Nein, man muss sie halt nur akzeptieren.
Wie erwähnt, man muss sie halt akzeptieren. Nicht schön finden, oder beführworten. Aber akzeptieren.
Dir ist schon klar, das Blizz weder deutschland noch eine Demokratie ist oder?
Wir reden hier über ein unternehmen, das numal eine entscheidung getroffen hat.
Und da du wohl kaum Anteile an der firma halten wirst, ist da dein mitbestimmungsrecht theoretisch gleich null.
Musst du ja auch nicht. Aber gerade der Ersten absatz des Postings ist denke ich mal zumindest verständlich.
Mag sein, aber irgendwann ist der kosten nutzen Faktor nicht mehr gegeben. Bzw irgendwo endet auch serviceorientiertheit.
Ich habe keine zweiffel daran das Blizz euch/uns verstehet. nur wie erwähnt. bei jedem Transferwelle muss da jemand da sitzen un d die Datenbanken anpassen. Irgendwann, erst recht wenn es so kurz nach Serverstart is, hat Blizz auch mal den Kanal voll denke ich.
Zudem gehe ich immer noch davon aus Transfers nicht die Lösung eines problemes sind, sondern eher mit der Anfang des momentes wo der Haufe richtig ins dampfen kommt.
Und genau das sehe ich hier halt sogut wie garnicht mehr.
Das einzige was ich hier (im Forum allgemein) zu 70% lesen kann ist „Blizz gib!“ „Blizz Kostenlos“ „und blizz hats versaut, war zu erwarten“
Und hier nochmal wie erwähnt… man kann ebn nicht alles haben, so sehr man es auch will.
Den meisten interessen ist Blizz nachgekommen.
- es gibt überhauot classic
- es gibt Ära server
- Es gibt WotLK
- es gibt boost im shop
- Es gab die möglichkeit die altenserver neuu aufzustellen, die comm hätte sich nur organisieren müssen.
- Teile der alten server wurden zusammen gelegt bzw Crossrealm.
Und parallel hat ja Blizz auch noch einiges mit ebn Retail zutun.
und was bieten wir im gegenzug? mal von unseren 13 Eruo je Monat abgesehen, mit denen wir stand jetzt 4 WOWs spielen könnten (SoM, Ära, Wotlk/TBC, und Retail) ohne das sich der Preis fürs Abo jemals geändert hätte.
Ach stimmt, Spott und Häme bekommen sie noch von uns. Spot und Häme weil ein problem auftaucht was wir selbst gut lösen könnten wenn wir nicht so Faul, engstirnig stur, und auch irgendwie arrogant wären.
Ist soweit ja richtig. dennoch kann man sich auch als einzelne Individuen Absprechen, oder zumindest so ein zeug wie „Der server ist Tot“ weglassen, wenn der server n och nicht mal 1 Tag alt ist. Bzw man kann und sollte also aufhören potentielle interessenten des neuen servers abzuschrecken und dem die Herdenmentalität einzuschieben.
Ja und nur deswegen gibt es den neuen server.
Wie ich schonmal sagte, Blizz ist keine demokratie, sie haben eine Möglichkeit geschaffen wie wir für uns die Wartezeit verkürzen können. Ob wir die nun nutzen, und auf dem neuen server neu beginnen liegt halt bei uns. Wenn nicht, dann müssen wir für uns persönlich halt mit den warteschlangen leben.
Die vergangenheit der classic sever lehrt uns aber auch, das es den Spieler im einzelnen niemals genug ist, und es lehrt uns auch das Freetransfers nun wirklich keine Lösung sind, zumindest keine Lösung die nicht das nächste Problem wieder aufwirft. Denn selbst wwenn man davon mal ausgeht das die Transfers reguliert werden, würden wenn man eine Fraktion zu macht ab einer gewissen spielerzahl, sicher einige gilden oder freundshcaften auf mehreren servern verteilt werden. Und dann ist da an anderer stelle das geschrei wieder groß. Auch lehrt uns die vergangenheit der Classicserver das totgesagte länger leben, siehe razorfen.
