Ein neuer Rat der Horde

Sylvanas sollte diese Fraktion anführen. Dann kann ich endlich die Anduin Stiefel leckende Horde verlassen. Eine Fraktion die für nichts steht außer der Allianz Körperteile per Post zu schicken. Furchtbar.

1 Like

Naja wäre ohnehin denkbar dass sich die Fraktionen irgendwann aufsplitten, wenn man sich die Geschichte der realen Welt mal genauer anschaut. Alle Reiche und Bündnisse neigen dazu zu zerfallen oder sich zu verändern.

Wäre aber auf jeden Fall mal Zeit für eine „dunkle“ Fraktion, jetzt wo alle zum Heldentum tendieren.

1 Like

Dank unerträglichen Charakteren wie Baine ist die Horde nurnoch eine rote Allianz. Echt ätzend. Eine dritte Fraktion könnte wieder mehr Spannung ins Spiel bringen. Und die ehemalige Horde wird im Staub liegend zurück gelassen.

Yikes, ist das ermüdend dein immer weiter sich im Kreis drehendes Gejammer und deine teils hasserfüllten Tiraden zu lesen bei denen man sich fragen muss ob du die Entwicklung des Spiels und der Geschichte aus einer gesunden Differenz siehst oder ob das langsam zu einer Obsession ausartet.
Da du eh kein RP auf Horde spielst, frage ich mich warum du überhaupt noch fürs Spiel zahlst, wenn doch alles so s.cheiße sein soll? :roll_eyes:

5 Likes

Um das Thema vielleicht einmal in eine etwas andere Richtung zu lenken:

Die Horde (und auch die Allianz) sind Dank der Allied Races mittlerweile so groß geworden, dass ich einen Rat schon alleine aus dem Grund für problematisch halte. Gerade hier muss man sich überlegen, ob jeder „Neuling“ in der Horde die gleichen Mitbestimmungsrechte besitzen sollte. Nicht nur, weil sie neu eingetreten sind, sondern auch, weil nicht jedes Volk den gleichen Wert an den Tisch mit bringt.

3 Likes

Ich spiele noch weil das gameplay Spaß macht und die Ästhetik des Spiels gerade in shadowlands Hammer aussieht. Hat halt nicht alles was mit lore zu tun.

Ein Rat schließt ja nicht prinzipiell aus ,das es eine Art Anführer gibt,der im Falle eines Patts die entscheidende Stimme hat.

Ähnlich siehts bei neuen Völkern aus . Meistens kommen sie doch zur Horde ,weil sie Schutz und Hilfe brauchen. Da wäre es doch auch sinnvoll sie als angeschlossen ,aber nicht voll stimmfähig zu sehen ,bis sie komplett in die Horde aufgenommen werden.

Wenn die Allianz aufhört sich in plots einzumischen wo sie nichts zu suchen hat, hör ich auch auf mit meinem sogenannten Gejammer. Angefangen bei sämtlichen Geschichten in der internen Politik der Horde. Ich kann dir siegel drauf geben dass in shadowlands nicht ein einziger Horden Charakter irgendwas wichtiges machen wird solange die Allianz da ist um den Tag zu retten. Genau das ist das Problem bei blizzard. Es wird immer die Allianz im Vordergrund stehen. Egal bei was.

Und wenn dann mal Hordecharaktere in den Fokus rücken und „weltrettend“ oder „heldenhaft“ reagieren kommen doch eh wieder Leute wie du und meckern rum, das das nicht „der Horde entspricht“ oder etwas ähnliches.

Ich würde mir auch mehr Geschichten mit der Horde im Zentrum wünschen. Aber Geschichten, die zeigen, das die Horde „anders“ aber nicht „böse“ oder „stumpfbrutal“ ist. Aber wenn sowas passieren würde, käme ja vermutlich von Leuten wie dir der Vorwurf, dass das dann auch eine „Allianzgeschichte“ ist. Dir geht es doch nicht um „mehr Horde“ oder „weniger Allianz“. Dir geht es um: „Ich will das eine Geschichte erzählt wird, in der brutale Kriegsfürsten und Massenmörder cool sind.“

edit: Und auch wenn früher der Fehler gemacht wurde, das die Horde manchmal garnicht vorkommt, fänd ich auch bei einer Weltrettungsgeschichte durch die Horde ein Auftreten der Allianzchars okay. Denn „Damaligas Storytelling war echt einseitig“ wird nicht besser durch „Deswegen kriegen die anderen es jetzt ab“ sondern indem man aufhört einseitig zu sein.

6 Likes

Unser letzter weltretter war Thrall im Cataclysm. Ich wünsche mir dass diese Version von Thrall wieder in Erscheinung tritt.

1 Like

Wir fassen zusammen: „Es wird immer die Allianz im Vordergrund stehen, außer wenn ein Mitglied der Horde einen Aspekt ersetzt und die Welt rettet!“

Seems legit.

2 Likes

Das ist jetzt 10 Jahre her. Seitdem stand die Horde nur im Fokus wenn es einen Ersatz Bösewicht brauchte den die Allianz besiegen kann. Alles was ich verlange ist dass Blizzard uns nicht ignoriert wenn wieder neutraler plot ansteht.

Wie in Warlords of Draenor, wo sie genau so viel zu tun hatte wie die Allianz? Oder BfA, das Saurfangs letzte Geschichte erzählte? Aber da regst du dich ja schon darüber auf, dass die Allianz überhaupt dabei war, wenn auch nur als Verstärkung.

Dann hängst du dich immer wieder an Argus auf, dabei haben Horde und Allianz in dieser Sache überhaupt keine Rolle gespielt. Im Fokus standen die Klassenorden, und die zunächst neutrale Fraktion, die wir auf Argus getroffen haben. Dass die Draenei da federführend waren, ist logisch, schließlich ist es ihr Heimatplanet und ihr Schiff gewesen. :stuck_out_tongue:

5 Likes

Ich glaube Erevien geht es unter anderem auch ein Stück weit darum, dass man als Horden Spieler nicht selten mit Allianz Helden interagiert, ihnen Folgt und für sie arbeitet, während das Gegenteil, also dass Allianz Spieler für einen Horden Helden Dinge erledigen, so gut wie nie vor kommt.

1 Like

Gut zusammengefasst. Genau das meinte ich.

Hm. :thinking: Gebt mir mal bitte ein paar Beispiele.

Velen, Alleria und Turalyon in Argus. Khadgar und Cordanna in WoD.
Magni und Brann in bfa.
Rhonin in wotlk.
Das letzte mal als es andersrum war, war Thrall noch Weltenschamane.

Tyrande, Alleria, Turalyon, Velen und das sind nur Beispiele in Legion.

Dann würden mir direkt noch Brann, Anduin und Khadgar einfallen.

1 Like

Tyrande OK aber wann hat uns Anduin gemeinschaftlich Quests gegeben?

In Mists of Pandaria - Karazhan Wildnis. :stuck_out_tongue:

1 Like