EIN neuer PvP Server für EU!

Garlick, was ist eigentlich dein Problem? Da schildern Leute total sachlich ihre Gründe warum sie nicht neu anfangen würden, und du kommst an mit „heult leise“. Man muss echt das Gefühl bekommen, dass du von Blizzard fürs a kriechen bezahlt wirst.

Was bitte ist gut daran, dass es keine free Transfer von thekal zum neuen Server gibt?

Im Endeffekt verlieren alle 2 Wochen Progress auf ihrem char. Egal ob jemand viel oder wenig gezockt hat, es sind 2 Wochen. So schränkt man die Spielerzahl ein, die wechseln. Das sorgt dafür, dass Leute denken, dass es auf dem neuen Server zu wenig Leute gibt. Da wäre so etwas wie „sollte der Server zukünftig zu wenig Spieler haben, werden wir ihn mit thekal verschmelzen.“ Irgendwie sollte man auch als Entwickler den Faktor Mensch mit den Ängsten und Sorgen ernst nehmen.

8 Likes

Ich spiele nichtmal auf Thekal :joy:

Mir ging’s eher um die Art und Weise wie es mal wieder ( nicht ) kommuniziert wurde.

i just leave this here

2 Likes

Und es ist doch traurig, dass du es als normaler Spieler hast kommen sehen, aber Blizzard nicht. Das spricht doch wirklich gegen Blizzard.

1 Like

Auch dir Gz zur Pause. Was seid ihr 2 denn für Clowns? Report is raus :> Geniesst die Pause ihr 2 Trolls

das Frage ich mich auch wenn man angeblich aufgrund der Wartezeit nicht spielen konnte warum tut man dann so als würde man sein halbes leben aufgeben wenn man neu beginnt?

1 Like

unschön. Bin lvl 70 und Full S4 und Berufe auch schon auf Max. Wechsel bestimmt nicht und fange bei 0 an…

aber das musst du doch auch gar nicht? Da du scheinbar spielen konntest kannst du doch auf dem Server verbleiben. Es geht hier ja darum für leute eine Option zu stellen welche nicht so viel Glück/Zeit hatten wie du.

Blizzard wirds schon wieder versauen. Vermutlich wird der neue Server halb tot sein oder er wird unausgeglichen sein. Dann gibt es irgendwann kostenlose Transfers vom vollen Server Thekal zum leeren Server, dann wird eine Fraktion wieder abhauen und dann hat man vielleicht wieder einen 100% Horde und einen 100% Allianz Server.

5 Likes

renn doch bitte weniger an der realität vorbei.

In zwei Wochen ist Release und die Leute sind für Wrath hier. Dazu ist dann der 50% weg und je nach lvl können das zweistellige Stunden verschwendet sein, wenn man neu anfängt. on top hat man logischerweise noch freunde/gilde usw dort.

der realm sollte mit free xfer von thekal und verknüpfung in der zukunft kommen.

2 Likes

Deine Beiträgen nach zu urteilen , bist du darin weit besser als der Garlick .

wo habe ich dir weh getan ;(

4 Likes

Wir sind zwar in manchen dinegn nicht konform, aber ich glaube hier kannst du paar Spieler getrost ignorieren.

Ich weiß nicht warum, aber man kann noch so sehr argumente und vorschläge wie man es hätte besser machen können/kann, das wollen oder können diese Spieler (besonders der Zwerg) aber nicht verstehen.

Also spar dir die Energie :slight_smile:

2 Likes

Aber der restart war doch nachts um 4Uhr.

