EIN neuer PvP Server für EU!

Nein, man muss sie halt nur akzeptieren.

Wie erwähnt, man muss sie halt akzeptieren. Nicht schön finden, oder beführworten. Aber akzeptieren.

Dir ist schon klar, das Blizz weder deutschland noch eine Demokratie ist oder?
Wir reden hier über ein unternehmen, das numal eine entscheidung getroffen hat.
Und da du wohl kaum Anteile an der firma halten wirst, ist da dein mitbestimmungsrecht theoretisch gleich null.

Musst du ja auch nicht. Aber gerade der Ersten absatz des Postings ist denke ich mal zumindest verständlich.

Mag sein, aber irgendwann ist der kosten nutzen Faktor nicht mehr gegeben. Bzw irgendwo endet auch serviceorientiertheit.

Ich habe keine zweiffel daran das Blizz euch/uns verstehet. nur wie erwähnt. bei jedem Transferwelle muss da jemand da sitzen un d die Datenbanken anpassen. Irgendwann, erst recht wenn es so kurz nach Serverstart is, hat Blizz auch mal den Kanal voll denke ich.
Zudem gehe ich immer noch davon aus Transfers nicht die Lösung eines problemes sind, sondern eher mit der Anfang des momentes wo der Haufe richtig ins dampfen kommt.

Und genau das sehe ich hier halt sogut wie garnicht mehr.
Das einzige was ich hier (im Forum allgemein) zu 70% lesen kann ist „Blizz gib!“ „Blizz Kostenlos“ „und blizz hats versaut, war zu erwarten“

Und hier nochmal wie erwähnt… man kann ebn nicht alles haben, so sehr man es auch will.
Den meisten interessen ist Blizz nachgekommen.

• es gibt überhauot classic
  • es gibt Ära server
  • Es gibt WotLK
  • es gibt boost im shop
  • Es gab die möglichkeit die altenserver neuu aufzustellen, die comm hätte sich nur organisieren müssen.
  • Teile der alten server wurden zusammen gelegt bzw Crossrealm.

Und parallel hat ja Blizz auch noch einiges mit ebn Retail zutun.
und was bieten wir im gegenzug? mal von unseren 13 Eruo je Monat abgesehen, mit denen wir stand jetzt 4 WOWs spielen könnten (SoM, Ära, Wotlk/TBC, und Retail) ohne das sich der Preis fürs Abo jemals geändert hätte.
Ach stimmt, Spott und Häme bekommen sie noch von uns. Spot und Häme weil ein problem auftaucht was wir selbst gut lösen könnten wenn wir nicht so Faul, engstirnig stur, und auch irgendwie arrogant wären.

Ist soweit ja richtig. dennoch kann man sich auch als einzelne Individuen Absprechen, oder zumindest so ein zeug wie „Der server ist Tot“ weglassen, wenn der server n och nicht mal 1 Tag alt ist. Bzw man kann und sollte also aufhören potentielle interessenten des neuen servers abzuschrecken und dem die Herdenmentalität einzuschieben.

Ja und nur deswegen gibt es den neuen server.
Wie ich schonmal sagte, Blizz ist keine demokratie, sie haben eine Möglichkeit geschaffen wie wir für uns die Wartezeit verkürzen können. Ob wir die nun nutzen, und auf dem neuen server neu beginnen liegt halt bei uns. Wenn nicht, dann müssen wir für uns persönlich halt mit den warteschlangen leben.

Die vergangenheit der classic sever lehrt uns aber auch, das es den Spieler im einzelnen niemals genug ist, und es lehrt uns auch das Freetransfers nun wirklich keine Lösung sind, zumindest keine Lösung die nicht das nächste Problem wieder aufwirft. Denn selbst wwenn man davon mal ausgeht das die Transfers reguliert werden, würden wenn man eine Fraktion zu macht ab einer gewissen spielerzahl, sicher einige gilden oder freundshcaften auf mehreren servern verteilt werden. Und dann ist da an anderer stelle das geschrei wieder groß. Auch lehrt uns die vergangenheit der Classicserver das totgesagte länger leben, siehe razorfen.

Nein die sinnvollste Lösung ist ebn wirklich das wir endlich mal akzeptieren wie es ist und unsere wahl treffen.

Und dennoch sucht man als erstes die Schuld bei Blizz bzw erwartet das die die sache schon regelt. wenn 3 Jahre Lang die Spieler nichts aus ihren "Fehlern " gelernt haben…

Sehr gutes Bsp. für das rrationale verhalten von menschen. Danke.

