die das Set haben wollten, aber Random nicht unterkamen, Gruppen aufzubauen, und ihnen mit relativ wenig Aufwand 9/9 Gold zu erspielen.
Möchtest du wissen, wie viele sich gemeldet haben? 2 Leute nach mehreren Wochen Thread und vielen Pushes von Mitspielern, die die Aktion gut fanden, jedoch das Set schon hatten.

5 Likes

Channel ausblenden sollte helfen.
Hab ich über all und bekomme nichts mehr vom gespamme mit. Meine Ware hole ich aus dem Auktionshaus mit TSM.

Wer kennt es nicht, nachdem alle andere 100 threads nix gebracht haben, loggt man alle paar Wochen auf einen neuen Foren twink mit 0 Beiträgen und macht erstmal einen neuen thread zu einem durchgekauten Thema.

1 Like