Schön wärs… schön wärs :smiley:
Aber nein.
Verzeih wenn dich mein „Heul Leise“ Etwas aus der Fassung gebracht hat.
Nur ich für meinen Teil kann dieses ganze gemotze und dieses „Nö mach ich nicht, weil ich hab 2 Wochen progress und hab kein Bock mehr das Spiel zu Spielen und will nur raiden“ nicht mehr lesen. Es ist auch völlig unnötig.
Versteh das Bitte nicht falsch, aber es wird hier auch nur über Blizz gemeckert ohne auch nur mit dem wimper zu zucken. und das ist in meinen Augen völlig drüber und unverdient.
Was ich meine?
Ganz einfach, wir Haben WOW Classic bekommen, obwohl es hätte nie kommen müssen.
Wir hätten uns auch weiterhin auf unzähligen halbfertigen P-Servern mit einer Spielrpeak Zahl von 1000 Spieler treffen können.
Wir hätten für Classic Zahlen können, sowohl was das Game an sich angeht, als auch was das Abo angeht, also ein separates Abo für Classic.
Wir haben weder noch. In unserem Abo ist die Gametime für Retail auch gleich noch mit drin.
Es hätte keine dauerhaften Ära Server geben müssen, und dennoch gibt es sie, für die Leute die sie gern nutzen möchten.
Blizz hätte mit WotLK garkeine Freshserver bringen müssen, und dennoch hates sie gebracht, auf wunsch der Spieler hin. Sie bringen, wenn zugegebener maßen etwas verspätet, noch zusätzliche Freshserver, ohne das es sein müsste, denn die altserver bieten noch Platz.
Es wird wie ich finde jede Menge getan, Dinge die in meinen Augen keineswegs selbstverständlich sind. Dinge die alles Geld kosten und für die wir bisheer außer unserem Mini Anteil von Abo, kein weiteres geld zahlen.
Und das einzige was man hört sind weitere Forderungen der Spieler, weil sie zu Faul sind einen bestandteil des Spiels (Leveln, Looten Farmen) einfach nochmal durchzumachen. Einen der größten Bestandteile des Spiels.
Oder man hört und liest nur wie sofort alles verunglimpft wird wie etwa ein neuer Server gleich als „ist bald Tot“ betittelt wird.

Also verzeih wenn mir da außer einem „Heul Leise“ langsam nichts mehr einfällt.
Ihr wolltet zusätzliche Server wegen der Warteschlange weil die euch (Verständlicherweise) zu lang ist? Wollt aber nicht auf den alten servern Einfach anfangen und diese ggf neu beleben? Ok, Bitte schön, da habt ihr sie.
Undd jetzt fangt auch wie ihr es wolltet auch einfach „Fresh“ an.
Aber nein, sofort kommt die Forderung nach kostenfreien Transfers, weil man sonst nicht wechseln wird. Ja schade, dann lasst es, und lebt weiterhin mit der Warteschlange.
Aber nein, da ist es dann ja viel einfacher zu Meckern das Blizz halt nichts tut.

Das ist bescheuert. Das entzieht sich ebn völlig meinem Verständnis.
Wie erwähnt, ich kann eure Argumente alle Verstehen, zumindest inhaltlich. Aber in anbetracht der Sachlage klingen die meisten für mich einfach wie wenn sich ein 3 Jähriger im Supermarkt aufn Boden wirft und strampelt weil er ebn das Ü-Ei umbedingt haben will, es aber nicht bekommt, weil er im Einkaufswagen bereits Gummibärchen liegen hat.

Manchmal kann man im Leben nunmal nicht alles haben. Gewöhnt euch bitte dran.
Und es gibt auch keine… und ich wiederhole … kein einziges … valides Argument was Ihr anbringen könntet was das entkräftet.

Das der neue Servere wie hier schon erwähnt wurde ebn auch „Fresh“ Startet. Und es dort nicht bereits spieler mit lvl 70 gibt die sich ebn dadurch einen Vorteil verschaffen können, auch wenn dieser nicht lange vorhält. EInfach um das „Freshstart“ Erlebnis für die nicht kaputt zu machen, die ebn wirklich jetzt erst (Durch ggf Warteschlange) mit dem neuen Server auch wirklich anfangen können.
Da ich die Forderung einfach dreist finde hatte ich ja schon geschrieben und auch das warum.

Und? Was ist so schlimm daran? In einem Spiel… letztlich geht es bei dem game um n ichts, außer den rheinen zeitvertreib.

DU tust ja gerade so als wären 2 Wochen viel Zeit…
Mal im ernst… 2 Wochen sind garnichts. weder im RL noch im game.