Nein die sinnvollste Lösung ist ebn wirklich das wir endlich mal akzeptieren wie es ist und unsere wahl treffen.
Und dennoch sucht man als erstes die Schuld bei Blizz bzw erwartet das die die sache schon regelt. wenn 3 Jahre Lang die Spieler nichts aus ihren "Fehlern " gelernt haben…
Sehr gutes Bsp. für das rrationale verhalten von menschen. Danke.
Ok, aus der persepektive ja nachvollziehbar. Auch wenn hier das BSP nicht mehr zu 100% passt, da ja so eine Serversituation doch nochmal etwas anderes ist.
Naja kann man auch anders sehen. Wie genau das hatte ich ja bereits erwähnt
Wie ebenfalls schon jemand hier im Thread schrieb, hätte man den neuen server einfach weglassen können. Dann würde auch keine Diskussion um freetrans bestehen.
Weil auch wenn ich mich wiederhole. Transfers sind keine Lösung. Es ist nur eine Vorrübergehende Linderung. Sobald die Transfers „Abgeschlossen“ sind, wird an andere Stelle wieder jemand schreien das alles mist ist, und die Transfers zb wie erwähnt Gilden zerissen haben.
Ist ähnlich wie mit der Politik und den Banken.
Die banken bringen das System zum absturz, da gibts nen rettungsschiorm der Politik. Aber anstatt das die banken draus lernen haben wir wenige jahre später das selbe Problem. das führt halt zu nichts.
Daher… gebt den banken 2 Optionen an denen Sie selbst noch gut zutun haben, Und lasst sie im Zweifel scheitern und Pleite gehen. Anders wird es nicht funktionieren.
Eine Aufgekratzte Hautstelle, wird auch mit der besten behandlung immer offen bleiben, wenn immer wieder daran Kratzt.
Ja, damit hast du recht und das tut mir auch leid. Das mein ich ernst. Aber… Wenn jetzt die Tansfersd kommen sollten, so aus meiner Erfahrung herraus im allgemeinen, werden diese Spieler auch die sein, die ebn von allem schlechten Getroffen werden was so ein trans mitbringt.
geb ich dir auch recht. vollkommen. Nur manchmal, muss man den dingen auch einfach ihren lauf lassen. Und wenn da eine handvoll meint gehen zu müssen, dann ist das so. Wie auch schon erwähnt. Das Nutzen Aufwands prinzip. Wenn der Aufwand zu groß ist und der nutzen nicht gegeben oder gesehen ist, dann lässt man es ebn.
Da das hier ja eine Disskussion ist, was genau meinst du?
Was genau gefällt dir nicht? und „Alles“ ist keine Antwort.
Server Kosten, Patches, Updates, im falle von Classic auch die Addons, Ticketsupport (Ja auch wenn der etwas Zäh ist)
Suchs dir aus.
ich mein Natürlich hätten wir auch bei Classic ära bleiben können auf dem Anfangsstand, ohne Updates, oder neue Addons wie TBC.
Oder glaubst du das entsteht alles irgendwie im Nether?
Oh man…
Wirkliche Argumente hast du keine gebracht aber machst dennoch auf Dicke Hose…
@All um das mal klar zustellen.
JA! ich mag Blizzard, und die Spiele die sie veröffentlichen. Sehr gern sogar.
Also ja, ich bin schon ein fanboy. da steh ich auch zu.
Das ändert aber weder etwas daran das ich auch nicht mit allem einverstanden bin (Bestes Thema die entscheidung bezüglich des Dungeonbrowsers in WotLK)
noch ändert es etwas daran das manche hier, einfach zuviel fordern und völlig irrationale vorstellungen haben, oder auch kein bisschen vernuft zeigen.
Und es ändert auch nichts daran, das die die sich hier lautstark beschweren, von all den spielern auf den de servern, wahrscheinlich die minderheit sind.
Denn 5 Man sind nunmal nicht die maße.
Die maße lebt mit dem was kommt. heist nicht dqas sie immer 100% glücklich darüber sind, aber hingenommen, weil man ebn weiß, das die entwicklung oder bereitsstellung des games und seine art und form, nicht unsere entscheidung ist.