Ok, aus der persepektive ja nachvollziehbar. Auch wenn hier das BSP nicht mehr zu 100% passt, da ja so eine Serversituation doch nochmal etwas anderes ist.

Naja kann man auch anders sehen. Wie genau das hatte ich ja bereits erwähnt
Wie ebenfalls schon jemand hier im Thread schrieb, hätte man den neuen server einfach weglassen können. Dann würde auch keine Diskussion um freetrans bestehen.
Weil auch wenn ich mich wiederhole. Transfers sind keine Lösung. Es ist nur eine Vorrübergehende Linderung. Sobald die Transfers „Abgeschlossen“ sind, wird an andere Stelle wieder jemand schreien das alles mist ist, und die Transfers zb wie erwähnt Gilden zerissen haben.

Ist ähnlich wie mit der Politik und den Banken.
Die banken bringen das System zum absturz, da gibts nen rettungsschiorm der Politik. Aber anstatt das die banken draus lernen haben wir wenige jahre später das selbe Problem. das führt halt zu nichts.
Daher… gebt den banken 2 Optionen an denen Sie selbst noch gut zutun haben, Und lasst sie im Zweifel scheitern und Pleite gehen. Anders wird es nicht funktionieren.
Eine Aufgekratzte Hautstelle, wird auch mit der besten behandlung immer offen bleiben, wenn immer wieder daran Kratzt.

Ja, damit hast du recht und das tut mir auch leid. Das mein ich ernst. Aber… Wenn jetzt die Tansfersd kommen sollten, so aus meiner Erfahrung herraus im allgemeinen, werden diese Spieler auch die sein, die ebn von allem schlechten Getroffen werden was so ein trans mitbringt.

geb ich dir auch recht. vollkommen. Nur manchmal, muss man den dingen auch einfach ihren lauf lassen. Und wenn da eine handvoll meint gehen zu müssen, dann ist das so. Wie auch schon erwähnt. Das Nutzen Aufwands prinzip. Wenn der Aufwand zu groß ist und der nutzen nicht gegeben oder gesehen ist, dann lässt man es ebn.

Da das hier ja eine Disskussion ist, was genau meinst du?
Was genau gefällt dir nicht? und „Alles“ ist keine Antwort.

Server Kosten, Patches, Updates, im falle von Classic auch die Addons, Ticketsupport (Ja auch wenn der etwas Zäh ist)
Suchs dir aus.

ich mein Natürlich hätten wir auch bei Classic ära bleiben können auf dem Anfangsstand, ohne Updates, oder neue Addons wie TBC.

Oder glaubst du das entsteht alles irgendwie im Nether?

Oh man…
Wirkliche Argumente hast du keine gebracht aber machst dennoch auf Dicke Hose…

@All um das mal klar zustellen.
JA! ich mag Blizzard, und die Spiele die sie veröffentlichen. Sehr gern sogar.
Also ja, ich bin schon ein fanboy. da steh ich auch zu.
Das ändert aber weder etwas daran das ich auch nicht mit allem einverstanden bin (Bestes Thema die entscheidung bezüglich des Dungeonbrowsers in WotLK)
noch ändert es etwas daran das manche hier, einfach zuviel fordern und völlig irrationale vorstellungen haben, oder auch kein bisschen vernuft zeigen.

Und es ändert auch nichts daran, das die die sich hier lautstark beschweren, von all den spielern auf den de servern, wahrscheinlich die minderheit sind.
Denn 5 Man sind nunmal nicht die maße.
Die maße lebt mit dem was kommt. heist nicht dqas sie immer 100% glücklich darüber sind, aber hingenommen, weil man ebn weiß, das die entwicklung oder bereitsstellung des games und seine art und form, nicht unsere entscheidung ist.

ich gehe nie wieder auf nen PvP Server aber das freut mich für euch.

MHm…
Ok, ich gebe zu. Hier hätte was anders laufen können, wenn es wirklich so war wie du geschildert hast.
Dennoch ändert das halt nicht viel daran das eine wirkliche „Schuld“ nicht blizz trifft.
Bzw wichtig wäre es ebn zu wissen, wieso sind die 10k Hordler alle gerade nach Gehenas Transferiert?
War es so gewollt, weil man die deutliche mehrheit auf dem server wollte? War es so weil irendwo kommuniziert wurde das es die beste Adresse sei (egal ob jetzt von Spielern oder ggf Blizz)?
Was war der Grund das man sich diesen server ausgesucht hat, obwohl ja bekannt gewesen zusein scheint, das das alte Verhältniss schon pro Horde war.