Lol, Nein. Die Speiler schräncken sich selbst dadurch ein, weil Ihre Sturheit, Faulheit und ggf auch Du+++Heit es ihnen verbietet zu wechseln.
Blizz schränkt hier niemanden ein. Es gibt jedem SDpieler die Möglichkeit auf dem neuen Server neu anzufangen. Und ich hoffe das sie damit auch konsequent bleiben.
Denn sies mal so, waas kostet dich mehr zeit, die Warteschlange oder oder neuanfang?

Nein, das denken die Ledute immer. Egal was man ihnen ermöglicht.
es ist ebn nur ein nachgekommener Server. der muss ja leer sein. Aber genau schon aus dem grund das du überhaupt darüber hier diskutierst zb ist einer der hauptgründe wieso er Leer ist.

Auch wenn diese Sorgen völlig irrational sind? Blizz hat eine Möglichkeit geschaffen das 2 Servere gut leben können. Die spieler wollen diese aber nicht nutzen, weil sie offengestanden wie erwähnt zu faul sind. Stattdessen wird gleich von Anfang an der Misserfolg gepredigt.
Die Möglichkeit wurde bereitgestellt von Blizz, etwas gutes daraus zu machen. Nur was wir daraus machen liegt an uns Spielern.

Inwiefern nicht kommuniziert?
ich meine mich zu erinnern das ich vor 3 tagen von dem Server wusste weil ich hier im Forum was darüber gelesen habe.

Wann hast du den post erstellt? :smiley: es ist… So vorhersehbar gewesen.

Lol, nein. In meinen Augen spricht das gegen uns oder zumindest einige Spieler.

Oh, ja, Ich hab nicht deine Meinung und kann ehrlich gesagt deine Meinung auch null nachvollziehen, da bin ich behindert…sure…

Wieviel Grad hat den meine Behinderung? 30%? 50%? Reichts für die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Neeee…
ich war heute morgen schon zeitunglesen, danke.
Und nein, melden muss ich dich auch nicht. Jeder darf ja seine Meinung haben. Und auch an dich nochmal. Tut mir leid wenn mein „Heul leise“ mehr getroffen hat.
Aber … findest du nicht das wenn es dich so hart trifft, das du dann ggf mal darüber nachdenken solltest ob ich recht habe? Begründung steht in diesem Post von mir weiter oben, bzw ganz oben.

Was hast du genau beschrieben? So ohne Zusammenhang (zittieren soll helfen) lässt sich das nur schlecht in Verbindung bringen.
Auch hier nochmal der Hinweis, mein Standpunkt steht in diesem Post ganz oben.

Das ist ja ok, ist deine Entscheidung.

Und wieder so eine AAussage wo ich mir denke… bitte geh mit Kreide malen… auf der A4.

Aktuell ist ja klar kommuniziert das es die nicht geben wird. Ich hoffe das Blizz dort diesmal auch konsequent bleibt.

Ja und minimum 60% der Schuld daran würden dann die Spielere tragen. Eben wegen solcher Aussagen die du in deinem Post als erstes getätigt hast.

Öhm 1. Ja und?
2. Woher nimmst du die sicherheit das der Bonus dann weg ist? Ich mein es ist wahrscheinlich, ja, wewil er mit release WotLK keinen Grund mehr haben wird. Aber dennoch… ändert das nichts daran das die aktuelle Situation nunmal kein „Ich hätte gern“ sondern ein"Entweder oder" ist.

DAS lässt sich leicht lösen, da spricht man sich ab. Wenn die Mehrheit der gilde zb nunmal bleiben und es aussitzen will, dann ist das so. Kann blizz jetzt nicht wirklich was dafür. Es ist dann immer noch deine Entscheidung ob du es auch „Aussitzen“ möchtest, oder ob du ebn neu anfängst.

Theoretisch sollte auch kommen, das die welt keine Kriege mehr führt… aber naja… das leben ist halt kein Wunschkonzert.
Wie erwähnt, die aktuelle Situation ist eine „Entweder - Oder“ Situation. mach das beste für dich daraus.

Er/Sie hat mit seinem angesprochenen Punkt bezüglich Gilde und Freunde schon recht. Aber ja… ändert dennoch nichts an den gegebenheiten.

