Und genau dann kann man Prima zusammenlegen. Ich frage mich sowieso weshalb Blizzard nicht direkt 2 Server stellt die gekoppelt werden.
Einfach als Beispiel Thekal1 & Thekal2
Namen sind direkt auf beiden Servern vergeben sobald einer auf beiden erstellt wurde. Dann kann man ohne Probleme 2 Monate nach Release die Server zusammen fügen, wenn die Spielerzahlen schrumpfen (und das werden sie)
und bis dahin hat man 2 Server auf denen es sich gut Spielen lässt (auch wäre kein innerer Zwang da auf unbedingt auf einen der beiden zu spielen aus Angst das genau dieser später tot ist. Sowas sollte doch 2022 umsetzbar sein, die Theorie klingt so einfach und die Umsetzung wäre glaub kein Hexenwerk.
Ich denke wie fast überall aus der Welt liegt es weniger in den Möglichkeiten sondern im Geiz der Unternehmen. Problemlösung ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Selbst wenn ein paar Spieler aufgrund der Situation aufhören, ist der Verlust vermutlich weniger gering als die Kosten aufzuwenden um die Probleme gescheit anzugehen.
na bumm da hat einer zuviel Zeit anscheinend
Habe gerade semsterferien daher nicht viel zu tun^^ Und es war nicht so schwer schnell 70 zu werden da ich den mage mit einer spellcleave gruppe gelevelt habe somit war der nach 3-4Tagen auf max und durch Av war eq auch leicht zu farmen. Der pala geht auch sehr schnell als tank/heal zu leveln.
Beneidenswert <3
Hätte es gut gefunden, wenn man von Thekal wechseln könnte. Keine Ahnung ob die Leute so bereitwillig neu anfangen werden, wenn sie nichtmal ihren „Fresh-Server Char“ mitnehmen dürfen. Ich hoffe viele wechseln, aber ich geb mir den Krampf nicht nochmal. Aber immerhin wurde etwas getan, auch wenn es spät und die Umsetzung unbefriedigend ist. Lasst uns mal schauen, ob die Server in der Form etwas bringen.
Soviel „Progress“ können die meisten Leute ja kaum haben, wenn sie 5-8h jedes Mal in der Schlange hingen. Es ist nur ein 2,5 Wochen alter Char… Wäre das jetzt ein Char, der von Anfang TBC herkommt oder gar Classic könnte ich das ja verstehen, aber so?
bin mir da nicht sicher, aber werden es ja die tage sehen.
Naja, viele lassen den PC halt 10 Stunden an und loggen via remote von der Arbeit aus ein. Habs heute vergessen und hab im 14:40 eingeloggt und war um 22 Uhr drinnen. Die meisten loggen sich halt um 12 - 13 Uhr maximal ein damit sie im 17 / 18 drinnen sind. Da bleibt genug Zeit zum zocken, War auch die letzten 2 Wochen zuhause, bin 70 hab am Wochenende im Alterac full s4 gefarmt und mach nun neben Schneider noch mein VZ auf 350. Da hätte ich jetzt nicht nochmal Lust drauf, neben der Arbeit brauch ich dafür locker 4 bis 5 Wochen was ich in der einen Woche daheim rein gesuchtet habe
Und das mit dem remote ist nen kritisches Thema, weil das massiv zur Que beiträgt und man so selbst Teil des Problems wird, aber entweder du machst es auch oder du bist raus. Wie gesagt 14:40 log in 22 Uhr drin. Wenn du im 17 Uhr heim kommst und den PC anmachst kannst du mit nem normalen Rhythmus nicht spielen ohne Remote, da du auf den Server kommst wenn du ins Bett musst, da im 6 der Wecker klingelt🙈
Aber ich merke grade ich bin warum auch immer abgedriftet
Wer geht den auf Jin‘do?
Die Leute die auf Thekal anfingen hatten 2,5 Wochen 50% EXP.
Am 27 ist das bestimmt vorbei
Theoretisch. Praktisch hat die Zusammenlegung gerade ja nicht so gut funktioniert, omwobeibdas natürlich auch eigentlich eine Löschung nebstvTrasnfer war. Glaube kaum, dass die das so schnell wieder versuchen. Es sind immet noch nicht alle Charaktere wieder aufgetaucht.^^
Puh kritisch. Also ich hätte definitiv nochmal Bock aufn Freshstart, Leveln hat unglaublich Spaß gemacht und war mit PvP sehr abwechslungsreich keine Frage.
Allerdings hab ich mich jetzt ums PvP Gear gekümmert für einen angenehmen Start in Wrath und das hat schon eine ganze Weile gedauert.
Davon ab gibt es ja keinerlei Garantien, dass der neue Server nicht auch ne Queue bekommt und aus allen Nähten platzt und genau das selbe Problem wieder zum Dreihundertsten Male auftaucht, genauso das Gegenteil, keiner geht dorthin weil zuviel Zeitdruck und Stress durch den nahenden Release.
Wollte Heute Nachmittag einloggen, 14k Queue und direkt den PC wieder ausgemacht, in Mediamarkt gelatscht und neue Games gekauft. Isja zum Glück langsam Jahresende und gibt wieder spaßige Produkte.
Aktuell mach ich mir um die Queue nich so wirklich Gedanken, bin 70 hab fast alles Gear fertig und kann bis Wrath Release andere Games zocken.