Nun, meine Spitzfinde vermutung ist hier ebn, das es die Horde genau so gewollt hat.
Also wars schonmal perse kein „Fehler“ von Blizz, denn sie haben den 10K ja eigentlich genau das gegeben was sie wollten.

Für die allianzler ist es ungünstig. absolut. geb ich dir recht.
Aber in so einem Moment kann man es nicht allen recht machen. Und so wie die Hordler die freie Wahl hatten, auf welchen server sie gehen, so hatten die allianzler auch die wahl, ob sie bleiben, oder transen, und wenn sie Transen dann wohin.

Wichtig ist auch, wenn ich für einen Transfer bezahle, kann und sollte ich durch Blizz auch nicht in der Auswahl meines servers beschränkt werden .
Ist bei Freetransfers natürlich was anderes, klar. Aber dein Bsp was du anbrachtest lässt sich mit den gegeben Infos auch nur halb einschätzen.

Jap, und das wird meiner Ansicht nach auch immer wieder passieren solange ees überhaupt transfers gibt.

Ist richtig. Aber für Blizz geht es nicht um das einzelne Individuum, sondern um die Masse, bzw Herde. Und Herde ist da genau der richtige begriff. Denn genauso verhalten sich Spieler bzw die Community.

kann sein.

Wie du schon sagtes mein BSP war dort ebn auch nicht ganz passig.
Wenn Blizz nicht reguliert ist das schlimmste was passiert das spieler aufhören.
Ist etwa so wie benaken darauf warten das die Politik reguliert, und wenn die Politik es nicht tut, das die Banken dann aufhören banken zusein.

Aber selbst wenn du ggf recht hast, immer noch die Frage, wie lange es die menschen brauchen um zu sehen das ebn das nicht passieren wird. Wie lange werden sie brauchen um endlich slebst die Sache in die hand zunehmen?

Für dich als einzelperson auch oke so.
Aber da wir hier nicht über einzelpersonen sondern eine Spielergemeinschaft reden müssen, funktioniert diese Einstellung leider nur bedingt.

Ist durchaus möglich.
Bzw wie ich die sache einschätze sogar wahrscheinlich.

Das meinte ich nicht.
Aber ja trifft es auch.
Was ich meinte war, wann hören die Spieler bzw Menschen ebnd auf, direkt zum Start eines neuen Servers diesen gelich als „ist tot“ zu bettiteln, Wann hört man ednlich auf gleich bei allem den fehler und das negative zu suchen und gleich zusagen „Blizz hats wiederverhaun“
Wann fangen Spieler endlich mal nicht mehr zu glauben das sie die Prinzessin auf der Erbse sind, und sie trotz Ihrer ach so wichtigen 2 Wochen Progess, das Spiel endlich mal als Spiel gesehn wird und man die Chance des Neu-neuanfangs nutzt, und so den Warteschlangen entgeht.

Wie ich schon sagte, ich kann Blizz nachvollziehen das sie nicht die größten Ambitionen haben Noch viel für Classic zutun.
Den sehen wir es mal realistisch. Classic bringt kaum geld, Der Community kann man es nicht recht machen, egal was man tut, und nach wenigen Wochen hat man eh 50% Spielerverlust weil für die meisten der Content durch ist.

Naja, aber da sollte man auch keinen unterschiedmachen, denn ohne Spiel gibt es keine Server und ohne Server kein SPiel.

Das öhm… naja, Blizz stell einen Leeren server namens Everlook oder Thekal bereit, was sich darauf dann ansammelt, bzw wie wir uns verhalten und was wir draus machen, ist ebn an uns.

Das einem die Situation wehtut verstehe ich.
Aber nein, Spieler können ebn keien inteligenteren Entscheidungen treffen, sonst würden sie es doch einfach tun.