Um es nochmal kurz zusammen zufassen @all
Ich verstehe das Ihr zeit bsiher investiert habt, und ich kann auch verstehen wenn ihr euch sagt „Nochmal Angeln auf 375 bringen, hab ich kein Bock drauf“
Aber das ändert halt nichts daran das wir hier kein Wunschkonzert haben, sondern dies eine wie erwähnt… „Entweder - Oder“ Situation ist. Und schon allein das Blizz uns das „Oder“ ermöglicht finde ich persönlich stark. Sie hätten sich wie auch bereits erwähnt einfach zurücklehen können und sagen können „Ihr habt doch euren Fresh server, wenn da nicht alle drauf passen, dann ist das eben so, ihr habt da noch 2 halbleere Altserver, geht da spielen“
Auch finde ich gut das diesmal von beginn des Servers an klar kommuniziert ist, das es keine Transfers geben wird. Ich hoffe sie bleiben hier auch konsequent, für die die ebn wirklich jetzt erst durchstarten.

Zum Thema das die server Leer bleiben werden…
Nun das ist selbstgemachtes ehlend.
JEDER neuling der sich dafür interessiert jetzt neu anzufangen, und dem ggf der server egal wäre, oder auch wechselbereite die auf dem neuen Servere nochmal neuanfangen würden, kommen hier ins Forum um zu schauen was so los ist, und alles was sie lesen ist „Nö der server ist Tot, und bleibt Leer“ und das wo er stand jetzt gerade mal 6h alt ist. Oder solche Aussagen wie „Blizz wird es schon wieder verhauen“ helfen da auch nicht.
Natürlich dämpft das die freude über den neuen Server, und schräckt potenzielle Spieler des Servers ab, weswegen diese sich auch lieber auf thekal zusammenrotten.

Hört auf so unnötig emotional zusein an der stelle.

3 Likes

Blizzard ist mal wieder viel zu spät in diesem Zeitpunkt hätten die es lieber sein lassen sollen so wie es ist.

Damit die Leute zwar kein „Fresh“ Spielen können aber ein gut besuchen Server noch beitreten können. Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Release, für ein Normal Arbeitenden Menschen der am Tag 2 Stunden Gametime hat wird es jetzt überhaupt noch schwer die 70 zum erreichen.

Es gibt bestimmt welche die sagen okay ich wechsel auf den anderen Server weil ich auf Thekal nur lvl 20 bin. Die meisten Leute sind aber schon 70 und da wird keiner auf den neuen Server gehen.

Da Blizzard auch kein Trans von Thekal auf den neun rausgebracht hat wird der Server aus Meinung Augen den Bach runter gehen.

es gibt auch normal arbeitende menschen die auch level 70 noch schaffen.
und wer sagt das man level 70 sein muss?
Gibt auch leute denen das min-maxing schei$$egal ist die einfach nur zocken wollen.

Deswegen ist der neue server doch sehr gut , gerade für diese leute die dann abends wenn sie einloggen, nicht in einer 5000+Warteschlange hocken müssen.

und level 70 könnte man auch mit noch 2 wochen bis release schaffen, auch mit 2h pro Tag - wenn man sehr effizient ist.

nur hat man dann kein Season 4 full equip bullshizzle für den Min-max-rotz den viele grad machen.

4 Likes

Wenn das alles egal ist warum spielt man dann nicht auf dem PVE Server?

Welche Argumente hast du bitte vorgebracht die ich nicht gegenargumentiert habe?
Und vorallem, wieso akzeptierst du ebn meine Argumente nicht? wenn du möchtest das ich deine akzeptiere?
Ich hatte hier in dem posting 1 Vorschlag gelsen welcher wirklich eine gute Idee gewesen wäre, das hatte ich da auch so dazu kommentiert.
Aber einfach kostenfreie transfers loszutreten, ist nunmal weder eine Option, noch eine Lösung. Nein, diese würden einfach nur irgendwo das nächste Problem öffnen.
Wie erwähnt, das beste wäre hier an der Stelle wäre es die aktueklle Situation zu akzeptieren, und sich selbst als Spieler zu entscheiden was man tun möchte: Bleiben mit Warteschlange, oder gehen und neu anfangen.