Allerdings wenn man dann mal eingeloggt ist bedeutet das ja trotzdem nicht, dass man wirklich spielen kann.
War jetzt über 4 Tage am Versuch gescheitert, meinen Bergbau nachzuskillen - Thekal bzw. alle Megaserver sind dermaßen Überbevölkert, da bekommt man bestenfalls 1-2 Skillpunkte alle 30 Minuten zusammen weil der Erzspawn einfach nicht zur Spielerzahl passt.
Naja mal schauen, Abo läuft noch 17 Tage und wenn bis dahin einfach nichts passt lass ichs auch bleiben, ist dann 1 Slot wieder frei :>.
Bringt halt auch nichts 13€ zu bezahlen und dann nicht spielen zu können oder stark eingeschränktes Spielerlebnis zu haben.
Wärs kostenlos tät mich das alles nicht jucken aber für 13€ bekomm ich anderswo einfach funktionstüchtige Produkte. Da ist son Battlepass in DotA2 bspw. auch viel attraktiver weils tolle Inhalte hat als die Abogebühr in WoW für ne Warteschlange, inklusive der erhöhten Stromkosten die durch das dauerhafte betreiben eines PCs zustande kommt.
Via Remote einloggen oder ganze Zeit draufschauen damit man nicht ausloggt hab ich auch keine Lust. Grad wenn ich Sport mache und eine Stunde nicht am PC sitze, da will ich geistig frei werden und bleiben, da brauch ich den höchst ungesunden Terror und Druck den WoW mit der Queue verursacht definitiv nicht drin.
Man wird schon noch sehen, denke aber es geht ja nicht nur mir so und es werden Leute auch einfach wieder gehen weils nicht tragbar ist die Situation. Würde mich aber so auch nicht beklagen, hat Spaß gemacht, hätte gerne mehr, wird nicht angeboten und gut is, gehe ich halt.
OMG!
Ich hoffe die wirds nich geben.
Die fresh server sind was? 1 woche alt?
Starte neu wenn du wechseln willst!
Dann selber schuld und lebt halt mit den wartezeiten
Wie erwähnt, dann lebt mit den wartezeiten.
Im leben kann man nunmal nich alles haben.
Vllt lern ihr es aber auch einfach nicht.
Ich mein im ernst, was ist das problem neu anzufangen?
Es ist 1 wo he gewesen, selbst wenn ihr schon lvl 70 haben solltet, ist das jetzt kein beinbruch einfach neu zustarten.
Wäre tatsache eine gute idee gewesen.
Für dich vielleicht nicht, für andere schon. Mein Shaman ist seit dem Wochenende 70, hat beide Berufe (Herbalism/Inscription) auf 375, Dual Spec und mittlerweile schon wieder 2500g. Und PvP-Gear wurde auch noch gefarmt.
Vielleicht bist du erst Level 40 und hast noch nicht viel investiert. Dann ist das womöglich verständlich, wenn du das als weniger problematisch ansiehst. Aber für viele sieht das anders aus und ich sehe auch nicht den großen Abwanderungszug von Thekal. Im Gegenteil, vermutlich wird die Queue auf Thekal kurz sinken um ein paar Tage später dann wieder anzuziehen, weil die Leute, die Thekal vorher kannten, dann doch aber noch mal neu-neu anfangen wollten, merken, dass der neue Server im Vergleich, relativ gesehen, doch irgendwie… leer ist.
Also für mich wäre es absolut ein Beinbruch neu anzufangen, da die Arbeit seit dieser Woche wieder los geht.
Ich habe meine Berufe soweit fertig, mir mein Gold für das epische fliegen fast zusammen gefarmt und warte jetzt entspannt auf den Release. Ich finde aber weniger das neu anfangen Problematisch sondern die knappe Zeit bis zum Release, bin froh nochmal eine lvl Pause zu haben bevor der grind auf die 80 startet, komplett in einem Stück fehlt mir da aktuell einfach der Nerv, da ich die 2 Wochen arbeitsbedingt mindestens brauche um 70 zu werden.
Wäre ich jetzt erst lvl 30 oder so wäre mir das total wums
Schade um den Charakter und das Gear, aber ich bin dabei.
Und genau dieses denken ist der hrund dafür.
Erstmal panik machen und alles tot schrein.
War ja bei razorfen auch so.
Und siehe da razorfen gehts gut, und leer ist der bei weitem auch nixh.
Ganz ehrlich, heul bitte leise.
Das soll nicht mal böswillig s3in, sondern eher …
Nix für ungut, aber andere menschen arbeiten die ganze zeit und hatten keinen urlaub. Stell dir mal vor.
Und fûr eich beide:
Euch ist schon klar das dies ein spiel ist, ein spiel was dazu da ist um als hobby zeit zu verbrauchen.
Und leveln looten und farmen sind nunmal ein sehr sehr großer bestandteil des games.
Außerdem, wenn ihr in 2 wochen max lvl max berufe und soviel gold beisamen habt, kann es ja nicht soooo schwer sein das zu reproduzieren.
Realm ist online, geht los.
aber finds auch geil wie sie diese Info so kurzfristig droppen.
statt einfach zu sagen
„joa das bei thekal is schon sehr hart leude, wir planen daher nochn realm zu öffnen, kommt nächsten mittwoch jungs und mädels!“
Um 4 Uhr war der Server schon live?
Ja super, von wegen „zum Server Restart ist der neue Server da“. Wieder ist mein Name weg ….