Und was die Pserver angeht… das ist nicht vergleichbar.
Mal davon abgesehen das die Spielerzahlen pro Server weit … weit… hinter denen liegt die WOW Classic ebn hat, So regulieren sich die PServer mit der zeit selbst, auch ohne trans etc.
Ich mein der eine Brauchbare PServer den ich kenne der steht schon seit fast 15 Jahren. Ist bei etwa 1000 Spielern, mit einem Verhältnis von 55 zu 45 für die Horde. Und das war mal schlimmer das Verhältnis.
Die besserung hat aber null damitzutuin das die betreiber irgendwas unternommen hätten.
Den Vergleich kann ich nicht zulassen, da die Bedingungen völlig andere sind.
Auc h gibt es dort eine völlig andere mentalität, keine Freshserver, und wweniger minmax orientierung, weil man nicht das maximum aus seinen 13 Euro holen will.
Zudem ist der Content dort fix, und läuft nicht weiter…oder weg…

Die sache ist ebn wie gesagt die… die PServere haben oder nutzen auch keine Mittel. Das einzige was sie tun ist die zeit einfach die Probleme regeln zulassen.

naja sollen ja eigentlich die Layere machen. Die reichen leider nicht aus, daher kann ich die Idee nachvollziehen. allerdings nur ohne crossrealm. Weil sonst hat man dennoch einen megaserver letztenendes, mit aber den Annehmlichkeiten einzelner server, wie zb mehr erze etc.

Soweit ja richtig, und dennoch nutzen wir alle die selbe Welt.
Und das Problem (Warteschlange, Fraktionsbalance) Sind nunmal empfindliche bestandtteile dieser welt.

Ist ähnlich wie mit der rohdung von bäumen für den Plantagenbau.
Es bringt null wenn 2 Leute versuchen durch gezieltes anpflanzen von Bäumen die Rohdung zu stoppen und den Planeten zu retten, wenn auf der anderen Seite 4 Leute die Bäume mit Maschinen abholzen.

Da muss man sich ebn auch einfach als „Menscheit“ betrachten, und auch als solche an einem Strang ziehen.

naja, spätestens nachdem das mit der Queue angefangen hat hätte man davon ausgehen können, dass ein neuer Server kommt.

btw ist dieses 8 Stunden vorher einloggen, dann zur arbeit und danach zocken ein teufelskreis der genau das Problem der Warteschlange befeuert. Und die Leidtragenden sind die, die einfach spielen wollen

1 Like

Ich verstehe es sehr wohl. Und das sage ich als jemand, der seine 10 equippten 70er Chars auf Razorfen stehen lässt und auf Everlook neu angefangen hat. Da hilft es auch nix, dass du das Spiel magst. Das tu ich auch. Und ich beschäftige mich auch mit dem Spiel. Trotzdem besitze ich genug Empathie um zu merken, dass es anderen Menschen weniger Spaß macht zu leveln und es für die ein riesen Abf*ck wäre von 70 auf 0 zu springen. Um es in deinen Worten zu sagen: du musst nicht verstehen warum sich andere aufregen, du musst es nur akzeptieren.

1 Like

Wird der Clown nicht, da Empathie für ihn ein Fremdwort ist.

Möglich.

Ändert aber nichts dran das wir nicht wirklich die entscheider sind, und wir nunmal eine situation haben wo es nunmal entweder oder gibt.

Und es langsam einfach überhand nimmt mit den ganzen „ich will aber“ oder „mach mal bliizard, oder wofür zahl ich 13 euro im.monat“ threads, wo jeder auch einen neuen thread erstellen muss anstatt einfach an einer bestehenden diaskussion teilzunehmen, weil man wirklich diese kleinigkeit nicht wahrhaben möchte, das es nunmal ist wie es ist.

Sry lese nix von geblockten Leuten. Das solltest du rnd ja kennen :frowning:

Ach, nur weil garlick ne andere Meinung hat, sollte man ihn nicht als Clown bezeichnen. Die Diskussionskultur ist doch hoch, macht Spaß mit dir zu schreiben ^^ dafür ist doch das Forum da.

1 Like

gehört doch 20xx zum guten Ton.
Nicht mene Meinung: hater oder clown.