Das könnten sie auch wie erwähnt auf den altservern, da brauch es Thekal überhaupt nicht dazu.
Auch wenn ich dir Zustimme das dass ggf auch besser gewesen wäre was du schilderst.

Du redest von normal arbeitenden Menschen, die es aktuell in 2 bzw 2,5 Wochen von 0 auf 70 geschafft haben, traust denen aber nicht zu ab Heute binnen 2 Wochen das nochmal zu schaffen?
Das ergibt für mich grad irgendwie eine widersprüchlichkeit.

Kann wie erwähn t sein, man weiß es nicht.
Aber deine grundlegend negative Haltung zu dem Servere, färbt halt auch auf andere ab, wenn du hier Forum den server bevor er überhaupt richtig losgehen konnte, als Untergehend bezeichnest. Und damit bestärkst du, bzw erzeugst du das problem doch überhaupt erst.

Könne wir uns Nächste woche mal über die Lottozahlen unterhalten ? :smiley: Ich mein es ist schon zu 100% eingetroffen wass du gesagt hast.

Naja… ist halt die Frage, in wie weit das Problem nicht von den Spielern selbst erst heraufbeschworen wurde.
Das ist bei gut 70% Aller nicht technisch bedingten Probleme der Fall.
Und für mich ergibt es da sinn das Blizz sagt, ok, ihr habt dasa Problem geschaffen, ihr müsst es auch selbst beseitigen. Hier habt ihr die werkzeuge dazu.
Das die werkzeugnutzung dann ggf geld kostet… ist halt so.
Wenn du die Transfers 2 mal selbst nutzt weil du zu ungeduldig bist, oder dich mit deiner aktuellen Situation warum auch immer nicht abfinden möchtest, ist ja… naja deine Entscheidung.

Weil man trotz allem PVP Bevorzugen kann? Ehrlich die frage ist doch etwas überflüssig.

Na da habt Ihr ja dann bald eure 2 allie und Horde ONLY Server ^^

Nach deiner Argumentation, garlick, muss man also alle Entscheidungen von Blizzard unterstützen. Alles andere ist Heulerei. Das ist natürlich in einem demokratischen Land mit freier Meinungsäußerung in Deutschland eher ungewöhnlich. Ich kann gar nicht alles zitieren, was ich seltsam finde an deiner Meinung, ich teile sie überhaupt nicht. Das einzige, was ich da noch drauf sagen kann: es ist nicht so als bräuchten die Spieler Blizzard, Blizzard braucht die Spieler ebenso. Daher sollte es im Interesse beider sein auch die Gegenseite zu verstehen. Das schließt selbstverständlich auch die andere Sicht mit ein, also vom Spieler Verständnis für Blizzard. Wenn die Interessen der Spieler aber weitestgehend so mit Füßen getreten werden, und man die Interessen mit vorhandenen Werkzeugen wahren könnte…

Ich finde es auch extrem schwierig wie du von der Schuld „der Spieler“ sprichst. Es gibt keine homogene Masse, es gibt viele unterschiedliche (mit leider auch unterschiedlichen Interessen zum Absatz vorher). Gerade mit thekal und dem neuen frischen Server muss aber doch das Ziel sein thekal zu entlasten und die Warteschlange zu verkürzen. Ich finde nicht, dass dieses Ziel erreicht werden wird, das lehrt die Vergangenheit der Classic Server. Der Grund ist natürlich das Verhalten der Spieler. Das ist jetzt aber auch alles nichts neues, das konnte man die letzten 3 Jahre beobachten. Genau wie die Supermärkte irgendwann Klopapier und Öl rationiert haben, weil ein Teil der Menschen hamstert bis zum geht nicht mehr. Da greifen die Märkte auch ein und regulieren es um andere Kunden zu schützen. Dieses „rationale“ Kunden schützen fällt bei Blizzard leider flach, wie beyondurlevel schon schrieb. Als Spieler darf man die Suppe auslöffeln, die einem andere Spieler einbrocken. Das ist selbstverständlich frustrierend und aus Kundenbindungsperspektive sollte es in Blizzards Interesse sein.

1 Like