Ab morgen gibts nach den üblichen Wartungsarbeiten, einen neuen PvP Server für WotLK.
When Wrath Classic realm maintenance is finished early tomorrow morning, you’ll find a new Fresh Start realm available in this region: Jin’do (PvP).
Ab morgen gibts nach den üblichen Wartungsarbeiten, einen neuen PvP Server für WotLK.
When Wrath Classic realm maintenance is finished early tomorrow morning, you’ll find a new Fresh Start realm available in this region: Jin’do (PvP).
Deine Überschrift ist falsch. Es ist nicht ein Server für EU und NA, sondern ein Server pro Region.
Kommt missverständlich rüber, hast recht. hab das NA mal rausgenommen, weils eigentlich in nem deutschen Forum eh überflüssig ist.
My bad
Ok das freut mich
Ich hoffe die Queue-Zeiten sind da auch nicht so ewig lang wie auf den anderen fresh-servern.
Weiß man was wegen kostenloser Transfers von Thekal dorthin?
Falls sie das nicht planen isses sowieso für Nüsse da die meisten wohl kaum nochmal neu anfangen werden
As with previous Fresh Start realms, only new characters can be created here. All transfers to and from Jin’do are disabled, level boosts may not be applied to characters on this realm, and Death Knights may not be created here until your character is leveled up.
Also (vorerst) wohl eher nicht.
Steht dabei, dass es keine Transfers von und zu gibt, das schließt dann wohl Thekal mit ein.
Ich bin unschlüssig …
Jo also für Nüsse.
Imho ziemlich dumm gelöst da viele anfangs vermutlich Gas gegeben haben auf thekal und nun auch das Problem mit der Warteschlange haben. Die werden sicherlich nicht nochmal anfangen wollen
exactly. sie lernen es halt nicht
Ich denke mal die meisten schauen sich die Warteschlange an und werden danach entscheiden.
Thekal ist ja locked.
Hoffe Thekal wird dadurch nicht zerstört…
Naja wir reden hier immer noch über Blizzard. Die denken halt von der Tapete bis zur Wand
Hätte auch transferiert, aber würde ich da frisch starten, würde ich auch keine Transfers wollen.
Generelle Transfers nicht , geb ich dir recht. Aber gib den Leuten von Thekal doch die Option.
Vielleicht nicht die beste Lösung aber immer noch besser als gar nichts zu tun.
Kleines Danke geht raus…
Ich bin ja selber auf Thekal und würde es nutzen.
Bin trotzdem am Überlegen, ob der neue Realm mittelfristig nicht doch die bessere Wahl wäre. Aber alles noch mal von vorne …
Dann ist es aber kein fresh Server mehr für die Leute die bei 0 anfangen wollen.
Denke der neue Server wird jetzt das Sammelbecken für alle Spieler die fresh starten wollen.
Thekal könnte dadurch irgendwann der Nachwuchs fehlen wenn er lockend bleibt und einfach schon älter ist…
Hätten sie doch einen fresh PvP DE Server aufgemacht.
Vermutlich hätte fast alle deutschsprachigen Spieler gewechselt, auch die, die schon 70 auf Thekal sind.
Habe auf Thekal nun fast komplett Season 4 Mage level 70 und schon nen 36er pala, aber überlege ob ich nicht doch nochmal neuanfange questen hat mich noch nie gestört. Was mir sorgen macht sind 2 Punkte, der erste das Fraktionsverhältnis auf Thekal war es eig recht in ordnung aber wie würd das jetzt auf dem neuen aussehen würde ungern da spielen und am ende als beispiel 10/90 verhältnis haben und der 2 punkt wie viele dorthin wechseln bzw dort dann bleiben und nicht nur gerade da sind 1 monat oder so spielen und dann verschwinden bzw auf den main realm zurückkehren.
Kommt 'ne Woche zu spät. Wer sowieso nicht erst noch Level <30 ist, wird nicht noch mal von Thekal wechseln. Und noch mal komplett neu anfangen für den Rest ist mittlerweile dann auch Quatsch.
Da wird bei vielen auch einfach die „Angst“ mitschwingen, jetzt auf einem Server anzufangen, der (zu) leer ist bzw. mit ungewisser Faction-Balance. Mag für manche vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber die meisten Leute wollen einfach auf stark frequentierten Servern spielen. Und das wird man auch IMO an der Thekal-Queue trotz eines alternativen PvP-Servers sehen. Würde mich stark wundern, wenn die - vor allem zum Wochenende hin - nennenswert sinkt.
Die ganzen Punkte kann man auch auf Thekal anwenden.
Es wird sich zeigen wie sich die beiden Server entwickeln.
Hoff3 wir haben später nicht einen Horde und einen Allianz Server ohne Gegenfraktion…