1 Like

Leute wie du vergessen das es die Spieler waren die durch Ihr geheule überhaupt dafür gesorgt haben das Gainstalker Fresh bekommen ist. Es war nur Thekal geplant, Blizzard hätte also noch viel mehr Chaos angerichtet ohne die weinerliche Community. Und ich danke jedem der hier über eine Woche so Zahlreich gejammert hat damit ein neuer pvp Server kam. Die Que gestern ist von knapp 8 auf 3 Stunden geschrumpft. Also im ernst dein gelaber ist mir völlig egal, ich werd weiter flamen wenn ein Millarden Konzern mit Inkompetenz strahlt, wie man sieht es bewirkt ja doch was! :poop:
Ach übrigens weil hier so viel gehatet wird gegen die Leute die auf Pvp spielen wollen. Es waren die PVEler die zuerst geheult haben da EU nur Thekal als Fresh realm bekommen sollte.
:sob::sob::sob:ehrlich Blizzard nur einen pvp realm, werden wir gezwungen pvp zu spielen, mimimi​:sob::sob::sob::sob:
Voll lächerlich :joy:

Für mich ist er ein Clown, weiß nicht ob du dir alles durch gelesen hast. Aber er hat auf mehr als Sachliche Antworten mit heul leise geantwortet, für mich ist das en Clown und fertig, wird sich nicht mehr ändern meine Meinung

Hab ich gelesen, hat. Ich mich auch sogar drauf bezogen. Trotzdem bringt er auch genug sachliche Argumente mit und bleibt vor allem stets freundlich, lässt sich nicht provozieren. (Mit Ausnahme des leise Heulen)

Im Endeffekt sind es dann einfach verschiedene Meinungen, was jeder bereit ist zu ertragen seitens blizz und wie er damit umgeht

2 Likes

Andere als clown bezeichnen und selber seinen text mit smileys über und über garnieren.
Genau mein Humor.

1 Like

Manchmal muss man sich auf das Niveau der Leute begeben damit sie einen verstehen :grin:

Kann Mich nicht entsinne das jemals nur 1 Fresh angekündigt war.
Im Zuge der Ankündigungen der Fresh server, waren immer soweit ich es mitbekommen habe 2 Server als Fresh server angegeben. Kürzlich ist dann ebn noch der dritte mit Jin`do dazugekommen.

Naja Chaos kann man das nicht nennen.
Klar wären die Warteschlangen ggf noch etwas höher gewesen, aber das nenn ich nicht umbedingt chaos.

Ich bezweifle jedoch das der neue Server irgendwas hier mit den Posts zutun hat hier im Forum.
Ich mein Blizz entgeht die Warteschlangen situation auch nicht. Auch ohne das Forum werden die das mitbekommen haben.

Dann scheinen ja einige vernünftig genug zusein, einfach auf Jin+Do neu anzufangen. Das freut mich für alle beteiligten.

Wie erwähnt. DU überschätzt das Forum. Und deine wenigkeit überschätzt du auch. Dass hat echt null mit dem Forum, insbesondere dem deutschen Forum zutun. Das dir mein „Gelaber“ egal ist, ist ja deine Entscheidung, es ändert nur nix an der Situation, und auch nix daran das dass Forum kaum einfluss haben wird aug die entscheidungen von Blizz. Zumindest speziell das DE Forum nicht.

Jup und ich werd weiter „labern“ wenn spieler und nutzer mit …irrationalen Gedanken, und Vorstellungen strahlen.

Wer hatet gegen PvP? Kann mich nicht entsinnen das jemand gegen PvP per Se gehatet hat. Und wie erwähnt, soweit ich mich entsinnen kann, waren immer 2 Server in den Ankündigungen zu Fresh. Will aber auch nicht ausschließen das ich die ersten 1-2 ankündigungen verpasst habe.
Aber bei einigen Dingen die du ansprichst frag ich mich echt, in welcher Paralelverschiebung du dich befindest. also um es mal mit deinen WOten zu sagen:

Welche Sachlichen Antworten? Von dir? Kann mich nicht entsinnen das du sachliche Antworten gegeben hättest, oder in irgendeiner Form auf einen meiner Berechtigten Punkte eingegangen wärst.
Stattdessen reagierts du lieber Übertrieben echaufiert, und persönlich angegriffen, obwohl „heul Leise“ auf „Mimimimi“ Posts eine valide antwort ist.

Ich meine die Frage jetzt ernst, bitte nicht falsch verstehen:
Ist „Heul Leise“ in euren augen wirklich eine so Harte aussprache?

Mach ich hier schon die ganze Zeit. Merkste selbst. Super.

big doubt xd

1 Like

Es ist schon eher provozierend und destruktiv als konstruktiv finde ich.

1 Like

Bitte …
kann man jeden Post noch mehr mit Zitaten zerstückeln und total unleserlich machen ?

Muss man wirklich jeden Absatz zig mal wiederholen ?
^^^^